[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genesis war nicht mehr genesis nachdem hackett weg war. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht bist Du einfach noch nicht soweit, oder vielleicht auch noch nicht bereit, Experimente zu wagen, hören, oder einfach zu fixiert auf Althergebrachtes.....wer weis.
Die Frage stellt sich grundsätzlich: was haste gehört: CD oder die das merkwürdige You Tube mp3 Medium? :d

Hatte nur die YouTube Version als Quelle parat.
Aber das hat mir schon gereicht.;)

Leute, ich habe ein Problem....mein Soundsystem funktioniert nicht mehr so wie ich will....
Aber Hallo erstmal :wink:

Ich habe zwei Wharfedales Diamond 10.1, mit Lautsprecherkabel (recht dünnes Kupfer) an einem Harman Kardon PM665 Vxi angeschlossen, der mit einem Cinch auf 3,5mm am PC angeschlossen ist - die haben auch problemlos und gut funktioniert.
Dann kam der Subwoofer dazu - Canton AS25 :) , auch da lief alles problemlos, inzwischen aber ein paar Problemchen:
Oft rauschen die Lautsprecher auf einmal ziemlich stark, manchmal versagt der eine eine Zeit lang, mal der andere, und das unabhängig davon, ob der Sub an oder aus ist....

Gibts dafür eine logische Begründung? :stupid:

Einfach sacken lassen.....vielleicht findest auch Du etwas, was Sinn macht. Wenn nicht, macht es ja auch nichts. Es geht ja schließlich um Musik, der eine mag Dies und der andere Das. Und alle lassen sich tagtäglich durchs Radio von Pop ( kommt von: populäre Musik ) berieseln.
Zumindest hab ich schon mal eines ereicht.........Ihr habt euch nicht populäre Musik angehört :wink:
Hmm, vielleicht habe ich es zu krass ausgedrückt. Es ist nun nicht so, dass ich das Album "komplett schlecht" finde. Ich meine nur, dass es kaum/keine Power und Abwechslung bietet, wodurch es recht schnell öde wird. Dass die Songs, einzeln für sich betrachtet, gelungene Cover sind und Peter Gabriel ein toller Sänger ist, steht für mich außer Frage. Nur hätte ich mir lieber ein neues Album nach dem "alten", typischen Gabriel-Stil gewünscht, mit kompletter Band versteht sich. DAS ist für mich Peter Gabriel. Und außerdem höre ich keine Popmusik :fresse:

@moritz

hört sich irgendwie so an als wäre dein Verstärker leicht hinüber, ist ja auch nimmer der jüngste, könnte also durchaus möglich sein.

Hmm, vielleicht habe ich es zu krass ausgedrückt. Es ist nun nicht so, dass ich das Album "komplett schlecht" finde. Ich meine nur, dass es kaum/keine Power und Abwechslung bietet, wodurch es recht schnell öde wird. Dass die Songs, einzeln für sich betrachtet, gelungene Cover sind und Peter Gabriel ein toller Sänger ist, steht für mich außer Frage. Nur hätte ich mir lieber ein neues Album nach dem "alten", typischen Gabriel-Stil gewünscht, mit kompletter Band versteht sich. DAS ist für mich Peter Gabriel. Und außerdem höre ich keine Popmusik :fresse:

Man kann eigentlich nur etwas schlecht finden, wenn man es besser kann.
Aber mach Dir nix draus, auch ich mußte lernen: zwischen: es gefällt mir nicht und das ist schlecht. Mein Nachteil war, ist, das ich Musiker war und bin. Und das mit allen Fasern meines Körpers. Schnell habe auch ich den Unterschied kennen gelernt.
Nimm Dir einfach Zeit und hörs Dir in Ruhe an und bitte lass Peter Gabriel das sein, was er ist und nicht das was Du wünscht, das er ist.........Marionetten gibts zu Hauf in der Politik und in der Pop Musik.
Wobei Du ja auch wissen solltest, das Pop Musik wahrlich kein Manko ist, sondern ein Privileg. Pop Musik = populäre Musik, also absolut Wertfrei!
Nur hätte ich mir lieber ein neues Album nach dem "alten", typischen Gabriel-Stil gewünscht, mit kompletter Band versteht sich
Ich hätte mir auch gewünscht, weis zu sein, einen Vater zu haben und in einer glücklichen Familie auf zu wachsen..............
Wirkliche Musik ist kein Wunschkonzert und wenn Du die Arbeit von Peter Gabriel wirklich kennen würdest, wäre auch Dir klar, das nach einer merkwürdig langen Pause was Heftiges kommen würde.
Das wir darüber diskutieren spricht für sich! :wink:

@moritz

hört sich irgendwie so an als wäre dein Verstärker leicht hinüber, ist ja auch nimmer der jüngste, könnte also durchaus möglich sein.

Was auch seltsam ist: bei zB einem Youtube Video, wenn ich die Video Lautsärke auf youtube mit diesem regler hochstelle, fängts schnell das rauschen an, wenn ich den youtube regler auf gering stelle, dafür den verstärker lauter aufdrehe, rauscht nix....:stupid:

dann würde ich mal ne andere Quelle probieren um die Soundkarte als Ursache auszuschließen.

Mein Dr.Dac Nano ist gestern gekommen :) Erster Eindruck ist schonmal top. Sehr detailreicher,klarer und umfassender Klang. Bei gewissen Flac's hör ich plötzlich den Anschlag am Klavier, ist mir nie in der Deutlichkeit aufgefallen. So machts Spaß.
Freu mich auch die Xears mal dranzuhängen, sollten auch heut im laufe des Tages kommen

Willst deine RX8 loswerden ?

Wenn ich ausgezogen bin und mein Zwerg grösser ist, ja ! :fresse:

Verrückt, hatte bis vor ca.10min ein enormes Problem. Laptop an DAC an Verstärker. Wenn ich das Netzteil des Notebooks drin hatte gabs ein massives Rauschen inkl. Kratzgeräuschen beim Scrollen. Ohne Netzteil also auf Akkubetrieb liefs wunderbar.
Also google und HF spuckte alles mögliche aus, Erdungsgeschichten etc. Das Ende vom Lied war das ich alle möglichen Steckerkonstellationen ca gefühlte 5^23 (Steckerleisten in Steckerleisten) ausprobiert hab und nun ist Problem behoben. Multistecker 1 an Steckdose 1, dadrin TV,CD,Plattenspieler und eben Notebooknetzteil. Den Verstärker musste ich an eine externe Steckerleiste hängen die an die erste angeschlossen war. Wieso funktioniert es so ohne zu Rauschen und zu Kratzen wenn ich aber alles an eine Anschliesse eben nicht? Und vor allem auch nicht, wenn ich alles an Steckleiste 1 häng, den Laptop aber Steckdose 2 auf der anderen Seite des Zimmer hänge?

Falls irgendjemand dieses Kauderwelsch verstanden hat, wärs cool wenn mir jemand eine Erklärung geben könnte. Aus dem HF werd ich nicht wirklich schlauer.

Grüße :wink:

Zuletzt bearbeitet:
dachte ich mir doch... :)

Will mir gegen Weihnachten nen A/V Receiver kaufen, nur weis ich noch nicht so recht welchen.
Bin gerade dabei mir ein Heimkino aufbauen und da kommt alles Stück für Stück.
Aktuell habe ich 6x Klipsch RF62; 1x Klipsch RC-52 und die Klipsch RW-12D Woofer die versorgt werden wollen.

Was ich gern an Features hätte:
- 2x HDMI out (es kommt ein kleinerer TV und ein Beamer)
- Soll 3D Verabeiten können (nicht wegen Filme, die eh kaum bis gar nicht Verfügbar sind, sondern primär für Spiele)
- Guter Scaler für meine PS3 (die meisten Spiele werden ja nur in 720p gerendert)

Habe dabei an den Onkyo TX-NR3008 gedacht (der aufpreis zum 5008er lohnt sich eigentlich gar nicht oder?) - was sagt ihr zu der Wahl?

Habe dabei an den Onkyo TX-NR3008 gedacht - was sagt ihr zu der Wahl?

Der Onkyo ist ein hervorragender Reciever und bringt auch genügens Leistungsreserven für deine Boxen / Sub mit.

Der Aufpreis zum 5008 lohnt nich nicht.
Vor allem klanglich gibt es keinen Unterschied.

@sisko: (Falls du es liest)

Kennst du diese Visaton ?
Visaton - Lautsprecher und Zubehör, Loudspeakers and Accessories

Falls ja wie würdest du sie heute so einordnen ?

*au*, da fragst Du mich ja Sachen, wo würde ich die Einordnen.

Visaton ist immer schlecht einzuordnen, die muß man einfach hören um zu entscheiden, ob sie gefallen.

Also wenn sie schon Stereoplay damals auf die Absolute Spitzenklasse III gesetzt hat, dürften es echt gute LS sein.

Bin allerdings kein Freund von Gewebe, bzw. Seidenkalotten, die die mich kennen und meine schon probegehört haben wissen warum! ;)

Hast Du ein Angebot für die "EXPERIENCE V 20" von jemand bekommen?

Gruß

Der Sisko

Verrückt, hatte bis vor ca.10min ein enormes Problem. Laptop an DAC an Verstärker. Wenn ich das Netzteil des Notebooks drin hatte gabs ein massives Rauschen inkl. Kratzgeräuschen beim Scrollen. Ohne Netzteil also auf Akkubetrieb liefs wunderbar.
Also google und HF spuckte alles mögliche aus, Erdungsgeschichten etc. Das Ende vom Lied war das ich alle möglichen Steckerkonstellationen ca gefühlte 5^23 (Steckerleisten in Steckerleisten) ausprobiert hab und nun ist Problem behoben. Multistecker 1 an Steckdose 1, dadrin TV,CD,Plattenspieler und eben Notebooknetzteil. Den Verstärker musste ich an eine externe Steckerleiste hängen die an die erste angeschlossen war. Wieso funktioniert es so ohne zu Rauschen und zu Kratzen wenn ich aber alles an eine Anschliesse eben nicht? Und vor allem auch nicht, wenn ich alles an Steckleiste 1 häng, den Laptop aber Steckdose 2 auf der anderen Seite des Zimmer hänge?

Falls irgendjemand dieses Kauderwelsch verstanden hat, wärs cool wenn mir jemand eine Erklärung geben könnte. Aus dem HF werd ich nicht wirklich schlauer.

Grüße :wink:

Grad wieder aufgetaucht . :stupid:
Das soll mal einer verstehen. Ein Bekannter hat mir angeboten ne Art Störfilter ins CinchKabel zu bauen, mal gucken ob es was bewirkt.

Grüße

@sisko: Nein mein "Schwiegervater-in-Spe" hat welche. Er wusste das Model garnimer, ich hab sie dann auf der HP gefunden.
Leider alles nicht grade ideal zum hören aufgebaut, ich finde sie aber auch ohne gute aufstellung erstaunlich....

@sisko: Nein mein "Schwiegervater-in-Spe" hat welche. Er wusste das Model garnimer, ich hab sie dann auf der HP gefunden.
Leider alles nicht grade ideal zum hören aufgebaut, ich finde sie aber auch ohne gute aufstellung erstaunlich....

Ja, die soll er auch mal behalten das sind sicher sehr gute LS, ich hätte zwar persönlich eine Titan HT Anpassung vorgenommen, aber das ist ja immer Geschmacks/Gehörsache! ;)

Gruß

Der Sisko

sicher das durch meinen svs pb12 plus keine scheiben kaputt gehen können oder die wände Rissen bekommen können :d

meine Mitbewohner haben sich schon beschwert ^^

ja er war/ist auch total zufrieden. Er meinte nur ach so nen LS bauenwürde er gerne nochmal machen er weiß nur nicht wohin damit...

Das schöne an Gabriel ist, das auch Das Peter Gabriel ist, oder Das. Beim ersten waren sie alle noch zusammen und haben wirklich Musik gemacht, die Querköpfe. Und nicht zuletzt auch wirklich Musikgeschichte geschrieben.
Und wie geschrieben: wenn Gabriel was covered, dann wird dies immer Geschmackssache sein.
Für mich hat er gemacht, wie er ist, " etwas völlig eigenständiges ".
Die Us zum Beispiel hat auch nicht gleich Begeisterungstürme hervorgerufen, genauso wenig wie seine Erste LP.
Was bei den meisten hängen blieb, war " Solsbury Hill". Und die Nummer ist vom Charakter her wirklich Pop.
Du siehst, gut gemachter Pop ist nichts Verwerfliches!
Ich bin mir sicher, das er wieder was Neues nach schiebt, mit Levin und Co. Aber auch der Ausflug ins Orchestrale sei ihm wohl vergönnt.Mir würde was fehlen, hätte er es nicht gemacht.
Mir geht es bei der Scheibe ausschließlich um die Qualität der Aufnahme und die Stimme!:wink:

Wem die You Tube Version schon gereicht hat, solls auch wirklich lassen. Darüber zu diskutieren ist wohl mehr als " müßig "!

Was den Weggang von Steve Hackett anbelangt......das war nur der Anfang des Zerfalls. So extreme Musiker kann man auf Dauer nicht in einem Stall halten.
Deshalb finde ich es auch gut, das Phill Collins ( Von dem Peter Gabriel schon damals gesagt hat, er sei eigentlich der bessere Sänger :), zeigt den Respekt der Musiker untereinander) bei der dritten LP, ohne Hackett und Gabriel einen wirklichen Schnitt gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
"Digging in the Dirt" ist schon ewig mein Lieblingssong. Aber die alten Kamellen, die du verlinkt hast zeigen mir, ich sollte den mal wieder ausgraben und weiter reinhören. Gibt ja noch so viel zu entdecken. :wink:

edit: grad nochmal das video geschaut. erinnerungen an die jute alte zeit werden wach. :) und der song hat nen drive! unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh