[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 2/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich dachte, zu dem preis gibts maximal nen tn-panel.

darüberhinaus kenn ich keinen 24-Zöller der für den preis noch nen vollwertigen hdmi eingang mitbringt. und dass der preis genial sei, hab ich nirgends erwähnt. nur dass ich den preis schonmal sehr interessant finde.

hdmi ist nicht sinnvoller als dvi mit hdcp, da signalkompatibel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn man in dem Fred nur etwas mehr als die ersten 5 Posts liest stellt man fest das sogar TN Panels die Bilder darstellen können, somit muss der Dell das schaffen :fire:
 
also ich hab ma die ersten paar seiten des threads durchsucht und mehrere posts bzgl des 2407 gefunden. evtl solltest du genauer suchen
 
Hallo,
ich habe ne email nachricht von jemanden aus China bekommen, der meinte er hätte nen PC/elektronik laden dort, ich habe ihn Gefragt was bei ihm der Dell 2407WFP kostet, er meinte 300 Inkl. Versand. Mir kam das unseriös vor, und habe ihn darauf angesprochen. Darau hatte er mir bilder geschickt, ist das nen Scanner oder was ist das? ich erkenne es net als TFT...
 
@MadMaxGT
Bei Einfuhr nach Deutschland faellt Zoll an.
Daher lohnt sich auch wegen Garantie ein Import nicht.
 
du solltest unbedingt bei deinen mega schnäppchen bestellen, schaut alels ganz super aus
 
Kurze Frage zu meinem Dell 2407WFP:

An meinem Dell hab ich übern Composite Anschluss meinen Sat-Receiver angeschlossen. Funzt auch soweit alles, ich habe nur speicher Probs bei der PIP Funktion, es wird immer wieder auf S-Video umgestellt. Daher dachte ich mir ich nehme mir einfach nen Composite-->S-Video Adapter und gut ist. Klappt auch soweit, bekomme ein Bild hin und finde es auch schöner und schärfer, doch leider hab ich auch diagonale Streifen die sich über das Fernsehbild ziehen. Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte? Brauche ich vielleicht ein richtiges S-Video Kabel?

@MadMaxGT
Also ich bin bei Ebay immer so nen bisschen skeptisch. Ich habe meinen Dell von TFTshop.net für 699€ inkl.5 Jahre Dell Garantie (normalerweise nur 3 Jahre) und ohne Versandkosten.
Der Service von TFTshop ist auch einmalig, super netter Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne leute ich bestelle net bei dem, wisst ihr wieso? der hat nen online-shop, und der bietet auch Motoräder an, z.b. die Yamaha RZF1 die kostet neu ca. mehr als 10.000Euro, bei ihm 1.800 Euro, als ich ihn per msn angeschrieben habe, meinte er das wären die Preise in China
 
@Undertaker 1 und Thunderworm:
habe den Fred durchsucht und einen Treffer erhalten, ich darf zitieren:

"Dell 2407 WFP per DVI
1.Bild: links nur die 7 und 8 zu erkennen, rechts die 1 schlecht zu erkennen
2.Bild: sieht gut aus

hab allerdings auch nur 21% Helligkeit, bei 50% sind jeweils nur die 1 im 1. Bild schlecht zu erkennen.

SpaceTrucker"

Also was ist an dem Dell jetzt ganau schlecht ? 2. Bild sieht gut aus und im 1. Bild kann er mit 50% Helligkeit alle Zahlen erkennen nur die 1 schlecht wobei man sich sicher noch mit Helligkeit und Kontrast weiter spielen könnte um auch die 1 gut zu erkennen.

Für mich steht damit klar fest das der Dell diese korrekt darstellen kann was eben stark von den Einstellungen abhängt (einer mag es dunkler ein anderer heller) aber technisch stellt das kein Problem dar, dar es auch nicht :)
 
Für mich steht damit klar fest das der Dell diese korrekt darstellen kann was eben stark von den Einstellungen abhängt (einer mag es dunkler ein anderer heller) aber technisch stellt das kein Problem dar, dar es auch nicht :)

Danke für das zitieren der Suchergebnisse. Das ist viel hilfreicher als der Kommentar von memory.

Für mich ist es kein gutes Resultat, weil ein guter TN-Monitor beide Bilder sauber darstellen kann.
Ich habe hier testweise einen 2407, welcher ich gerne als Übergangslösung behalten möchte, aber bis jetzt bin ich sehr enttäuscht.
Die Graustufen sind einfach mehr als schlecht, schlechter als bei den 2 TN-Monitoren, mit welchen ich ihn verglichen habe. Die Blickwinkelabhängigkeit ist ebenfalls nicht so toll. Zwar sieht man noch ein relativ gutes Bild, wenn man steil hinein schaut, aber wenn man fast senkrecht darauf schaut, weichen die Farben schon bei kleinen Bewegungen (zwar nur schwach, aber zu stark um ihn für Bildbearbeitung einzusetztn) ab.
Wenn er analog angeschlossen wird, dann bildet sich bei Text einen Schatten hinter den Buchstaben.. Ist das bei allen Modellen so, oder soll ich ihn umtauschen?
 
Also ich kann mich über meinen Dell nicht beschweren. Er ist auf jedenfall besser als mein alter Hyundai L90D+ welcher ein TN-Panel drin hat. Ich denke mal das du entweder was falsch eingestellt hast am Monitor oder das er vielleicht wirklich nicht ganz in Ordnung ist. Weil eigentlich kann es nicht sein das die beiden TN-Panels besser sind als der Dell.

Also ich habe meinen Dell über DVI laufen und im Menü Benutzer Farben eingestellt. 100/97/99 von den Farbwerten. Die Helligkeit ist auf 30% und dann hab ich halt mit dem Nvidia Treiber die Anzeigen Optimierung gemacht und kann mich über das Ergebnis eigentlich nicht beschweren.
 
Hätte da mal ne Frage zum Dell 2407.
Hat jemand mal ausprobiert ne Wii über den Component Eingang anzuschließen?
Wenn ja mit welchem Ergebnis. Hab irgendwo gelesen, dass der Component Eingang beim Dell keine berauschende Qualität liefert?
Ist das ne sinnvolle Möglichkeit ne Wii zu nutzen, oder wäre es eher als Notlösung anzusehen?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
 
Der Component Anschluss sollte eigentlich ganz gute Qualität liefern, der Composite Anschluss ist von der Qualität her nicht so dolle, aber auf die Entfernung fällt das gar nicht auf.

Leider kann ich den Anschluss nicht testen, da ich meine Wii nicht mehr besitze. Aber nen PC mit Bluetooth und WiiController langt. Damit kann man auch sehr gut HL2 etc. zoggn ^^
 
hey,

hab mal eine (wahrscheinlich dumme) frage zum 2407, wenn ich ein game in z.b. 1024x768 zocken will, ist es dann möglich mir diese auflösung nicht interpoliert sondern mit schwarzen rändern anzeigen zu lassen?? :hmm:
 
Das kannst du im Monitor Menü einstellen, aber bei Nvidia Karten zumindestens musst du vorher im Treiber umstellen das der Monitor die Skalierung übernehmen soll. Ich weiß zwar nicht wie das bei 1024x768 aussieht, aber ansonsten skaliert der Dell verdammt gut! Bei meinem alten TFT hab ich den Unterschied deutlich gesehen zwischen 1280x1024 und 1024x768. Mit dem Dell ist der Schärfeverlust wesentlich geringer. Kann mir aber eh egal sein, da ich nur in nativer Auflösung zocke.
 
hallo, erstmal danke für die antwort, ich würde natürlich auch alles in der nativen auflösung spielen nur spiele ich auch ältere games und da ist die höchste auflösung manchmal nur 1280x1024 oder ähnliches :(
 
Naja, aber es sieht halt selbst bei 1280x1024 noch gut aus, wobei die meisten Games per Config Einstellungen auch 1920x1200 schaffen. Gibt es eigentlich genug Tricks um jedes Games Widescreen tauglich zu machen.
 
Also wenn ich das so richtig verstehe, kann man an den Dell keine PS3 anschließen weil der keinen HDMI Eingang hat ? wäre dann eher der LG oder der BenQ zu empfehlen?
 
Beide gut würde aber denn benQ empfehlen da er neuer ist und gleich noch andere Anschlüsse mitliefert ;)
 
Nein der Dell kann auch mit der PS3 "gefüttert" werden. Du kannst entweder den Komponenten Anschluss nehmen oder nen DVI auf HDMI Adapter, da der DVI Anschluss des Dell's HDCP kann.
 
Hallo,
Alle sagen ja das der 2405FP von Dell besser ist als der neue 2407wfp, stimmt das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh