[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 2/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was lässt sich eigentlich über den Dell 2707 sagen? Bräuchte ihn zum Spielen (Ego-Shooter) und gelegentlich als TV ersatz und natürlich Inet/Office.
Ich schwanke noch zwischem dem 2407 oder dem 2707!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Dell2707WFP ist sicherlich ein Top Gerät, welche alle deine Anforderungen erfüllt. Ob dir die 350€ Aufpreis für 3Zoll mehr wert sind, musst du dir selbst beantworten.
 
aktuell würde ich mir ja diesen monitor kaufen:

http://geizhals.at/deutschland/a242931.html

lässt sich nativ am pc ansteuern, und größe/preis ist ja wohl unschlagbar ;) wers größer will:

http://geizhals.at/deutschland/Toshiba_42X3030D_a242935.html

da können mir alle 30" pc-monitore gestolen bleiben (wer braucht schon 2560er auflösung?)

Zum Zocken sicherlich toll, aber arbeite / surfe mal damit. Ich merks grad hier an dem Bildschirm von meinem Bruder, 20" und 1024*768 Auflösung. Du hast damit einfach keine Arbeitsfläche. Größe/Preis ist leider nicht alles. Außerdem hat man eine Schriftgröße mit der man einen Elefanten erschlagen könnte.


Also: Zum zocken gut, für alles andere lieber einen klassischen PC-Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jene welche eben, die solch eine Auflösung brauchen; unter anderem auch meine Wenigkeit und spar die doch bitte solch dummen sprüche.

mal bitte ganz locker bleiben, beleidigungen kannst du ebenfalls stecken lassen sonst wirds gemeldet ;)

mein post hat nur ausgedrückt, dass für die allermeisten nutzer in diesem thread 1920er auflösung mehr als zureicht, und dafür bekommt man bei diesem monitor den meisten gegenwert - wenn du mehr auflösung brauchst (und damit zweifellos die ausnahme bist) beachte solch einen post doch einfach gar nicht - zumal ich ausdrücklich von MIR gesprochen habe. danke

Zum Zocken sicherlich toll, aber arbeite / surfe mal damit. Ich merks grad hier an dem Bildschirm von meinem Bruder, 20" und 1024*768 Auflösung. Du hast damit einfach keine Arbeitsfläche. Größe/Preis ist leider nicht alles. Außerdem hat man eine Schriftgröße mit der man einen Elefanten erschlagen könnte.

1920x1080 ist schon etwas mehr als 1024x768 ;) die arbeitsfläche entspricht der eines 27" pc-monitores (ok, die 120 zeilen unterschlage ich hier einmal), was dann doch gar nicht mehr so wenig klingt ;) gerade alles, wo man mit text hantiert ist bei solch einem monitor durch die hohe größe sehr entspannend. den einzigen nachteil sehe ich im stromverbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
dann leg mal los und kauf den monitor
1920x1200 is einfach eine zu geringe auflösung für 37" und textarbeit
 
dann leg mal los und kauf den monitor
1920x1200 is einfach eine zu geringe auflösung für 37" und textarbeit

werd ich wohl auch, wenn ich in 2 monaten umgezogen bin :) warum es stört, wenn text eher groß dargestellt wird (das andere extrem ist das problem) musst du mir noch erklären... und 1920x1080 auf 37" ist gar nicht mal "extrem" groß, ~35% mehr als bei einem 27" computermonitor
 
mal bitte ganz locker bleiben, beleidigungen kannst du ebenfalls stecken lassen sonst wirds gemeldet ;)

Dummer Spruch bleibt dummer Spruch. Erwarte daher keine gescheiten Antworten wenn du selber damit vorreitest.

mein post hat nur ausgedrückt, dass für die allermeisten nutzer in diesem thread 1920er auflösung mehr als zureicht, und dafür bekommt man bei diesem monitor den meisten gegenwert - wenn du mehr auflösung brauchst (und damit zweifellos die ausnahme bist) beachte solch einen post doch einfach gar nicht - zumal ich ausdrücklich von MIR gesprochen habe. danke

Du sprichst von DIR? Oh verzeih, wie konnte ich nur; du schreibst ja deutlich "WER" - kann ja niemand ahnen das du dich damit meinst...

Apropos, nur weil ich ein User von 30" bin gibt es mehr als du denkst welche einen 30" TFT nutzen... alles Ausnahme...sorry ich vergaß.
 
Dummer Spruch bleibt dummer Spruch. Erwarte daher keine gescheiten Antworten wenn du selber damit vorreitest.



Du sprichst von DIR? Oh verzeih, wie konnte ich nur; du schreibst ja deutlich "WER" - kann ja niemand ahnen das du dich damit meinst...

Apropos, nur weil ich ein User von 30" bin gibt es mehr als du denkst welche einen 30" TFT nutzen... alles Ausnahme...sorry ich vergaß.

wie ich sehe hast du leider nix von dem verstanden, was ich geschrieben habe - deshalb hier nocheinmal mein post mit hervorhebung von wichtigen stellen

aktuell würde ich mir ja diesen monitor kaufen:

http://geizhals.at/deutschland/a242931.html

lässt sich nativ am pc ansteuern, und größe/preis ist ja wohl unschlagbar ;) wers größer will:

http://geizhals.at/deutschland/Toshiba_42X3030D_a242935.html

da können mir alle 30" pc-monitore gestolen bleiben (wer braucht schon 2560er auflösung?)

falls du damit immernoch probleme hast -> pn, in diesen thread gehört das nicht
 
lol da muss ich aber auch mal sagen 37" mit 1920x1080 is ja wohl lächerlich für den pc gebrauch, möcht ich mal sehen das sich jemand das antut.

also wie du siehst bist du meilenweit der einzige der sich so etwas zulegen würde, denn nicht umsonst sind die geräte aufgeteilt in tv geräte und pc geräte!!!

falls du ihn dir doch kaufen möchtest tu das aber erstens ist dieser thread nicht dafür gedacht und zweitens.... viel spaß damit ^^
 
lol da muss ich aber auch mal sagen 37" mit 1920x1080 is ja wohl lächerlich für den pc gebrauch, möcht ich mal sehen das sich jemand das antut.

also wie du siehst bist du meilenweit der einzige der sich so etwas zulegen würde, denn nicht umsonst sind die geräte aufgeteilt in tv geräte und pc geräte!!!

falls du ihn dir doch kaufen möchtest tu das aber erstens ist dieser thread nicht dafür gedacht und zweitens.... viel spaß damit ^^


da kenn ich aber ne menge leute die das anders sehen ;) ich weis nicht worüber sich hier einige aufregen, ich wollte nur auf das gerät aufmerksam machen, wer kein interesse hat muss es nicht kaufen ;)

in den thread passt das im übrigen sehr wohl, das gerät hat volle pc-funktionalität wie jeder andere monitor :)
 
Ich hab mal noch ne Frage und zwar gibt es noch andere gute Testseiten die auch so ausführliche Test wie bei Prad machen auch gerne Englische ?
 
in den thread passt das im übrigen sehr wohl, das gerät hat volle pc-funktionalität wie jeder andere monitor
Jein - wenn ich nur nach der Ansteuerung gehe, wird die Liste hier deutlich länger. Da sollte man weiter unterscheiden. Sinnvolles Arbeiten am PC braucht meiner Meinung nach auch eine vernünftige Pixeldichte. Die liegt bei etwa 100ppi, bei gut skalierendem OS auch gerne mehr.
Die 30" 2560x1600er Schirme passen da schon ganz gut rein (wenn es nicht elektronikseitig so problemtisch wäre, würde ich mich über WQUXGA freuen) und sind zu ziemlich die letzte Größe, mit der man im üblichen PC-Abstand (etwa 40-50cm) noch gut arbeiten kann (auch hier muß man bereits den ganzen Kopf bewegen).
Damit sind Geräte wie die aktuelle Toshiba X-Reihe oder die Samsung M8x Geräte keinesfalls schlecht, nur sind das schon LCDs, die in eine andere Kategorie gehören.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier gehen die meinung nuneinmal weit auseinander:

mein 24"er hat schon "nur" 94dpi, die weit verbreiteten 19"er nur 86dpi; wichtig ist meiner meinung nach vor allem die absolute auflösung - die muss hoch genug sein (1920x**** für mich), zuviel schafft dann schon wieder probleme bzgl nativer ansteuerung in games

wenn diese auflösung erreicht ist, geht es mir dann nur noch um die maximale diagonale (die ich mir leisten kann)
 
Ist natürlich auch die Frage, was man damit machen will. Zum Daddeln vom Sofa aus ist das kein Hindernis. Aber einen fps wird man ja im genannten Abstand spielen wollen. Beim Arbeiten ist die Sache aus meiner Sicht noch eindeutiger. Als Beispiel fällt mir da z.B. ein PageMaker Layout ein.

Gruß

Denis
 
nun, mal rein von meiner situation ausgegangen: ich zocke mit etwa 1m abstand, bei rennspielen auch mal etwas mehr - 50% mehr diagonale als jetzt sind da kein problem... zu den anwendungen:

- filme: absolut positiv
- surfen: absolut positiv, größere schrift = mehr entspannung
- zocken: wie bereits erwähnt, bei meinem sitzabstand voll ok
- office: auch hier, größere schrift und symbole machen alles angenehmer
- sonstige anwendungen: auf 1920x1080 pixeln bekommt der normale nutzer (von spezialanwendungen will ich hier absolut abstand nehmen) so ziemlich alles unter was man sich vorstellen kann, dass kenn ich ja jetzt schon - audio/video/bildbearbeitung (soferns denn keine 10mp bilder in originalgröße sein müssen, aber da hilft auch 2560er auflösung nur bedingt weiter), programmierung usw - alles angenehm machbar :p

ich bin eh der meinung, binnen kurzer zeit wird die grenze zwischen computermonitoren und fernsehern immer weiter schwinden
 
Wie gesagt, wenn das für dich in Ordnung ist, ist das auch OK. Aber ich denke hier in dem Thread sollte es eher um Computerbildschirme gehen.

ich bin eh der meinung, binnen kurzer zeit wird die grenze zwischen computermonitoren und fernsehern immer weiter schwinden
Davon gehe ich weniger aus, im Gegenteil. Die Pixeldichte bei Computerbildschirmen wird weiter steigen, vor allem dank nun endlich vernünftig skalierender Betriebssysteme. Zudem bleibt es ja bei der von mir angesprochnen Größenproblematik. Natürlich kann ich von mir nicht auf die Allgemeinheit schließen, aber aus meiner bisherigen Erfahrung ist dieser Abstand von 40-60cm üblich. Vorstellen kann ich mir allerdings, dass man in Sachen Zuspielung auch endlich bei Computerbildschirmen flexibler wird, nachdem man diese Lektion langsam im LCD-TV Bereich gerlernt hat. Diese fixen 60Hz sind natürlich nicht der Weisheit letzter Schluß.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
re: maddineightytwo

Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen dem HD2441W und dem HD2451W von Eizo?

Der HD2451W verfügt noch über ein paar zusätzliche Videoanschlüsse - kann dir aber im Prinzip egal sein, da dieses Modell sowieso nicht in Europa erhältlich sein wird.

Das Gerät verfügt nur über den NTSC-Standard und eine PAL-Version ist seitens EIZO nicht geplant. In Europa wird der HD2441W ab Juli verfügbar sein.


Gruß
 
ViewSonic VX2435wm jetzt verfügbar!

24 Zoll HD-Display von ViewSonic

"Mit dem VX2435wm stellt ViewSonic ein Widescreen-Display mit einer Bilddiagonalen von über 60 Zentimetern vor.

Das Windows Vista Premium-zertifizierte Gerät ist mit HDMI (mit HDCP), Komponenten-, S-Video-, Compositeeingang, Audio und PC-VGA-Anschluss ausgestattet.

Die nativen Auflösung des 16:10-Breitbild-Displays beträgt laut Hersteller 1920 x 1200 Pixel. Den Kontrastwert gibt ViewSonic mit 1000:1, die Helligkeit mit 500 cd/m² an. Die Reaktionszeit beträgt 8 Millisekunden (GtG).

Der Stromverbrauch soll im Stand-by-Modus unter einem Watt betragen.

Das Display VX2435wm ist laut Hersteller ab sofort für 775 Euro im Handel.
"




Quelle: thg
 
re: Koebes

"Mit dem VX2435wm stellt ViewSonic ein Widescreen-Display mit einer Bilddiagonalen von über 60 Zentimetern vor.

Das Windows Vista Premium-zertifizierte Gerät ist mit HDMI (mit HDCP), Komponenten-, S-Video-, Compositeeingang, Audio und PC-VGA-Anschluss ausgestattet.

Die nativen Auflösung des 16:10-Breitbild-Displays beträgt laut Hersteller 1920 x 1200 Pixel. Den Kontrastwert gibt ViewSonic mit 1000:1, die Helligkeit mit 500 cd/m² an. Die Reaktionszeit beträgt 8 Millisekunden (GtG).

Der Stromverbrauch soll im Stand-by-Modus unter einem Watt betragen.

Das Display VX2435wm ist laut Hersteller ab sofort für 775 Euro im Handel."

...soviel zu den guten Nachrichten.

Und jetzt die schlechte:

Die Kiste hat nicht etwa wie üblich in dieser TFT-Klasse ein gutes S-PVA Panel verbaut, sondern leider nur ein TN-Panel.


Und *schwups* ist der Traum vom (angeblichen) Spitzen-Monitor für wenig Geld auch schon wieder wie eine Seifenblase zerplatzt! :d


Gruß
 
re: Koebes

...soviel zu den guten Nachrichten.

Und jetzt die schlechte:
Die Kiste hat nicht etwa wie üblich in dieser TFT-Klasse ein gutes S-PVA Panel verbaut, sondern leider nur ein TN-Panel.
...



@ Wurstdieb:

Mhh, also auf der Viewsonic Website steht aber folgendes zum verbauten Panel Typ:


24“- Wide-MVA-Farb-TFT-Aktiv-Matrix-LCD-Display, WUXGA+ LCD



Hier auch mal der Link



Wie kommst Du eigentlich drauf, mit dem Panel?!? Quelle?!? :confused:







.
 
Zuletzt bearbeitet:
re: Koebes
Die Kiste hat nicht etwa wie üblich in dieser TFT-Klasse ein gutes S-PVA Panel verbaut, sondern leider nur ein TN-Panel.
Und *schwups* ist der Traum vom (angeblichen) Spitzen-Monitor für wenig Geld auch schon wieder wie eine Seifenblase zerplatzt! :d

Gruß

Wie kommst du darauf? Laut ViewSonic hat es ein MVA-Display --> Paper vom VX2435wm.
Ein TN wäre bei den Daten und dem Preis ja eigentlich auch nicht möglich...

Hehe, ok Koebes war ne Sekunde schneller :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink: Ich grüße mal alle in diesem Thread, den ich nun schon geraume Zeit verfolge.
Leider entwickeln sich die Preise bei 24" Monitoren nicht so schnell, wie ich es gerne hätte. In meiner engeren Auswahl stehen BenQ, LG und HP.
Kann mir bitte ein HP Besitzer sagen, ob das Gerät spieletauglich ist?
Kann mir bitte ein LG Besitzer sagen, ob er Probleme mit dem Gerät hat?
 
re: Koebes & HS1979

Ui ui ui, da hab ich mich aber in die Nesseln gesetzt! :d

Offenbar hat sich da ein kleiner Fehler in unsere PRAD-Monitordatenbank hineingemogelt (Da wird dem VX2435wm nämlich noch ein TN-Panel zugeschrieben). :d

Falls das offizielle Viewsonic-Datenblatt die Wahrheit spricht (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann ist der VX2435wm mit seinem MVA-Panel ja wirklich ein ECHTES Schnäppchen für diesen Preis!

Und der Fehler in der PRAD-Datenbank wird natürlich korrigiert...


Gruß
 
re: Koebes & HS1979

Ui ui ui, da hab ich mich aber in die Nesseln gesetzt! :d

Offenbar hat sich da ein kleiner Fehler in unsere PRAD-Monitordatenbank hineingemogelt (Da wird dem VX2435wm nämlich noch ein TN-Panel zugeschrieben). :d

Falls das offizielle Viewsonic-Datenblatt die Wahrheit spricht (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann ist der VX2435wm mit seinem MVA-Panel ja wirklich ein ECHTES Schnäppchen für diesen Preis!

Und der Fehler in der PRAD-Datenbank wird natürlich korrigiert...

Gruß




@ Wurstdieb: Cool, Du nimmst es sportlich, is ja auch kein Drama! ;)

Der ViewSonic VX2435wm is für den Preis, wirklich ein echter Knüller!
 
Das einzige was mich an dem Bildschrim stört sind die boxen sind wirklich nicht mehr nötig außerdem die nur 2 Jahre Garantie sonst sieht der Bildschirm echt Top aus ich hoffe das die Preise der anderen Modelle dadurch auch ein bisschen im Preis fallen ;)

Er ist ja schon bei 668€
http://www.heise.de/preisvergleich/a251863.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstens finde ich den monitor einfach nur grottenhässlig, richtig kitschig das design.

zweitens verstehe ich nicht ganz warum der hier so als preisknüller angeprangert wird, wo man doch für den selben preis einen dell in ausgereifter revision a04 mit s-pva panel bekommt!! :hmm:
 
Hallo Leute ;)

Ich weiß nicht, ob das hier so recht reinpasst, aber hat zufällig jemand Vergleichsbilder von einem 15" TFT zu einem 24"?
Also quasi mal beide nebeneinandergestellt.

Hab imo noch nen 15"er TFT, der bald in Rente geschickt wird.
Dieser soll dann durch einen größeren TFT/LCD ersetzt werden.

Daran sollen dann ein Office-Barebone, eine PS2 und eine XBox360 ihren Platz finden.

Da ich noch wegen der Größe etwas unschlüssig bin, wollte ich mir erstmal einen Größenvergleich ansehen.
 
was soll eigtl des windows vista zertifiert. das ist doch nur ein marketing gag oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh