[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der BenQ hat keinen inputlag.

aber kauf was du willst, selbst mit inputlag, spüren ihn die meisten leute garnicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der neue Belinea soll einer der schnellsten 24er sein. Hat für wenig Geld (ca. 660€) sogar ein PVA Panel...
 
ohne HDCP...
Ansonsten wär der Belinea einer der besten 24er, was man so liest - im P/L.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe meinen 2407WFP-HC heute bekommen. In der Standardeinstellung Grünstich, aber bei Custom mit allem auf 100 kein Grünstich, muss also nichts verändert werden.
Ghosting ist minimalst, wenn man das überhaupt als Ghosting bezeichnen kann... der Moni surrt leider etwas, aber vielleicht verschwindet das noch. Bei 100% Helligkeit ist es weg, aber das ist eindeutig zu hell... Pixelfehler hab ich einen unten links, da kann man ihn noch verkraften. :)
Insgesamt gefällt er mir sehr gut nach den ersten Eindrücken.

mfg
 
Geht mir ähnlich... Wenn der HC nich so oft zerrissen würde ---

Im Moment tendiere ich zum LG, aber es dauert eh noch etwas, bis eine solche Anschaffung getätigt wird. Vielleicht passiert da beim HC noch was oder der BenQ wird bisschen billiger.
 
n'abend
Ich interessiere mich für den Viewsonic VX2435wm, allerdings wird erst was zu Weihnachten, ich brauch den Monitor neben Office auch fürs zocken, is der dafür geeinget??
er soll dann als PC-Moitor und TV her halten ;D dann kann die alte kleine röhre mal weg^^

in der aktuellen HWLUXX schneidet er ja gut ab
 
Ich habe den Dell 2407WFP-HC :love: jetzt seit etwa 14Tage, vorher hatte ich einen Iiyama 22Zoll TN Panel.Im direkten Vergleich, ist der Iiyama eine absolute Rotte, egal ob zocken, Filme oder einfach nur Internet, der Dell spielt in einer ganz anderen Liga, als der Iiyama.Selbst mein auf seinen TN Samsung, ein geschworener Kumpel, hat mir beigepflichtet. Meine Meinung ist, wer einmal einen besseren Panel hatte, wird sich nie wieder einen TN kaufen.Meine Empfehlung an alle unentschlossenen, *den Dell KAUFEN*:coolblue:
MFG Ingo

edit: und an die Schlechtredner und Fehlersucher, das erinnert mich an eine Polizeikontrolle, wer was finden will, der findet auch was:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NidVhegg

Frag einfach an Weihnachten nochmal nach da gibts sicher wieder neuer Modelle und Revsionen ;)
 
^^ okay, guck mir nochma den Dell an

na was mir an dem Viewsonic so gefällt sind die Lautsprecher, da klem ich was hinter und kann ihn gleich auch noch als Fernseher nutzen und muss dazu nicht imemr den rechenr laufen haben...

kann man den Dell überhaupt an die Wand klemmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand mal bitte seine einstellungen für den dell 2407WFP-HC posten. farben, helligkeit und kontrast wäre prima.

besten dank
mc
 
Meiner hat komplett @default derben grünstich, also bei Farben "PC Normal"... wenn ich auf Custom stelle, ist alles perfekt, keine weitere Änderung nötig. Kontrast ist mit 50 optimal voreingestellt, Helligkeit hab ich auf 30 runter.

mfg
 
@spelli

Wenn man sich die Eizo Datenblätter zum 2411/2441 durchliest

...14-Bit-Rechengenauigkeit Die internen Berechnungen erfolgen mit 14 Bit. Tonwerte des Bildsignals werden daher mit einer Präzision von 16.000stel (14 Bit) kalkuliert – statt der üblichen 1.000stel (10 Bit). Daraus resultiert eine unglaublich differenzierte Darstellung in den Tiefen. Zeichnung z.B. in den Schattenbereichen eines Bildes bleibt deutlich unterscheidbar und wird nicht zu einem Schwarzton zusammengefasst. ...

Die Farbwiedergabe wird über eine interne 10-Bit-Look-Up-Table (LUT) gesteuert. Das ermöglicht eine genauere Abstufung von Farbinformationen als bei sonst üblichen 8-Bit-LUTs. ...

wird einem suggeriert, dass 10 Bit Rechengenauigkeit und 8 Bit LUT Standard ist und von
den anderen LCD Herstellern zur Ansteuerung der Panels benutzt wird.

Mag sein, dass das bei Eizo ein Alleinstellungsmerkmal ist. Sonst würde es
das Marketing dort nicht so raus posaunen.

Die Mathematik scheint ja auch zu funktionieren. Sont wären die Eizos nicht so gut.
Ob der Großteil der Consumer bereit ist fast das doppelte des BenQ/Dell für den 2441w zu zahlen?
Ich denke nicht.

Eizo wird seine Brötchen im Pro Bereich verdienen.
 
Letztendlich ist der Monitor aber für Text (Kontrast) und Fun (surfen, games) gedacht.
Ja, gut auf den Punkt gebracht. Dafür hab ich ihn auch angeschafft und das Teil macht sich echt gut. Kalibrierung liegt bei mir nicht an, die gelungenen Bilder von der Knipse sehen auch so echt fett aus. Bin sehr zufrieden. Die Farben und die Schaltzeit sind einfach geil.
 
Ja, gut auf den Punkt gebracht. Dafür hab ich ihn auch angeschafft und das Teil macht sich echt gut. Kalibrierung liegt bei mir nicht an, die gelungenen Bilder von der Knipse sehen auch so echt fett aus. Bin sehr zufrieden. Die Farben und die Schaltzeit sind einfach geil.

welches gerät hast du denn?
 
Hätte mal ne Frage... vielleicht kennt sich von euch wer damit aus:
Der L245WP hat ja "nur" nen HDMI-Eingang. Wenn man nun nen A/V-Receiver mit HDMI dazwischen schaltet, um quasi nen switch für die Quellen hat, müsste man dann mit Lags/Verzögerungen rechnen oder kommt das Signal garnich erst ganz durch? HDMI selbst ist momentan ja nur auf 1080p spezifiziert (auch wenn die Bandbreite noch deutlich mehr zulassen würde), und nicht auf 1920x1200?
Mehr als ein "müsste klappen" hab ich bei Prad leider noch nicht erfahren können und bin auch auf einschlägigen Hifi-Foren nicht wirklich fündig geworden.
Es sollte ja eigentlich gehen, das Signal wird ja unverändert durchgeschleift. Aber sollte und müsste reicht mir nicht - ist mir vom Anschaffungswert dafür zu viel ;-) Monitor + Receiver...

Gruß
 
Das ist ne gute Frage!
Ich vermute aber mal, dass ein AV-Receiver kein "Reduced Blanking" unterstützt und somit wohl nicht in der Lage sein wird 1920x1200 zu verarbeiten.

Gruß
NavMan
 
Bzgl. Inputlag beim Dell 24"... er ist vorhanden und merkbar in gewissen Situationen. Aber nicht stark, ambitionierte Onlinespieler dürften allerdings NICHT glücklich werden damit, für alles andere langt es locker.

mfg ;)
 
Bin jetzt mal durch dieses Testbild und dessen Beschreibung gegangen. Konnte nichts beunruhigendes feststellen, nur die Helligkeit ein wenig zurückgenommen. Ist der Test überhaupt eine Hürde für einen aktuellen tft?
 
Also ich konnte selbst bei genauem testen kein Inputlag beim Dell wahrnehmen.Max. 30ms heisst ja ca 2 Frames von 60 pro sekunde und so schnell sind meine Augen irgenwie nicht.
 
Das mit dem Inputlag wurde doch schon 1000x angesprochen. Der Inputlag ist beim Dell nicht merkbar. Haben viele Leute mit Quake 3 getestet.

Ich selber habe auch schon alle möglichen Games gezoggt mit dem Ding und kann auch keinen Inputlag feststellen. Obwohl ich mal ein sehr ambitionierter Shooter Spieler war. Americas Army, Quake, ET, etc. alles kein Problem und bin in keinem Fall schlechter beim Online Gamen seit dem ich den Dell habe.
 
Schon jemand was vom LG Flatron L245WP gehört? Bei Prad gibts aktuell wohl noch nix. Heute hab ich ihn bei Saturn in Action gesehen, sehr lecker und dev kein TN Panel.
 
Bin jetzt mal durch dieses Testbild und dessen Beschreibung gegangen. Konnte nichts beunruhigendes feststellen, nur die Helligkeit ein wenig zurückgenommen. Ist der Test überhaupt eine Hürde für einen aktuellen tft?

Finde auch das diese Bilder keinen aktuellen TFT mehr fordern.
Meiner Meinung nach hat sich seit 3 Jahren wenig bei TFT bewegt (ausser der Grösse). Kleine Verbessungen sind gemacht worden (von PVA zu S-PVA, von MVA zu S-MVA bzw. A-MVA, und S-IPS gibts ja auch nicht seit heute).
Die Displays sind nur in der Grösse bezahlbar(er) geworden.
 
@derMeister

Hier mal User-Test und weitere Kommentare bei Prad
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=30011

Bild und Design soll gut sein und ein super kleiner Inputlag mit ca.10ms im Durchschnitt. Für Hardcoregamer ein interessanter nicht-TN-Panel-Tft.
Bis jetzt mein Favourit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh