[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread

bleib bei der wahrheit, wirst du von eizo bezahlt? Damit sich jeder ein 1000€ TN-Schrott holt?

Es git für 300eier den Yuraku MVPA 24" TFT...bis jetzt konnt ich KEINEN inputlag oder ghosting erkennen....und ich habe ne Lasermaus auf 300000 DPI eingestellt und auf schwarzem Hintergrund Ruckartig getestet

MFG

Wenn ich immer diesen subjektiven schwachsinn höre von wegen "ich habe einen billig yuraku und hab noch keinen input lag oder ghosting festgestellt"

Dabei ist es doch so einfach das ganze objektiv zu testen. Pixperpan für ghosting und mit nem crt und clock fotos machen für Lag.

Das teil ist halt ein billig PVA, seht es ein. Zum zocken ist das ding nicht geeignet.

300000 DPI ROFL!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich immer diesen subjektiven schwachsinn höre von wegen "ich habe einen billig yuraku und hab noch keinen input lag oder ghosting festgestellt"

Dabei ist es doch so einfach das ganze objektiv zu testen. Pixperpan für ghosting und mit nem crt und clock fotos machen für Lag.

Das teil ist halt ein billig PVA, seht es ein. Zum zocken ist das ding nicht geeignet.

300000 DPI ROFL!

Wurde schon alles im Yuraka/Novita Thread geschrieben und ein billig PVA ist immer noch besser als jeder TN Panel ;)
Der Yuraka braucht sich auch nicht verstecken, es gibt genug teurere Panels die dem Yuraka in Sachen BQ und Leistung unterlegen sind......
Der TFT ist absolut zum ZOCKEN geeignet !!!

Gruß
 
Hi
Ich überleg grad, mir zu meinem 225bw einen 2. TFT dazuzustellen, der dann ein 24" sein würde. Wegen der guten Erfahrung die ich bisher mit Samsung TFTs gemacht habe würd ich gern wieder einen von denen kaufen.
In Frage kämen der 2493HM und der 245B. Weis jemand wo da der Unterschied liegt, da der 245B fast nen 100er weniger kostet. Ist der deutlich schlechter oder wie?
 
ich bin auf der Suche nach nem 24" (oder größer). Er muss nicht für Spiele geeignet sein, sollte aber eine ansprechende Bildqualität haben und Farben realistisch darstellen , da ich öfters mit Fotoshop arbeite. Es muss in der Hinsicht aber auch nicht das Non+Ultra sein!
Preislich um die 400-500€.

Jemand ne Idee?
 
ich bin auf der Suche nach nem 24" (oder größer). Er muss nicht für Spiele geeignet sein, sollte aber eine ansprechende Bildqualität haben und Farben realistisch darstellen , da ich öfters mit Fotoshop arbeite. Es muss in der Hinsicht aber auch nicht das Non+Ultra sein!
Preislich um die 400-500€.

Jemand ne Idee?

Ja,
Acer 24" PVA panelKontrast: 1000:1 • Reaktionszeit: 6ms • Blickwinkel: 178°/178° • Panel: PVA ...günstig, keine besondere Ausstattung und funktionalität...
Hyundai W241D, 24"Kontrast: 3000:1 • Reaktionszeit: 6ms • Blickwinkel: 178°/178° • Panel: PVA • höhenverstellbar • Pivot • Swivel
Dell UltraSharp 2408WFP Helligkeit: 400cd/m² • Kontrast: 3000:1 • Reaktionszeit: 6ms • Blickwinkel: 178°/178° • Panel: S-PVA • höhenverstellbar: 100mm • Pivot • Swivel: ±45° • zusätzliche Anschlüsse: S-Video, Composite, Komponenten • Besonderheiten: Höhenverstellbar, Drehbar um 90°, 4x USB 2.0, 9in2 CardReader Einfach nur geil das Teil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer damit nicht umgehen kann nimmt ne Röhre... ;)

Wer Bilder Scharf und gestochen sehen will, und dazu noch die beste Verarbeitung+Service haben will kauft DELL...

Ich zitiere nochmal...

ich bin auf der Suche nach nem 24" (oder größer). Er muss nicht für Spiele geeignet sein, sollte aber eine ansprechende Bildqualität haben und Farben realistisch darstellen , da ich öfters mit Fotoshop arbeite.
 
Ah ok, wenn er nicht wirklich zum zoggen genutzt wird, kann man ihn empfehlen ;) Hatte das nicht gelesen von ihm.

Gruß
DiedMatrix
 
Hi, ich möchte mir einen 24" TFT kaufen und zwar sollte er vorwiegend diese beiden Kriterien erfüllen:

1. um 90° drehbar sein
2. zum zocken geeignet sein..

Welche 24" TFTs ausser NEC 2470WVX dem Dell UltraSharp 2408WFP und dem Hyundai W241D sind überhaupt um 90° drehbar??
Was ist von dem NEC 2470WVX zu halten, hab hier im forum nichts zu dem monitor gefunden. Hab bei gamestar.de einen kleinen test gelesen, scheint ja ganz gut zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst du nicht einfach einen von denen:
NEC 2470WVX dem Dell UltraSharp 2408WFP und dem Hyundai W241D

sollten eigentlich alles Top-Geräte sein...
 
Wieso nimmst du nicht einfach einen von denen:
NEC 2470WVX dem Dell UltraSharp 2408WFP und dem Hyundai W241D

sollten eigentlich alles Top-Geräte sein...

Ja ich weiss ja nicht ob z.b. der NEC wirklich so gut ist oder ob man lieber ~100 drauflegen sollte und zum Hyundai greifen sollte...
Der NEC hat z.b. ein TN Panel, kA was der dann wirklich taugt.. deswegen frag ich ja
 
Der Dell ist sehr wohl zum zocken geeignet...

Das inputlag ist kaum zu spüren
 
der dell hat nen input lag zwischen 30 bis 50ms..sind schon n paar frames.
 
Das inputlag macht sich in games aber insofern nicht stark bemerkbar, oder ich komme einfach gut drauf klar...

Zocke mehr oder weniger gut BF2... Ich war vorher mit meinem 19"AcerAL19ws auch nicht besser oder schlechter...

Ich habe keinen Unterschied gespürt...

Ich weiss nicht wie es mit CS CSS Zockern aussieht? Aber die interessieren jatzt aber auch nicht... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Bericht ist ganz interessant:

http://www.behardware.com/articles/632-1/lcds-images-delayed-compared-to-crts-yes.html

Hier kann man lag im Vergleich zu einem Crt sehn, unten bei step3 auf "delay compared with a crt":

http://www.digitalversus.com/duels.php?ty=6&ma1=50&mo1=310&p1=2972&ma2=88&ph=1

dann sieht man z.b. den Vergleich zwischen dem Iiyama 2403 und dem Dell 2408

Ich mein natürlich kommt man auch mit 30-50ms oder wie beim Dell 2408 mit durchschnittlich 69ms und spitze 89ms klar, aber vielleicht wär es einfach ohne diesen zusätzlichen lag einfach bei harten fights ein Tick besser..muss jeder selber entscheiden, aber den Nachteil kann man meines Erachtens nicht wegdiskustieren.
 
Warum wird da ein drecks TN Panel mit einem S-PVA verglichen?

Das verstehe ich nicht so ganz!
 
Input Lag ist nicht nur ein Problem beim Spielen. Ich finds aufm Desktop noch viel schlimmer, weil da die Maus einfach nicht so will wie man selbst. Bei Shootern merkt mans nur indirekt: Man trifft halt weniger, und braucht doppelte soviele Kugeln zum Kill ;)

Ich bin vom S-PVA mit 50ms Lag auf nen 24" TN (Benq G2400W) gewechselt, weils mich echt genervt hat. Für mich schlimmer als die starke Blickwinkelabhängigkeit von TN. Auf der Arbeit hab ich aber nen laggy Eizo HD2441W, da merkt man jeden Tag den Unterschied aufs neue :)

m3phist0_201076:
Auf der Seite kann man EINSTELLEN, was man vergleichen will. Gestochen scharf sind Bilder übrigens auch auf nem 24" TN Panel, ich hab zumindest noch kein übersprechen von Pixeln gesehen, wenn die native Auflösung eingstellt ist :)
 
@mediafrost

wie schaut es mit einem forumdeluxx angebot zum dell 3008wfp aus :) ?
 
@m3phist0_201076:

Warum wird da ein drecks TN Panel mit einem S-PVA verglichen?

Das verstehe ich nicht so ganz!

Warum stellst Du so ne doofe Frage? DAS verstehe ich nicht so ganz!

Wir haben doch über den drecks-lag des drecks-Dells gequasselt und da hab ich den schnellsten und günstigen Zocker Tft von Iiyama ohne lag einfach mal gegenüber gestellt. Außerdem ist es eine Beispiel-Gegenüberstellung, wenn Du lesen kannst:
...dann sieht man z.b. den Vergleich...
Jetzt kapisch? Oder noch mehr drecks-Fragen?

Man man immer diese drecks-Polemik in den drecks-Kommentaren ohne Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr mit 90€ Aufpreis von einem 223BW zu einem Yuraku 24'' wechseln? Oder ist der Samsung Qualitativ besser?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh