[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es schon etwas neues zum Release Datum des Benq fp241WZ?? warte seit ewigkeiten auf den! :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat irgendwer von euch noch einen Dell 2407WFP + Xbox 360 HD-DVD Laufwerk?
Denn bei mir funktioniert die Kombination mit der 8800GTX einwandfrei, aber bei einem Freund, der die Rev.A03 hat (aber auch nur eine Radeon 1950) hat spielt sich zwar der Film ab, aber nach ca. 20 Sekunden stoppt der Film.

mfg master
 
@ fallen angel: meine mich zu erinnern, dass die Z version in deutschland gar nicht kommen wird... kann mich täuschen, aber iwie hab ich sowas in erinnerung...
 
kurze frage ab welcher größe von tft muss man bestimmte sachen beachten wie dual-dvi anschluss an der graka usw ?

welche grakas haben überhaupt dual-dvi und brauch man bei bestimmten größen besondere dvi-kabl oder reicht da ein normales sprich ist dvi-kabel = dvi-kabel ?

thx :)
 
du meinst ein duallink-dvi interface/kabel. Diese kommen idr bei bildschirmen mit einer höheren auflösung als 1920x1200 zum einsatz. Für 1920x1200 reicht noch ein singlelink-dvi mit reduced blanking. Ein duallink-dvi kabel kann man auch für singlelink verwenden, da das kabel nur mit mehr adern bestückt ist, die bei singlelink anwendung einfach brach liegen (dvi-A/D/I beachten).
 
ok danke und welche grakas haben duallink-dvi ? :)
 
Weiß jemand, wie man herausfindet welches Panel im Dell 2407WFP verbaut ist, mich würde interessieren, ob jetzt bei mir (Rev.A04) ein anderes als beim A03 verbaut ist.

Sonst ist mir bisher nur aufgefallen, dass es jetzt auch möglich ist 1080i/1080p 1:1 darzustellen mit schwarzen Balken, ohne, dass das Bild verzerrt wird.

mfg master
 
@ vek: Habe aber vor etwa 3 Monaten xD mal bei Benq nachgefragt, und die meinten, sie würden im frühling den monitor in europa rausbringen. Es hat auch ca. 15 shops, die den Moni gelistet haben - das Datum aber immer aufschieben :(

mfg Fallen

PS: Wohne in der Schweiz :P
 
@ fallen: okay... dachte der kommt hier nicht. aber nun ja, zum datum kann ICH dir zumindest dann auch nicht mehr sagen als du schon weisst *g*

---

im nachhinein ist es für mich dann evtl. etwas ärgerlich, dass ich den dell in der 03er rev hab. bin zwar super happy damit, aber da ich nun wohl doch dieses jahr erstmal noch keinen riesen lcd-tv mit full hd kaufen werde, werde ich mein wohnzimmer wohl umbauen und den dell als tv ersatz nehmen und die alte glotze rauswerfen. tv schau ich eh nicht... nur dvds und so und bald dann eben hd-movies. und da wärs dann nun natürlich schon schön, wenn ich die 04er rev hätte, die 1:1 kann und nichts verzerrt.
 
Hat irgendwer von euch noch einen Dell 2407WFP + Xbox 360 HD-DVD Laufwerk?
Denn bei mir funktioniert die Kombination mit der 8800GTX einwandfrei, aber bei einem Freund, der die Rev.A03 hat (aber auch nur eine Radeon 1950) hat spielt sich zwar der Film ab, aber nach ca. 20 Sekunden stoppt der Film.

mfg master

Ich hatte mal den Dell, aber habe den zurückgeschickt und warte jetzt auf A04. Leider kann mir Dell den A04 Monitor nicht garantieren und daher warte ich bis sie mir dies garantieren können. Ich will endlich wieder minge 24" Monitor, da der 15" den ich zur Not habe nicht wirklich Spaß macht :( .
Wenn ich aber so sehe, dass ein Händler einem A04 garantiert, dann frage ich mich, wieso Dell dies nicht kann?
Upps, ich bin etwas vom Thema abgekommen :d zurück zu Deiner Frage, was wolltest Du genau wissen?
Ich hatte keine Probleme mit 2407 + XBOX 360 + HD-DVD (abgesehen vom 1:1 Darstellung von 1080p).
 
Ich meinte nicht Xbox 360 + HD-DVD über Component, sondern das 360 HD-Laufwerk direkt per USB 2.0 am PC anzuschließen ohne eine Xbox dazwischen.
 
Auflösung?

Wenn er nur 1366 x 768 hat, isses nix besonderes :d
 
jo hat nur 1366 x 768 aber der soll vermutlich wirklich gute schwarzwerte zusammenbringen und (laut noch nicht bestätigten quellen :d) warscheinlich 48 Hz darstellen können, also HD DVD und BlueRay ohne Ruckler also in 1080p24 (natürlich nicht in der nativen Auflösung)
 
was sagt dieser wert aus "92% Color Gamut" ? :) thx
 
das ist für mich kein Monitor sondern nur ein TV-Gerät. Mal ehrlich an nem PC hat sowas doch nicht viel verloren.

Bin derselben Meinung. Das Teil hat eine viel zu niedrige Auflösung und auch die anderen technischen Daten lassen diesen TV als ungeeignet für den PC erscheinen.

Es gibt schon TVs die zu gebrauchen wären aber dieser gehört nicht dazu.
 
Der einzige Haken am kleinen NEC MultiSync LCD3210 ist, dass er kein HDCP unterstützt; die größeren Modelle aus der Serie schon.
Vorteil der Serie ist, dass sie sich Pixelgenau ansteuern lassen und das bei 72Hz (also einem Vielfachem von 24Hz; Stichwort HD-DVD/Blu-ray Wiedergabe über PC ohne Ruckler möglich).
Ein Nachfolger des 32-Zöllers scheint aber in Planung zu sein, der auch HDCP unterstützt. Weitere Infos kann mit Sicherheit Sailor Moon beisteuern, da er das Modell 4610 besitzt.
Als einfachen LCD-TVs würde ich die Geräte nicht abstempeln. Es handelt sich um Public Displays.
 
durch Sailor Moon bin ich auf den NEC aufmerksam geworden, hab nicht gewusst dass der 32er der einzige ist aus der Reihe der kein HDCP unterstützt .. dann ist er natürlich uninteressant ...
aber die 72Hz habens mir angetan.. so ziemlich alle anderen LCDs unterstützen ja die 1080p24 zuspielung nicht wirklich (halt nur mit rucklern die man doch deutlich bei kameraschwenks merkt ...)
laut Sailor Moon ist das Display nur in Verbindung mit einem (HT)PC oder Videoprozessor (wohl etwas zu teuer ^^) zu gebrauchen ... dem werd ich wohl nochmal nachgehen weil ich noch nicht hinter den grund gekommen bin warum dem so ist :)

@ mustrum

was ist denn an den tech. daten auszusetzen?

@ todt

was genau bedeuted public display denn?
 
Wie es der Name sagt. Die Displays zielen auf die Einsatzbereiche Messe, Info-Display an Bahnhöfen, Flughäfen usw. ab.
 
richtig es ist mit sicherheit geeignet wenn man auf dem Sofa sitzt und dann im Netz surft (dafür eigentlich sogar zu klein) oder wenn man darauf mit einer Konsole spielen will aber mal ehrlich dafür kauft man sich im normalfall nen etwas größeren LCD (ka wie es euch da geht ich persönlich nutze für meine 360 meinen Beamer).

ein Gerät mit einer Auflößung von 1366 x 768 und 32 Zoll ist einfach nichts für einen PC wenn man direkt davor sitz (klar für nen reinen Multimedia PC taugt das sicher eher aber ohne HDPC auch nicht wirklich)
 
Hallo Leute
Nachdem ich ende März mir die X2800 gönne werde ich mir zu meinem Geburtstag einen 24 Zöller wünschen.
(Ich hoffe meine liebe Frau spielet da mit)
Gruß
Klatty
 
Gute Kombination :-) bei mir bleibt es bei meiner 8800GTX und dem 2407WFP.
Hoffentlich erlaubt das Frauchen die zwei Sachen :-)
 
durch Sailor Moon bin ich auf den NEC aufmerksam geworden, hab nicht gewusst dass der 32er der einzige ist aus der Reihe der kein HDCP unterstützt .. dann ist er natürlich uninteressant ...
aber die 72Hz habens mir angetan.. so ziemlich alle anderen LCDs unterstützen ja die 1080p24 zuspielung nicht wirklich (halt nur mit rucklern die man doch deutlich bei kameraschwenks merkt ...)
laut Sailor Moon ist das Display nur in Verbindung mit einem (HT)PC oder Videoprozessor (wohl etwas zu teuer ^^) zu gebrauchen ... dem werd ich wohl nochmal nachgehen weil ich noch nicht hinter den grund gekommen bin warum dem so ist :)

@ mustrum

was ist denn an den tech. daten auszusetzen?

@ todt

was genau bedeuted public display denn?
Viel zu gering Auflösung für die Göße. Damit lässt sich im Windows nicht anständig arbeiten.
Reaktionszeit ist angegeben mit 18 ms was real wohl im 40 bis 50ms Bereich sein wird. Damit mußt du nicht zocken.
 
Viel zu gering Auflösung für die Göße. Damit lässt sich im Windows nicht anständig arbeiten.
Richtig, zum Arbeiten sind die Dinger allerdings auch nicht gemacht.

Reaktionszeit ist angegeben mit 18 ms was real wohl im 40 bis 50ms Bereich sein wird. Damit mußt du nicht zocken.
Das 32" hat ein S-IPS Panel, insofern kann ich da als Besitzer eines anderen Modells der Reihe keine All-Aussage machen, aber ich glaube nicht, dass der 3210 hier einen groben Ausrutscher nach unten darstellt. Die größeren Modelle sind in jedem Fall schnell genug für jeden, der jetzt mit einem 24" overdrivebeschleunigten Panel zockt.
Aber auch hier stellt sich natürlich die Frage der Auflösung. Für Games, die man vom Sofa aus zocken kann, sind die 1366x768 kein Problem, aber es gibt ja auch Spiele, da sitzt man gerne ziemlich nah am Bildschirm (z.B. FPS).

laut Sailor Moon ist das Display nur in Verbindung mit einem (HT)PC oder Videoprozessor (wohl etwas zu teuer ^^) zu gebrauchen ... dem werd ich wohl nochmal nachgehen weil ich noch nicht hinter den grund gekommen bin warum dem so ist
Die Anchlüsse der Geräte sind recht beschränkt, es gibt keinen Tuner, keine Scart-Eingänge und out of the box auch keine Boxen. Gleichzeitig sind die Preise für die Geräte auf den ersten Blick nun nicht gerade als Schnäppchen zu bezeichnen. Insofern wird man sich so ein Teil eben dann holen, wenn man pixelgenau @50/60/72Hz von externer Quelle zuspielen und sicherstellen will, dass keine Bildverbesserer (die haben die Geräte erst gar nicht) aufgeschlagen werden. Und hier landet man bei (HT)PC oder Videoprozessor. Der 72Hz Vorteil läßt sich sonst auch gar nicht nutzen.

Gruß

Denis
 
Frage bzgl. des DELL 2407WFP
--> kann der eigentlich XD Karten lesen?

Irgendwie steht da am Slot SM/SD/MS/MMC ... würde aber irgendwie gerne ne Fuji mit XD Card da ranpacken...
...gibbet da vielleicht Adapter?! Herr Jeh ..... ich bin CamNoob :d

Thx für die Info
S@uDepp
 
:-) hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert, aber ich schau dir, sobald ich zuhause bin (~19:00)
 
Hat hier eigentlich schon jemand den NEC LCD 2690WUXi?

Mich wuerde interessieren wie gross die 26" im Vergleich zu 24" wirklich sind.

Ich habe heute im SATURN einen EIZO S2411 in schwarz stehen sehen. Der kommt ja mal optisch um einiges besser rueber als in weiss.

Von meiner EIZO-Antipathie hat mich dieses schwarze Monster recht schnell abbringen koennen. :coolblue:

Preislich tun sich die beiden ja nicht viel.

Was fuer den EIZO spricht ist der 5-Jahres-Service.
Was fuer den NEC spricht ist das etwas gelungenere Design.
Allerdings soll der NEC in einigen Testberichten nicht als Gaming-Monitor geeignet sein, weil er doch stark schliert. Ausserdem sind 26" noch 2" mehr als der eh schon gewaltige 24" EIZO.
Hatte der NEC eigentlich HDCP?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh