[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1) Power off your monitor.
2) Hold down the "Menu" button and the "+" button (buttons 3 and five from the left).
3) When the monitor powers up, let go of the buttons.
4) Press the "-" button (button 4 from left).

Your Factory Menu will appear with a whole bunch of settings and information.

Funzt bei mir irgendwie nicht. Oder muss ich das minutenlang festhalten?

Habe auch Rev. A04
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso, arbeitest du bei Mediafrost? :fresse: Nenn, mir nen besseren Preis ;)
 
er ist mediafrost;)
 
Schon klar... ;)
Aber den den oben genannten Preis finde ich nicht nur relativ. hab nichts günstigeres gefunden.
Hinzugefügter Post:
So, hab mich nun endlich entschieden...

Dell 2407WFP + AS501 + 5 Jahre Vor-Ort-Ausstauschservice für 708€ :)

@ mediafrost

Bei euch wären das 739,85€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funzt bei mir irgendwie nicht. Oder muss ich das minutenlang festhalten?

Habe auch Rev. A04

Klappt wunderbar. Hatte Anfangs aber auch Probleme damit.
"Menü" und "+" gedrückt halten wenn der Monitor aus ist.
Gedrückt halten und gleichzeitig den Monitor anschalten.
Wenn er nun an ist, kannst du "Menü" und "+" loslassen.
Nun einfach nur noch "-" drücken, schon wird das gewünschte
Menü angezeigt.
Hinzugefügter Post:
An die Dell 2407WFP-User...
Hat jemand von euch einen Pixelfehler feststellen können? Gibt es eine Pixelfehlerrate, die man akzeptieren muss? Ich kenne das noch von früher, als die TFTs neu rauskamen?

679€ für den 2407WFP (A04-Revision - angeblich die Neueste) + 5 Jahre Vor-Ort-Austausch sind gut, oder?

Meiner hat soweit keinen Pixelfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

kann den noch niemand über den 2408 berichten? Fände ich wirklich interessant. Und schluckt er wirklich soviel Watt?
 
Klappt wunderbar. Hatte Anfangs aber auch Probleme damit.
"Menü" und "+" gedrückt halten wenn der Monitor aus ist.
Gedrückt halten und gleichzeitig den Monitor anschalten.
Wenn er nun an ist, kannst du "Menü" und "+" loslassen.
Nun einfach nur noch "-" drücken, schon wird das gewünschte
Menü angezeigt.

Danke. So hats bei mir auch geklappt.
Habe schon schlappe 3500 Betriebsstunden seit März =)
 
@mediafrost

da du gerade online bist ;)
was mir am (bei dir gekauften im juli 07) dell 2407wfp ein wenig missfällt, das die symbole der taster recht schnell abnutzen +, - und das menü-symbol sind kaum noch zu erkennen. beeinträchtigt zwar nicht die funktion, aber schön ist das trotzdem nicht.
 
Hey,

kann den noch niemand über den 2408 berichten? Fände ich wirklich interessant. Und schluckt er wirklich soviel Watt?

Wieviel er verbraucht habe ich noch nicht gemessen. Bildquali ist aber top! Lediglich die Blickwinkel sind TN-typisch nicht so toll.
 
@Sascha: Danke ;) Also keine Schlieren und Spielefreundlich? ;)

Ja, Blickwinkel wurde auch im Prad test nicht als so toll bewertet, aber in Ordnung.
Es kann doch nicht sein das 2" mehr doppelt soviel aus der Dose zieht... wäre echt schon krass mit 130W :(
 
Schlieren sind im grünen Bereich. Subjektiv auch weniger Bewegungsunschärfe als beim Samsung 225BW.

Eigentlich kann das echt nicht sein. Wird sich dann morgen zeigen wenn ich dran denke.


Also bisher bin ich mit dem TFT wirklich mehr als zufrieden und ich bereue es nicht, das ich nicht den 24" von Dell gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gemessen.

Aus 18W
An bei 60% Helligkeit 67W.
 
Wenn alles gut klappt kann ich nächste oder die darauf folgende Woche mal nen Test über denn BenQ schreiben kann wenn auch gewünsch ein CRT daneben stellen.

Aber erst einmal muss er kommen Montag wird bestellt da ich dann mein Geld auf dem Konto habe ;)

Da leider etwas dazwischen gekommen ist wirds wohl doch erst Anfang September bevor ich bestellen kann :(
 
re: SaschaS

Ja, bin mir sicher.

Entweder ist dein Strommessgerät Schrott oder das integrierte Netzteil des Monitors hat einen Defekt.

Laut Datenblatt verbraucht der HP w2408 im Standby-Modus maximal 2W. Da kann es nicht sein, daß der im ausgeschalteten Zustand ganze 18W zieht.

Besorg dir ein hochwertiges Stromverbrauchsmessgerät aus dem Fachhandel und miss nochmal.

Diese billigen 20-Euro-Messgeräte aus dem Baumarkt taugen nichts.


Gruß
 
Wieso sollten die billigen 20€ Messgeräte nix taugen? Selbst wenn es +-5W falsch anzeigt reicht es für sowas immer noch.

Zumindestens konnte ich den Stromverbrauch auf 14W reduzieren. Hatte nicht dran gedacht das Maus und Tastatur am USB-Hub hängen. Ich denke da liegt auch der Hund begraben. Selbst wenn der Monitor aus ist funktioniert der USB-Hub noch. Ich muss mich mal durch die Anleitung kämpfen und gucken ob man das irgendwie ändern kann.
 
re: SaschaS

Wieso sollten die billigen 20€ Messgeräte nix taugen? Selbst wenn es +-5W falsch anzeigt reicht es für sowas immer noch.

Sorry, aber wie willst du den Verbrauch der Geräte im Standby-Modus bzw. im ausgeschalteten Zustand korrekt messen, wenn dein Stromverbrauchsmessgerät auf +/- 5W falsch anzeigt ???

Die meisten Verbraucher ziehen im Standby-Modus oder im ausgeschalteten Zustand weniger als 1 Watt - also muss ein Messgerät her, das im Zehntel-Watt Bereich ordentlich messen kann.


Ich muss mich mal durch die Anleitung kämpfen und gucken ob man das irgendwie ändern kann.

Ja, tu das. Auch 14W sind im ausgeschalteten Zustand immer noch viel zu viel.


Gruß
 
Wieso sollten die billigen 20€ Messgeräte nix taugen?

weil billig ist und leicht ausgetricks werden kann.

Verbraucher ist nicht gleich Verbraucher.

Google mal nach Schein und Wirkleistung wenns dich interesiert.

Um die größten Verbrauchen ausfindig zu machen langt son ding völlig, aber für mehr auch nicht.
 
Verdammt - deshalb finde ich nix. Hab die Postings/Seite umgestellt! :fresse:
 
Die meisten Verbraucher ziehen im Standby-Modus oder im ausgeschalteten Zustand weniger als 1 Watt - also muss ein Messgerät her, das im Zehntel-Watt Bereich ordentlich messen kann.

Was interessieren mich Verbräuche im Zehntel-Watt-Bereich? ^^


Um die größten Verbrauchen ausfindig zu machen langt son ding völlig, aber für mehr auch nicht.

Somit ist mein Einsatzzweck vollkommen abgedeckt. Wie schon gesagt, lass das Ding 20% daneben liegen, das ist für mich immer noch genau genug. Wozu ein teures Meßgerät dafür kaufen. Ändert am Verbrauch der Geräte auch nix ;)
 
Einfach mal bei Conrad in der Suche "Energiekosten" eingeben...
Alle Geräte über 30€ sind sehr gut. Hab selber den ENERGY MONITOR 3000. Der Misst auch sehr kleine Verbräuche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh