@ mcgene
Ich würde evtl. auf die 705er gehen wenn dir die 605 zuwenig Bass haben ( siehe Frage weiter unten ), wenn der Händler die 605er hat müssten die doch eigentlich auch zu bekommen sein
Der Unterschied wird sich da wohl hauptsächlich im Bassbereich abspielen.
boah bei den ganzen unterschiedlichen bezeichnungen blicke ich nicht durch...
Magnat hat unterschiedliche Serien, die 05er sind nicht mit den 03ern oder 07 bzw. 09ern gleichzusetzen, auch die Center sind unterschiedlich abgestimmt. Ich kann jetzt leider nicht sagen für welche Serie dein Center der richtige ist, da hast du dir womöglich selbst ein Ei gelegt
jep, da habe ich mir selbst ein ei gelegt. ich kann den center aber getrost verkaufen, das wäre das kleinste übel .
Wie bist du denn überhaupt darauf gekommen dass die 605 zuwenig Bass für Musik machen könnte ? Zuhause bereits ausprobiert ?
ja, ich hatte sie diese woche zuhause stehen. der bass war zwar ganz ok, aber ganz zufrieden wäre ich damit noch nicht.
Die Angaben mit 22hz von magnat sind zwar extrem unrealistisch aber saubere 35hz werden die bestimmt machen, dass reicht eigentlich für Musik denn viel tiefer gehts da meistens eh nicht, außer bei mancher elektronischer Mucke. Obs man jedoch selbst dann braucht is die Frage.
Am wichtigsten, wie groß ist der Raum indem du Musik hörst ?
naja, der raum ist sehr groß. darin befinden sich wohnzimmer und küche, getrennt durch eine Küchendiele. zwischen diele und wohnzimmer ist eingang in den raum.
der ganze raum hat so ca 50m². er hat eine dachschräge.