[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jamie, nichts für ungut, aber bitte etwas genauer.. ;) Was genau stimmt daran nicht!? Sind die PC-Lautsprecher Sets nicht zu bass-lastig deiner Meinung nach oder was möchtest du hier mitteilen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was an kai´s Aussage jetzt befremdlich sein soll :confused:

Höchstens wenn man mit PC Speaker irgendwelche Mainboard Beeper, die im Notebook oder Monitor meint... wer´s unbedingt in den falschen hals kriegen will ;)

Er meint evtl." PC-LS sind basslastig & Sub beistellen"
Aber wenn man schon soviel €uros ausgibt, kann man gleich etwas richtigesa kaufen.

MfG
Zombieeee

tiefton wird ja nunmal umgangssprachlich als bass bezeichnet.
und wenn bass = tiefton und tiefton ~20-50 Hz _können_ pc lautsprecher einfach nicht basslastig sein, da sie halt eher ab 50 Hz aufwärts (dort also noch ziemlich schwach) spielen, was seinem kommentar (merkwürdiger bass ab 120Hz) entgegenkommt.

einen subwoofer neben "basslastige" lautsprecher zu stellen, klingt übrigens genauso seltsam. sich an seinen kommentaren allerdings so festzuhalten finde ich schon etwas detailverliebt grad^^

edit: überflüssig. ;)

Jamie, nichts für ungut, aber bitte etwas genauer.. ;) Was genau stimmt daran nicht!? Sind die PC-Lautsprecher Sets nicht zu bass-lastig deiner Meinung nach oder was möchtest du hier mitteilen?

PC Lautsprecher Sets haben, so wie ich sie bisher gehört habe, eigentlich so gut wie keinen Bass.
Auf dem Papier steht zwar meistens: Frequenzbereich 50 - 20 000 Hz. Die Frequenzen bis 100 Hz lassen sich aber aller höchstens erahnen. Da findet nicht viel statt.

Höchstens wenn man mit PC Speaker irgendwelche Mainboard Beeper, die im Notebook oder Monitor meint... wer´s unbedingt in den falschen hals kriegen will

Da gibt es nichts in den falschen Hals zu kriegen!
Ich bin sehr wohl in der Lage, dieses Beiwerk der Computerindustrie von richtigen Lautsprechern unterscheiden zu können.
Mainboard - Piezo Quietschen und das, was im allgemeinen in Notebooks und Monitoren verbaut wird, zählen nicht als Lautsprecher.
Mainboard Quietschen sind ganz nützlich, den Rest kann sich die Industrie aber auch sparen. Ist nur eine Verschwendung von Ressourcen. ;)

wieso reden wir eigentlich in nem hifi-laber Thread über PC Tischhupen.
Jeder der mal ne große Standbox gehört hat,dem sollte klar sein das ein
Plastikbecher diese tiefen Frequenzen niemals erreichen wird...

das ist wie wenn man behauptet ein Trabi schafft 250km... vllt im freien Fall aber sonst nicht.. ähnlich siehts mit den angaben bei PC Lautsprechern aus

Zuletzt bearbeitet:
PC Lautsprecher Sets haben, so wie ich sie bisher gehört habe, eigentlich so gut wie keinen Bass.
Auf dem Papier steht zwar meistens: Frequenzbereich 50 - 20 000 Hz. Die Frequenzen bis 100 Hz lassen sich aber aller höchstens erahnen. Da findet nicht viel statt.

Ein Logitech Z2300 oder wie das heißt oder z.B. das Edifier S530D machen schon Bass. Jedenfalls tiefer als kompakte LS dieser Preisklasse.
Und damit wollen die PC-Boxen Hersteller einfach auftrumpfen, was bei Usern mit ohne große akustische Erfahrungen auch funktioniert.

Und jetzt mal nebenbei: ich denke die Grundaussage meines Postings, an dem du dich so göttlich festhälst, dürftest du doch verstanden haben.. Also nochmals -nichts für ungut. ;)

Grade bei 80-100 Hz haben PC Hupen einen ziemlichen nach oben betonten Freq.verlauf, grade um Bass zu suggerieren - wenn man 100 Hz als Bass einstufn möchte.

das ist wie wenn man behauptet ein Trabi schafft 250km..

Zeig mir mal nen Trabant, welcher keine 250 Km gefahren ist.
Was du meinst sind Km/h. :fresse: ;)

Grade bei 80-100 Hz haben PC Hupen einen ziemlichen nach oben betonten Freq.verlauf, grade um Bass zu suggerieren - wenn man 100 Hz als Bass einstufn möchte.

Zeig mir mal nen Trabant, welcher keine 250 Km gefahren ist.
Was du meinst sind Km/h. :fresse: ;)

Soweit ich mich erinnere, ist der Letzte direkt ins Museum gefahren. Also keine 250 Km :d

habe seit gestern ein ASUS O!Play HD2,ich probiere seit gestern vergebens mit meinem pc zu verbinden um die dateien vom pc abspiele zu können.

wenn ich bei der box im menü auf netzwerk gehe wird die netzwerkgruppe auch angezeigt,als nächstes wird mein rechner angezeigt und wenn ich drauf zugreifen will will er eine net id und ein passwort haben,egal was ich eingebe es funzt net,bin schon am verzweifeln,per google find ich auch keine brauchbare hilfe.

hat jemand von euch auch die ASUS O!Play HD2 box wenn ja vieleicht kann mir jemand nen tipp geben wie ich es zum laufen bekomme

danke schon mal im voraus

Keine Anfragen wg. Tischhupen. ;)

hifi ist leider teuer deswegen kann man sich nicht ständig etwas neues holen ^^ also gibts auch weniger zu labern... ;(

So ist es gute Lautsprecher hat man eben mal gut und gerne 10-20 Jahre, ich schaue ja auch ständig nach etwas neuem aber das ist dann auch wieder die frage des Geldes.

ich hoffe meine halten ne weile ;D
ich höre gerade the smiths und das klingt saugeil ^^

Ende des Monats / anfang nächsten Manats gibt es für manche ja Weihnachtsgeld, dann sitzt die Kohle etwas lockerer und es gibt evtl. was zu schreiben :fresse:

MfG
Zombieeee

hab mir gestern auf dem Leverkusener Jazzfestival die Drumnight mit Manu Katché, Omar Hakim und Billy Cobham gegeben, war ziemlich genial diese Weltklasse Drummer und die excellenten Begleitmusiker mal live zu erleben :hail:

hat gut gepuncht :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
hifi ist leider teuer deswegen kann man sich nicht ständig etwas neues holen ^^ also gibts auch weniger zu labern... ;(

Hifi besteht aber nicht nur aus Lautsprechern. Dem Einen oder Anderen wird doch irgendwann mal was ab rauchen.
Oder das Stubenkarnickel verbeißt sich in den Lautsprecherstippen.
Dann wären da noch CD - Player, die lange nicht so Standhaft sind, wie eine Nadel des allseits beliebten Plattenspielers........und, und, und :d

Naja, nach einer " Nadel" hatte ich hier schon gefragt, aber leider keine Antwort bekommen :( .
Vielleicht habe ich ja heute Glück.
-> Linn LP 12, Basic Plus Arm -> neues MM System, bis 400€

MfG
Zombieeee

P.S. CD Player brauche ich auch, meiner spinnt mal wieder ein wenig herum

Edit:
Empfohlen wurden mir bisher:
-Linn Adikt ca. 450€
-Ortofon 2 M Blue ca. 150 €

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich habe einen 3d fähigen Fernseher und einen Rechner angeschlossen. Nun möchte ich ein Blu-Ray laufwerk anschaffen. Die Grafikkarte ist eine GTS450 mit HDMI 1.4 Ausgang. Es ist ein HDMI 1.4 Kabel und passende Software wird noch besorgt. Nun ist meine Frage: Kann ich jedes Laufwerk nehmen und mit passender Software auch 3D-Blu-rays wiedergeben? Es dreht sich um dieses Laufwerk:
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Retail

Es wäre echt nett wenn mir jemand die Frage beantworten könnte

gruß

hey gdfan, ich denke die frage wäre im heimkinothread besser aufgehoben :wink:

@Jamie R

Kann man FW auch ohne Daten von Chassis berechnen, oder sind die zwingend notwendig ?
Leider haben die Chassis gar keine Bezeichnungen oder Namen, sehen aber aus fast wie Swans ! :)

So grade mal etwas meine Nachbarn getestet mit dem Bassotronic Album auf -10db und einigen Basslastigen Szenen aus Iron Man....bei offenem Fenster :coolblue:

Von Aussen hört sich es halb so schlimm an :fresse:

@Tarl

wirkliuch Berechnen ist bei Frequenzweichen eh nicht.
Alle Rechnungen sind nur Näherungen.
Kannst ja einfach die TSP Messen der CHassis.
Aber wenn ich mir so deine Anfrage durchlese, dann stellst du dir das zu einfach vor.
Solltest dich eventuell in das Thema tief einlesen falls du wirklich was auf die Beine stellen magst.

Bist also rausgerannt zur Hörprobe? :fresse2:

Natürlich! :d
Ich wollte mal wissen wie sich das anhört, wenn es am Wochenende mal später wird und welche Pegel ich da noch so fahren kann.
Sowas lässt sich ja immer schlecht einschätzen wenn man in seinen 4 Wänden sitzt. ;)

Das Gute ist ich weiss jetzt ich kann noch meinen normalen Filmpegel (-20db - -24db) fahren ohne das man es Draussen wirklich warnimmt :wink:
Da bin ich schonmal beruhigt :fresse:

Und wie siehts ein stockwerk drüber aus? Zumindest ist bei mir so wenn ich mal ein film anschaue(Transformers) dann vibriert hier das ganze haus! Wohne im 3stock und unten im erdgeschoss vibriert der ganze aufzugschacht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh