Sailor Moon
Enthusiast
- Mitglied seit
- 25.01.2005
- Beiträge
- 2.929
Davon gehe ich jetzt aber mal zu 99,9% aus. Was bleibt auch sonst? MVA von AUO? Kann ich mir nicht vorstellen.Es muss ja nicht unbedingt ein Samsung Panel sein oder?
Gruß
Denis
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Davon gehe ich jetzt aber mal zu 99,9% aus. Was bleibt auch sonst? MVA von AUO? Kann ich mir nicht vorstellen.Es muss ja nicht unbedingt ein Samsung Panel sein oder?
ROFL, ich würde es mal mit Kalibrieren versuchen.Beispiel: fotos von ner digicam auf dem dell sahen super aus, hab sie drucken lassen auf fotopapier, absolut kein vergleich, auf dem dell sehen sie viiel besser aus. kann natürlich sein dass das beim samsung ähnlich ist..
@pappnase21:
gerade bei so breiten monitoren, wo die blickwinkel auf die randbereiche eh schon recht gross sind, würde ich eher nicht auf tns setzen. ausserdem bedenke bei dem dell dass du auch 2 jahre länger garantie und vor-ort-service hättest.
ich hab leider keinen vergleich zwischen dem samsung und dem dell, aber die farben des dell sind schon sehr angenehm; Beispiel: fotos von ner digicam auf dem dell sahen super aus, hab sie drucken lassen auf fotopapier, absolut kein vergleich, auf dem dell sehen sie viiel besser aus. kann natürlich sein dass das beim samsung ähnlich ist..
meiner meinung nach muss das so sein dass die bilder auf dem monitor "besser" (ok das ist definitionssache) aussehen, wie sollen die farben eines ausdrucks so eine leutchtkraft besitzen wie ein monitor?
zu dem drucker: habs bei einem fotoprintservice drucken lassen, die haben glaub ich ordentliche geräte.
@preso: ja auf dem monitor sehen sie -meiner meinung nach- besser aus, und als nichtprofessioneller user finde ich das auch gut so; nur weil ein drucker die farben nicht so darstellen kann, muss ich doch nicht an meinem monitor darauf verzichten.
das wäre natürlich etwas völlig anderes, wenn ich beruflich darauf angewiesen wäre, dass die farben auf dem monitor denen eines ausdrucks gleichen; klar würde ich dann meinen Monitor kalibrieren, dann hätte ich aber einen anderen Monitor als den dell..
Wenn ich daran denke, wie lange Samsung mit dem 305T gebraucht hat und wie wenig man von Eizos geplanten 30" (CCFL/ LED) hört, würde ich mir da keine großen Sorgen machen...das Gerät muß ja tatsächlich kaufbar sein, bevor ein Fehler auftreten kann ;-)Ich kriege nur den Horror, wenn ich an den kommenden Samsung X30 und ähnliche Modelle denke
Der Geldsegen, jaja, was is den der nächst teurere/bessere Monitor im Vergleich zum Dell?^^
24 Zoll HD-Display von ViewSonic
mit 24“- Wide-MVA-Farb-TFT-Aktiv-Matrix-LCD-Display, WUXGA+ LCD
Mit dem VX2435wm stellt ViewSonic ein Widescreen-Display mit einer Bilddiagonalen von über 61 Zentimetern vor.
Das Windows Vista Premium-zertifizierte Gerät ist mit HDMI (mit HDCP), Komponenten-, S-Video-, Compositeeingang, Audio und PC-VGA-Anschluss ausgestattet.
Die nativen Auflösung des 16:10-Breitbild-Displays beträgt laut Hersteller 1920 x 1200 Pixel. Den Kontrastwert gibt ViewSonic mit 1000:1, die Helligkeit mit 500 cd/m² an. Die Reaktionszeit beträgt 8 Millisekunden (GtG).
Der Stromverbrauch soll im Stand-by-Modus unter einem Watt betragen.
Das Display VX2435wm gibts schon für um die 650 Euro im Handel.