[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@...Rhymes

Danke für die Antwort, hab in der Zwischenzeit einfach auch zugeschlagen und muß sagen, perfekt !!

hab auch 3 HD DVD geschaut und bin begeistert !

Was mir auffällt :
Wenn ich mittig davorsitze ist bei mir der linke Teil oben, quasi das obere Viertel heller als rechts oben. ( Auch in Spielen, DVD usw. )
Am Desktop ist das nicht der Fall ! Auch wenn ich als Hintergrund schwarz einstelle ist alles perfekt ausgeleuchtet.
Hast du das auch und evtl eine Idee ?

Verlagere ich meine Position ein wenig nach links ists besser !

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo kannrhymes aussage nur bestätigen ich hab das Laufwerk einmal direkt am PC und einmal über die Xbox (VGA Kabel) am Monitor/Beamer. Also die qualität ownt schon ziemlich hart und ich muss sagen da mein PC leiser als die Xbox ist nutz ich den meistens (auch wenn die Xbox weniger Strom frisst und ein mind. genausogeiles Bild darstellt). Wenn ich mal die Kamera aus der Firma wiedermal dabeihabe mach ich mal ein paar Bilder.

achso unter vista 64 bit (ich hab die ultimate) null probs per usb angestöpselt ratter ratter und gut wars.

@dana_x wegen der PS3 spiele:

Die meisten PS3 Games werden mind. 720p oder 1080i haben einige werden 1080p haben (also HD 1920x1080 aka 16:9) du wirst auf jedenfall wieder oben und unten schwarze Balken haben (wie bei HD DVDs die 16:9 haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus
Es wird noch ein 30-Zoll-Display von Samsung erscheinen das oberhalb des 305T
angesiedelt wird.
Samsung SyncMaster XL30 mit LED-Hintergrundbeleuchtung,Schaltzeit 6 ms
 
Ich habe heute auf Arbeit einen Syncmaster 323T begutachtet...40" schätze ich. :bigok:
 
ist schon was übers panel bekannt vom xl30? wieder ein s-pva?
 
Oha. Das Teil ist in meiner Firma im Zweierpack als Public Display im Foyer angebracht. Da kann ich von meinem Büro aus Begrüssungsnachrichten und Powerpoints für eintreffende Gäste hinschicken! :cool:
Die informieren sich dann schon mal, bis ich aus der Chefetage angewackelt komme.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha. Das Teil ist in meiner Firma im Zweierpack als Public Display im Foyer angebracht. Da kann ich von meinem Büro aus Begrüssungsnachrichten und Powerpoints für eintreffende Gäste hinschicken! :cool:
Die informieren sich dann schon mal, bis ich aus der Chefetage angewackelt komme.;)

da dürfen sie aber nicht zu nahe kommen, sonst wirds sehr unscharf und grob.
Warum habt ihr so kleine Dinger, kleiner Empfangsraum oder? geh mal zur Aston Martin -Vertretung(Köln) wenn du da was kaufst, auch wenn es nur ein V8 Vantage ist(wer hat schon das geld für einen vanquish) kommst du in einen Raum da werden dir alle modelle auf einem 50" teil vorgeführt, bis das der Chefverkäufer kommt.:p
 
Das sind astreine TFTs. Ich habe 50cm davor gestanden und die waren gestochen scharf. Es sind zwei, einer zum Eingang und einer Richtung Sitzecke/Empfang. Es ist auch kein richtiger Raum, sondern nur das Foyer. Da werden Leute begrüsst, mehr nicht.
Für Präse usw. haben wir einen grossen Konferenzraum mit High-Tech Videoleinwand und Co. Was da für Technik steht, willst Du gar nicht wissen. Da wird hier geklotzt, nicht gekleckert. ;)
 
Hi,

Ich hab ma ne Frage. Ja ich kann es mir schon fast denken das ihr die schon tausend mal beantworten musstet.
Aber ist der Dell 2407WFP zum zocken geeignet, damit meine ich wirklich schlieren frei gibt es einen anderen 24 Zöller der besser zum zocken geeignet ist aber auch nicht die tausend euro grenze bricht, oder wäre ein 22 Zöller mit tn Panel oder wie auch immer wesentlich besser ?
 
Glaub ich dir, aber mir gefällt das samsung teil überhaupt nicht,bei 50cm Abstand wird es für mich wirklich etwas grob, vor allem wenn fotos eingespielt werden.

Liegt wohl an der geringen Auflösung und dem riesigem Pixelabstand, ist ja fast doppelt so gross wie bei einem Dell 2707.

