[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 2/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal wieder hier reingeschaut... irgendwie passiert in dem thread ja nix mehr. nur immer die gleichen fragen, die schon 20x vorkamen (welchen soll ich nehmen, laggt dieser oder jener, kann/soll ich in usa bestellen)... kann man den scheiss nicht mal einfach auf die erste seite packen?
Das mit dem Lag ist ja doch ein bissl subjektiv. Daher schwer zu verallgemeinern. Ist auch immer eine Frage, was man damit macht. USA-Bestellung..ok. Sollte sich ja jeder im Klaren darüber sein, was das heisst. Hat ja nicht nur mit TFTs zu tun.

Warum die Monis günstiger sind? Vielleicht einfach, weil die Amis nicht bereit sind, soviel Kohle auf den Tisch zu legen, wie wir.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum die Monis günstiger sind? Vielleicht einfach, weil die Amis nicht bereit sind, soviel Kohle auf den Tisch zu legen, wie wir.;)

Gut möglich, dass der Wettbewerb stärker ist. Könnte es ev. auch am Zoll liegen?
Dell gewährt auch in Europa Garantie, auf der Webseite kann man die Garantieinformationen umschreiben lassen: http://www.dell.com/content/topics/reftopic.aspx/pub/ccare/transfer_intl?c=us&l=en&s=dhs
Das ist doch kundenfreundlich!
 
dann kauf das ding doch in den USA und mache nen extra Thread auf in dem du es anderen erzählen kannst...

lasst und heit wieder über monitore sprechen.

Mich würde immer noch interessieren ob der 245B von Samsung jetzt tatsächlich so mieß ist (z.b. die Farbverfälschungen auf die Breite also wenn man exakt davor sittz)

mediafrost, du meinstes doch vore ner weile er wäre eingetroffen, hast du ihn dir schon angeschaut?

Gruß ika
 
Ja habe einen neuen, zwar keine Pixelfehler mehr, aber der Rest ist genauso bescheiden.

Am schlimmsten ist das Brummen. :(
Sobald es einen anderen gibt, verscherbel ich den BenQ auf jeden Fall.

Tja iss ungünstig, aber ok, kann man nix machen, vll hab ich auch einfach glück gehabt. Darf ich fragen wo deiner hergestellt ist? Meiner ist nämlich made in china, und zwar das schwarze Modell aus den USA.

Eine Antwort auf eine Frage, welche ich nie gestellt habe. Ich wollte wissen, weshalb die Monitore in den USA günstiger sind. Ich habe nie erwähnt, dass ich dort einen kaufen will.

Ok, ich beantworte die Frage in 2 Wörtern: Mehrwertsteuer & Wechelskursfluktuationen.

Am Beispiel von meinem Monitor: Der BenQ kostet in den USA $680 USD (umgerechnet ca €505
). Hier in Deutschland sind das €788. Zieht man nun aber die Mehrwertsteuer ab sind das nur noch €628. Da wird die Differenz doch erheblich kleiner.

Jetzt betrachten wir nochmal den Preis in den USA unter dem Wechselkurs von vor einem halben Jahr. Bei $1,24 USD für ein € kann man von €548 für den Monitor ausgehen. Theoretisch müsste der Monitor in Deutschland billiger werden um sich an den Wechselkurs anzupassen, aber da der Elektronikmarkt durch den Zoll eh ein bisschen vom internationalen Markt abgeschottet ist hinkt das halt ein bisschen nach.

Und die verbleibenden 80€ Differenz kann man wohl einfach auf Kaufkraft und Lebenserhaltungskosten zurückführen.
 
Ok, ich beantworte die Frage in 2 Wörtern: Mehrwertsteuer & Wechelskursfluktuationen.

MWST habe ich schon einberechnet, und für 'Wechselkursfluktuationen" sind 37% 'etwas' viel..
Zudem ist ja auch nicht dert Kurs $-€ entscheidend, da die Monitore in Asien hergestellt werden..
 
Ich denke mal Zoll trägt wohl auch dazu bei. Es gibt afaik in der EU eine Steuer auf Monitore, TVs und so.
 
Tja iss ungünstig, aber ok, kann man nix machen, vll hab ich auch einfach glück gehabt. Darf ich fragen wo deiner hergestellt ist? Meiner ist nämlich made in china, und zwar das schwarze Modell aus den USA.

Meiner ist auch made in china, aber eben das silberne deutsche Modell.
 
so, da ich nun meinen 245b habe wollte ich mal meinen ersten eindruck schildern.es ist mein erster tft monitor,desahlb habe ich auch keine vergleiche.ich kann also nur meinen eindruck gegenüber meiner alten 21" röhre sagen.
da ich auf dem rechner nur zocke und gelegenheitsspieler bin, habe ich mich für das tn-panel endschieden.der monitor macht einen sehr guten eindruck.er ist gut verarbeitet. ich konnte keine pixelfehler feststellen und die ausleuchtung kommt mir auch gleichmäßig vor.dank der magic-color funktion sind die farben auch sehr satt, was gerade in games sehr gut rüber kommt.der monitor hat auch eine sehr gute reaktionszeit, ich habe lediglich bei extrem schnellen drehungen in bf2 den eindruck als ob es etwas "nachzieht". das ist aber auch nur sehr minimal und stört mich nicht wirklich. einen inputlag konnte ich auch nicht feststellen.
die seitlichen blickwinkel sind ok. von ober nach unten sind sie doch etwas eingeschränkt, was mir aber auch nichts ausmacht da ich ja nicht vor dem monitor am "rumhampeln" bin.
alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem monitor. aber wie gesagt ich bin nur gelegenheitszocker. und als dieser kann ich den monitor nur empfehlen.
 
Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis der erste 245b User hier auftaucht und sich über einen Lag beschwert! :bigok:

Gruß
NavMan
 
hat der nen inputlag oder was möchtest du damit sagen?

Der 245b hat ein TN-Panel.
Die koennen gar nich LAGGEN.
Die Aussage von NavMan war nicht ganz ernst gemeint.
Ein ;) fehlte wohl ...
 
Dann kannst du,als Profi, ja mal ein paar Worte über den direkten Vergleich von
S2411W und 2407WFP verlieren.

Nachdem ich n Anschiss von EIZO erhalten haben was mir einfallen würde den Preis zu machen hab ich EIZO wieder aus dem Sortiment geschmissen. Wer so rumspinnt und sich anstellt der fliegt hier knallhart raus. Auch der Distri schickt mir nun nur noch Ware zu völlig überteuerten Preisen. War n kurzes Gastspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört hier vielleicht nicht hin aber ich möchte trotzdem mal ein Riesen Lob an Mediafrost machen. ich habe letzte Woche Freitag den Dell 2407 bei ihm bestellt, Vorkasse Auftrag am Freitag dann gleich per Online Banking geld überwiesen. Gestern kam schon die Mail das der Monitor verschickt worden ist, heute ist er dann auch tatsächlich angekommen. KLASSE! ein klares top und nur weiter zu empfehlen.
 
Servus,

mal ne Frage an die Profis.

Da der neue Dell 2407-HC im Anmarsch ist, (zumindest bei mediafrost schon gelistet), verschwindet da der 2407fpw vom Markt?
Wenn dem so ist, wird der 2407fpw ja bestimmt nicht noch günstiger werden?

@mediafrost: Stehe kurz vor der Bestellung, habe aber eine "riesen" Angst vor Pixelfehlern. Ist da ein Austausch möglich bei euch?
(ich weiss das geht eigentlich nicht, aber fragen darf ich bestimmt)

gruß tgp
 
@thegermanpimp
Wie wärs mit der Pixelfehlerüberprüfung + 7 Tage Garantie auch nach Erhalt der Ware um 89€ ?
 
re: micki70

Der 245b hat ein TN-Panel.
Die koennen gar nich LAGGEN.

Wenn TN-Geräte einen Overdrive einsetzen, dann können die sehr wohl LAGGEN.

Und jetzt wirds richtig gruslig: Selbst wenn sie KEINEN Overdrive einsetzen, können sie LAGGEN!

TFT-Monitore arbeiten eigentlich immer mit einem internen Framebuffer und speziell bei großformatigen Geräten ist dieser gerne mal permanent aktiv - unabhängig davon, ob der ein TN- ein VA- oder ein Schlagmichtot-Panel verbaut hat.


...na, jetzt hab ich wohl grad deine Träume von der schönen heilen TFT-Welt zerstört, was! :d

Bedank dich nicht - gern gescheh'n. :fresse:


Gruß
 
Hallo,

auch von meiner Seite aus ein Riesen Lob an Mediafrost! ;) Gestern Mittag habe ich einmal die Webseite besucht und dachte mir nach kurzem überlegen, jetzt wird es zeit nach einem Jahr des wartens nach besseren TFT`s auschau zu halten und ich bin froh den Brummer Benq nicht gekauft zu haben! Den habe ich bei einem Freund Life zu sehen bekommen. Alle 6 bis 7 Jahre kaufe ich mir einen neuen Glotz-Klotz und darum habe ich mich dann für den DELL 2407WFP entschieden.

Ich habe dann auch ein wenig mehr dafür hingeblättert mit Pixeltest und Express Versand und war überascht, das er innerhalb von 19 Stunden aus Stuttgart nach Düren geliefert wurde!

Ausgepackt angeschlossen und dann habe ich nur noch gesagt Boah warum nicht schon viel früher. Hochkannt für Office Anwendungen einfach genial. Eben habe ich mal das Spielchen (S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl) bei 1920 X 1200 gezockt. Butterweich schnell flüssig einfach pervers genial.

Das wars fürs erste, jetzt muss ich zocken zocken und nochmals zocken...:bigok:

mfg Sid
 
@Wurstdieb
Wieder etwas dazugelernt. :bigok:

Ich finde diese ganze LAG-Debatte sowieso zum :kotz:

Ein TN-Panel kommt mir eh nicht ins Haus.
Mit dem S2411 bin ich hochzufrieden.
 
Nachdem ich n Anschiss von EIZO erhalten haben was mir einfallen würde den Preis zu machen hab ich EIZO wieder aus dem Sortiment geschmissen. Wer so rumspinnt und sich anstellt der fliegt hier knallhart raus. Auch der Distri schickt mir nun nur noch Ware zu völlig überteuerten Preisen. War n kurzes Gastspiel.

Krass das EIZO so rumzickt. Man sollte meinen die könnten froh sein wenn sie ein paar Marktanteile bekommen würden.
 
ja ja aber manche firmen wollen mit aller macht am geld hahn hängen. da kann man nur eins machen aus dem sortiment nehmen. ich liebe meinen dell 2407 wfp. einfach klasse. ich kann jetzt schon nicht mehr ohne.
 
hi,
hat bei dem Dell schon mal jemand den analogen Eingang benutzt?
Ist da das Bild noch brauchbar?
Ich würde gern 2 Rechner anschließen :-)

Danke, Marie

Oder was haltet Ihr von DVI Switches?
Gibt es sowas überhaupt?
*eBay / Geizhals konsultier*
 
Nachdem ich n Anschiss von EIZO erhalten haben was mir einfallen würde den Preis zu machen hab ich EIZO wieder aus dem Sortiment geschmissen. Wer so rumspinnt und sich anstellt der fliegt hier knallhart raus. Auch der Distri schickt mir nun nur noch Ware zu völlig überteuerten Preisen. War n kurzes Gastspiel.

hmmm, GEIZo sind komisch.... naja man kann einem zu seinem glück nicht zwingen.
Gibts ähnliche gründe dass ich bei deinem shop keine BenQs finden kann? Oder ist das eher aus antipathie?
 
Naja, alles geht halt auch nicht wobei meine Wenigkeit mehr potential hat als so machen zwielichtigen Gestallten die sich bei den Preisvergleichen vorne tummeln.

Betrachtet man den Preis beim 2411 bleiben 1% vom Verkaufspreis über...

Mit Benq hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt aber ich bin sehr wählerisch wenn es um Distris geht. Passt mir was nicht, fliegt auch der Distri raus. Es muss einfach alles passen und auf von manchen hab ich mich getrennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh