mediafrost
Semiprofi
Mussu spaaaaaaren oder schenken lassen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mussu spaaaaaaren oder schenken lassen
Warum gibt es trotz allem technischen Fortschritt immer noch keinen Hersteller, der 0 Pixel Garantie gibt? Bzw. warum gibt es überhaupt immer noch so häufig "defekte" Geräte?
hallo
will jetzt Mediafrost oder so wirklich nich persönlich angreifen und es ist eigentlich auch voll off Topic, aber ich finde 50€ eine absolut zu hohe Summe bloß um das Ding auszupacken kurz anzuschließen das dauert vielleicht max. 10 Minuten...
Meiner Meinung nach gehört das zum guten Ton bei einem Ladengeschäft. Bei einem Inet Geschäft ist das natürlich was anderes, aber die Leute würden dann doch sowieso innerhalb von 14 Tagen das Teil zurückschicken.
Eigentlich ist das ne ganze gute Möglichkeit nebenbei noch ein paar Euros zu machen
Find das halt nur sehr lustig das Leute dafür auch noch Geld bezahlen, obwohl sie eh die Möglichkeit hätten das Ding zurückzuschicken.
Eine gewissenhafte Pixelfehlerprüfung dauert ca. 30-45 Minuten sofern eine Garantie hinzukommt, können schon mal 60-90 Minuten vergehen. Bei einem Stundenlohn von 70,00 EUR netto welcher für Dienstleistungen berechnet wird, sind 89 EUR hierzu ein mehr als fairer Preis. Betrachtet man nun die verkauften Stückzahlen vom 24“ Modellen können Sie sich sicher selber ausmalen das es nicht wirtschaftlich ist eine Pixelfehlerprüfung inkl. Garantie zu Dumpingpreisen anbieten. 5 % aller Geräte weisen leider Pixelfehler auf – Perfektion gibt es einfach nicht. Die Ware wird hierbei auch noch beim Kunden abgeholt; dies geschieht selbstverständlich kostenlos und hierbei fallen alleine schon 25 EUR an – der erneute Versand muss auch noch getragen werden. Letztendlich würde ich hierbei draufzahlen. Qualität hat nun mal seinen Preis.
Damit der Beitrag nich komplett OffTopic wird:
Warum gibt es trotz allem technischen Fortschritt immer noch keinen Hersteller, der 0 Pixel Garantie gibt? Bzw. warum gibt es überhaupt immer noch so häufig "defekte" Geräte?
Ciao
Mir sind die paar Euro lieber als 10x den TFT hin und her zu schicken und dann Wochenlang drauf zu warten
Geiz ist halt nicht immer geil. Man sollte da mal über seinen Horizont schauen. Und wenn man nicht nur sone kleinen Piss-Monitore kauft, dann macht es den Kohl nicht mal fett.. Ich meine was sind 50 Euro bei 1500?
@Vista
Wo findet man das Prog? Gif mi mul de link här.
Was spricht dagegen, den Monitor nach Fernabsatzrecht zurückzuschicken, wenn einen die Pixelfehler stören?
Aber kauf dir mal nen Ferrari. Der wird trotz (oder dank?) 5 fachem Preises meines Golfs ungefähr 5 mal so oft in der Werkstatt stehen.
Solche Beispiele sind also immer bei den Haaren herbeigezogen.
Teurer != bessere Qualität. Jedenfalls nicht so pauschal wie hier behauptet.
Wie schon gesagt, wurde das Gesetz dafür nicht geschaffen. Zudem sieht es ja durchaus Wertersatz vor. Also 8 Stunden am Tag nutzen und dann 13 Tage später zurückschicken, kann ins Auge gehen. Nüchtern betrachtet, ist das auch alles eine Frage, wie oft man das macht. Irgendwann ist natürlich Schluß. Inwieweit Scoring-Systeme schon verbreitet sind, kann ich nur mutmaßen.Was spricht dagegen, den Monitor nach Fernabsatzrecht zurückzuschicken, wenn einen die Pixelfehler stören?
Wo hast du denn das her? Wo steht denn Ferrari bitte in der Pannenstatistik?!
Sorry, aber ich finde deine Argumentation leicht realitätsfremd.
Ich finde absolut nicht, dass das an den Haaren herbeigezogen ist. Ich war gestern bei der Abnahme für mehrere Pumpen für ein Wasserkraftwerk dabei. Da kostet eine Pupe 40000€. Was meinst du was da los war als der Kunde ein paar Blasen im Lack gefunden hat.
Wer viel Geld ausgibt kann perfekte Qualität verlangen, und tut es auch.
Gruß
NavMan
Perfektion gibt es nicht, egal wie teuer ein Produkt ist.
Das hat nichts mit gefallen zu tun da dir der TFT ja gefällt und du bestellt nochmal den gleichen und das alles wegen einem Pixelfehler. Selbiger muss aber tolleriert werden und da nutzt du das Recht auf Widerruf schamlos aus.
Du Argumentiertst, das der Preis nichts über die Qualität aussagt? Mach mal die Augen auf. Warum gibt es unterschiedliche Qualität bei Schmuck, Uhren und anderne teueren Produkten. Kauf dir ne Lange & Söhne Uhr - du legt locker 10.000 EUR auf den Tisch umsonst sicher nicht.
Hier geht es aber primär nicht im Qualität sondern um die mit angebotene Dienstleistung welche mit dem durchgeführten Pixelfehlertest angeboten wird. Eben hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Um wirklich gewissenhaft zu arbeiten muss man auch bezahlen damit die Arbeit sauber gemacht wird - sicherlich ist auch der Preis keine Garantie jedoch gibt es zum Glück Erfahrungen der Kunden welche sich in den Bewertungen wiederspiegeln.
Der Preis muss einfach stimmen denn ich persönlich arbeite nicht wenn ich dabei draufzahle oder lediglich mir n Kaugummi im Automaten ziehen kann
@fandre
lol, du willst kein Geld ausgeben für eine Pixelfehlerprüfung aber gleichzeitig erwartetst du bei teuren Displays eine PRETested Version? Nichts anderes ist die Pixelfehlerprüfung.
Bei CPU ist das was anderes, da spielt es keine rolle wenn von mehr als 100 Mio Transistoren ein paar ausfallen; man merkt es schlicht und ergreifend nicht.
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und auch noch behaupten das beides gleich schmeckt
lol, du willst kein Geld ausgeben für eine Pixelfehlerprüfung aber gleichzeitig erwartetst du bei teuren Displays eine PRETested Version? Nichts anderes ist die Pixelfehlerprüfung.
Bei CPU ist das was anderes, da spielt es keine rolle wenn von mehr als 100 Mio Transistoren ein paar ausfallen; man merkt es schlicht und ergreifend nicht.