Aber egal, Geschmäcker sind eben verschieden. Freu mich trotzdem das es ein thread nur für Freunde grosser Screens gibt, das vereint doch, oder?
 
Naja, der TFT erfüllt da im Foyer jedenfalls seinen Zweck...ich kann meine Frau begrüssen, wen Sie reinkommt. :d

@King-Kizzu
Egal was Du tust, ein 22" TN ist inn allen Punkten jedem 24" stark unterlegen...ausser vielleicht im Preis.;)

Ansonsten wirst Du unter 1000€ nur bei Dell und vielleicht bei LG fündig, Acer würde ich persönlich abraten.
 
@ bassmecke
Gut, aber die Reaktionszeit ist doch bei den TN- Panel viel niedriger ??
Also kann ich mit dem Dell auf jeden fall schlierenfrei zocken ??
Dies hält mich momentan nur davon ab mir einen Dell zu bestellen.
 
@ bassmecke
Gut, aber die Reaktionszeit ist doch bei den TN- Panel viel niedriger ??
Also kann ich mit dem Dell auf jeden fall schlierenfrei zocken ??
Dies hält mich momentan nur davon ab mir einen Dell zu bestellen.


Wenn es dir nur ums zocken geht, Farbraum und sonst alles unwichtig ist, wenn du also ein Profizocker bist solltest du dir mal den ViewSonic VX2235wm anschauen, klar ist ein TN-Panel, die sind eh schneller.

ich als ewig sterbender bei farcry komme auch mit dem Nec klar, zocke gerade alle SP Mods und bin happy. das beste ist aber das ich mit dem teil auch noch Fotos bearbeiten kann. das gestaltet sich mit den Zocker-panels etwasw schwieriger, zumal wenn ausgedruckt werden soll.

ich hab den Nec LCD2690WUXi und bin glücklich;) auch beim zocken!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Nec LCD2690WUXi und bin glücklich auch beim zocken!!!!
Der kostet aber auch das doppelte von den preiswerten 24"ern.;) TN hat ausser dem Preis kein Kaufargument. Wenn Du Profi-CSS Spieler bist, solltest Du bei CRT bleiben, ansonsten 24"+ PVA oder IPS.
 
Der kostet aber auch das doppelte von den preiswerten 24"ern.;) TN hat ausser dem Preis kein Kaufargument. Wenn Du Profi-CSS Spieler bist, solltest Du bei CRT bleiben, ansonsten 24"+ PVA oder IPS.

Bin kein profi, spiele SP-Mods(HL2+farcry) aber die TN-Panels sind voll Profi-tauglich. PVA und IPS eben nicht, hab gerade einen Profi neben mir sitzen.
Ausserdem interessiert diese leute die Auflösung einen Scheiß, die wollen nichts schönes sondern gewinnen, geht ja da auch mittlerweile um geld.
da ist nur CRT oder TN angesagt.

Also hat TN auch seine daseinsberechtigung, eben bei dieser Profizocker-clientel, das die preislich super da stehen ist nur eine willkommens einladung von CRT umzusteigen.
 
Das Klientel ist verschwindend gering. Ich arbeite und surfe auch mit dem PC. Da schaue ich lieber auf ein hochwertiges Panel.

Ist nur meine Empfehlung. Kannst natürlich auch einen "Profi"-TN kaufen. :lol:
 
Das Klientel ist verschwindend gering. Ich arbeite und surfe auch mit dem PC. Da schaue ich lieber auf ein hochwertiges Panel.

Ist nur meine Empfehlung. Kannst natürlich auch einen "Profi"-TN kaufen. :lol:


hab ich doch mit dem Nec!!! das andere wahr doch nur ein Vorschlag für Profi-daddler. Die bervorzugen eben anderes wie wir.
 
da dürfen sie aber nicht zu nahe kommen, sonst wirds sehr unscharf und grob.
Noe. Ich hab hier einen NEC 4610 (=46") laufen und knapp 2 Meter Abstand. Das sieht sowohl bei SD als auch HD gigantisch aus und könnte ruhig noch gute 6" größer sein. Zuspielung muß natürlich stimmen. Also idealerweise per Videoprozessor oder eben HTPC, dafür eignet sich diese Art von Displays ganz hervorragend (weil sie u.a. wirklich "nur" anzeigen, keine "Bildverbesserer" aktiv sind und in Sachen Bildwiederholfrequenz meist sehr flexibel sind). Dann gibt es auch in Sachen Qualität absolut kein Probleme.
Zum arbeiten am PC wird die Teile natürlich niemand wirklich nutzen wollen, das gilt aber selbst für FullHD LCD-TVs. Dafür ist die Pixeldichte dann einfach zu niedrig und die Panels irgendwann auch zu groß.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch mit dem Nec!!! das andere wahr doch nur ein Vorschlag für Profi-daddler. Die bervorzugen eben anderes wie wir.

Ja, ich hätte auch den NEC, wenn ich nur nicht so geizig wäre. Geiler Schirm! :bigok: Stecke grade die Kohle in eine Wohnungseinrichtung...
 
so... zu meinem 24er dell wird sich in kürze einer 32er samsung lcd-tv gesellen.
habe erstmal abstand davon genommen, mir einen lcdtv mit full hd über der 42" marke zu kaufen... da warte ich lieber noch auf backlight led zum guten preis und noch größeren panels... kauf ich mir dann, wenn ich ausgewandert bin. bis dahin tuts die (hoffentlich nicht mehr allzu vielen) jährchen auch das ding...

bin mit meinem 24er dell übrigens nach wie vor zufrieden :)
 
Ja, ich hätte auch den NEC, wenn ich nur nicht so geizig wäre. Geiler Schirm! :bigok: Stecke grade die Kohle in eine Wohnungseinrichtung...

Der EIZO S2411W-BK ist aber auch nicht von schlechten Eltern :coolblue:

Ich habe ihn gestern endlich :hail: erhalten und sogleich angeschlossen.

Der WOW-Effekt ist enorm. Das ist wie im Kino, der Schirm fuellt den gesamten Schreibtisch aus. Dagegen ist mein alter 18,1" ein Winzling.

Habe auch lange ueberlegt ... NEC MultiSync LCD2690WUXi oder EIZO S2411W und mich als eigentlicher NEC-Fan fuer den EIZO entschieden.

Ausschlaggebend dafuer war neben der Moeglichkeit eines Pixelfehlertests beim EIZO auch die 5-jaehrige Garantie und der laut Testberichten bessere Schwarzwert und hoehere Kontrast sowie die Spieletauglichkeit des EIZO. Die direkte Hintergrundbeleuchtung spielte sicherlich auch eine Rolle.
 
naja ich weiß einige hier stehen auf 24+ Zoll für mich sind am PC allerding 24 Zoll das maximum mehr ist einfach total übertrieben. Wenn ich TV/DVD schaun will geh ich eh ins Kinozimmer und schau mir das ganze mit 3 Metern Bildschirmdiagonale an.
 
@ Sailor Moon, ich warte ja auch auf meinen Multeos 40" für meinen HTPC.
Leider wird der Liefertermin immer weiter verschoben, erst hieß es ab 20.03. wird ausgeliefert daraus ist mittlerweile mitte April geworden.

Die liefern wahrscheinlich erst die scharz-silbernen aus, die ganz schwarzen und so einen will ich ja, kommen wohl später. Hab den mit allen Anschlüssen bestellt also den Mittleren nur ohne Tuner, den brauch ich ja nicht gucke ja auch jetzt Fernseher über PC.
 
naja ich weiß einige hier stehen auf 24+ Zoll für mich sind am PC allerding 24 Zoll das maximum mehr ist einfach total übertrieben.

Genau meine Meinung. Ich hätte sogar lieber einen 22" TFT mit einer 1920x1200 Auflösung gehabt. Aber leider gibts da nur den Eizo CG221-K für 4000€+ und das ist mir dann doch zu heftig. So habe ich mir heute einen Eizo S2411W-WS bestellt, damit ich mich nicht immer umgewöhnen muß von meinem neuen Dell 2407 A04 @work. Ich hatte mir einmal den 2410er Eizo im Mediaquark angesehen und der war von den Farben doch merklich besser als der Dell, deshalb dann doch lieber den Eizo.

Ich werde dann einmal berichten, ob sich der Mehrpreis gelohnt hat. Mein Vergleich 2410 zu 2407 ist immerhin mit 1 Woche Unterbrechung gewesen.

A6_hase
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir den Dell aus den USA von einem Freund schicken lasse? Entfällt da auch Zoll etc.?
Aktuell ist der ja für ca. 470€ dort zu haben.
 
also ich find mehr als 24 auch zuviel (zum zocken). allerdings hätte ich kein problem mit 2x20ern neben meinem 24er (zum arbeiten)... aber einen einzelbildschirm größer als 24 finde ich halt eben zwecks zocken nicht so geeignet.
 
Sobald ich einen neuen Rechner habe, wird hier ein 10m HDMI Kabel zum Beamer gelegt, und dann wird auf 120" gezockt!

Gruß
NavMan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh