[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hast irgend einen wert abhängig von der musik ;) deswegen machts ja sinn ein definiertes signal zur leistungsbestimmung zu wählen ^^
viel spass mit der röhre btw ;)
kannst dir wenigstens in kalten winternächten die hände am verstärker wärmen ;D

War das jetzt auf den 797 bezogen?
Ist das mit der Wärmeentwicklung bei der neuen Serien, deinem R-S 500 besser? Da ich den 797 zum Preis deutlich unter dem RS500 bekommen könnte würd ich da zur der "Vorgängerserie" greifen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist ein Bild von dem Verstärker hinten:
http://www.canuckaudiomart.com/image.php?image=479288&is_user=0
Da sieht man ja rechts die rot, schwarzen Anschlüsse.
Im Speakersystem 1 sind jeweils die Lautsprecher angeschlossen, mit recht dünnem Kuperkabel, im Speakersystem 2 ist der Subwoofer mit deutlich dickerem Lautsprecherkabel angeschlossen.

Und noch ne Fage: Ist der Sub aktiv oder passiv?

Das ist aber keine Dauerleistung von der da gesprochen wird.
Müssten die meisten Receiver wirklich auf dauer soviel rauspumpen gäbe es Probleme.
O,doch, die meisten guten Amps könenn soche Leistungen wirklich auf Dauer abgeben, das stellt kein Problem mehr dar.
Die Frage stellt sich nur, geschönt bei 2/4 Ohm ( Mediamark. - Kundenfang ), wobei bei 2 Ohm der Amp wegen " ich bin beleidigt " erst gar nicht dran denkt, sich ein zu schalten.
Oder sind es 100 Watt Sinus real an 8 Ohm.
Das größte Problem sind aber nicht die Leistungstransis ( nie gab es soviel Leistung und Qualität für so wenig Geld ) sondern das Netzteil. Schlechte Trafos, unterdimensionierte Elkos sind genau das Problem, das ihr wohl bei 30 Watt Amps zu meinen scheint.
Gute 30 Watt Amps sind wesentlich stabiler, als so manche angeblich große Wuchtbrumme ;)

Zuletzt bearbeitet:
zeig mir mal den Receiver der 5*100 Watt auf Dauer bringt, bzw besser 5-10 Modelle :)

Logisch, das da der Trafo in die Knie geht. Die Elkos interessiert die last herzlich wenig.

Die Elkos sorgen aber dafür, das der Trafo nicht dauernd Leistung saugen muß.
Könnte sonst passieren, das er in Sättigung gerät und dann wirds sehr " Spaßig " :d

Zu knX: wie wärs zB. mit Onkyos Auslaufmodell ........ich könnte jetzt noch weiter suchen, aber ich leg mich nach nem sehr, sehr kalten und feuchten Tag im Freien in mein molliges Bettchen.
Leistung ist heut zutage wirklich kein Problem mehr. Ist nur die Frage: " was will man ausgeben "? :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
und alle haben ein Sternchen mit * Messung der Ausgangsleistung: 1 Kanal ausgesteuert bei 6 Ohm :)

Aber ist im Endeffekt egal, weil die Leistung für den Ottonormalo so oder so reicht :-)

Und schlaf gut.

Zuletzt bearbeitet:
und alle haben ein Sternchen mit * Messung der Ausgangsleistung: 1 Kanal ausgesteuert bei 6 Ohm :)

Aber ist im Endeffekt egal, weil die Leistung für den Ottonormalo so oder so reicht :-)

Das habe ich dabei auch schon bedacht. 180 Watt Nennleistung bei 6 Ohm beläuft sich im niedrigsten Fall so um die 140....150 Watt bei 8 Ohm, also weit über dem von Dir gefordertem! ;)

ja, aber nur auf einem Kanal eben und nicht gleichzeitig auf allen fünfe. Ging ja nicht um die 8 Ohm.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich dabei auch schon bedacht. 180 Watt Nennleistung bei 6 Ohm beläuft sich im niedrigsten Fall so um die 140....150 Watt bei 8 Ohm, also weit über dem von Dir gefordertem! ;)

Selbst die 150 Watt sind so dermaßen utopisch. Maximal würde Ich bei einem enorm hochwertigen Receiver alá Denon 4810, Marantz PM SR 7005 bei einem Kanal 50 Watt attestieren, bei allen 5 oder 7 wenn überhaupt 30 Watt...

Die Elkos sorgen aber dafür, das der Trafo nicht dauernd Leistung saugen muß.
Könnte sonst passieren, das er in Sättigung gerät und dann wirds sehr " Spaßig

Trotzdem steigt bei hoher Last der Trafo und nicht die Elkos aus, darum gings mir ja.

Ich hab den Text mal noch mal kopiert:

1. Nachricht
Leute, ich habe ein Problem....mein Soundsystem funktioniert nicht mehr so wie ich will....
Aber Hallo erstmal

Ich habe zwei Wharfedales Diamond 10.1, mit Lautsprecherkabel (recht dünnes Kupfer) an einem Harman Kardon PM665 Vxi angeschlossen, der mit einem Cinch auf 3,5mm am PC angeschlossen ist - die haben auch problemlos und gut funktioniert.
Dann kam der Subwoofer dazu - Canton AS25 , auch da lief alles problemlos, inzwischen aber ein paar Problemchen:
Oft rauschen die Lautsprecher auf einmal ziemlich stark, manchmal versagt der eine eine Zeit lang, mal der andere, und das unabhängig davon, ob der Sub an oder aus ist....

Gibts dafür eine logische Begründung?

2. Nachricht
Ich muss das nochmal aufgreifen...weils mir einfach extrem suspekt vorkommt....

Dass der Verstärker hinüber ist, dachte ich auch schon, was ich aber egtl eher ausschließe, da ja, als der Subwoofer noch nicht angeschlossen war, alles problemlos lief, und die ganzen Probleme erst mit dem Sub kamen.
Was mir auch noch komisch vorkommt, dass der linke Lautsprecher immer funktioniert, ausnahmslos, der rechte hingegen hat oft Rauschen oder auch gar kein Signal, die Störungen dauern meistens aber nur paar Sekunden an, dann gehts wieder, setzen wieder aus etc. - oft funktionieren sie auch mal länger am Stück. Der Sub hat nur sehr seltene Aussetzer.
Könnte es vlt was bringen, den Sub mal mit einem Cinchkabel und nicht Lautpsrecherkabel anzuschließen?

Wie gesagt, jetzt funktioniert oft der eine gar nicht mehr, kommt nur noch ganz selten dazu, einfach unglaublich nervig.
Lautsprecher sind Wharfedales 10.1
Sub: Canton AS25

Könnte es vlt was bringen, den Sub mal mit einem Cinchkabel und nicht Lautpsrecherkabel anzuschließen?

Eigentlich sollte man nen Sub per Cinchkabel anschließen^^

Woran hängt denn der Sub momentan ? Hast du die BDA nicht gelesen ? :fresse:

klar kannst du den Sub mal an den Pre Out hängen, denke aber nicht das es helfen wird.

Maximal würde Ich bei einem enorm hochwertigen Receiver alá Denon 4810, Marantz PM SR 7005 bei einem Kanal 50 Watt attestieren, bei allen 5 oder 7 wenn überhaupt 30 Watt...

enorm hochwertig ? Die Aussage birgt wieder großes Konfliktpotential :fresse:

sagen wir die sind sehr gut ;)

Eigentlich sollte man nen Sub per Cinchkabel anschließen^^

Hast du die BDA nicht gelesen ? :fresse:

zumindest wenn es ein aktiver ist wie der AS25. ;)

Männer lesen doch keine BDA :d

Welchen 3D BluRay-Player sollte man kaufen?

Hab einen Samsung UE46C7700 und der Sound wird wohl noch bei einem Stereo-System von Bose bleiben.
Dachte an einen 3D BluRay-Player in der Preisklasse 150,-€. Leider findet man keine wirklich aussagefähigen Tests. Alles nur subjektive User-Meinungen.

Der LG Electronics BX580 soll sogar Aufnahme auf Festplatte unterstützen, was ja eine Super-Feature wäre, aber Laufgeräusche sollen ein Manko sein.
Der Samsung BD-C5900 hat leider keine Angaben zum Upscaling. Der Preis und Stromverbrauch sind gut.
Der Sony BDP-S470 wäre von PLV auch ein Kandidat.
Oder der Panasonic DMP-BDT100 den könnte man für ~150,- bei eBay ergattern.

Was ich dann hier auch gleich noch fragen sollte.
Hab einen Harman/Kardon AVR 505 Limited Edition, an dem ich ein Bose Acoustimas5 Serie2 Stereo angeschlossen habe.
Bei Radio-Empfang funktioniert alles prima, aber sobald ich dem H/K ein anderes Signal ansteuere kann ich nicht über die FB laut oder leise stellen, noch die in Stereo-Ausgabe umschalten.
Hat der Reseiver eine Macke ?

Zuletzt bearbeitet:
also gegen LG und samsung habe ich ne menge. ;)

also gegen LG und samsung habe ich ne menge. ;)
Dann führ doch mal bitte aus, warum. ;) :wink:

Ich hab mir heute LCDs und Plasmas angeguckt. Bei den LCDs gefiehlen mir die Sony-TVs tatsächlich sehr gut.

Allerdings haben mich die Panas im Bereich bis 1500€ nich' überzeugt.

Von den LG Plasmas bis 1000€ war ich dagegen sehr angetan. Das Bild sah einfach traumhaft aus. Daher fällt für mich LCD schon fast ganz raus. Und bei den Plasmas bis 1000€ stellt sich nur die, Frage welcher LG der passende für mich ist. :coolblue:

nein, hab ich keine bock zu, hab ich schon zu oft gemacht.
ich kauf von den billigbombern nix mehr - und von samsung schon gar nicht. diese firma ist das allerletzte (für mich).

Naja, dann hast du mich jedenfalls nicht mit deiner Aussage überzeugt bzw. hättest auf Post#1252 und #1255 auch verzichten können.
Auch wenn ich verstehen kann, wenn du "kein bock" mehr hast es zu begründen, so darfst du nicht verwundert sein, wenn da Nachfragen aus dem Forum kommen.

LG ist für mich in Sachen Plasmas bis 1000€ gerade der Favourite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh