[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HisN
Welche Spiele würdest du als besonders "shaderlastig" bezeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI Grafikkarte oder? Wegen dem Fehler musste meine X800XL den Rechner verlassen...

nein nvidia 6800 Ultra ... mittlerweile macht sich auch schon der erst statische pixel bemerkbar ^^ ... ich denk ich ruf mal morgen bei dell an ... vor allem wundert mich das es vorher 2 monate lief ... ich hatte den ersten bestellt nach 2 monaten tauchten probleme auf ... dann kamm nen austuaschgeraet und jetzt schonwieder probleme ... nur das ich jetzt noch gratis nen pixelfehler dabei bekommen habe -.-
 
@HisN
Welche Spiele würdest du als besonders "shaderlastig" bezeichnen?

Praktisch alles was neu ist. Ich denke bei FEAR könnte man anfangen und das ist schon eine ganze Weile auf dem Markt. Da bringt die Roh-Leistung einer Graka eigentlich gar keinen Gewinn mehr. Fear schon mal mit abgeschalteten Shader-Effekten gesehen? Total langweilig :-) Die Entwickler bauen noch und nöcher Effekte ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marco: meiner läuft jetzt seit ca. nem halben jahr ohne probleme. entweder hast du 2x pech gehabt oder es wird echt durch was anderes verursacht.
 
Für all diejenigen unter euch HWLern, welche mich ständig danach löchern wie lange der Preis noch gilt:

Hab mich entschlossen die Preise noch ne Weile, zumindest diesen Monat, exklusiv für HWL weiterzumachen :)
 
Das höre ich auch gerne, bei mir wird ebenfalls am Ende des Monats bestellt und der Händler ist ja jetzt schon gefunden ;)!
 
@ Marco: meiner läuft jetzt seit ca. nem halben jahr ohne probleme. entweder hast du 2x pech gehabt oder es wird echt durch was anderes verursacht.

Hmmm ich hab jetzt an saemtlichen rechnern die mir zur verfuegung standen den monitor getestet ... immer das selbe ... moin wird angerufen und der pixel regt mich auch auf ... ganz besonders beim arbeiten mit grafikprogrammen -.- ... naja hatte selber noch nie soviel pech bei geraetschaften ...
 
Was ist der Unterschied zwischen Revision A04 und A03b beim Dell 2407WFP?
 
ne 1 :d ;)

Gute Frage, die selbst Dell nicht beantworten kann - steht nirgends und ich hab keine Infos darüber; werde auch keine erhalten was genau an der Firmware des TFT geändert wurde.
 
Der Grund ist, der A03b kostet 659€, der A04 kostet 715€ bei einem gewissen Holländer bei Ebay.

Was sollte man nehmen, oder kann man beim A03b schon bedenkenlos zugreifen, hat der noch arge Probs?

Was würdet ihr tun? Pixelmapping ist ja als Gamer nicht relevant? Afaik nur für Grafiker...

€dit: Achja ich steige vom schnellen NEC mit S-IPS auf den Dell um, auch weil ich ne PS3 an den Dell hängen möchte, der NEC kann ja kein HDCP, meint ihr, ich merke es von der Schaltzeit? Der Dell soll ja Inputlag haben, wie kann ich mir das vorstellen? Oder merkt man das eh nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vor hast eine Konsole an den Monitor anzuschließen habe ich mir sagen lassen, wäre das Pixelmapping vom Vorteil.

Ansonsten sollen sie echt gleich sein. Der Wiederverkaufswert eines A04 wäre später wohl auch höher.

Im übrigen würde ich persönlich nicht bei Supradictus (ebay Holländer kaufen), da der wohl re-importe verkauft.

Empfehlenswerte Shops wurden hier ja schon oft genannt:
Mediafrost mit 699€ inkl. 5 Jahre Garantie
TFTShop.net
oder Fast-Trade-Germany. Speziell letzter Laden kann dir bei Anruf sicher noch einen besseren Preis machen als er momentan in Geizhals drin steht. Ich habe meinen vor einigen Wochen für 750€ inkl. 5 Jahren Garantie und Pixelprüfung gekauft.
 
Re-Importe, was soll das heißen?

Scheint mir aber recht seriös zu sein und 3 Jahre Garantie habe ich auch bei Dell.
 
Der Grund ist, der A03b kostet 659€, der A04 kostet 715€ bei einem gewissen Holländer bei Ebay.

Scheint mir aber recht seriös zu sein und 3 Jahre Garantie habe ich auch bei Dell.

Mediafrost mit 699€ inkl. 5 Jahre Garantie

@thade
Ich wuerde mir das Osterangebot von mediafrost holen.
Da hast du die Rev A04, 5-Jahre Garantie und fuer 50,- EUR mehr gibt es auch noch eine Pixelfehlerpruefung.
Die vermeintliche "Ersparnis" von 40,- EUR erkaufst du dir durch eine aeltere Revision und nur 3 Jahren Garantie. Ist natuerlich deine Sache was du machst. 40,- EUR sind imho die genannten Vorteile aber nicht wert. Du wirst es spaeter bereuen ...
 
jup ein guter Monitor sollte 5 Jahre Garantie haben und naja ebay ist und bleibt ebay. Ich hörte halt schon sehr oft das bei diesen Holländerfuzzi die Lieferung etc nicht das enthält was im Angebot steht etc und das einige massig ärger mit ihm hatten. Naja unterm strich fährst du mit mediafrost sicher besser als mit ebay und 40 EUr sind bei dem Preis mit sicherheit auch kein Fehler (bekommst ja 5 Jahre garantie dafür etc)
 
So,
überraschenderweise sind bei uns in der Firma 24" Dells angeschafft worden..400€ excl. Bei solch einem Preis kann man nicht nein sagen.

Nun meine Frage...ich habe zwei Rechner am Dell. Unter anderem ein Laptop mit Docking station via DVI...
Das einzige was mich ein wenig ärgert das die Schrift nicht unbedingt tiefschwarz ist.
Welche Einstellungen könnten da helfen.

Gruß
 
Ich denke nicht, sondern im Sinne einer Aquise für zukünftige Hardwareorderung unserer Firma...

denn 400€excl. wird dieser Monitor denke ich nie neu kosten...da wird eher ein Nachfolgemodell kommen bzw. andere Diagonalen etc.
 
@Mark

das wäre n toller Preis - bekomm ich bei weitem nicht obwohl mehr als 1000 Stück hier verkauft werden pro Jahr - ist ne Anfütterungsaktion von DELL. Der Preis wird niemals zu realisieren sein. 400 netto zzgl. MWST ist nicht machbar außer DELL spekuliert auf nen größeren Auftrag wo der Verlust wieder reingeholt wird ;)

Zu der 5 Jahre Garantie:

Die 5 Jahre Garantie kann man nachprüfen lassen bei DELL. Hierzu ist es aber erforderlich, das man eine Order-Nummer bei DELL angibt da nach der Seriennummer nicht gesucht werden kann.

Wer eine solche Prüfung durchführen möchte benötigt zwingend die Order-Nummer; selbige, sofern bei meiner Person gekauft, einfach ne Mail mit der Bitte und Rückmail erfolgt nach dem ich die Nummer rausgesucht habe.

Da ich mit offenen Karten spiele und in letzter Zeit gehört habe das es andere Händler gibt; welche weis ich nicht; die anstelle von 5 Jahren nur 3 Jahre Garantie über DELL verkaufen (geben aber 5 Jahre DELL Garantie an und Kunde bezahlt selbige auch noch, erhält die aber nicht bwz. -->) und die restlichen 2 Jahre über sich abwickeln oder garnicht, mit der Hoffnung der Kunde merkt das nicht.

Habt Ihr die Order-Nummer von DELL ist eine Prüfung problemlos.

Zumindest meine Wenigkeit handhabt dies so.

Letzendlich könnt Ihr kaufen wo Euch beliebt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzallem ist der Dell schon ein wenig unter Preisdruck.
Aber wer oder was ist das in dieser techniklastigen Zeit nicht.

Gut für die Kunden.

Hat schon jemand den LG mal Live gesehen ?

Grüße
Sascha
 
Wollte gerne mal Eindrücke von dem Gerät hören.
Finde ihn ganz gut.

Grüße
Sascha
 
Ich denke nicht, sondern im Sinne einer Aquise für zukünftige Hardwareorderung unserer Firma...

denn 400€excl. wird dieser Monitor denke ich nie neu kosten...da wird eher ein Nachfolgemodell kommen bzw. andere Diagonalen etc.

Der Dell kostet seit fast einundhalb Jahren gleich viel.. das kann doch nicht sein :angel:.
Zudem gibt es Aktionen, in denen er für 490€ zu haben ist (in verbindung mit einem Dell PC). Also ich rechne mit einer baldigen Preissenkung :hmm:
 
ich wart nur noch das meine 20" verkauft ist dann hol ich mir ziemlich sicher meine 2ten 24" :)

schade is das die matrox dualhead to go kein 2x 1920*1200 @ ati graka unterstüzt

feichti
 
Wollte gerne mal Eindrücke von dem Gerät hören.
Finde ihn ganz gut.

Er wurde doch in der ct getestet.

Vom Design macht er schon was her, der LG ist schon edel ...
Abgesehen von den technischen Daten, die auch nicht zu verachten sind.

Allerdings sagten mir die Anschlussmoeglichkeiten nicht so zu.
Er hat keine DVI-I Anschluesse, sondern nur HDMI.

Ich wollte ihn nicht als Schirm fuer eine NextGen-Konsole nutzen und ins Wohnzimmer als Designobjekt stellen, sondern an meinen PC zum arbeiten und zocken ueber DVI anschliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh