[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll heißen, dass man beim Eizo oben und unten schwarze Streifen hat?
Das wäre genial. Ich hasse verzerrte Bild, auch wenn´s sich nur um den einen Zentimeter handelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau darum geht es mir. Es sollen oben und unten schmale, schwarze Streifen vorhanden sein, wenn ich mit der Xbox360 spiele. Der Eizo ist somit ein heisser Kandidat. Für mich ist jetzt noch die Frage, ob es preiswertere Alternativen zum Eizo gibt,die eine 1:1 Darstellung und seitengerechte Interpolation beherrschen.

Weiterhin ist eventuell noch der Benq FP241 interessant, wenn er ein Firmwareupdate bekommen hat.
Der HP lp 2465 wäre preiswert und ist wohl auch in der Lage das Bild
richtig darzustellen. Hier habe ich aber noch nichts an praktischer Erfahrung im Zusammenspiel mit einer Konsole gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man beim dell doch auch? leider kann ich das nicht testen, bei mir hängt nur der pc dran

Ich zitiere aus der c't: "Ein Manko hat die Wiedergabe im Videobetrieb: Es gibt keine seitengetreue Darstellung, stattdessen rechnet der Monitor ins 16:10-Format, schiebt die Bilder also stets etwas zusammen. In den Menüalternativen 1:1 oder seitentreu vergißt er dagegen, die Darstellung anamorph zu entstauchen."

Allerdings: "Am PC akzeptiert der 2407WFP alle analog und digital eingespielten Auflösungen bis 1920x1080 und kann sie in Originalgröße, seitentreu interpoliert oder vollflächig wiedergeben"

Es scheint also so, daß dem DELL die externe Zuspielung Probleme bereitet.
 
Benq FP241W JETZT MIT UPDATE

Leute, geduldet euch. Für den BenQ FP241W gibt es jetzt ein Update:
http://www.hardforum.com/showpost.php?p=1030478468&postcount=1806
http://www.hardforum.com/showpost.php?p=1030481767&postcount=1833

Es gibt in dem oberen Forum wieder eine Diskussion, ob auch alles super läuft. Nach Aussagen von "BrokenAnimator", einem Mediengestalter (so gibt er sich aus), läuft alles perfekt. Das Update läuft auch wunderbar. 1:1 wird unterstützt und sogar mehr (DDC/CI).

Und alle, die ein Gerät haben, welches kein 1:1 Pixelmapping unterstützt, können es bei BenQ updaten lassen. Ich habe diesbezüglich BenQ Deutschland angerufen und sie haben mir einen Umtausch gewährt, sobald Monitore mit neuer Firmware lieferbar sind (ist ja bald, s. oberes Forum -> Firmware ist fertig). Und solange benutze ich den TFT ohne 1:1 Pixelmapping, ist auch nicht tragisch. Hört auf aus einem Käfer einen Elefanten zu machen...

Leute, das Display ist einfach super, ich kann es jedem nur empfehlen.
 
Es hat hier auch niemand bezweifelt, daß das Display für den Preis top ist. Daß es sich hier um eine reine Softwaresache handelt, sollte jedem klar sein. Das Display macht nur das, was die Software vorgibt. Allerdings frage ich mich schon, warum man nicht von Anfang an an 1:1 gedacht hat ? Da hat doch jemand bei der Entwicklung des Gerätes gepennt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bud Spencer, hast du jetzt den BenQ gekauft? Von wo hast du ihn denn bestellt und zu welchem preis? und hast du irgendwelche mängel (wie damals TurricanM3) zu berichten?
 
dellut9.jpg

kommt schon leute, so viele haben den Dell, könnt bitte einer von euch kurz nachmessen wie groß der Standfuß ist .. bitte wär wirklich wichtig ...
 
Ich habe diesbezüglich BenQ Deutschland angerufen und sie haben mir einen Umtausch gewährt, sobald Monitore mit neuer Firmware lieferbar sind(ist ja bald, s. oberes Forum -> Firmware ist fertig). Und solange benutze ich den TFT ohne 1:1 Pixelmapping, ist auch nicht tragisch. Hört auf aus einem Käfer einen Elefanten zu machen...
Leute, das Display ist einfach super, ich kann es jedem nur empfehlen.

Tja bleibt dann nur zu hoffen, dass es bald geschehen wird.:drool:

Aber wie kann man sich danach sicher sein, dass man die neue revision kauft?
In den meisten online-shops wird es warscheinlich nicht angegeben und es werden weiterhin "alte" monitore verkauft :/

http://geizhals.at/deutschland/a226345.html
 
wo liegt der unterschied zwischen dem eizo flexscan s2411w und dem s2410w?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt schon leute, so viele haben den Dell, könnt bitte einer von euch kurz nachmessen wie groß der Standfuß ist .. bitte wär wirklich wichtig ...

Hoffe ich habe mich nicht vermessen, da meiner sehr zugebaut ist, dewegen ohne Gewähr:
Breite: 39 cm (blaue Linie)
Tiefe: 20 cm (rote Linie)

Cu

Torsten
 
Wie wird bei einem Monitor ein Firmwarestand geändert ?

Grüße
Sascha
 
Neuer Monitor ist grad gekommen, davon das der alte direkt mitgenommen werden sollte wusste der GLS Typ natürlich wieder nix :mad:

Die alten Fehler sind weg, dafür hab ich jetzt ein Pixelfehler und das bei ....
"Wir garantieren WIRKLICH 100% PIXEL FEHLER FREI GARANTIE! Wir kontrollieren jeden Schirm!" :wall:


Wüsste auch net warum ich einmal was bestelle und es beim erten mal klappen sollte....geschweige denn beim zweiten mal.......


Gruss DiedMatrix
 
Hatte hier nicht einer gesagt, dass bald der Nachfolger vom 2407WFP rauskommen soll?

Das Rauschen bei meinem geht mir beim Video gucken doch etwas auf die Nüsse...
 
Naja, du hast ja jetzt noch beide Monitore (=Druckmittel). Ruf ihn mal an und frag wie das denn aussieht mit dem Pixelfehler.
Allerdings würde ich ja tippen, dass er dann kommt und sagt der Schirm sei fehlerfrei gewesen als er abgeschickt wurde und das müsse dann wohl beim Transport passiert sein.

Gruß
NavMan
 
Ja mir doch egal ob das beim Transport passiert ist.Dann macht die Pixelfehler Frei Garantie überhaupt keinen Sinn.
Dann bräuchte er, wie schonmal gesagt, die Schirme ja garnicht erst zu testen und würde einfach bei jedem Fehler sagen, dass sei beim Transport passiert....

Wobei ich eh glaub das er die garnicht ausprobiert, sondern die Fehlerquote einfach so gering ist, dass er es riskiert, dass die Schirme keine Fehler haben und wenn doch, dann schickt er natürlich sofort einen neuen...

Die Kosten sind dann hundert pro geringer, als jeden Schirm zu testen


Gruss DiedMatrix
 
@DiedMatrix
Mal abgesehen davon, dass du echt Pech mit den Monitoren hast: Wie zufrieden warst du sonst so mit dem Holländer? Gab es Probleme weil du den 1. Monitor zurückgeben wolltest ? Läuft alles flott ab oder dauert es länger bei ihm? Ist er zu empfehlen oder eher nicht ??

Gruss

Rentux
 
Also der E-Mail Support dauert mir zu lang.
Musste immer erst manen oder mehmals hinschreiben damit er antwortet und wenn er dann mal zurückschreibt und du noch ne Frage hast, dann dauert es wieder so lang.

Also ich würde da nicht nochmal kaufen, aber auch nicht verwunderlich wenn man mit ihm schlechtere Erfahrung gemacht hat.


Gruss DiedMatrix
 
Ich werd langsam fuchsig. Hab Ende November meinen BenQ FP241WZ bestellt, aber ihn noch immer nicht bekommen. Hab Ende Dezember dann mal BenQ geschrieben, die meinten sie hätten Lieferverzögerung bis im Januar.

Und was seh ich heute, als ich auf den Shop ging? 02.02.07 :grrr:
Ich will endlich meinen Monitor!
 
Dann macht die Pixelfehler Frei Garantie überhaupt keinen Sinn.
Dann bräuchte er, wie schonmal gesagt, die Schirme ja garnicht erst zu testen und würde einfach bei jedem Fehler sagen, dass sei beim Transport passiert....

Genau darum halte ich Pixelfehlertests auch für den größten Quatsch!
Ich teste lieber selbst und schicke bei bedarf wieder zurück und bestelle bei einem anderen Händler wieder neu.

Gruß
NavMan
 
ahllo an die 24" gemeinde , hab da mal ne frage und zwar will ich mir den eizo S2411W-BK kaufen - hab ein paar seiten vorher gelsen man kann diesen mit einem pixelfehlertest bestellen - welcher händler bietet das an und würdet ihr das überhaupt mit bestellen ???

würde mich auf antworten freuen !
 
ahllo an die 24" gemeinde , hab da mal ne frage und zwar will ich mir den eizo S2411W-BK kaufen - hab ein paar seiten vorher gelsen man kann diesen mit einem pixelfehlertest bestellen - welcher händler bietet das an und würdet ihr das überhaupt mit bestellen ???

würde mich auf antworten freuen !

Sorry, aber das Thema wurde mittlerweile zur Genüge durchgekaut. Lies diesen Thread, da steht wirklich ALLES dazu drin.

Kleiner Tipp: probiers mal auf http://www.geizhals.at/de
 
Der 2407 wurde Anfang Februar 06 zum ersten Mal erwähnt.
Glaube so um Anfang Mai kam er dann wirklich und dann hat es noch bis Anfang Herbst gedauert bis die erste brauchbare Revision A03 draußen war.

Warten lohnt sich da nicht!
Glaub mir, ich habe gewartet und jetzt hole ich mir den Eizo.

Gruß
NavMan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh