Ich glaube nicht, dass die Quintas deutlich besser oder schlechter als die Magnat Supreme klingen. Sind aber sicher okay als Einstieg. Die von mir vorgeschlagenen Magnat Quantum sind locker eine Liga drüber. Die von Sisko verlingten LS klingen auch interessant.
Was dir als Hifi-Neuling sicherlich fehlt bei den Magnat Supreme 800 ist der Tiefgang unter 80Hz. Die LS sind ziemlich neutral abgestimmt, PC-lautsprecher hingegen sind sehr basslastig (unnatural/aufdringlich). Für richtigen Tiefgang würde ich immer einen Sub beistellen.
Magnat und Neutral ist selbst mir neu
, aber wenn Du's sagst, oder schreibst, ok
Auch das mit den PC Lautsprechern klingt für mich doch sehr befremdlich?
Die Teile, die ich kenne....ähhh gehört habe ( kennen lernen möcht ich die gar nicht ) glänzen mit klitzekleinen Höchtönerchen und nem richtig süßem
Tiefmitteltöner ( chen )
Herauskommen tut : merkwürdiger Bass, vor allem im Bereich von 120 - 250 Hz, Tendenz eher in Richtung 250 Hz.........der gesamte Mittenbereich findet so gut wie nicht statt. Sonst könnte ja jeder merken, das die Lautsprecher Sch***e sind.
Das ganze krönt dann im Gezirpe der sogenannten Hochtöner.
Weis immer noch nicht, ob das Restbestände von Billigkopfhörermembranen sind, oder für Fledermäuse und Hunde entwickelt wurde.
Als Hochtöner für den menschlichen Verzehr völlig ungeeignet!
Selbst das allgemein gültige Antibiotika :" Subwoofer dazu " stellt sich als Fehldiagnose heraus.
Im Gegenteil, es verstärkt die Leiden nur.
* Dies ist ausschließlich meine persönliche Meinung und bedarf keinerlei angeregter Diskussion * ........soll heißen: keine Person wurde meinerseits irgendwie angegriffen. Es ist ausschließlich meine eigene Meinung und kann daher bei Missfallen einfach missachtet werden!