[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann ich so unterschreiben! Qualitativ ist Mivoc im Chassi bereich doch hochwertig!
Naja Hochwertig würd ich das nicht nennen.
Besser als nen Fertigsub und durchaus brauchbar.

Aber Hochwertig können Chassis für 30€ halt auch nicht unbedingt geannt werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte nichts von Brüllwürfeln als Rears. Das zerstört doch das ganze Kinoerlebnis wenn vorne die post abgeht und eine hinten zuknallende Autotür zb. klingt als wäre es die Tür des Hamsterkäfigs :fresse2:

Hmpf, 500€ ist es mir aber glaub ich wirklich nicht wert.

Hmpf, 500€ ist es mir aber glaub ich wirklich nicht wert.

Warum keine Canton Plus X(L) als Rears ? Canton Plus XL.2 Lautsprecher Paar schwarz: Amazon.de: Elektronik

Sorry, aber Bullshit!

Gerade im Selbstbau hat Mivoc einen hervorragenden Ruf.

Ich denke Devil meint eher sowas hier speaker trade - Eigenbau - mivoc Elegance buche

12kg für beide gehäuse... das das nix taugt sollte klar sein. Für den Preis bekommt man gerade mal die Zuschnitte fürs Gehäuse beim Obi... und bei 12kg ist es evtl. Spanplatte :shake:

Zuletzt bearbeitet:
So wenn wir schon dabei sind^^ was gibts den für Standboxen für 400€/Paar die auch wandnah aufgestellt werden können? Sollten so richtung (Magnat Quantum 6xx, Wharfdale Diamond, Jamo S606) klingen:fresse:

Und wie siehts eig mit den Magnat Quantum 605 aus? Oder doch selbstbau Elip2?

Leistung habe ich, höre sowieso nicht laut also muss der Wirkungsgrad nicht hoch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich fast alle Stand LS die die BR Öffnung nach vorne haben eignen sich eher für eine wandnahe Aufstellung. Für 400€ fällt mir jetzt nix gutes ein, für 500€ gäbe es die KEF IQ7se...

Wandnahe Aufstellung sollte bei allen moeglich sein, wo kein bzw. ein nach vorne gerichtetes Bassreflexrohr vorhanden ist. Bei Selbstbau koennte man es "einfach" nach vorne bauen und dann muesste es auch da passen.

ok dann schau ich mal! Und wie siehts aus wenn man die BR öffnung verschließt wie bei XTZ sub´s? Das wurde doch schon mal besprochen!

Verschließen ist kein Problem, nur geht das eben zulasten des Tiefgangs.

Letztens als ich die Klipsch RF62 in einem 18m² Raum mehrere Stunden gehört habe konnte man nur mit dem Verschließen einer Öffnung eine korrekte Wiedergabe erreichen, sonst war der Bass einfach zu dominant.

in kleinen räumen kann das die verfettung von bässen sehr reduzieren.

Muss ich bei mir auch nochmal versuchen.
Habe um die 40hz eine starke Mode :/

Bekomm ich solche Stopfen einfach im Baumarkt ?

Das ist mir egal^^ Mir reicht eig auch ein regal lautsprecher aus(Vom Tiefgang) aber ich will bissl für die zukunft kaufen! Irgendwann soll schon ein Kino kommen :d Und ab und zu muss schon mein subwoofer anmachen da ich einfach mehr bums unterm hintern spüren will :fresse:

ich dachte eig ich würde die Magnat Quantum 603 nehmen aber ich würde auch gerne ein standbox haben :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Warum keine Imag2 ?

Die kannst du ja immernoch zur I3eco ausbauen indem du dann die beiden Basseinheiten addierst. Flexibler gehts eigentlich nicht und Selbstbauerfahrung hast du ja schon ;)

Die sind aber teuer :d Die Chassis kosten wenn ich richtig erinnere pro stück 250€ + dickes MDF holz aua :d

Wollte eig nur 200€ ausgeben aber man will ja immer mehr :fresse2:

Allerdings sind die Folgekosten recht gering, wenn du dir zb. mal wirklich ein Kino aufbaust.

Und von 400€ auf 600€ ( inkl. MDF Zuschnitte ) hmm.. also das lohnt sich schon. Viel kannst du dann auch später bei den Subs und Rears sparen, das ist eben als gesamtes System extrem günstig. Ich fände 400€ zuteuer wenn du hinterher doch wieder was besseres haben musst und es für wenig mehr auch bekommst. Hast du die Imag musst du erstmal was besseres finden das auch wirklich gesamtheitlich besser ist ohne die Geschmacksfrage aufkommen zu lassen, so gehts mir gerade :fresse2:

Ich bin mir sogar am überlegen wieder welche zu holen denn ansich braucht man eigentlich nicht mehr um ohne Abstriche Musik zu hören und erst recht fürs Heimkino. Manch anderer ( wesentlich teurerer ) LS macht zwar hier und da etwas "besser" aber dafür dann in anderen Bereichen wiederum weniger Spaß.. da denkst du dir dann F*** warum hab ich die teile überhaupt verkauft :-[

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es mit den LS auf Audiomarkt.de oder im Hifi-forum.de im Klassikerbereich probieren ;)

P.S Geile Teile, ist das was hinter den LS durchblitzt ein ASR Emitter ? :d

Zuletzt bearbeitet:
jep... na toll, im Hifi-Forum muss man 180 Tage registriert sein und 100 Beiträge geschrieben haben bevor man im Marktplatz was anbieten kann *grummel*

danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs.

habe mir für mein "Heimkino" mal nen Receiver von Kenwood gegönnt KRF-5300D und nun brauche ich noch 2 Standlautsprecher mit ca. 100W dazu. 2. oder 3-Wege sind mir egal, was würdet ihr empfehlen? Raumgrösse ca. 20m².

Gruss

Hi Jungs.

habe mir für mein "Heimkino" mal nen Receiver von Kenwood gegönnt KRF-5300D und nun brauche ich noch 2 Standlautsprecher mit ca. 100W dazu. 2. oder 3-Wege sind mir egal, was würdet ihr empfehlen? Raumgrösse ca. 20m².

Gruss

Welche Preisklasse soll es denn werden?

Sollen sie mehr für Heimkino, oder zum Musikhöhren, oder beides sein?

Gruß

Der Sisko

Welche Preisklasse soll es denn werden?

Sollen sie mehr für Heimkino, oder zum Musikhöhren, oder beides sein?

Gruß

Der Sisko

jo dachte da an ne mittellösung :) sicherlich für "fanatiker" ein no-go, aber mir reichts wohl als laie :)
dachte so an die 200€ für beide!

Würde dir zu den Victa 700 oder Magnat Monitor 1000 raten. :bigok:

Ansonsten was gebrauchtes aus der Bucht z.B

Meine Heimkino und Musik Anlage
1. Sony AV-Receiver STR-DA5200ES
2. Lautsprecher set Nubert Nubox Stand 681 Center CS411 Rears DS301 Back Rears DS301 Sub AW411

Das ist hochwertige austattung.

ist das egal wenn die boxen 160w rms leistung haben und der receiver maximal 100w ?

Die 160W die auf den Lautsprecher stehen, stehen für das was der Lautsprecher max. verträgt.

Auf solche angaben brauchts du auf den LS "eigendlich" nicht achten. Sagt nichts über den Klang aus. ;)

Ok. und welchen Sub dazu? gleiche serie von magnat oder heco dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh