[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 2/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klar bin ich auch zufrieden, top Moni :) Aber der Neue soll ein schärferes Bild haben bei Filmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem Link ganz oben hab ich das:
"Als weiteres bildverbesserndes Feature wird eine Umrissverstärkung eingesetzt, die Unschärfen maskiert und eine gestochen scharfe Bildwiedergabe in Filmen gewährleisten soll. "
 
Guten Tag,

inwieweit ist SOLCHEN Angeboten zu vertrauen? Ich meine, das gleiche Angebot (Bildschirm + Pixelfehlerfreiheit + Garantieverlängerung) bekommt man woanders (geizhals...) nur ab 740€ und aufwärts.

Gruß
 
Wenn du meinst, dass es das bringt...:confused:

Allerdings solltest du dich vergewissern, dass das auch wirklich auf den DVI/HDMI Eingang angewendet wird und nicht einfach nur der neue TV-Chip gemeint ist, der nur für die analogen Eingänge arbeitet.

Davon mal abgesehen werden DVDs und generell Filme mit kleinen Auflösungen immer bescheiden auf LCDs mit hoher Auflösung aussehen, außer natürlich man hat die richtige Hardware.

Wenn du dich wirklich zu einem Kauf entscheidest kannst du ja einen Vorher/Nachher Bericht schreiben. Am besten jetzt von dem 2411 ein paar Bilder machen und dann mit dem neuen vergleichen.

Gruß
NavMan
 
Guten Tag,

inwieweit ist SOLCHEN Angeboten zu vertrauen? Ich meine, das gleiche Angebot (Bildschirm + Pixelfehlerfreiheit + Garantieverlängerung) bekommt man woanders (geizhals...) nur ab 740€ und aufwärts.

Gruß

Dazu empfehle ich dir folgenden Thread
Man muss ja in Foren immer aufpassen wegen Rufschädigung von Händlern etc, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser Ebay Händler keine 5 Jahre Dell Garantie anbietet.
 
Hey danke. Dann doch lieber bei einem seriösen in Deutschland ansässigen Unternehmen...
 
Hallo

Kommen in nächstes Zeit gute 23" TFTs? bzw gibt es bereits gute (nicht den von Apple oder so)


just me
 
frage: was ist den an dem apple auszusetzen?

es gibt einen 23er IPS von benq soweit ich weiß, der iss sicher ned allzuschlecht...
 
Wenn ich eigentlich einen TFT-Bildschirm mit 2 DVI-Kabel mit der Grafikkarte verbinden würde, hätte ich dann irgendeinen Vorteil gegenüber einem Anschluss?
 
re: jeanpaul

Wenn ich eigentlich einen TFT-Bildschirm mit 2 DVI-Kabel mit der Grafikkarte verbinden würde, hätte ich dann irgendeinen Vorteil gegenüber einem Anschluss?

Na klar! Dann ist die native Auflösungauf einmal doppelt so hoch, die Reaktionszeit doppelt so schnell, die Darstellungslatenz hingegen nur noch halb so latenzig - Kurzum, alles ist mit einem Schlag doppelt gut.


Gruß
 
Denke das ist das gleiche Modell nur mit silbernen Rand statt schwarzem, vorallem ist ja auch die Produktbezeichnung gleich :)
 
Nein nur die WZ Version wo es in DE nicht gibt und auch nicht geben wird
Auf Anfrage ob des Modell noch in DE erscheint.
Frage an BenQ Deutschland
Hallo,

Weshalb wird er hier in DE nicht erscheinen?
Wie sieht es mit der Garantie aus da manche Deutsche Online Shops ihn in geringen Stückzahl verkaufen.

-Danke-

MfG
Michael Zimmermann


Antwort von BenQ

Guten Tag Herr Zimmermann,

aufgrund der geringen Nachfrage wurde dieses Modell nicht eingeführt.

Bei den von Ihnen im Handel ausfindig gemachten Geräten wird es sich voraussichtlich um Importgeräte handeln.

Auf diese besteht allerdings kein Garantieanspruch in Deutschland.

Unsere Garantiebedingungen erhalten Sie im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Internet Support Team
BenQ Deutschland GmbH
Große Elbstraße 39
22767 Hamburg

mailto:support.de@BenQ.com
BenQ.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nur die WZ Version wo es in DE nicht gibt und auch nicht geben wird
Auf Anfrage ob des Modell noch in DE erscheint.
Frage an BenQ Deutschland
Hallo,

Weshalb wird er hier in DE nicht erscheinen?
Wie sieht es mit der Garantie aus da manche Deutsche Online Shops ihn in geringen Stückzahl verkaufen.

-Danke-

MfG
Michael Zimmermann


Antwort von BenQ

Guten Tag Herr Zimmermann,

aufgrund der geringen Nachfrage wurde dieses Modell nicht eingeführt.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Internet Support Team
BenQ Deutschland GmbH
Große Elbstraße 39
22767 Hamburg

mailto:support.de@BenQ.com
BenQ.de/

:motz:
Die gleichlautende Antwort habe ich von Benq auch vor ca. 3 Monaten erhalten. So eine Antwort ist für mich ohne stichhaltige Begründung. Was heißt hier "geringe Nachfrage"??? Woher soll denn die Nachfrage für ein Produkt (in diesem Fall die WZ-Version) in Deutschland kommen, wenn das Produkt in Deutschland von Benq überhaupt nicht vorgestellt wurde (z. B. auf der deutschen Benq-Seite) und nirgenwo in den Medien Webung dafür gemacht wurde. Offensichtlich hat Benq den WZ lediglich ein paar Händler vorgestellt und die haben wohl kein Interesse an dem Modell gehabt. Ich finde es schon eine Unverschämtheit, wie man von Benq hinsichtlich Modellpolitik als Kunde in Deutschland bevormundet wird. Passt ja zum Image dieser Firma!
 
in der aktuelle c´t 13/2007

30-Zoll-Displays im Breitbildformat, S. 111

(benq,apple,dell und samsung ... glaub ich)
 
@ klaus p

Muss dir vollkommen recht geben habe jetzt mal in denn Shops wo er Lieferbar ist nachgefragt wie es aussieht hier mal eine frage und die Antwort:

Frage:

Hallo,


Ich interessiere mich für ihr Produkt: BenQ FP241WZ
Nun habe ich ein paar Fragen dazu.

Wie sieht es mit der Garantie aus da die WZ Version von BenQ in DE nicht eingeführt worden ist.

Handelt es sich beim WZ um ein Importgerät ?

Wie sieht es mit Pixelfehlerprüfungen aus ?


Ich hoffe auf eine schnelle Antwort

-Danke-


MfG
Michael Zimmermann


Antwort

Guten Morgen,

Der BenQ FP241WZ hat 3 Jahre Garantie, den ersten Monat bei uns und dann direkt bei BenQ. Sie können immer den Monitor auch zu uns schicken.
Bei mehr als 4 Pixelfehler bekommen Sie einen neuen Versand(jeder Hersteller ist anders) .
Leider umfasst die Garantie für Pixelfehler bei allen Hersteller nicht einen Pixelfehler. Sie könnten aber den Monitor eventuell unter der 14 Tägigen Umtauschfrist wegen nicht Gefallens reklamieren. Sie erhalten dann Ihr Geld zurück und könnten einen neuen Monitor erwerben.


Frage

allo,

Danke für die Antwort es geht darum ob der Monitor auch von BenQ ausgetauscht wird also Vor Ort Abholservice. Habe BenQ DE erst letzten eine email geschreiben hier die Frage und die Antwort können sie das bestätigen oder muss ich mir da keine sorgen machen ?
Und was mir benQ geschrieben hat also das wo ich oben gepostet habe

Antwort
Hab ich noch keine schreib sie dann hier rein ;)

Edit: Hab jetzt eine Antwort

Guten Tag,

Sie brauchen sich keine Sorgen deswegen zu machen da wir mit BenQ einen Vertrag haben.

Frage

Also muss ich wenn ich Probleme mit dem Gerät haben sollte nicht zu ihnen schicken sondern kann es auch von benQ Abholen lasse ?

Antwort

Guten Tag Herr Zimmermann,

Wie gesagt haben wir einen gültigen Vertrag mit BenQ und helfen ihnen
immer wenn es schwierigkeiten gibt und schicken es auch für Sie zu BenQ.
Machen Sie sich bitte keine Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das ist mein erster Post in diesem Fred deshalb erstmal ein Dankeschön an alle, die mir den Monitorkauf erleichtert haben!

Ich habe mich Ende April für einen Dell 2407 WFP entschieden, weil er hier in München für damals günstige 700 in der Revision A04 (allerdings nur mit 3 Jahren Garantie) zu haben war. Der Händler sicherte mir innerhalb von 14 Tagen Umtausch nach FAG zu, sollte ich Pixelfehler o.ä. entdecken. Das fand ich fair. Da hier die meisten Stimmen zum Dell positiv waren und zocken nicht mein Kaufgrund, habe ich ihn genommen.

Nach einem guten Monat im Dienst bin ich immer noch vom 24zöller angetan. Ich benutze ihn nicht zum zocken, sondern in der Hauptsache als Zweitfernseher, Websurfen und amateurhafte Grafik (CD-Labels und Covers) und ca. 4mal im Jahr für Videoschnitt.

Mit der Farbeinstellung unter Photoshop (und der optimalen Auflösung im Nvidia-Control-Fenster) kämpfe ich noch. Da gefiel mir der Vorgänger, ein 20zöller Röhrengerät, besser. Videoschnitt habe ich nur probeweise gemacht: paßt. Surfen ist kein Problem, eher schon die Seiteneinstellung mancher meiner Lieblingsboards.

Mein eigentlicher Kommentar gilt aber dem Einsatz des Dell als Zweitfernseher. Ich habe eine tt 3200, die HDTV empfangen kann (SAT). Als Programm nutze ich den DVBViewer. Ein Premiere HDTV-Abo habe ich (noch) nicht. Ich kann deshalb nur zu Anixe, Astra, Pro Sieben und Sat1 was sagen. Die beiden letzteren Sender senden meist nur hochskaliert, sind für mich deshalb eher HD-Mogelpackungen. Zu Anixe-Sendungen und Astra Testsendungen in HDTV kann ich nur sagen: traumhaft. Details und Farben sind umwerfend. Die prinzipbedingte Bewegungsunschärfe merkt man, kann sie aber hinnehmen.

Ich sitze beim Fernsehen etwa 1 m seitlich zum Monitor (sonst 80 cm davor). Die Farbeinstellungen im Nvidia-Kontrollzentrum habe ich auf durchgehend 50% (inkl. Kontrast und Helligkeit) gestellt und das gamma für Videoeinstellungen auf 20% angehoben.

Den leichten Helligkeitsabfall nach rechts merke ich auch, empfinde ihn aber (vor allem in Fernsehsendungen und Videos) nicht als störend.

Alles in allem ist der Dell ein exzellenter Hochauflöser, der mich im Herbst wohl zum Premiere-HD-Abo verführt.
 
Weiß jemand bereits mehr zu dem vor ein paar Tagen angekündigten/vorgestellten Viewsonic VX2435wm, der bereits verfügbar ist und ab 660-670 € bei vertrauenswürdigen Shops erhältlich? Oder hat von dem noch keiner Notiz genommen???

Er hat wider Erwarten (trotz des niedrigen Preises) ein P-MVA-Panel !!!, sowie einen HDCP-kompatiblen HDMI-Eingang.

Bräuchte mal dringend ein paar Usererfahrungen/Tests zu dem Gerät.
 
ich dachte, zu dem preis gibts maximal nen tn-panel.

darüberhinaus kenn ich keinen 24-Zöller der für den preis noch nen vollwertigen hdmi eingang mitbringt. und dass der preis genial sei, hab ich nirgends erwähnt. nur dass ich den preis schonmal sehr interessant finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja S-PVA und MVA schenken sich nicht viel in punkto Bildqualität, denke mal nicht das das einem normalen User auffällt. Das einzige was mich beim Viewsonic stört ist die nicht vorhandene Höhenverstellung
 
Weiß jemand bereits mehr zu dem vor ein paar Tagen angekündigten/vorgestellten Viewsonic VX2435wm, der bereits verfügbar ist und ab 660-670 € bei vertrauenswürdigen Shops erhältlich? Oder hat von dem noch keiner Notiz genommen???

Er hat wider Erwarten (trotz des niedrigen Preises) ein P-MVA-Panel !!!, sowie einen HDCP-kompatiblen HDMI-Eingang.

Bräuchte mal dringend ein paar Usererfahrungen/Tests zu dem Gerät.

Mein vorletzter Google Gutschein ist verbraucht! :(
http://www.trustedreviews.com/displays/review/2007/06/06/ViewSonic-VX2435wm-24in-LCD-Monitor/p1
 
@biancoblu
Würd ich auch gerne wissen. Ich wollte eigentlich schon dasselbe fragen, da ich das nicht wirklich glauben kann und will. Wurstdieb, ich bitte um eine Erklärung.

Der Samsung SM 245T kommt laut computerbase.de im Herbst. Es steht aber, dass er dann in Deutschland in den Handel komme. Bis er schlussendlich auch in den Schweizerregalen steht, wird es wohl noch 1 Monat nach der Einführung in Deutschland dauern, wie etwa beim SM 226BW.
 
natürlich war das nicht ernst gemeint, was soll es denn bitte bringen 2 kabel anzuschließen wenn der monitor nur ein kabel auf einmal verarbeiten kann??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh