[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@thade
Ich wuerde mir das Osterangebot von mediafrost holen.
Da hast du die Rev A04, 5-Jahre Garantie und fuer 50,- EUR mehr gibt es auch noch eine Pixelfehlerpruefung.
Die vermeintliche "Ersparnis" von 40,- EUR erkaufst du dir durch eine aeltere Revision und nur 3 Jahren Garantie. Ist natuerlich deine Sache was du machst. 40,- EUR sind imho die genannten Vorteile aber nicht wert. Du wirst es spaeter bereuen ...

Bei Mediafrost kostet er mehr als 700€! Das Angebot scheint es nicht mehr zu geben, ist ja auch kein Ostern mehr :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach sehr schön, jetzt weiß ich auch wo ich bestellen soll und komme sogar billiger weg, wie beim Holländer :)
 
Gerade eben zu Hause angekommen und was sehen meine Augen. Ein schönes "riesiges" Paket von mediafrost. ;)
 
also, ich hab meinen 2407 für 695 € bekommen inkl. Versand, 5 Jahre Garantie und Pixelfehlerprüfung.
 
@dana_x

Du hast ja auch meinen NEC, hattest du die Möglichkeit, am Dell schon zu spielen? Wenn ja, wie ist es im Vergleich.

Oder besser an alle. Ich habe nämlich Angst, dass ich den Inputlag merke und ich vllt einen Fehlkauf mache. Ist hier Jemand von einem schnellen TN, oder S-IPS auf den Dell umgestiegen, odeer sogar von einem CRT? Habt ihr den Lag bemerkt. Oder ist das nur unnötige Panikmache, ala TFTs schlieren noch immer ? ;)
 
Oder ist das nur unnötige Panikmache, ala TFTs schlieren noch immer ?

99,99% bemerken den LAG nicht.
Ob du zu den 0,01% der User gehoerst, wirst du erst erfahren, wenn du es selbst siehst. :lol:
Das Thema wird von diesen wenigen hier derart aufgebauscht, dass ich es nicht mehr schoen finde. :fresse:

Fakt ist, dass es ihn gibt. Aber wie schon geschrieben ...

Der User NavMan hat sich zu dem Thema auch schon oefters hier im thread geaeussert.
Musst mal die Suche anwerfen.
Er hat in seiner sig stehen: "Nieder mit den Lag-Fetischisten!"
Das sagt doch wohl alles, oder? ;)

Hier einer seiner Beitraege diesbezeuglich:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5832531&postcount=3755
 
Zuletzt bearbeitet:
@ micki: hdmi auf dvi adapter kost nun auch nich die welt. wär jetzt kein grund, nicht nen moni zu nehmen, der nur hdmi hat...
 
Als auch noch ein Tower an meinem 2405er hing, habe ich auch einige Shooter gespielt und das war nie ein Problem.
 
@ micki: hdmi auf dvi adapter kost nun auch nich die welt. wär jetzt kein grund, nicht nen moni zu nehmen, der nur hdmi hat...

Ich wollte eben den EIZO ;)

Ausserdem benoetige ich 2xDVI.
 
@ Thade

Hi !

Also ich habe den Dell ja schon ein paar Tage, bin vom NEC 20WGX2 umgestiegen.

Inputlag ist Null Thema. Der NEC hat den gleichen, also ohne Probs. Und ich spiele viel !

Wenn du den Dell hast und die gleichen Farben bekommen willst wie beim NEC ( und das wollte ich unbedingt !! ) dann gehe ins Menü und stelle den von Normal auf Benutzerfarben und stelle die Farben auf 100 100 100 und die Helligkeit auf 30.
im ersten Moment ist es dann heller, aber nach 5 Minuten hast du dich dran gewöhnt.

Wenn du dann nochmal zurückstellst siehst du das der DELL etwas Olivgrün abgestimmt wurde ! Also unbedingt wieder auf 100 100 100 zurück, für den 2407 A04 die beste Einstellung.

Hab auch mit dem Spyder Farbkalibirierer nachgeprüft, bei 100 100 100 hat er fast keinen Unterschied bemerkt, lediglich etwas wärmer wird das Profil eingestellt.

Ich finde den Dell eine perfekte Wahl fürs Geld und werde vermutlich dabei blieben.

Was mir bei meinem aber negativ aufgefallen ist ( hab 3 Tage gebraucht um rauszufinden woran es lag ) : Mein Panel ist etwas schief eingespannt, dH in der mitte ist es minimal weiter vorne und fällt dann zu Seite hin nach hinten ab, sprich es ist ca. 0,5 cm weiter hinten.
Das hat den schlechten Effekt das bei einem Film mit Schwarzanteil aufgrund der Krümmung das Schwar etwas gräulich erscheint wegen des Sichtwinkels.

Da es bei beiden Seiten gleich ist kann man das leider nicht ausgleichen. Habt ihr das auch ?

Kann man auch daran erkennen das die Windowleiste einem vorkommt als würde sie sich zur Seite minimal anheben, ist aber wie gesagt minimal, man muß genau hinsehehn !!

@ Mediafrost

Ihre Pixelfehlertestprüfung finde ich von der Formulierung unpassend.
"Auf einen Pixelfehler der nach dem Versand auftritt haben sie keinen Einfluß".
Das könnte dem geschulten Ohr den Floh ins selbige setzen, das es Ihrerseits theoretisch reicht den Monitor einmal auszupacken und dann wieder einzupacken, da Sie ja ausgeschlossen haben das ein dann auftretender Pixelfehler zur Pixelfehlerfreiheitsgarantie zählt.
Den Beweis das ein pixefehlerfreier Monitor ihr Haus verlassen hat ist durch den Kunden nicht zu erbringen.
Das ist kundenunfreundlich, zumal für 49€ auch noch teuer erkauft.
Ein Beigeschmack bleibt allemal-.

Ich meine damit natürlich nicht das es so ist, die vielen positiven Geizhals Bewertungen und Forenfeedbacks bestätigen eher das Gegenteil.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Panel ist etwas schief eingespannt, dH in der mitte ist es minimal weiter vorne und fällt dann zu Seite hin nach hinten ab, sprich es ist ca. 0,5 cm weiter hinten.

Das spricht nicht fuer die Verarbeitungsqualitaet des DELL :hmm:
Warum schickst du ihn nicht zurueck oder laesst ihn tauschen?

Den Beweis das ein pixefehlerfreier Monitor ihr Haus verlassen hat ist durch den Kunden nicht zu erbringen.
Das ist kundenunfreundlich, zumal für 49€ auch noch teuer erkauft.
Ein Beigeschmack bleibt allemal-.

Dann musst du den Service: Pixelfehlerprüfung + 7 Tage Garantie dazukaufen fuer 89,- EUR ;)
 
Ich plane auch die Anschaffung eines 24" WS Monitores (habe derzeit 19" Samsung 930 BF). Bin Vielspieler, alle Genres (vom Flusi über Strategie zum Shooter).
Jetzt kann ich mir unter dem Inputlag nicht so recht vorstellen, was ihr damit meint. Ein Beispiel: Ich arbeite im Büro an einem 21" Samsung Synchmaster 213T. Isn älteres Exemplar, sicher nicht mehr up-to-date was die Paneltechnik angeht. Bei diesem Moni hab ich aber ne spürbare Verzögerung von meiner Mausbewegung zu dem was tatsächlich zu sehen ist. Habe eine MX 510 angeschlossen, die Maus ist also brauchbar.
Ist DIESE Verzögerung der sogenannte Inputlag? Der ist bei diesem älteren TFT sicherlich stärker ausgeprägt, aber wenn der DELL beispielsweise denselben Lag hätte, wäre es ja schon heftig, vor allem beim Zocken.
Warum ich behaupte es wäre heftig? Weil sogar die Sekretärin (die an einem neuen 17er TFT hockt) an meinem Rechner fragt, warum der so verzögert...also der Arbeitsplatzrechner.
Nun hab ich Schiss ich kauf mir nen DELL und der is auch so ausgeprägt...
 
Ähm, das ist doch aber nicht der Sinn einer Pixelfehlertestprüfung !
Darauf wollte ich ja hinweisen.

Ich schicke ihn nicht zurück weil Pixelfehler und Brummtonfrei. Es ist nur minimal.

Hab ja 5 Jahre Garantie, evtl störts mich ja mal mehr, mal sehen !

Grüße
Sascha
 
Ich würde niemals etwas bei einen Shop besteller der eine Pixerfehlerprüfung anbieten.

Bestellt man die überteuerte Prüfung nämlich nicht mit, ist wohl klar was man dann bekommt.... nämlich die Geräte die vorher durchgefallen sind
 
lol Silver00 hat da so seine merkwürdigen Ansichten.
Shopbetreiber und Hersteller sind halt alles Abzocker weissu?...:stupid:

...die Arbeit (und die Übernahme des Risikos) durch den Shop sind bei einem Pixelfehlertest natürlich auch überteuert.
Is klar 'ne? -Er geht sicher auch ganz umsonst ackern und macht überdies sicher auch noch die eine oder andere Überstunde rein aus Überzeugung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen ja auch noch ein paar verkaufen, die Samsungleute :)

Und 24 Zöller sind noch rar, also kann man die ja auch gute empfehlen.

Grüße
Sascha
 
Nungut, danke Dana_X, jetzt steht meine Entscheidung fest, der Dell kommt ins Haus.

Wie ist es mit der Größe im Vergleich zum 20" WS, wie war dein persönlicher Eindruck beim Umstieg? Und achja, wie ist die Ausleuchtung bei deinem Dell, vor allem im Vergleich zum NEC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell Monisoftware? Beim 30er ist da nix dabei was ich installieren würde. Was soll die machen? Da der Dell nur digital angeschlossen werden kann brauchts keine Phase/Lage/Bildkorrektur-Settings, Helligkeit gibts am Monitor, Farbe/Kontrast/Gamma stellt man über die Graka (bzw ein Colorimeter) ein. Was fehlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte da wäre so ein programm bei :/ aber was ist dann dieses tool bei dell im download-center für vista ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch glatt vergessen die Pix vom Moni hier reinzustellen.





Schönes Teil. Das nenne ich mal einen gelungenen Umstieg von 17" Röhre. ;)
 
ich dachte da wäre so ein programm bei :/ aber was ist dann dieses tool bei dell im download-center für vista ?

<-- HisN kein Vista.. bin überfragt. Sorry.

@Golf
Fehlt echt nen Vergleich .. Zollstab oder sowas, damit man sieht wie RIESIG der Moni ist .. mich hats ja schier erschlagen als er vor mir stand :-) Oder Du stapelst die DVD/CD-Schachteln in Reihe davor *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wie sieht's jetzt aus? ;)





46 DVD-Hüllen breit, 31 DVD-Hüllen hoch. Zum Nachbauen. :)

@Vista
Wo findet man das Prog? Gif mi mul de link här. :xmas:
 
@ Mediafrost

Ihre Pixelfehlertestprüfung finde ich von der Formulierung unpassend.
"Auf einen Pixelfehler der nach dem Versand auftritt haben sie keinen Einfluß".
Das könnte dem geschulten Ohr den Floh ins selbige setzen, das es Ihrerseits theoretisch reicht den Monitor einmal auszupacken und dann wieder einzupacken, da Sie ja ausgeschlossen haben das ein dann auftretender Pixelfehler zur Pixelfehlerfreiheitsgarantie zählt.
Den Beweis das ein pixefehlerfreier Monitor ihr Haus verlassen hat ist durch den Kunden nicht zu erbringen.
Das ist kundenunfreundlich, zumal für 49€ auch noch teuer erkauft.
Ein Beigeschmack bleibt allemal-.

Ich meine damit natürlich nicht das es so ist, die vielen positiven Geizhals Bewertungen und Forenfeedbacks bestätigen eher das Gegenteil.

Grüße
Sascha

Bitte lass das Sie wech :)

Der Preis ist absolut gerechtfertigt zumal es ein enormer Aufwand ist einen 30" TFT auszupacken und einer Prüfung zu unterziehen; da kann schon ne Stunde vergehen bis das Monster wieder eingepackt wurde.

Qualität hat nun mal seinen Preis und ich persönlich empfinde Pixelfehlerprüfungen bei solchen Displays für gerade mal 20 oder 30 EUR für zu wenig; hier trifft deine Aussage bzgl. besser mit dem Aus- und Einpacken. Qualität hat nunmal seinen Preis :)

Mehr als Prüfen kann ich leider auch nicht aber daher gibt es ja noch die Garantie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Schreibtisch sieht das Teil im Vergleich zur Tastatur und Maus aber nicht mehr so groß aus.

Aber ich will auch einen :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh