[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

will jetzt Mediafrost oder so wirklich nich persönlich angreifen und es ist eigentlich auch voll off Topic, aber ich finde 50€ eine absolut zu hohe Summe bloß um das Ding auszupacken kurz anzuschließen das dauert vielleicht max. 10 Minuten...
Meiner Meinung nach gehört das zum guten Ton bei einem Ladengeschäft. Bei einem Inet Geschäft ist das natürlich was anderes, aber die Leute würden dann doch sowieso innerhalb von 14 Tagen das Teil zurückschicken.
Eigentlich ist das ne ganze gute Möglichkeit nebenbei noch ein paar Euros zu machen ;)

Find das halt nur sehr lustig das Leute dafür auch noch Geld bezahlen, obwohl sie eh die Möglichkeit hätten das Ding zurückzuschicken.

War nur mal so dahin gesagt von mir :=

Ist halt immernoch ne absolute Frechheit das die Hersteller keine 0 Pixelgarantie geben sondern so tuen als ob das fast nie passiert. Ist halt be)(%& für den Händler er bleibt auf der Ware sitzen.


Damit der Beitrag nich komplett OffTopic wird:

Warum gibt es trotz allem technischen Fortschritt immer noch keinen Hersteller, der 0 Pixel Garantie gibt? Bzw. warum gibt es überhaupt immer noch so häufig "defekte" Geräte?

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Mussu spaaaaaaren oder schenken lassen ;)

Leider muss ich mir mein Zeug schon lange selber finanzieren und deshalb wohl sparen.

Warum gibt es trotz allem technischen Fortschritt immer noch keinen Hersteller, der 0 Pixel Garantie gibt? Bzw. warum gibt es überhaupt immer noch so häufig "defekte" Geräte?

Bietet Sony nicht zumindest diese Zero-Bright-Dot-Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal beide Seiten zu kommentieren :

Zero-Dead-Zone kann von der Herstellung aus nicht gewähleistet werden ... deswegen gibt es ja die Pixelfehlerklassen ...

Zum Pixelfehlertest : klar ist der Preis übertrieben, wenn ich nen günstigen Händler hier in der nähe hätte, würd ich natürlich auch dort hingehen und den TFT mir dort vor dem Kauf zeigen lassen.

Leider gibts nicht oft die Möglichkeit einen 24" TFT günstig beim Händler ums Eck zu bekommen.

Ich hab sogar selber einen mit Pixi-Test gekauft und nach langer ewiger suche sind mir sogar 2 Fehler aufgefallen. Sind aber keine Sub-Pixelfehler sondern nur Grau Sichtbar und im bestimmten Blickwinkel.
Wenn ich meinen TFT mal nicht dringend brauche, sollt ich ihn eigentlich auch einschicken. Wobei dann natürlich auch gesagt werden kann, dass die Pixelfehler erst nachträglich kamen .....

Naja .... finde trotzdem, dass die Händler in diesem Falle glaub nicht so dreist sind wie z.b bei Pretestet CPU´s. Dort kann man davon ausgehen, dass sich der Händler natürlich die besten rauspickt und den Rest an Leute verkauft die sich keine Pretestet dort bestellen.

Schlimmer finde ich mittlerweile die Ausleuchtung vom DELL.
Links schon starkes Stück heller als rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

will jetzt Mediafrost oder so wirklich nich persönlich angreifen und es ist eigentlich auch voll off Topic, aber ich finde 50€ eine absolut zu hohe Summe bloß um das Ding auszupacken kurz anzuschließen das dauert vielleicht max. 10 Minuten...
Meiner Meinung nach gehört das zum guten Ton bei einem Ladengeschäft. Bei einem Inet Geschäft ist das natürlich was anderes, aber die Leute würden dann doch sowieso innerhalb von 14 Tagen das Teil zurückschicken.
Eigentlich ist das ne ganze gute Möglichkeit nebenbei noch ein paar Euros zu machen ;)

Find das halt nur sehr lustig das Leute dafür auch noch Geld bezahlen, obwohl sie eh die Möglichkeit hätten das Ding zurückzuschicken.

Folgendes hab ich vor wenigen Stunden einem Kunden per Mail geschrieben:

Eine gewissenhafte Pixelfehlerprüfung dauert ca. 30-45 Minuten sofern eine Garantie hinzukommt, können schon mal 60-90 Minuten vergehen. Bei einem Stundenlohn von 70,00 EUR netto welcher für Dienstleistungen berechnet wird, sind 89 EUR hierzu ein mehr als fairer Preis. Betrachtet man nun die verkauften Stückzahlen vom 24“ Modellen können Sie sich sicher selber ausmalen das es nicht wirtschaftlich ist eine Pixelfehlerprüfung inkl. Garantie zu Dumpingpreisen anbieten. 5 % aller Geräte weisen leider Pixelfehler auf – Perfektion gibt es einfach nicht. Die Ware wird hierbei auch noch beim Kunden abgeholt; dies geschieht selbstverständlich kostenlos und hierbei fallen alleine schon 25 EUR an – der erneute Versand muss auch noch getragen werden. Letztendlich würde ich hierbei draufzahlen. Qualität hat nun mal seinen Preis.

Hier ging es um die Garantie.

In Anbetracht der Tatsache und des Aufwandes der dabei entsteht, sind selbst die 50 EUR bei der Standardprüfung absolut Fair und angemessen - niemand arbeitet für Lau :)
 
Mir sind die paar Euro lieber als 10x den TFT hin und her zu schicken und dann Wochenlang drauf zu warten

Geiz ist halt nicht immer geil. Man sollte da mal über seinen Horizont schauen. Und wenn man nicht nur sone kleinen Piss-Monitore kauft, dann macht es den Kohl nicht mal fett.. Ich meine was sind 50 Euro bei 1500?
 
Damit der Beitrag nich komplett OffTopic wird:

Warum gibt es trotz allem technischen Fortschritt immer noch keinen Hersteller, der 0 Pixel Garantie gibt? Bzw. warum gibt es überhaupt immer noch so häufig "defekte" Geräte?

Ciao

Die Frage lässt sich mit einem wunderschönen vergleich beantworten ->Geschwindigkeistmessungen

Bei einer Geschwindigkeitsmessung im Straßenverkehr werden die Fehlerquellen, je Höher sich der PKW vortbewegt immer größer daher wir zieht man eine Tolleranz ab. Ab einer gewissen Geschwindikeit 251km/h ist selbige zu ungenau das man nicht mehr geblitzt werden kann.

Münze dies nun auf die Größen eines Displays. Je größer das Display umso höher sind die Fehlerquellen erstrecht wenn ein Display mit 1900x1200 identischen Teilen geschweige 2560x1600 Auflösung daherkommt. Jeder Pixel besteht aus 3 Subpixeln: RGB daher 1900x1200x3 und 2560x1600x3 -ne Menge identischer Teile.

--> Wie bei der Geschwindigkeitsmessung müssen Tolleranzen in Kauf genommen werden - der Unterschied bei der Geschwindigkeitsmessung; der Faherer hat einen Vorteil ;)



Folglich ist bei kleineren Displays mit Zero Dot Garantie die Wahrscheinlichkeit geringer (17 oder 19 Zoll) und ein Hersteller wie Philips bieten dies auch an aber ab einer gewissen Größe der Displays geht das nun mal leider nicht mehr. Die potentiellen Fehlerquuellen überwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind die paar Euro lieber als 10x den TFT hin und her zu schicken und dann Wochenlang drauf zu warten

Geiz ist halt nicht immer geil. Man sollte da mal über seinen Horizont schauen. Und wenn man nicht nur sone kleinen Piss-Monitore kauft, dann macht es den Kohl nicht mal fett.. Ich meine was sind 50 Euro bei 1500?

Bin ganz deiner Meinung! :bigok:
 
Das Thema "Pro/Contra Pixelfehlertest" hatten wir ja schon etliche male hier im Forum und es hat sich jedes Mal gezeigt, dass es nie einen Konsens geben wird.

Persönlich bin ich der Meinung, dass wenn ich mehrere hundert Euro für einen großen Monitor ausgebe, mir auch ein perfekt funktionierendes Gerät zusteht.

Mercedes kann ja auch nicht bei der S-Klasse sagen:
"Oh, der Wagen hat so eine große Oberfläche, da ist es in der Produktion wahrscheinlich, dass es zu Fehlern im Lack kommt. Wer also einen fehlerfreien Lack will, sollte lieber einen Kleinwagen kaufen. Da stehen die Chancen besser weil dieser eine kleinere Oberfläche hat."

Ob man jetzt einen Pixelfehlertest bestellt oder nicht ist für mich eine Frage der Bequemlichkeit. Auch ich habe inzwischen keine Lust mehr Monitore immer wieder zurück zu senden. Daher habe ich auch bei meinem Eizo einen Test für 50€ mitbestellt da mir der Händler die Möglichkeit bot seine Arbeit zu überprüfen indem er eine Garantie für den Transport und die erste Betriebsstunde übernommen hat.

Einen Test ohne Garantie (zumindest für die erste Betriebsstunde) würde ich NIE bestellen! Ich zahle doch kein Geld für eine Leistung die ich nicht überprüfen kann! Da ist es egal wie vertrauenswürdig ein Händler wirkt.

Gruß
NavMan
 
Wo du grade das Beispiel mit dem Auto bringst, das kann man so nicht stehen lassen ;-)
Sicherlich erwartet man bei höherem Preis auch höhere Qualität. Aber kauf dir mal nen Ferrari. Der wird trotz (oder dank?) 5 fachem Preises meines Golfs ungefähr 5 mal so oft in der Werkstatt stehen.
Solche Beispiele sind also immer bei den Haaren herbeigezogen.
Teurer != bessere Qualität. Jedenfalls nicht so pauschal wie hier behauptet.
Um zurück zum Thema zu kommen: Ich würde den Pixeltest nicht machen, ist mir zu teuer, aber das soll jeder für sich entscheiden. Was spricht dagegen, den Monitor nach Fernabsatzrecht zurückzuschicken, wenn einen die Pixelfehler stören?
 
Das Grundproblem ist nun einmal die Tatsache das ihr alle eure Waren bei Kistenschiebern kauft, so dass es unvermeidlich ist sich nach allen Richtungen abzusichern.

Und in dem Segment der Onlineabieter gibt es haufenweise Konkurrenz, die alle sehen müssen wo sie bleiben, denn aufgrund von einem hammerschnellen Preisverfall von Waren bei Vorratshaltung schlägt schon jeder Rückversand die Gewinnmargen in das negative.

Insofern schwarze Schafe hin oder her wenn es dem Händler darum geht Geld zu verdienen muss er zwangsläufig bei der Konkurrenz den Service hinten runterfallen lassen.
 
Was spricht dagegen, den Monitor nach Fernabsatzrecht zurückzuschicken, wenn einen die Pixelfehler stören?


Was dagegen spricht? Nichts, ist deine Entscheidung aber dann wunder dich nicht wenn man plötzlich dafür bezahlen muss. Irgendjemand ist der Leidtragende - ob nun früher oder später; auch du.

Das Recht auf Widerruf wurde nicht dafür gemacht das man Pixelfehlerklassen umgeht.
 
Aber kauf dir mal nen Ferrari. Der wird trotz (oder dank?) 5 fachem Preises meines Golfs ungefähr 5 mal so oft in der Werkstatt stehen.

Wo hast du denn das her? Wo steht denn Ferrari bitte in der Pannenstatistik?!
Sorry, aber ich finde deine Argumentation leicht realitätsfremd.

Solche Beispiele sind also immer bei den Haaren herbeigezogen.
Teurer != bessere Qualität. Jedenfalls nicht so pauschal wie hier behauptet.

Ich finde absolut nicht, dass das an den Haaren herbeigezogen ist. Ich war gestern bei der Abnahme für mehrere Pumpen für ein Wasserkraftwerk dabei. Da kostet eine Pupe 40000€. Was meinst du was da los war als der Kunde ein paar Blasen im Lack gefunden hat.

Wer viel Geld ausgibt kann perfekte Qualität verlangen, und tut es auch.

Gruß
NavMan
 
@Paladin

Deine Argumentation hinkt gewaltig; kauf dir erstmal einen Ferrari und du wirst erleben wie gut du als Kunde den Service zu spühren bekommst. Bei solchen Autos wirst du, sofern du dir es leisten kannst, auf Händen getragen.

Lass irgendwas am Auto sein, egal wie oft du in der Werkstatt bist, du musst dich um rein garnichts kümmen. Ferrari kann es sich nicht leisten bei dem Status einen Kunden durch einen schlechten Service zu vergraulen; ebenso ein seriöser Onlineshop ;)

...und wie NavMan schon sagte, je teurer die Artikel sind desto mehr wird darauf geachtet das alles Blitzt und blinkt; Einwände vom Kunden werden umgehend beseitigt und das Ohne Wenn und Aber. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen, den Monitor nach Fernabsatzrecht zurückzuschicken, wenn einen die Pixelfehler stören?
Wie schon gesagt, wurde das Gesetz dafür nicht geschaffen. Zudem sieht es ja durchaus Wertersatz vor. Also 8 Stunden am Tag nutzen und dann 13 Tage später zurückschicken, kann ins Auge gehen. Nüchtern betrachtet, ist das auch alles eine Frage, wie oft man das macht. Irgendwann ist natürlich Schluß. Inwieweit Scoring-Systeme schon verbreitet sind, kann ich nur mutmaßen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn das her? Wo steht denn Ferrari bitte in der Pannenstatistik?!
Sorry, aber ich finde deine Argumentation leicht realitätsfremd.



Ich finde absolut nicht, dass das an den Haaren herbeigezogen ist. Ich war gestern bei der Abnahme für mehrere Pumpen für ein Wasserkraftwerk dabei. Da kostet eine Pupe 40000€. Was meinst du was da los war als der Kunde ein paar Blasen im Lack gefunden hat.

Wer viel Geld ausgibt kann perfekte Qualität verlangen, und tut es auch.

Gruß
NavMan

Navman, ich habe das Beispiel ja grade gebracht um damit zu sagen, du kannst sowas nicht pauschalisieren.
Der Ferrari hat grade gepasst, weil ein (älterer) Arbeitskollege mit dem nötigen Kleingeld sich vor einigen Jahren einen geleistet aber nach ungefähr nem halben Jahr wieder abgegeben hat, weil die ständigen Werkstattaufenthalte und Kosten den Spass daran zunichte gemacht haben. Natürlich hinkt das Beispiel, genauso wie das mit dem Mercedes zuvor. Darauf wollte ich doch hinaus. Wer redet denn da jetzt von Pannenstatistiken? Dann könnt ich auch kommen und sagen der Toyota meiner Freundin war zwar günstig, aber hat nie ne Macke sondern fährt und fährt. Der Renner des Kollegen aber nicht.
Damit sage ich ja nichts über den Service, sondern damit sage ich etwas zu dem Beitrag etwas zuvor, dass ein hoher Preis nicht gleich bedeutet, dass das Produkt perfekt ist. Genauso wenig beim teuren Dell 24 Zöller wie beim teuren Ferarri wie beim "günstigen" Toyota.

Preis sagt recht wenig über Qualität aus. Das ist alles was ich damit sagen will.

@Mediafrost: Das Fernabsatzrecht schlägt meiner Meinung nach schon in diese Presche. Warum? Weil das dazu da ist, ein Produkt testen zu können und bei Nichtgefallen zurückzusenden. Wenn ich mir einen Monitor bestelle, der mir aber wegen der Pixelfehler nicht gefällt, gebe ich ihn zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimm ich PaladinX zu. Wenn einem der Monitor aufgrund von Pixelfehlern nicht gefällt schickt man ihn halt zurück. Ich sehe da auch keinen "Widerspruch".

Bei den Pixelfehlern überhaupt: CPU/GPU-Hersteller haben hunderte von Transistoren auf den Chips und bekommen es auch halbwegs vernünftig hin, dass die Teile funktionieren. Ich erwarte aber eher, dass das Problem mit den Pixelfehlern mit OLED und SED nicht mehr so stark ist. Besonders dann nicht, wenn die Displays dann irgendwann mal in Massen "gedruckt" werden können.

Für die richtig teuren bzw. großen Displays würde ich aber von den Herstellern erwarten, das man für einen Aufpreis ein "pretested" Gerät bekommt auf dem dann Null-Fehler-Garantie gegeben wird. Ist dann identisch zum normalen, nur eben mit der Garantie auf Null Fehler.
 
Perfektion gibt es nicht, egal wie teuer ein Produkt ist.

Das hat nichts mit gefallen zu tun da dir der TFT ja gefällt und du bestellt nochmal den gleichen und das alles wegen einem Pixelfehler. Selbiger muss aber tolleriert werden und da nutzt du das Recht auf Widerruf schamlos aus.

Du Argumentiertst, das der Preis nichts über die Qualität aussagt? Mach mal die Augen auf. Warum gibt es unterschiedliche Qualität bei Schmuck, Uhren und anderne teueren Produkten. Kauf dir ne Lange & Söhne Uhr - du legt locker 10.000 EUR auf den Tisch umsonst sicher nicht.

Hier geht es aber primär nicht im Qualität sondern um die mit angebotene Dienstleistung welche mit dem durchgeführten Pixelfehlertest angeboten wird. Eben hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Um wirklich gewissenhaft zu arbeiten muss man auch bezahlen damit die Arbeit sauber gemacht wird - sicherlich ist auch der Preis keine Garantie jedoch gibt es zum Glück Erfahrungen der Kunden welche sich in den Bewertungen wiederspiegeln.

Der Preis muss einfach stimmen denn ich persönlich arbeite nicht wenn ich dabei draufzahle oder lediglich mir n Kaugummi im Automaten ziehen kann :d

@fandre

lol, du willst kein Geld ausgeben für eine Pixelfehlerprüfung aber gleichzeitig erwartetst du bei teuren Displays eine PRETested Version? Nichts anderes ist die Pixelfehlerprüfung.

Bei CPU ist das was anderes, da spielt es keine rolle wenn von mehr als 100 Mio Transistoren ein paar ausfallen; man merkt es schlicht und ergreifend nicht.

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und auch noch behaupten das beides gleich schmeckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfektion gibt es nicht, egal wie teuer ein Produkt ist.

Das hat nichts mit gefallen zu tun da dir der TFT ja gefällt und du bestellt nochmal den gleichen und das alles wegen einem Pixelfehler. Selbiger muss aber tolleriert werden und da nutzt du das Recht auf Widerruf schamlos aus.

Du Argumentiertst, das der Preis nichts über die Qualität aussagt? Mach mal die Augen auf. Warum gibt es unterschiedliche Qualität bei Schmuck, Uhren und anderne teueren Produkten. Kauf dir ne Lange & Söhne Uhr - du legt locker 10.000 EUR auf den Tisch umsonst sicher nicht.

Hier geht es aber primär nicht im Qualität sondern um die mit angebotene Dienstleistung welche mit dem durchgeführten Pixelfehlertest angeboten wird. Eben hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Um wirklich gewissenhaft zu arbeiten muss man auch bezahlen damit die Arbeit sauber gemacht wird - sicherlich ist auch der Preis keine Garantie jedoch gibt es zum Glück Erfahrungen der Kunden welche sich in den Bewertungen wiederspiegeln.

Der Preis muss einfach stimmen denn ich persönlich arbeite nicht wenn ich dabei draufzahle oder lediglich mir n Kaugummi im Automaten ziehen kann :d

@fandre

lol, du willst kein Geld ausgeben für eine Pixelfehlerprüfung aber gleichzeitig erwartetst du bei teuren Displays eine PRETested Version? Nichts anderes ist die Pixelfehlerprüfung.

Bei CPU ist das was anderes, da spielt es keine rolle wenn von mehr als 100 Mio Transistoren ein paar ausfallen; man merkt es schlicht und ergreifend nicht.

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und auch noch behaupten das beides gleich schmeckt ;)


Genau das mit der Perfektion wollte ich damit sagen, mediafrost. Weil weiter oben jemand gesagt hat, man kann Perfektion bei hohem Preis erwarten. Erwarten ja, aber nicht immer kriegen. So Thema Ende.

Aber zum Thema Rückgabe. Bei einem oder zwei kaputten Pixeln im Randbereich würd ich mir zweimal überlegen ob ich mir die Mühe mit einpacken, zur Post fahren, versenden mache. Bin nämlich ein fauler Sack. Wenn aber auf meinem Monitor ein leuchtend grüner oder roter Punkt mittendrin permanent auf die Cochones geht, kannste davon ausgehen dass ich das Ding zurückschicke. Und das würden hier auch einige machen, egal wie oft sie betonen neiiiiiiiiiiiiiiiin ich würde sowas nieeeeeee ausnutzen. ;)
Aber ne Frage hätte ich noch: Was machst du als Händler mit den beim Pixeltest durchgefallenen Monitoren?
 
Die werden auch verkauft; günstiger an Kunden die nicht so viel Geld haben und sich an Pixelfehlern nicht stören. Solche Ware ist schneller wieder weg als man schauen kann. Man muss aber beachten, das hierbei ein Verlust entsteht und man selten den Verlust erst nach ein paar Verkauften Geräten ausgeleichen kann.
 
lol, du willst kein Geld ausgeben für eine Pixelfehlerprüfung aber gleichzeitig erwartetst du bei teuren Displays eine PRETested Version? Nichts anderes ist die Pixelfehlerprüfung.

Moment mal, ich habe doch nichts gegen eine Prüfung gesagt! Ich würde aber auch mehr ausgeben, wenn mir der Hersteller Fehlerfreiheit garantiert und ich das Teil dann bei bedarf zurückschicken kann.

Und natürlich kann man Äpfel mit Birnen vergleichen.

Bei CPU ist das was anderes, da spielt es keine rolle wenn von mehr als 100 Mio Transistoren ein paar ausfallen; man merkt es schlicht und ergreifend nicht.

Natürlich merkt man das. Der Hersteller muss die Bereiche deaktivieren und verkauft sie dann, wenn es geht eben als kleinere Version. Würde man die gleiche Logik von den Displays darauf anwenden, würde das bedeuten, man kauft einen E6600 und hat dann real nur einen E6300, weil ein Teil des Cache hin sein kann. Und das soll man dann tollerieren, weil die CPU ja auch Fehlern unterliegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst zwar Äpfel mit Birnen vergleichen aber wer nun besser ist kannst du nicht sagen da beide einen anderen Geschmack haben :d

Der Hersteller bei CPU kalkuliert den Ausfall der Transitoren ein, nur hierbei sind es mehr als 100 Mios - weit mehr als das 10fache bei der Pixelanzahl der Displays. Ein paar Transistoren fallen aus jedoch beeinträchtigt dies nicht die Geschwindigkeit da man Fehler einkalkulieren muss. Wenn kratz das schon ab ein paar Ausfallen; die CPU wird nicht eingeschränkt.

ATI hat die GPU beschnitten, bessere Produziert und einige Sachen deaktiviert aber nicht weil diese Defekt waren sondern weil man zu viele gefertigt hat.
 
@ Sailor Moon

Meinst du das Netzwerk der Scoring Systeme ist schon so weit verbreitet das Privatkunden die über FAG wandeln oder zurückgeben negativpunkte erhalten ?

Bislang hab ich eher das gefühl das die Firmen mehr auf Bonität schauen. So hat man weniger Aussenstände.

Grüße
Sascha
 
Gute Frage aber ich mache das schon ein paar Jahre und ein Scoring-System ist mir bisher noch nicht untergekommen. Gerne nehem ich Infos an - hab da ein paar Kunden die man eintragen kann ;)
 
so ich habs gemacht hihi

mein hp 2045w ist wieder verkauft und mein 2ter lp2465 ist bestellt ich kann ihn nächste woche abholen :)

dual 24" :)

feichti
 
@Vista

Das ist der Treiber für OSD-Helligkeit. Nicht mehr und nicht weniger. ;)
Ist aber auch bei der mitgelieferten CD drauf.

Gekauft beim Frostkönig (mediafrost), per Nachname nach Österreich über das Osterwochenende, bestellt am 04.04. erhalten am 11.04.
Habe zusätzlich die Garantieverlängerung auf 5 Jahre genommen. 1488€ ohne VK.
 
Dekadenz stirbt zuletzt :)
Bist du mit dem anderen Top zufrieden ?

Grüße
Sascha
 
@Mediafrost:
Wie und mit welchem Programm testest du denn die TFTs auf Pixelfehler? Ich glaube es gibt diesbezüglich vlt. ein Missverständnis. Ich meine 30-45 min fürs testen ist schon viel und wenn ich das mache, bin ich meistens noch 5-10 min fertig.

Was machst du genau? Ist nicht provozierend gemeint sondern ich will das wirklich wissen, vlt. mach ich ja was falsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh