[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand auf die schnelle sagen, wie ich ein Inhalt aud 2 Monitoren gleichzeitig anzeigen kann? Wollte Zeiten mit meiner 19" Rohre vergleichen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt wo mein lcd-tv da ist, wirkt der 24er dell irgendwie wie ein winzling...
 
jetzt wo mein lcd-tv da ist, wirkt der 24er dell irgendwie wie ein winzling...

*g*
Das glaube ich gerne, da es mir ähnlich geht. Nachdem ich gestern noch geschockt war wie groß der Monitor ist, habe ich mich heute so daran gewöhnt, dass ich ernsthaft darüber nachdenke ihn zurückzuschicken um mir einen 27" zu kaufen :/
 
Ich habe mein EIZO mit der alten 19" Röhre verglichen. Hier die Ergebnisse:

Auflösung: 1900x1200
Modus: Normal
1900x1200_Normal_1.jpg Inputlag: 31ms


Auflösung: 1280x1024
Modus: Vergrössert (Interpolation; Proportionen bleiben erhalten -> siehe schwarzes Rand)
1200x1024_vergoessert_1.jpg Inputlag: 31ms

1200x1024_vergoessert_2.jpg Inputlag: 32ms


Auflösung: 800x600
Modus: Vollbild (Interpolation; Proportionen nicht erhalten)

640x480_1_vollbild.jpg Inputlag: 31ms

640x480_2_vollbild.jpg Inputlag: 32ms


Also es ist egal was für ein Modus gewählt wird, Inputlag ist immer gleich und beträgt 31-32ms


Grüsse
Robert
 
Die A03 bekommst du ja bei ebay von supradictus für 690€ + Versand und im TFT Shop gibts ihn auch für 699€. Spee007 wird sich freuen ;-)
 
Die A03 bekommst du ja bei ebay von supradictus für 690€ + Versand und im TFT Shop gibts ihn auch für 699€. Spee007 wird sich freuen ;-)

Ja, das Angebot hab ich auch schon gesehen. Wie sieht es bei den anderen Shops aus, Mediafrost oder Fast-Trade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier jemanden, der sowohl den Dell 2405 als auch den 2407 hat/hatte?
Ich habe im Moment noch den 2405er, überlege aber im Moment, ihn gegen den 2407er auszutauschen. Gibt es ausser HDCP noch andere grosse Unterscheide, z.B. Display-Typ, Reaktionszeit o.ä.?
 
ich finds gut, würd mir @ work auch gut gefallen. aber anderer aufbau: 2 nebeneinander und 2 obendrüber mit wandhalterung... und dann auch lieber mit ner matrox als mit nem crossfire setup. aber zum arbeiten wärs richtig geil, wenn ich mal wieder 30 anwendungen offen habe...
 
ich finds gut, würd mir @ work auch gut gefallen. aber anderer aufbau: 2 nebeneinander und 2 obendrüber mit wandhalterung... und dann auch lieber mit ner matrox als mit nem crossfire setup. aber zum arbeiten wärs richtig geil, wenn ich mal wieder 30 anwendungen offen habe...

jup genau so würd ich es auch machen 2unten 2 oben :) aber mit crossfire is auch nett :) naja aufjedenfall hätte ich dann mal genügend platz für meine Netzwerkpläne :)

aber mir reicht jetzt bald mein 1x24" + 1x20" je nachdem verkauf ich den 20" wida und tut dann später einen 2ten 24" her

feichti
 
so mal erste bilder des Dell 30" HC ...

leider is meine Cam die ich hier hab net die beste ...




 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Ich würde gerne wissen, ob einer von euch einen 24er Flatscreen kennt, der ein Glossy Display (wie die der heutigen Notebooks) hat. Danke!
 
Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen folgenden Monitoren, wie würdet Ihr euch entscheiden?

1. Dell 2407: 700 € (neu)
2. Dell 2405: 560 € (gebraucht, 1 Jahr Restgarantie)

Ist der 2407 den Aufpreis von 140 € wert?
 
Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen folgenden Monitoren, wie würdet Ihr euch entscheiden?

1. Dell 2407: 700 € (neu)
2. Dell 2405: 560 € (gebraucht, 1 Jahr Restgarantie)

Ist der 2407 den Aufpreis von 140 € wert?

Ich wuerde sagen: Hol dir den 2407!
Ausserdem wuerde ich ihn gleich mit dem 5-Jahres-Service kaufen. :bigok:

Neben HDCP hat er diverse Verbesserungen, die hier schon oft erwaehnt wurden (1:1 Darstellungsmoeglichkeit, etc.)

Wenn du den 2405 fuer 300,- EUR bekommen koenntest, waere es was anderes :lol:
 
so mal erste bilder des Dell 30" HC ...


Ja es geht nichts über grosse, gute Monitore. da sollte man wirklich nicht sparten. Immerhin ist der Monitor die wichtigste Schnittstelle zwischen PC und User.;)
Schaust du auch Fernsehen mit dem Screen?
Wenn ja, hast du auch ab und zu so ganz kurze ruckler im Bild?
Ich habe die bei meinem Nec 2690, ist nicht wirklich störend und auch nicht immer, so ab einem Abstand von 1,50 auch nicht mehr wahrnehmbar.

Gruss M.
 
Sind ja einige hier die den Samsung 275T gesehen haben, fällt der grössere Pixelabstand von 0.303 mm eigentlich auf? wie war sonst so die zu sehende BIldqualität... denke daran mir den bildschirm als HD Monitor zuzulegen da er ja HDCP kann...
 
Wenn ja, hast du auch ab und zu so ganz kurze ruckler im Bild?
Da du ja den NEC Multeos bestellt hast, denke ich, dass der erste Teil meines Beitrages jetzt keine Neuigkeit für dich sein wird. Trotzdem: Mikroruckler lassen sich bei 60Hz und non NTSC Videomaterial nicht vermeiden. Empfindlichkeit ist da aber sehr unterschiedlich. Der typische PAL Judder ist aber eigentlich immer ganz gut zu sehen (Kameraschwenks, Abspänne, Newsticker).
Wenn es -so wie bei dir- hingegen unregelmäßig (kann auch regelmäßig sein, aber das ist klar gegenüber dem PAL Judder abgrenzbar) hakt, deutet es eher daraufhin, dass das Panel eine sehr eng gesetzte oder gar feste Panelfrequenz hat, und sie nicht ganz getroffen wird. PixPerAn von prad.de herunterladen und auf das durchfahrende Auto achten. Das darf nicht ruckeln, es sei denn, der Lostframecounter wird hochgezählt.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sailor Moon, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe tritt dieses ruckeln wahrscheinlich bei dem Multeos nicht mehr auf, den der beherrscht ja 50mhz.
(Der soll ja dann auch für Fernsehen und Video sein)

Naja die paar Wochen kann ich es noch so aushalten, es stört mich ja auch nicht wirklich, ist mir eben nur aufgefallen weil ich das bei dem alten 21" Röhrenmonitor so nicht bemerkt hatte.

Also diese kleinen Autos oben, die ruckeln nicht mit diesem Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese kleinen Autos oben, die ruckeln nicht mit diesem Programm.
Dann siehst du doch den typischen PAL Judder (sollte dann aber "nur" in den besagten Situationen auffallen). Fällt mit dem Multeos bei PAL @50Hz weg. Bei 24p Material mußt du dann mal schauen, ob das Display x*24Hz kann.

Gruß

Denis
 
Ich finde dieses Setup interessanter.

http://www.ubergizmo.com/15/archive...01fp_action_8_megapixel_desktop.html?page=all

Ich spekuliere auf die gleiche Kombo aber nur mit einen 20" (eigentliche Arbeitsfläche) und einen 30" (der "Zuspieler" dafür).

Aber dazu müsste ich sie auch erstmal anschließen können:-[

:) sieht stark aus ..
da war doch vor ein paar wochen einer hier der das in nachher zukunft machen wollte .. der hat sich nicht mehr gemeldet oder ?
mein 30er wird nämlich noch etwas auf sich warten lassen .. und ich würd doch schon gerne mal ein paar weitere pics sehen

mfg xy04
 
@Preso das Ruckeln hab ich auch .. das is aber normal @sailor moons erklärung ...
gibt paar tools die das bissel verbessern codec packs z.b. da eigentlich nur das die Software das problem ist ..

@ HD-DVD ... als powerdvd sagt man soll auflösung runterstellen ;() das find ich schon recht lustig ... muss wohl den Kopierschutz bissel lockern ...

@ weitere Pics ich lad mir bald kumpel ein der Hobby Fotograf is .. da ich mit meiner Camera Austattung dem Bild was der Monitor bietet wie ich finde nicht gerecht werden kann ...
 
Ich hab jetzt eben mal ein anderes TV-Programm installiert ChrisTV, da tritt es bisher nicht auf.
Bei HD-Trailer über VLC-Player Version 0.0.6a abgespielt auch nicht.

Ich würde ihn trotzdem niemals umtauschen, dafür hat er zuviele Qualitäten.(Farbdarstellung, Schärfe usw. und nicht zu letzt sieht der Super aus.)
 
also so langsam regen mich alle Software-DVD Player an meinem BenQ 24" TFT auf

wieso habe ich so extrem dicke Balken oben und unten? :hmm:

das komische ist, dass alle Software-DVD Player oben und unten schwarze Balken anzeigen, die scheinbar zum Film gehören, egal ob Fenster oder Vollbild. Ist das normal?

Ist echt komisch, denn auf Vollbild habe ich zwar volle 1900 Pixel in der Breite, aber nur so ca. 60% der 1200 Pixel in der Höhe :confused:.

Muss man da was beim NV-Treiber einstellen? Dachte die DVDs wären alle 16:9.

Bei codierten Avis mit zb. Xvid habe ich das Problem nicht...

Naja am Mittwoch kommt die PS3 bin mal gespannt wie dann DVDs auf dem TFT aussehen
 
DVD gibt es in 16:9 & 21:9 (das Kino Format) Cinescope ;) ..

viele Filme setzten auf dieses 21:9 meistens großen Film produktionen... aller King Kong & Mission...3 ... und sowat ... daher is auf 16:9 da nicht viel drin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, dh. also dass einem ein 16:9 bzw. 16:10 Bildschirm nix nutzt, weil man mittlerweile 21:9 braucht? :haha:

die letzten 10+ Filme waren so bei mir, also wohl schon Standard :(
 
jo... aber was mich noch mehr geärgert hat nachdem ich meinen BenQ gekriegt hab waren meine alten filme die 4:3 waren...

ich mein balken oben und unten sind noch vertretbar... die wird man wohl nur mim beamer los. aber links und rechts sieht SCHEISSE aus :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh