mcgene
Enthusiast
@Equilibrium: fein, fein. und wie lautet das urteil?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Equilibrium: fein, fein. und wie lautet das urteil?
Hast du die Piega denn mit "deiner" musik gehört oder war´s ne CD vom Händler ? LS mit Bändchen sind schon zickig was die Aufnahmequali betrifft...
Da es dir gefallen hat nehme ich an dass du ebenso wie ich auf einen eher glasklaren konturiert - schlanken Sound stehst, im Fertigbereich wäre da Elac mit ihren jet hochtönern noch eine Alternative unter 2000€. Wenn auch Aktivboxen klargehen dann wäre da noch Adam, zb. die A7x oder A8x. Adam kommt demnächst auch noch mit der "Artist" Reihe bzw. 2 sehr schlanken piegamäßigen Standboxen mit AMT Hochtöner ( ähnl. wie Elac ).
Wahre Wortegeeignet für eigentlich alle musikrichtungen (techno, rap, hiphop und konsorten sind keine musik).
Hehe Quadral Shogun hat die Schwiegermutter mit eingedrückten Treibern rumstehen.
Vielleicht luxx ich die ihr mal ab und bau was draus.
Infinity Kappa´s hatte ich damals mal, blos da haben sich die Sicken gelöst und habe sie dann verkauft weil es mir zu teuer war die reparieren zu lassen!
Dann ist es wohl auch von den herstellern Unsinn z.B. 2; 3; 4-Wege Systeme zu entwickeln
@ Equilibrium: Exakt diese Lautsprecher haben wir auch im Wohnzimmer Wenn ich diese mit den Lautsprechern der zugebenermaßen wenig audiophilen Verwandschaft und im Bekanntenkreis vergleiche, bin ich sehr glücklich damit Am meisten wird damit Klassik gehört und dafür eignen sie sich aus meiner Sicht perfekt
Hab Ich ja nie behauptet. Aber von den Wegesystemen auf die Klangquali zu schließen, das ist absoluter Dünnpfiff.
Jedes System hat Vor- und Nachteile, jeder Hersteller hat da seine Meinung und es ist auch gut so.
Ich habe halt schon die Unterschiede höhren dürfen
Devil, nichts für ungut, "aber manchmal.. "Hab Ich ja nie behauptet. Aber von den Wegesystemen auf die Klangquali zu schließen, das ist absoluter Dünnpfiff.
hey jungs...da mir mein Teufel CEM nichmehr reicht will ich demnächst soundtechnisch aufrüsten. Da ich mein Zimmer eh renoviere, passt das ja
also mal die Fakten:
Budget: ca. 500-600€
Musikrichtung: House, Electro, Minimal, HipHop/Rap, Charts/Pop, Rock und Schlager/Partymusik
Zimmergröße: 15-20m²
Quelle: Notebook und DJ Mischer
Hatte an 2 Standboxen, oder an 2 Regalboxen gedacht. Dazu aufjedenfall noch einen aktiven Subwoofer. Befeuert wird das dann alles von nem Stereroverstärker.
Hab mal folgendes rausgesucht:
2x Heco Victa 700 (Heco Victa 700 3-Wege Bassreflex-Standlautsprecher: Amazon.de: Elektronik)
1x Magnat Monitor Supreme Sub (Magnat Monitor Supreme Sub 301A Aktiver Bassreflex: Amazon.de: Elektronik)
1x Denon PMA-510AE (Denon PMA-510AE Verstärker silber | Geizhals.at Deutschland)
mehr wollt ich eig nicht ausgeben
ist das OK so? also bei Amazon sind ja alle begeistert von den Lautsprechern, und der Amp soll ja auch gut sein
Wozu nen Sub? Wenn du Standis gut aufstellen kannst, brauch man keinen subwoofer - und wenn, dann einen richtig guten.