[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 2/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der neue Samsung mit TN Pannel kostet laut manchen Shops ca. 650 Euro. Diesen Preis finde ich total überteuert, denn der Dell kostet nur mehr knappe 715 Euro.
 
Mit TN -> viel viel zu teuer.
Lieber gleich nen Dell mit nem besseren Panel ...
Besonders bei dem kleinen Aufpreis ...

MFG
Revo
 
Ja toll ;)! Und wer sagt, dass der Preis stimmt? Weder verfügbar noch und teilweise keine genauen Liefertermine. Warte es einfach ab....!
 
Was hat das mit Geizhals zu tun? Es ändern sich nun mal Preise bei einem Erscheinungsdatum öfters, wenn sie von vornherein noch nicht bestätigt sind und der Preis zb. bei der PCGH auf 650 gelistet wurde.

Aber du scheinst ja mehr Informationen zu haben, dann gib sie uns bitte...
 
Was hat das mit Geizhals zu tun? Es ändern sich nun mal Preise bei einem Erscheinungsdatum öfters, wenn sie von vornherein noch nicht bestätigt sind und der Preis zb. bei der PCGH auf 650 gelistet

Der Listenpreis laut Samsung betraegt 649,- EUR.
Der Strassenpreis wird sich wohl bei knapp unter 600,- EUR einpendeln.
Ob das fuer ein TN-Panel zu viel ist, muss doch jeder selber wissen.
 
@ACiD FiRE:
Würde ich nicht nehmen. Nur wenn der TFT wirklich viel bewegt werden soll, und 0 Platz am Tisch (durch den Fuß) verbrauchen soll. Alles in allem sind aber die Füße der Dell Serie ziemlich gut ... sogar beim 30"er EXTREM stabil.
Und sehen auch nicht schlecht aus ;)

MFG
Revo
 
Da ich an meiner 8800 GTS kein Fujitsu/Siemens P20 betreiben kann (fällt andauernd aus, hab schon den 3. Monitor), frage ich lieber vorher mal nach, ob zufälligerweise einer von Euch die Kombination mit dem DELL 2407WFP im Einsatz hat und ob es damit Probleme gibt...
 
Warum sollte es da Probleme geben? Ich kann dir in 1 Woche sagen, wie es damit ausschaut, aber Probleme gibts es 100% keine. Wüsste auch nicht aus welchem Grund!
 
ich seh da auch nirgends was von 3x24 stehen. sehr unwahrscheinlich, weil:

1. gewicht
2. breite von 3x24 widescreen nebeneinander

ich glaub bei 3x19 oder 3x20 non-widescreen ist da sense...
davon abgesehen wär mir sowas zu riskant. wenn das ding umfällt, sind im worst case 3 panels im arsch. dann lieber mit (optional: bewegbaren) wandhalterungen in die selbige dübeln.
 
Wie sieht es eigentlich aus wird BenQ der einzige Herstelle bleiben mit DVI und HDMI oder werden noch paar Folgen in diesm Jahr ?
 
Leute ich brauch eure Hilfe! Ich hab am Freitag Geburtstag und da gibts natürlich ordentlich Asche ^^, jetzt stehe ich vor der wahl welchen TFT ich nun nehmen soll?! Ich hab bis jetzt ma Folgende ins Auge gefasst:

Dell 2407WFP
Dell 2707WFP
NEC 2690WUXi
Samsung 275T

Einer der 4ren solls werden aber nur welcher?! Der 2707 Sagt mir vom Design her halt am meisten zu, der 2407 is halt derzeit recht günstig, aber welcher nun der beste ist, vermag ich nicht zu entscheiden :(

Anwendungsbereiche: 60% Zocken ( WoW, BF2142, CS:S ab und an HL² ^^ etc.) 30% Internet und rest is filme schaun und so.
 
Wenn du mit dem Pixelabstand vom 27" klar kommst dann würd ich denn Dell empfehlen da er zurzeit recht günstig ist ;)
 
Fällt der Pixelabstand denn wirklich so sehr auf? Bzw wie Interpoliert der 2707 eigentlich niedrige auflösungen um ma extrem zu werden 1440*900 oder 1280*1024?
 
Weis ich jetzt nicht aber habe nur gehört das manche denn Pixelabstand halt nicht vertagen ( scheise finden ). Inpolieren können eigentlich alle TFTs gut würde mich aber an jemanden wenden wo einen Besitzt
Dieser Thread wäre für dich noch interessant
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=26672

Eine Alternative wäre auch der Nec hat nicht so ein hohen Pixelabstand wie die 27"
http://www.prad.de//new/monitore/test/2007/test-nec-lcd2690wuxi.html

Was für ein Monitor hast du denn ?
Wie weit sitzt du davon weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man an den NEC z. B. auch ne Wii oder ne PS2/3 anschließen?

Hier
http://www.prad.de//new/monitore/test/2007/test-nec-lcd2690wuxi.html
findest du einen ausfuehrlichen Testbericht des NEC.

Um eine PS-3 oder X-BOX360 (also eine NextGen-Konsole) in der Aufloesung 1080p anschliessen zu koennen (in Full-HD), muss der TFT HDCP an dem digitalen Eingang (DVI) unterstuetzen. Du brauchst dann nur einen Adapter von HDMI auf DVI.
Natuerlich kann man eine Konsole auch ueber analog anschliessen (wie z.B. die Wii). Dann hat man aber nicht Full-HD (1920x1080).

Der EIZO S2411W unterstuetzt HDCP am DVI.

Ob der NEC2690 auch HDCP unterstuetzt, weiss ich nicht.
Vielleicht kann ein NEC-Kaeufer hier mal etwas dazu posten. Oder du musst mal etwas googeln.

Allerdings ist der NEC2690 auch nicht primaer "zum Spielen" gemacht.
Das wuerde seine Leistungsfaehigkeit klar unterfordern. Obwohl es ein netter Nebeneffekt ist.

Ich wuerde evtl. den BenQ FP241W auch noch in die engere Wahl nehmen.
Der hat sowohl 2xDVI wie 1xHDMI Anschluesse.
Dann kannst du den PC (ueber DVI) und die NextGen-Konsole (ueber HDMI) direkt anschliessen. Der Unterschied zwischen HDMI und DVI ist derjenige, dass HDMI den Sound mituebertraegt.

Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht zu sehr verwirrt bei der Auswahl deines Geburtstagsgeschenks. ;)
 
re: H4rdw4r3Fr34k

Kann man an den NEC z. B. auch ne Wii oder ne PS2/3 anschließen?

Der NEC unterstützt HDCP an seinen DVI-Anschlüssen.

Die PS3 kann per DVI/HDMI-Adapterkabel angeschlossen werden. Die XBox 360 kann auch per VGA-Kabel betrieben werden.

In beiden Fällen muß der Sound gesondert übertragen werden (z. B. über den Verstärker der Stereoanlage oder über ein handelsübliches PC-Boxensystem).

Bei der Wii müsste es auch über VGA gehen - weiß aber grad nicht, ob's für diese Konsole überhaupt ein VGA-Kabel gibt. Von Hersteller Nintendo gibts soweit ich weiß jedenfalls keines.


Gruß
 
@micki70
Im Gegensatz zur PS3 kann man die XBox 360 wohl an einem Monitor ohne HDCP betreiben, da XBox 360 VGA Anschluss besitzt und ohne Probleme 1080p darstellt.
 
Analog/Digital ist irrelevant. Full HD bedeutet, das ein Gerät die volle 1080p Auflösung anzeigt. Und genau dies kann die XBox 360 am analogen Ausgang. ;) Der Vorteil, XBox 360 kannst Du an jedem Monitor anschließen :)
 
@UltraNegativato
Wie dem auch sei ... imho ist digital besser.
Vielleicht kann sich Wurstdieb oder Sailor Moon mal dazu aeussern.
:btt:
 
Ich habe heute meinen tollen 24" Dell endlich bekommenl. Ging eigentlich alles total reibungslos bei Mediafrost, nur die Lieferung per Nachname dauerte leider 4 Tage. Naja Vorfreude ist die schönste Freude :d!!

Ich weiß jetzt beim besten Willen nicht wo ich tolle Wallpaper für eine Auflösung von 1920x1200 her bekomme. Hat einer ne Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh