[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den US gibts glaub ich nicht mehr, die Treiber sind out of Production ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

was haltet ihr denn von derartigen Umbauten?
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic19368.html

So schwierig scheint das ja nicht zu sein.
Schonmal jemand versucht?
Sind Probleme zu erwarten?
Für meinen Onkyo 605 gibts wohl nurnoch ~200€ und da würde ich lieber was mit basteln.


P.S: Die Alesis Endstufen werden wohl nichtmehr produziert?
Einige Händler haben aber wohl was im Lager: Händlerliste
Zumindest konnte ich noch eine ergattern (250€). :coolblue:

Ich glaube das hängt auch von deinem Können ab bzw ob du dir sowas zutraust.
Ich würde da nicht ran gehen. Für mich ist ein Lüfter umbauen schon problematisch. :fresse: Mag keine Elektronik.
 
strucki, der us-sub ist nochmal größer als der k13... ;)
 
Japp ich weiss :d

Schade, dass es den nicht mehr gibt :shake:
Mit welchem fertig Sub ist denn so ein K13 vom Tiefgang her vergleichbar ? :coolblue:
 
Hey, was meint ihr ist mein Kenwood 7300 noch wert :)
Ist ein halbes jahr alt inkl. OVP :)

Wollte wohl mein Teufel Theater 2 loswerden und lieber meine RF-62 behalten :)
Stereo reicht mir am PC.

@mcgene
Ich......... in einem halben Jahr :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
*meld*
laut datenblatt komme ich unter die 20hz - wobei das wohl auch von raum abhängig ist.
Monolith-DF
der pegel könnte im unteren bereich aber noch etwas höher sein.
 
puh, sehr schönes gerät. da lacht einem sicherlich das herz wenn das schöne ding seine arbeit macht! ;)

das ding muss ja einen traumhaften bass liefern :)
 
Kann es Problematisch werden wenn ich meine 2 Victa 600 auf die beiden Victa 25A Woofer stelle um platz zu sparen?
Die Woofer stehen auf 400x400x35mm Steinplatten
 
Einen Versuch ist es wert :)

Du solltest nur die Victa auch von den Subs entkoppeln. z.B mit den Gummifüßen die beiliegen.

Wenn du alles aufgebaut hast mach mal bitte Bilder :)
 
mach ich wenn die Woofer da sind, z.zt. sind es noch 2 Teufel Subs aus dem Concept E M PE, klinken auch gut und gehen erstaunlich gut mit, aber wenn schon Heco dann alles ^^
 
Leg am besten die Steinplatten auf die Subs und dann die Victa darauf, hauptsache dass sie nicht durch die Subs anfangen zu vibrieren.
 
Sorry für das Chaos, haben vorhin nen bissel gefeiert ^^
Morgen kommen dann noch meine 2 neuen Subs laut Paketverfolgung.

1whm5c2atxzf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Subs nicht unbedingt vorne stehen müssen ist dir klar oder?^^
Weil den Hochtöner da unter die Decke zu stecken wäre mir der gewonnene Platz nicht wert.
Zumal man auch nicht sagen kann das es gut aussieht ^^
 
Hinten ist komplett Fensterseite, links geht das zimmer noch 5m weiter und da steht der Schreibtisch vom PC,
also eher ungünstig, die beiden Front High da oben stören mich nicht von der Optik, von vorn gesehen passt es eigentlich, suche gerade die Abdeckungen für die.

Kabel muss ich morgen auch noch verstecken, besonders hinter der Anbauwand ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die Hochtöner der Victas. Die sollten eher auf Ohrhöhe sein als 1m drüber ;)
Aber wenn das Zimmer so groß ist, warum dann nicht den Platzt nutzen? Bevor du solche Türme baust. Aber das musst du wissen
 
Mir fällt grade auf das wir seit an paar Seiten hier eigendlich Themen bequatschen die allen in den Heimkino Thread sollten :haha:
 
Ich meinte die Hochtöner der Victas. Die sollten eher auf Ohrhöhe sein als 1m drüber ;)
Aber wenn das Zimmer so groß ist, warum dann nicht den Platzt nutzen? Bevor du solche Türme baust. Aber das musst du wissen

Wird noch nen bissel Optimiert, die Hochtöner sind ca. 50cm über den Ohren.
Das Zimmer ist 9mx4,5m aber auf den kurzen Seiten habe ich Türen da passt nix hin sonst hätte ich das schon längst gestellt.

Habe mir auch schon überlegt das Gästezimmer nebenan zum Kino um zubauen, ist genau 5x5m, aber das Schlafzimmer meine Eltern ist darunter ^^
 
Sorry für das Chaos, haben vorhin nen bissel gefeiert ^^
Morgen kommen dann noch meine 2 neuen Subs laut Paketverfolgung.


LOL... die großen stand-ls auf die kleinen wackel-subs gestellt. also ehrlich - dann stell sie wenigstens nebeneinander. ;)

der center passt wohl nicht in das fach des boards?

dienen die kleinen ls als presence? die erscheinen mir eher als sehr ungünstig aufgehängt und viel zu nah an den stand-ls.
 
@FearChar: das mit den 5x5m würde ich mir nochmal überlegen.

Da musst du das so aufbauen, dass du deine Sitzpostion nicht mittig von einer Raumlänge (also bei 2,5m) hast, ansonsten gehts dir so wie mir: absolut 0 Bass.
Mein Raum hat 4,7x4,4m und ist in Sachen Bass von den Front LS eine Katastrophe.
 
Ich finde das Chaos nach ner Party in dem Zimmer hundert mal symphatischer als ein steriles ausgemessenes Heimkino in dem sich jeder nur im sound dreieck bewegen kann ;)

Ich finds super, solang es für dich gut klingt. Meiner Meinung nach muss nich alles 100prozent ausgemessen sein

Gruß!
 
Hey, was sagt ihr eigendlich zur Dynavox TPR-2 als Phono Vorstufe :)

Mein Vater wollte sich bald einen neuen Plattenspieler kaufen und vll. kann ich den alten Dual 606 abstauben :rolleyes:
Bräuchte dann nur noch den Entzerrer :)
 
Schau mal hier!

Ich finde ihn zu Oversized u. teuer für Phono...KLICK!...aber ok, so hat jeder seine Meinung! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Hmm, schick ist der ja schon :d
Was kann der denn noch so oder ist der Dynavox nur so teuer, weil eine Röhre verbaut ist :P
 
Den Macht so teuer, das soviel technischer Aufwand "auch für die Optik" betrieben wird, "großes" Gerät mit Röhre und sep. Netzgerät, wie gesagt, ob das unbedingt nötig ist?

Ist wie bei Burmester, schöne geräte, aber man zahlt halt viel Optik und Namen mit, von der Technik/werten her gibt es bestimmt preiswertere vergleichbare geräte! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Hats vll. ein paar Bspl. Hab nicht wirklich etwas gefunden :)

Also man sollte es schon ins Rack stellen können :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh