[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der teufel ist PASSIV also finger weg.. mit dem ding wirst keinen spaß haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spaß haben schon, aber Du brauchst eine Endstufe die im niedrigen Ohm bereich stabil ist, dann wird er aber zu teuer und mann kann dafür was besseres neueres kaufen ;)

MfG
Zombieeee

hat er jdenfalls vom canton mehr .. der ist ok für das geld

Kennt jemand die ?

Orbid Sound - Lautsprechersysteme

Was ist davon zu halten ?

Hab im HF mal ein paar Threads gelesen wo die LS zie,lich niedergemacht wurden, allerdings größtenteils von Theoretikern. Einer ( p. krips ) aus dem Selbstbauforum hat sich mal ein paar LS dort angehört und fand sie für Klassik nicht geeignet da sie wohl stark verfärben sollen. Die LS sollen wohl viel bass machen, verfärben und sehr laut spielen können. Es soll aber auch extrem unterschiedlich gute LS dort geben. Wie ich lesen konnte ist da wohl einmal Beyersdorfer Senior und Junior, wobei der Junior wohl das größere können hat. Allerdings wohl vor 2 jahren oder so aus der LS Entwicklung ausgestiegen ist.

Schlecht werden die LS bestimmt nicht sein und sind bestimmt ein Probehören wert mMn. Für Leute die nur synthie Musik hören könnten die bestimmt ein Geheimtipp sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass der Typ bei seiner lautsprecherodysse ausgerechnet das schlechteste Aufnahmematerial genommen hat...

Doch dann verglich ich diese mit der Canton R5 mittels Red Hot Chili Pepper's Californication. Es war ein trauriges Ergebnis: unklar in den Mitten und wenig Raumwirkung.

Ist ja wohl ein Witz einen LS mit dieser Aufnahme zu beurteilen, dann noch Shakira und irgend so ein Synthiegelump. Da kann kein Hifi LS punkten. Umso wundernswerter dass er die Duetta gewählt hat denn theoretisch dürfte das der LS von den zur Auswahl stehenden sein der die Musik am schonungslosesten wiedergibt.

Eine gute Aufnahme vom Händler eingelegt hätte gereicht um ihn von jeder Box umgehend zu überzeugen. Da hat Udo wohl mal ne richtige CD in den Player gelegt. Kann mir nicht vorstellen dass die Duetta ein schönfärber ist.

Red Hot Chilli Peppers sind von der Aufnahme her echt bescheiden, zumindest das was ich gehört habe:)

Das ist genauso als wenn du in nen Laden gehst und Full HD Plasma TV´s bei Starbeleuchtung mit Divx testest. Da kannst du auch jede Oma reinlegen wenn du auf nem wirklich miesen LCD mal ne blu-ray einlegst, die kauft dann den LCD wegen des besseren Bildes :fresse2:

Hat jemand nen Marantz AVR?

gibt es eine möglichkeit meinen Marantz SR-8200 automatisch in den Standby gehen zu lassen wenn eine gewisse Zeit kein Signal kommt?

Besser wäre sogar noch wenn er aus den Standby aufwachen würde bei Signal

Die Option gibt es nicht,warum auch.

Wozu?

Na weil ich nicht immer mein AVR aus und wieder anschalten will, der verbraucht auch 300 watt ode so;) Auch wenn keine Musik drüber läuft!

Und es nervt echt den bei jeden bischen wieder an zu machen und danach wieder aus zu machen!

Wozu?

Na weil ich nicht immer mein AVR aus und wieder anschalten will, der verbraucht auch 30 watt ode so;) Auch wenn keine Musik drüber läuft!

Und es nervt echt den bei jeden bischen wieder an zu machen und danach wieder aus zu machen!

Solange er keine Musik wiedergeben muss,wird er wohl kaum 30 Watt verbrauchen.
Außerdem schalte ich meinen AVR auch erst dann aus,wenn ich ihn länger als eine Stunde nicht nutzen werde. ;)
Und mal ganz ehrlich,die 5sek. die er zum "hochfahren" braucht, sind nun wirklich nicht erwähnenswert.

der AVR wird doch wohl mehr als 30W verbrauchen wenn ich musik höre...

Also ich bin der meinung gelesen zu haben (per email) das er so um die 200-300 watt verbraucht!

Und mal ganz ehrlich,die 5sek. die er zum "hochfahren" braucht, sind nun wirklich nicht erwähnenswert.

Wenn es einmal ist richtig, aber ich habe viele male am tag die situation das ich den AVR an/aus schalte, das nervt schon

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein Energiemessgerät wie dqas Energy Check 3000 bei Conrad und mess es selbst was wieviel verbraucht. Langsam find ichs echt lächerlich...

Kauf dir ein Energiemessgerät wie dqas Energy Check 3000 bei Conrad und mess es selbst was wieviel verbraucht. Langsam find ichs echt lächerlich...

Dem kann ich nur zustimmen. Zum ersten wird bei den meisten AVR's eine Fernbedienung bei gelegt, und wem das zu viel ist, der greife zum Powerknopf am Receiver selbst.

Wer Leistung hören will, muss auch Leistung rein stecken.
Wer wirklich nur auf Energiesparen setzen möchte, sollte auf ein mobiles System á la Mp3 Player, Walman oder ähnliches zurückgreifen. Aber bitte mit Akku :d

Achso, weil man sparen möchte oder wie? Das soll mal einer verstehen...Aber lasst gut sein...

Nein,weil du es inzwischen in jeden Thread mindestens einmal gefragt hast.
Für sowas gibt es die Bedieningsanleitung oder man probiert mal was selbst aus.

nein, nur hier in in anderen Hifi-thread, also nicht übertreiben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh