[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 2/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast du recht aber bei 1920x1200 braucht man noch kein Sli System erst bei 2560x1600 macht es sinn ;)

das ist Quatsch, selbst mit SLI laufen manche Games nicht flüssig, z.B. auch das alte FEAR.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi @ all
plane die anschaffung eines 24er tfts, und bin natürlich über diesen thread hier gestolpert. hab schon herausdestilliert dass der dell 2407 wahrscheinlich der monitor der wahl sein wird, habe aber noch fragen zu sachen, die ich woanders schon mal über den dell gelesen habe, die ich hier aber noch nicht gesehen habe. vielleicht können mal leute, die erfahrung mit dem dell haben, was dazu sagen:

1. scheinbar lässt sich das panel nicht ganz in die waagerechte zurückdrehen und hängt leicht schief, wie stark ist das ausgeprägt und unterliegt das einer serienstreuung?

2. wie stark ist die abdunklung am rechten rand (evtl serienstreuung)?

3. es treten viele (sub-)pixelfehler erst nach einigen tagen im betrieb auf

4. die graustufendarstellung ist so naja
 
Willkommen im Forum. Erster Post und gleich hier! :bigok:

1. weiss nicht, was Du meinst, mein Dell steht wie ne eins.
2. sehr subjektiv, bei mir ist da nichts Dunkles
3. kein einziger Pixelfehler, bis heute (Kaufdatum war im Oktober glaub ich)
4. kann ich nichts zu sagen, mein Screen ist meist bunt.;)
 
So ich hab jetzt meinen Dell 2407 seit geraumer Zeit und spiele sehr viel am PC. Vorerst dachte ich, ui tolle Größe, Ausleuchtung etc.!

Nunja da ich begeisterter CSS Spieler bin, habe ich natürlich am 24" sofort losgezockt. Da ich nen neuen PC gekauft habe, dachte ich mir, tjo erstmal wieder einspielen paar Stunden.
Jetzt sind es knappe 3 Wochen her und es geht einfach rein gar nichts mehr. Man merkt zwar keine Schlieren oder irgendwelche Lags die wirklich wahrnehmbar sind, aber es ist trotzdem da.

Ich spiele nun seit ca. 4 Jahren Cs und weitere Ego Shooter, aber ich muss sagen, das wars für den 24". Zum Cs spielen kann er für mich zu wenig und deshalb werde ich ihn auch wieder verkaufen.

Schade eigentlich ist ein tolles Teil, aber das ist nicht verkraftbar.
 
hey danke für deine schnelle antwort.:d

also mit 1. meinte ich dass die linke untere ecke des panels halt etwas höher hängt als die rechte, somit das ganze teil etwas schräg ist.:hmm:

2. naja soll auch nur bei flächen einer farbe zu auffallen..?
 
@MarkW
Und was kaufst du jetzt?
Ich wuerde sagen in deinem Fall waere die gute alte Roehre optimal.
Einige CS-Spieler hier lassen den DELL in niedrigerer Aufloesung interpolieren, aber das wirst du sicherlich auch schon getestet haben.
Schade eigentlich ...
 
Man merkt zwar keine Schlieren oder irgendwelche Lags die wirklich wahrnehmbar sind, aber es ist trotzdem da.

Naja, du siehst nichts, spürst nichts aber es ist irgendwie da? :hmm:
Und aus diesen Beobachtungen schließt du, dass es der Monitor sein muss?

Gruß
NavMan
 
hey danke für deine schnelle antwort.:d

also mit 1. meinte ich dass die linke untere ecke des panels halt etwas höher hängt als die rechte, somit das ganze teil etwas schräg ist.:hmm:

2. naja soll auch nur bei flächen einer farbe zu auffallen..?


1. ist bei mir genauso, links hängt er etwa 2mm höher als rechts - hmm naja damit kann man leben

auch das die rechte seite etwas dunkler ist stimmt, das fällt aber nur bei sehr hoher eingestellter helligkeit und einem (nahezu) weißen hintergrund auf
 
`Vielleicht auch falsch ausgedrückt, aber der oft kritisierte Mouselag wird es wohl sein. Es ist einfach nicht zu glauben wie mies ich in den letzten 3 Wochen gespielt habe.

Und dass, obwohl ich nur den PC gewechselt habe und sonst nichts. Ich habe bis jetzt 3 verschiedene TFTs gehabt und muss sagen, der macht seinen Dienst zwar gut, aber net für extrem schnelle Spiele würde ich sagen. Nun gut ist meine Meinung, soll sich jeder davon selbst überzeugen.

Aber ich spreche ja nicht als völliger Anfänger hier sondern eben habe schon einige Erfahrung.
 
1. ist bei mir genauso, links hängt er etwa 2mm höher als rechts - hmm naja damit kann man leben

auch das die rechte seite etwas dunkler ist stimmt, das fällt aber nur bei sehr hoher eingestellter helligkeit und einem (nahezu) weißen hintergrund auf



Bei mir exakt dasselbe... Links was höher als recht und nach rechts hin wird er dunkeler..

Scheint also wenig mit Serienstreuung zu tun zu haben
 
:hwluxx: Ist bei mir genau das gleiche und vor allem wenn eine Center Box davor steht, wo man den Verlauf der Unterkante ansteigen und abfallen sieht
 
ich werde nicht schlau, habe mir schon seit geraumer zeit vorgenommen den dell zu kaufen und lese diesen thread schon seit anfang an, ich kann einfach nicht glauben das die meinungen so wiet auseinander gehen...

für mich ist unbegreiflich das manche hier schreiben absolut top zum spielen keine probleme und und und..... dann kommt einer und sagt geht gar nicht überhaupt nicht zum spielen zu gebrauchen, das kann ich mir einfach nicht vorstellen...

bin nur immer wieder aufs neue verunsichert wenn ich sowas lese...
 
kaufs halt und probiers selber... so schwer is das nich in zeiten des onlinekaufs
 
Ich habe nie gesagt, dass er überhaupt nicht zum Spielen geeignet ist, sondern allein für extrem schnelle Spiele ala Cs nicht unbedingt das beste.
Also von meiner Seite für alles andere Spielegenre oder Anwendungen einfach zu empfehlen und durch die Größe ein Augenschmaus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie gesagt, dass er überhaupt nicht zum Spielen geeignet ist, sondern allein für extrem schnelle Spiele ala Cs nicht unbedingt das beste.
Also von meiner Seite für alles andere Spielegenre oder Anwendungen einfach zu empfehlen und durch die Größe ein Augenschmaus!

seit wann ist cs extrem schnell? :d ich musste mich eigentlich nur für quake etwas umstellen, da stört der lag von 0,5-1frame schon etwas:

http://rapidshare.com/files/7903236/Sequenz_01.avi.html

spielt das video mal frame für frame ab, wenn die waffe gerade feuert sieht man es gut
 
hmmm also wenn du cs schon als schnelles spiel bezeichnest :haha:

ich spiele ut und quake 3 cpma, ich hoffe das ich das nich so empfinde wie du denn cs ist gegen die schnelligkeit von z.b. cpma ein kartenspiel....

ich werde den dell bestellen und hoffe das ich glücklich werde :(
 
Ich spiele nun seit ca. 4 Jahren Cs und weitere Ego Shooter, aber ich muss sagen, das wars für den 24". Zum Cs spielen kann er für mich zu wenig und deshalb werde ich ihn auch wieder verkaufen.

Schade eigentlich ist ein tolles Teil, aber das ist nicht verkraftbar.
Aber dass man einen 24" S-PVA nicht für Hardcore CS kauft, sollte Dir vorher klar gewesen sein, also mach den Screen nicht schlechter als er ist.
Mir tust Du irgendwie leid, dass Du auf so einen schönen Bildschirm verzichten willst, nur um einen steinalten Shooter zu spielen. Machst Du nichts anderes mit dem PC? Schade ist das. Dein PC wäre damit echt Perlen vor die Säue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel Cs noch nen gutes stück länger als 4 jahre (schwanzvergleich? ^^) und hab absolut keine Probleme. Ebenso spiele ich Quake3/4 ausgiebig und gelegentlich UT2004.
Vor allem aber hab ich jede Menge Painkiller gezockt - bekanntlich nen gutes stück schneller als quake 4 (vor allem vor dem patch...) - und die minimale Verzögerung wird durch die anderen Qualitäten des Bildschirms mehr als nur wett gemacht.
 
Ich habe jetzt vorhin nochmal Warcraft 3 aus Spaß gespielt und dann mit dem TFT meines Bruders verglichen. Da liegen Welten dazwischen durch den Mouselag, nur dass es so gravierend ist, wusste ich nicht, die Maus zieht richtig langsam nach. Wenn du länger als 4 Jahre Cs spielst und hier keinen Mouselag spürst....!
Die Anzahl der Jahre bei CS soll weder Schwanzvergleich, noch sonstiges zeigen, sondern einfach schildern, dass es darum geht dass ich Ahnung habe von was ich hier rede und dass dies nicht eine 0815 Entscheidung und Meinung ist.

Habe 2 Logitech Mäuse getestet, bei beiden gleiches Ergebnis. Wie ich feststellen konnte und nach langem herumprobieren, kann man den Effekt irgendwie terminieren, indem man Zeigerspuren aktiviert....Warum das so ist möchte ich gar nicht wissen, aber zufrieden bin ich leider nicht mehr.

Ich mache den Screen überhaupt nicht runter, habe ich irgendwo negative Kritik abgelassen von wegen er ist völliger Dreck? Erstmal meine Postings vollständig durchlesen und dann kommentieren...danke!


Und ja, dass mir hier einige sofort kommen mit Quake3 etc.! Habe ich gesagt es ist das schnellste Spiel oder der schnellste Shooter am PC? Bleibt doch bitte mal am Boden mit euren frei aus der Luft gegriffenen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du willst mit einem Dodge SRT10 Rundenrekorde am Nürburgring. Das geht nunmal nicht. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es bei TFTs noch nicht. Das ist einfach so. Mehr ist zu dem Thema Hardcore-CS-Spieler und 24" S-PVA/S-IPS auch nicht zu sagen.
 
:heuldoch: und kauf dir wieder ne Röhre, aber was ich nicht versteh weiso sich die ganzen 1.6 CS'ler nen 24" TFT kaufen um dann in 640x480 zu zocken:rolleyes:
vorallem da ja interpolieren den Mouselag erhöhen soll wenn ich mich recht erinnere, oder ?
 
Sorry Mark aber du bist hier die Ausnahme wenn du einen Lag spürst.

Es gibt sooooooviele Leute die glücklich sind mit dem Monitor und richtig gut spielen.

Und deine Aussage, dass man den Lag abschalten könne indem man die Mausspur aktiviert, zeigt mir, dass du überhaupt nicht verstanden hast wie ein Lag überhaupt zustande kommt.

Nochmals sorry!
NavMan
 
Wo du gerade DOD:S sagst. Ich spiele DOD:S auch auf max. auf meinem Dell und behaupte mal auch gar nicht so schlecht (Top 5 auf den INX Servern) und habe keinen Unterschied bei der Schaltzeit in den Spielen feststellen können. Alles rein subjektiv natürlich.

Daher kann ich mich nur NavMan anschließen: Nieder mit den Lag-Fetischisten.
 
wenns euch so stört, geizt ned so rum, sondern zahlt einfach die 200€ aufpreis und kauft den BenQ und freut euch kein lag zu haben.

wobei wohl so manche modelle brummen. (meiner nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verspüre bei Warcraft3 einen üblen Nachzug der Maus und wenn ich bei meinem Bruder spiele, merke ich den sofortigen Unterschied, und dies liegt nun leider am Monitor. Bei CS ist es nicht sooo wild wie in WC3 aber trotzdem stört es mich.

Gut, dass du Ahnung hast, obwohl du nichts von meinen gennanten Problemen nachvollziehen kannst.

Wieso schreib ich überhaupt hier, anstatt normal darüber zu diskutieren wird mir vorgeworfen ich hätte überhaupt keine Ahnung.

Welch objektive Ansichtssache NavMan und dass mit der Mausspur ist leider bei mir Tatsache, ich lade dich gern ein zu mir zu kommen und es persönlich zu überprüfen, außer du kannst mir schon jetzt eine Lösung vorschlagen, weil du ja wie es aus deinem Post herauszunehmen ist auch über Probleme zu urteilen vermagst, die du nicht persönlich erlebst :)!


Weiters habe ich mir den TFt nicht gekauft um darauf nur CS zu spielen, sondern damit in den vollen PC Genuss zu kommen, sei es bei Spielen oder Filmen oder eben nur surfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Lag ist eben sehr subjektiv und Du bist einer der den eben viel stärker wahrnimmt. Leider gibts dann für dich jenseits von 20" keine ehrlichen Alternativen mehr.;)
 
Dieser Lag ist eben sehr subjektiv und Du bist einer der den eben viel stärker wahrnimmt. Leider gibts dann für dich jenseits von 20" keine ehrlichen Alternativen mehr.;)
doch:
wenns euch so stört, geizt ned so rum, sondern zahlt einfach die 200€ aufpreis und kauft den BenQ und freut euch kein lag zu haben.

wobei wohl so manche modelle brummen. (meiner nicht)
 
Ja ich hab vielleicht etwas überreagiert, weils mich zu anfangs so genervt hat, aber es ist ja kein Weltuntergang.

Ich werde erstmal bei dem Monitor bleiben, weil er einfach sonst top ist, wie schon gesagt wurde!
 
Schon rein technisch wird der BenQ keinem TN oder CRT das Wasser reichen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh