[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte nur seine Reaktion sehen. Ob es überhaupt in Frage kommt, anscheinend nicht :shot:

Beim Subwoofer hast du die frei Wahl, den Victa Sub würde ich allerdings nicht nehmen.

Was wäre dir der denn überhaupt wert?
Oder willst du das Geld nicht lieber erstmal in die Front LS stecken und später einen Sub kaufen? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir bei nem Neukauf die Magnat Quantum 603 ans Herz legen. Sicher ne Liga über der Supreme und Victa Serie. Kann man auch alle im Elektrofachhandel Probehören.

:wink:

jo dachte da an ne mittellösung :) sicherlich für "fanatiker" ein no-go, aber mir reichts wohl als laie :)
dachte so an die 200€ für beide!

Schau mal hier, evtl. ist das ja bei Dir in der Nähe, denn diese LS kann ich Dir nur empfehlen und der Preis ist auch top!

Gruß

Der Sisko

Wollte nur seine Reaktion sehen. Ob es überhaupt in Frage kommt, anscheinend nicht :shot:

Beim Subwoofer hast du die frei Wahl, den Victa Sub würde ich allerdings nicht nehmen.

Was wäre dir der denn überhaupt wert?
Oder willst du das Geld nicht lieber erstmal in die Front LS stecken und später einen Sub kaufen? ;)

nene...
habe zur zeit nen Logitech Z5450, aber will mal ne richtige anlage :)
wenn dann direkt mit subwoofer, da ich schon bass haben will :)

edit: @sisko: ja wäre in der nähe. ca 50km, aber bevorzuge einen Neukauf :)

edit2: Quadral-Quintas-404 auch ok? habe die bei amazon gefunden! die magnat supreme 800 hat mein bruder, hauen mich jetzt nicht so um finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die Quintas deutlich besser oder schlechter als die Magnat Supreme klingen. Sind aber sicher okay als Einstieg. Die von mir vorgeschlagenen Magnat Quantum sind locker eine Liga drüber. Die von Sisko verlingten LS klingen auch interessant.

Was dir als Hifi-Neuling sicherlich fehlt bei den Magnat Supreme 800 ist der Tiefgang unter 80Hz. Die LS sind ziemlich neutral abgestimmt, PC-lautsprecher hingegen sind sehr basslastig (unnatural/aufdringlich). Für richtigen Tiefgang würde ich immer einen Sub beistellen.

Dann kannste ja berichten wie die sind^^ Der Preis ist echt verlockend! Erst recht weil Amazon sie jetzt von 215€ auf 199€ gesenkt hat!

Dann kannste ja berichten wie die sind^^ Der Preis ist echt verlockend! Erst recht weil Amazon sie jetzt von 215€ auf 199€ gesenkt hat!

So günstig wie ich sie bestellt habe werden die nichtmehr :haha:

magnat603114u6gp.jpg

Hoffentlich versenden die, ist ja schon bezahlt :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade sagen, die waren um die 130€ vorhin bei Amazon, oder?

MfG
Zombieeee

Edit:
Oder sogar noch weniger, echt der Hammer, hast Du Glück :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich hab auch erst gedacht ich guck nicht richtig, wirklich damit rechnen dass es klappt tue ich allerdings nicht. Ist mir schon mit hardware zu oft passiert dass doch nicht geliefert wird.

Bei Amazon könntest Du Glück haben das Du es bekommst. Hatte auch mal bei einen unglaublichen Preis bei denen bestellt und auch bekommen.

Viel Glück

MfG
Zombieeee

Danke, sehr wahrscheinlich werde ich die jemandem zu Weihnachten schenken, quasi als Einstiegsdroge ;)

Zuerst möchte ich aber herausfinden was die LS wirklich taugen, nen harten Gegner haben sie mit den alten GLE 100 ;)

Bist Du Böse :fresse:

Wer erst mal auf den Geschmack gekommen ist, bei den könnte es fast genauso teuer werden aber es wenigstens ist es nicht gesundheitsschädlich ;)

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ist ja nicht direkt bei Amazon sondern es wird von Technik Trade verkauft!

Aber wenn du die kriegst, sage ich mal alles gute zum 2. B-Day

Vielleicht hatte Technik Trade als einziger Shop son Angebot und jetzt isses weg. Weil wenn ich das richtig sehe ist ja jetzt wieder Amazon direkt angegeben.
Ich bin momentan arg am überlegen...ich hatte meine Anlage mal für ein paar Wochen unten im Wohnzimmer. Da konnte ich eine absolut korrekte 5.1 Aufstellung vornehmen. In meinem Zimmer ist das allerdings nur sehr schwer möglich. Verzichten möchte ich da aber nicht mehr drauf...mannomann später bau ich ne Wohnung um die Lautsprecher:bigok: Und da das hier der Hifi Thread ist muss ich noch hinzufügen, dass ich besonders den gut auftretenden Stereo Effekt zu schätzen weiß. Bin auch erstaunt was die kleinen Mordaunt Short leisten können. Hab momentan nämlich nur zwei von denen wieder hier oben am Receiver, also muss das arme Ding sein bisschen Leistung nichtmehr auf 5 Kanäle aufteilen. Da die Mordaunt's auch nicht so den hohen Wirkungsgrad haben kommt ihnen die Mehrleistung doch deutlich zu Gute. Dynamik ist deutlich besser, auch die tieferen Frequenzen stellen sie besser dar. Teilweise hab ich verdutzt nachgeguckt ob ich meinen Subwoofer nicht doch mit hoch genommen hab.^^

PS: Ich will endlich mal Imags probehören. :d

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider können wir diese nicht bestätigen. Aufgrund gravierender Übermittlungsfehler wurde unser Angebot durch Amazon bedauerlicherweise falsch zugeordnet.

:-[

Tut mir Leid....echt zum kotzen sowas. Ringt sich auch nie mal einer durch sowas wie Kulanz zu zeigen. Ein guter Ruf scheint nicht so wichtig zu sein...:-[

Schade das es nicht Amazon direkt war, der die LS verkauft hat, dann hätte es bestimmt geklappt. Meine G19 habe ich auf jeden Fall bekommen.

MfG
Zombieeee

Ich glaube nicht, dass die Quintas deutlich besser oder schlechter als die Magnat Supreme klingen. Sind aber sicher okay als Einstieg. Die von mir vorgeschlagenen Magnat Quantum sind locker eine Liga drüber. Die von Sisko verlingten LS klingen auch interessant.

Was dir als Hifi-Neuling sicherlich fehlt bei den Magnat Supreme 800 ist der Tiefgang unter 80Hz. Die LS sind ziemlich neutral abgestimmt, PC-lautsprecher hingegen sind sehr basslastig (unnatural/aufdringlich). Für richtigen Tiefgang würde ich immer einen Sub beistellen.

Magnat und Neutral ist selbst mir neu :confused:, aber wenn Du's sagst, oder schreibst, ok :d
Auch das mit den PC Lautsprechern klingt für mich doch sehr befremdlich?
Die Teile, die ich kenne....ähhh gehört habe ( kennen lernen möcht ich die gar nicht ) glänzen mit klitzekleinen Höchtönerchen und nem richtig süßem Tiefmitteltöner ( chen ) :xmas::lol:
Herauskommen tut : merkwürdiger Bass, vor allem im Bereich von 120 - 250 Hz, Tendenz eher in Richtung 250 Hz.........der gesamte Mittenbereich findet so gut wie nicht statt. Sonst könnte ja jeder merken, das die Lautsprecher Sch***e sind.
Das ganze krönt dann im Gezirpe der sogenannten Hochtöner.
Weis immer noch nicht, ob das Restbestände von Billigkopfhörermembranen sind, oder für Fledermäuse und Hunde entwickelt wurde.
Als Hochtöner für den menschlichen Verzehr völlig ungeeignet!

Selbst das allgemein gültige Antibiotika :" Subwoofer dazu " stellt sich als Fehldiagnose heraus.
Im Gegenteil, es verstärkt die Leiden nur.

* Dies ist ausschließlich meine persönliche Meinung und bedarf keinerlei angeregter Diskussion * ........soll heißen: keine Person wurde meinerseits irgendwie angegriffen. Es ist ausschließlich meine eigene Meinung und kann daher bei Missfallen einfach missachtet werden!

Zuletzt bearbeitet:
@jamie: vollkommen korrekt.
schon interessant was da alles als diagnose rausgekloppt wird. :d

magnat und neutral klingt für mich... äh... zumindest sehr befremdlich. ;)
nur weil man von pc-tröten das erste mal zu einem lautsprecher wechselt (welcher einem richtigem lautsprecher zum verwechseln ähnlich sieht) spielt der noch lange nicht neutral, obwohl schon 300% besser als die alte lösung. ;)

Seit nicht ganz so böse ;) , können nicht alles so Freaks sein wie viele hier im Thread, oder ich :fresse: .
Viele haben mal klein angefangen und haben das mal gut gefunden, so auch ich mit meiner ersten "Anlage"

Aber ich muß Jamie R aber auch recht geben.

MfG
Zombieeee

Magnat und Neutral ist selbst mir neu , aber wenn Du's sagst, oder schreibst, ok
@Jami,
das war etwas unglücklich ausgedrückt. ;) Ich meinte das in Relation zu PC-Boxen, die gerne mit übersteurtem Bass auftrumpfen möchten. Dass die Magnat gerne etwas wärmer spielen dürfte allgemein bekannt sein.

Auch das mit den PC Lautsprechern klingt für mich doch sehr befremdlich?
Was habe ich über PC-Lautsprecher gepostet, dass für dich befremdlich klingt?

Eine frage leute! Ich habe für mein Schwager ein subwoofer gebaut wie ich ihn habe!

Jetzt gabs das Problem. Der erste Verstärker überhitzte bei ihm! Bei mir zuhause aber nicht!

Jetzt hat er einen 2Verstärker erhalten und dieser überhitzt sofort ohne Belastung!

Kann es an der Strom Versorgung liegen?

Um was für eine "Stromversorgung" handelt es sich?
Evtl. irgendetwas falsch angeschlossen? Aber das hast Du bestimmt schon kontrolliert.

Chassis defekt?

MfG
Zombieeee

Das ist es ja! Er war bei mir ich habe das teil so 10min angehabt als es schon zusammenmontiert war!

Dann ist er nach hause gefahren(berlin 400km entfernt) und dann sagt er mir das teil ist defekt! Dann habe ich eine kleine ferndiagnose gemacht und sachte wir tauschen das teil aus! Und jetzt hat er wieder alles angeschlossen und sagt das neue teil ist auch defekt und überhitzt sofort! er denkt das teil brennt sofort durch!

Chassi war noch ok als es bei mir da war! Kontrollieren geht schlecht aber ich denke + an + und - an - kann jeder anklemmen! Stecker rein fertig dass kann jeder!

EDIT: Soll ich vielleicht mit Speacker Trade sprechen wo ich das Chassi vor 2monate gekauft habe?

Zuletzt bearbeitet:
Also, der hat sie bei Dir komplett mit Enstufe gekauft, funktionstühtig, ist nach hause gefahren und dann funktionierte sie SOFORT nicht mehr, oder erst nach einer gewissen Zeit?

MfG
Zombieeee

@Jami,
das war etwas unglücklich ausgedrückt. ;) Ich meinte das in Relation zu PC-Boxen, die gerne mit übersteurtem Bass auftrumpfen möchten. Dass die Magnat gerne etwas wärmer spielen dürfte allgemein bekannt sein.

Was habe ich über PC-Lautsprecher gepostet, dass für dich befremdlich klingt?

PC-lautsprecher hingegen sind sehr basslastig (unnatural/aufdringlich). Für richtigen Tiefgang würde ich immer einen Sub beistellen.
Das hier ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh