Ich hab den Text mal noch mal kopiert:
1. Nachricht
Leute, ich habe ein Problem....mein Soundsystem funktioniert nicht mehr so wie ich will....
Aber Hallo erstmal
Ich habe zwei Wharfedales Diamond 10.1, mit Lautsprecherkabel (recht dünnes Kupfer) an einem Harman Kardon PM665 Vxi angeschlossen, der mit einem Cinch auf 3,5mm am PC angeschlossen ist - die haben auch problemlos und gut funktioniert.
Dann kam der Subwoofer dazu - Canton AS25 , auch da lief alles problemlos, inzwischen aber ein paar Problemchen:
Oft rauschen die Lautsprecher auf einmal ziemlich stark, manchmal versagt der eine eine Zeit lang, mal der andere, und das unabhängig davon, ob der Sub an oder aus ist....
Gibts dafür eine logische Begründung?
2. Nachricht
Ich muss das nochmal aufgreifen...weils mir einfach extrem suspekt vorkommt....
Dass der Verstärker hinüber ist, dachte ich auch schon, was ich aber egtl eher ausschließe, da ja, als der Subwoofer noch nicht angeschlossen war, alles problemlos lief, und die ganzen Probleme erst mit dem Sub kamen.
Was mir auch noch komisch vorkommt, dass der linke Lautsprecher immer funktioniert, ausnahmslos, der rechte hingegen hat oft Rauschen oder auch gar kein Signal, die Störungen dauern meistens aber nur paar Sekunden an, dann gehts wieder, setzen wieder aus etc. - oft funktionieren sie auch mal länger am Stück. Der Sub hat nur sehr seltene Aussetzer.
Könnte es vlt was bringen, den Sub mal mit einem Cinchkabel und nicht Lautpsrecherkabel anzuschließen?
Wie gesagt, jetzt funktioniert oft der eine gar nicht mehr, kommt nur noch ganz selten dazu, einfach unglaublich nervig.
Lautsprecher sind Wharfedales 10.1
Sub: Canton AS25