@ Thade
Hi !
Also ich habe den Dell ja schon ein paar Tage, bin vom NEC 20WGX2 umgestiegen.
Inputlag ist Null Thema. Der NEC hat den gleichen, also ohne Probs. Und ich spiele viel !
Wenn du den Dell hast und die gleichen Farben bekommen willst wie beim NEC ( und das wollte ich unbedingt !! ) dann gehe ins Menü und stelle den von Normal auf Benutzerfarben und stelle die Farben auf 100 100 100 und die Helligkeit auf 30.
im ersten Moment ist es dann heller, aber nach 5 Minuten hast du dich dran gewöhnt.
Wenn du dann nochmal zurückstellst siehst du das der DELL etwas Olivgrün abgestimmt wurde ! Also unbedingt wieder auf 100 100 100 zurück, für den 2407 A04 die beste Einstellung.
Hab auch mit dem Spyder Farbkalibirierer nachgeprüft, bei 100 100 100 hat er fast keinen Unterschied bemerkt, lediglich etwas wärmer wird das Profil eingestellt.
Ich finde den Dell eine perfekte Wahl fürs Geld und werde vermutlich dabei blieben.
Was mir bei meinem aber negativ aufgefallen ist ( hab 3 Tage gebraucht um rauszufinden woran es lag ) : Mein Panel ist etwas schief eingespannt, dH in der mitte ist es minimal weiter vorne und fällt dann zu Seite hin nach hinten ab, sprich es ist ca. 0,5 cm weiter hinten.
Das hat den schlechten Effekt das bei einem Film mit Schwarzanteil aufgrund der Krümmung das Schwar etwas gräulich erscheint wegen des Sichtwinkels.
Da es bei beiden Seiten gleich ist kann man das leider nicht ausgleichen. Habt ihr das auch ?
Kann man auch daran erkennen das die Windowleiste einem vorkommt als würde sie sich zur Seite minimal anheben, ist aber wie gesagt minimal, man muß genau hinsehehn !!
@ Mediafrost
Ihre Pixelfehlertestprüfung finde ich von der Formulierung unpassend.
"Auf einen Pixelfehler der nach dem Versand auftritt haben sie keinen Einfluß".
Das könnte dem geschulten Ohr den Floh ins selbige setzen, das es Ihrerseits theoretisch reicht den Monitor einmal auszupacken und dann wieder einzupacken, da Sie ja ausgeschlossen haben das ein dann auftretender Pixelfehler zur Pixelfehlerfreiheitsgarantie zählt.
Den Beweis das ein pixefehlerfreier Monitor ihr Haus verlassen hat ist durch den Kunden nicht zu erbringen.
Das ist kundenunfreundlich, zumal für 49€ auch noch teuer erkauft.
Ein Beigeschmack bleibt allemal-.
Ich meine damit natürlich nicht das es so ist, die vielen positiven Geizhals Bewertungen und Forenfeedbacks bestätigen eher das Gegenteil.
Grüße
Sascha