Und.......gibts nix Neues?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal sehen Anfang nächsten Jahres wollte ich mir einen Subwoofer kaufen oder falls der gebrauchte "Aaron Cineast No.33" noch zu haben ist den vll.
Was meinst mit fresh
Ich lese öfters das Aaron perfekt sein soll für Klipsch :/
Wie siehts da mit Rauschen oder Deatilverlust beim verstärken aus, macht das wirklich keinen Unterschied?
Ich kann die S150 doch auch zum Bi-Amping nutzen oder? Die hat ja einen Bridge Modus.
Ich bin immer noch ein Anhaenger von Cds. Sei es, dass ich keinen Anbieter kenne, der das ganze verlustfrei anbietet udn ich auch dafuer momentan nicht mal den SPeicherplatz haette, und den Komfort, einfach innerhalb von 2sec Musik aus meiner Anlage kommen zu hoeren, bei einem PC nicht zu haben.
Aporpos, da ich gerade deine Sig lese, wie hast du deinen Audiopc konfiguriert? Nen Link parat zu nem aehnlichem System oder Howto/Anregung?
Edit: hab den link zu cmp2 gefunden Am Ende wuerden mir einfach ein paar EIndruecke von dir erstmal reichen. Danke
würdet ihr eher eine soundkarte mit integriertem d/a wandler oder eine externe lösung per fw/usb einsetzen? problem bei meinem rechner ist, dass ich eigentlich keine steckplätze mehr frei habe durch den riesigen gpu-kühler, zur not müsste ich halt ein fullsize atx mainboard einbauen.
desweiteren habe ich im hifi-forum gelesen, dass die externen lösungen besser wären, da sie ein eigenes netzteil haben und nicht auf die unter umständen "unsaube" spannung des pc-netzteils angewiesen sind wie interne soundkarten. ist da was dran oder ist das eher ecke voodoo?
deswegen die frage nach den externen lösungen, was würdet ihr da empfehlen?
edit: habe mal bei thomann bisschen rumgeschaut, was es im bereich externe d/a wandler so gibt zurzeit, habe den ESI Dr. DAC gefunden, sieht echt klasse aus von den funktionen.
was ich oben noch nicht erwähnt hatte, mein mainboard hat auch keinen digitalausgang, habe ich vorhin mit großer verwunderung feststellen müssen, deswegen wird es wohl auf einen mit usb/fw interface wie den dr. dac rauslaufen. oder neues mainboard + esi prodigy und keinen externen wandler, was meint ihr?
Ein DAC ist auf jeden Fall die bessere Wahl. USB ist allerdings bei fast allen günstigen DAC´s mies implementiert. Wenn es geht dann geh über Toslink oder spdif in den DAC. Es gibt auch USB Interfaces die von USB auf Spdif wandeln und eine eigene Clock besitzen wie zb. M2tech Hiface oder Teralink x2. Damit gehst du dann am besten in den DAC wenn keine ( digital ) Soundkarte vorhanden ist die selbst eine clock besitzt.
Da ist was dran, die Leute streiten sich über die Stromversorgung VOR der DA Wandlung. Der DA Wandler selbst profitiert natürlich deutlich von einem eigenen Netzteil.
Wie hoch ist dein Budget ?
Der soll sehr dünn und flach klingen, gar steril also ins kühle gesoundet. In der Preisklasse lohnt sich eine Bestellung aus China, da gibts für das Geld mehr.
Ich meine den Dr. DAC Prime der eigentlich ein Gerät von JAVS aus Korea ist. er DR. DAC Nano wird nicht besser sein.
Hast du denn einen spdif Header auf dem Board ? den hat eigentlich jedes Board ohne I/O Digitalausgang. Da schließt du dann ein Bracket an. Ich befürchte dass sich ein M2tech Interface / converter in der Preisklasse in der du suchst nicht wirklich lohnt. Geh auf jeden Fall über Toslink oder spdif raus wenn du kannst.
der acram sieht auf jeden fall mal sehr gut aus, nur wäre das usb interface ja für mich eher unnötig bzw. oversized, wenn ich dann eh per koax reingehe oder nicht?
perfekt wäre jetzt sozusagen der acram ohne usb für ~300€. *g*
danke dir auf jeden fall für die hilfe, werde mir die andren geräte mal noch anschauen.
edit: habe grade mal nach arcam händlern in meiner umgebung gesucht, habe im näheren umkreis (20km) gleich 3 zur auswahl, sehr gut. werde dann mal bei denen anfragen, wann sie das teil vorraussichtlich bekommen.