Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Jamie R
Kann man FW auch ohne Daten von Chassis berechnen, oder sind die zwingend notwendig ?
Leider haben die Chassis gar keine Bezeichnungen oder Namen, sehen aber aus fast wie Swans !
hallo leute, ich hätte da mal eine frage:
was wäre bei dieser (meiner) konstellation sinnvoller?
1. die LS direkt neben dem TV und co platzieren oder
2. die LS symmetrisch zur sitzposition (violette ellipse) platzieren.
den gelben strichlierten bereich will ich nicht verändern, die TV position also auch nicht. skizze ist natürlich nur ungefähr dahingemalt worden . bei der variante 2 würde das stereodreieck allerdings ziemlich genau passen, ideal für musik
mfg
Habe mal ne Frage:
Mein selbst gebauter Subwoofer (AWM 12) steht nur auf solchen "Stoffgleitern", die den Parkett vor Kratzern schützen sollen, d.h. er ist nicht richtig entkoppelt. Was genau bringt eine richtige Entkopplung? Vibrieren tut kaum was in meinem Zimmer. Lohnen sich dann trotzdem solche Kegelfüße oder eine Granitplatte etc. ? Verändert das den Ton, bzw. die Wirkung des Basses?
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte, es handelt sich um eine esi Juli@. Das Problem ist, dass ich z.T. fürchterliches knacksen habe. Ich habe die Latenz schon hochgeschraubt, hilft aber leider nicht all zu viel.
Das System steht in der Sig. und ja es ist übertaktet aber, und jetzt kommts, wenn ich auf default clock stelle, wird es noch schlimmer!
Habt ihr Tipps für mich wie ich das in den Griff bekomme?
E. Achja, kennt ihr Piega, was haltet ihr davon?
Habe mal ne Frage:
Mein selbst gebauter Subwoofer (AWM 12) steht nur auf solchen "Stoffgleitern", die den Parkett vor Kratzern schützen sollen, d.h. er ist nicht richtig entkoppelt. Was genau bringt eine richtige Entkopplung? Vibrieren tut kaum was in meinem Zimmer. Lohnen sich dann trotzdem solche Kegelfüße oder eine Granitplatte etc. ? Verändert das den Ton, bzw. die Wirkung des Basses?
Du hast vermutlich eine zu hohe Latenz im Betriebssystem, google mal nach dem DPC Latency Checker und guck ob dort alles im grünnen Bereich ist. Ansonsten musst du Dienste in der Systemsteuerung deaktivieren und Hardware entfernen. Zuerst würde ich allerdings im bios die ganzen EIST oder Cool & Quiet Funktionen testweise deaktivieren, das kann es auch sein.
Ein Gamer oder Allround PC ist für ne gute Soundkarte mit Asio eigentlich ungeeignet, die karten sind eigentlich für Audio Workstations oder Audio PC´s gedacht/
Zitat:
E. Achja, kennt ihr Piega, was haltet ihr davon?
Gut aber schlechtes P/L Verhältnis imo...
Du hast vermutlich eine zu hohe Latenz im Betriebssystem, google mal nach dem DPC Latency Checker und guck ob dort alles im grünnen Bereich ist.
wenn es ein Bändchen sein muss fällt mir auf die Schnelle:
- Monitor Audio Platinum Serie
- Quadral
ein.
Im Selbstbausektor könnten dir Konstrukte mit dem ER4 oder dem BG Neo 3 gefallen.
Naja, es muss nicht unbedingt ein Bändchen sein, das Piega Bändchen hat mir klanglich aber schon sehr zugesagt. Kenn mich aber ehrlichgesagt noch nicht so mit Audiophilen LS aus, desshalb bin ich auch für Anregungen sehr dankbar.
TML - was ganz feines für musikhörer.
der preis ist aber heiss... 4k fürs pärchen.
jep, ich bin musikhörer .
ich werde mich wohl gegen ende nächsten jahres mal intensiv nach neuen LS umsehen und diese tollen dinger werden sicherlich noch genauer unter die lupe genommen . eventuell sind auch die etwas kleineren TS300/TS350 interessant.
Habe mal ne Frage:
jep war die erste TML die ich gehört habe (hoffentlich nicht die letzte). bassmäßig das beste was ich je gehört habe.
ich finde die T+A LS sehr interessant, sie stehen jedenfalls ziemlich weit vorne auf meiner liste wenn es um das ergiebige probehören bzw. sogar kaufen neuer LS geht.
mfg
Siehe Post #913 !!!