[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön vielen dank :)! dann werde ich da wohl zuschlagen. oder gibt es einwände?

Wenn Dir die Lautsprecher gefallen......wo sollte es Einwände geben?
Der Receiver packts allemal und hat sogar noch Reserven ( solltest Du mal der Meinung sein, die Nachbarschaft wirklich zu ärgern ).
Nur nicht übertreiben, so nen alte Dame, welche wutendbrannt mit ihrem rechten Hausschuh gegen die Wohnungstüre hämmert, ist nicht zu unterschätzen :d

Ich denke, jeder der gerne Musik hört kennt das Problem, entweder Nachbarn oder sogar Familienmitglieder. :)

Gottseidank das meine Eltern das abkönnen + Nachbarn anscheinend auch...auch wenn man beim grillen ab und an gesagt bekommt "na, warem am bla.bla.bla deine eltern nicht da?" -warum? "wir haben deine musik gut gehört :shot:" ^^

MfG,
chrissi

Wenn die Mukke ok iss.........man hat ja als Musikliebhaber ja auch eine Verpflichtung: Gute Mukke will und muß unters Volk gebracht werden :d

Meine Meinung, aber es gibt auch genug Musikbanausen :kotz: die es nicht kapieren wollen ! :fresse2:

Es geht nicht um gute oder schlechte Musik, sonder nur allgemein um Muke ! :)

Man kann nicht aufm Geschmack des Meschens scheissen, sondern nur auf sein Kopf !!

;)

Ja, es ist eine tolle Sache, wenn man von "Musikliebhabern" belagert wird mit brachialen Pegeln, +15dB Bass-EQ und immer der gleiche Beat...

Musik sollte man niemandem aufzwingen, schon gar nicht, wenn diese monoton störend ist.

Oh, danke :hail:

Ne mal ernsthaft, ich setz mich auch oft hin und lausche "ordentlicher" Musik (einige finden metallica und konsorten bestimmt nicht ordentlich..^^) mit meinen kopfhörern oder victas (bitte..) ohne dabei alle mitmenschen zu beschallen :wink:

Es geht nicht um gute oder schlechte Musik, sonder nur allgemein um Muke ! :)

Man kann nicht aufm Geschmack des Meschens scheissen, sondern nur auf sein Kopf !!

;)

Wie war. wie war. Schade, das es schon fett gedruckt ist.

Eionziger Nachteil ist: Sche.ße und Sche.ße ergibt einen noch übleren Geruch :d

In diesm fall vesagt sogar die Physik: Plus und Plus hebt sich eben nicht immer auf, im Gegenteil: sie vermehrt sich noch.

Unglaublich: Der Mensch kappt die Physik :d

Grundsätzlich lohnt sich besonders bei Subwoofer etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Zumindest bringt es häufig mehr als bei den anderen Lautsprechern.

Wenns das Budget bleiben soll wäre aber noch gut zu wissen was du damit anstellen willst.
Und ob es irgendwelche Kriterien gibt

naja ich sag mal 250€ ist dann schon die schmerzgrenze... (klar wenn es nun 260 € sind gehts auch noch, aber ...).

naja das einzige kriterium ist, dass er aktiv sein muss (oder was verstehst du unter kriterium?).

es soll darüber sowohl musik als auch filme laufen. priorität liegt allerdings klar auf der musik...

es muss im grunde eben alles darüber laufen was aus meinem HTPC kommt.

wenn ihr noch mehr infos benötigt sagt bitte bescheid!

mfg

Für Musik bzw. so dass er mit deinen ( Magnat Quantum ? ) mithalten kann und die Performance nicht nach unten zieht musst du mehr investieren, für Filme hingegen kein Problem. Das liegt einfach daran dass es für 300,-€ nur Schwabbelsubs gibt die es mit dem Tempo von guten Einsteiger LS nicht aufnehmen können.

Da würd ich für Musik eher tiefer gehende Front LS planen als da jetzt irgend nen billigen Sub dazuzustellen ;)

hmm...

was soll ich jetzt antworten :fresse:. die quantum 613 hätte ich eigentlich morgen beim händler um die ecke bestellen wollen...

und du bringst mir jetzt alles durcheinander :fresse:.

was schlagt ihr denn als frontlautsprecher vor (~600€/paar)? wie gesagt musik ist das wichtigste... meinen aktuellen receiver seht ihr weiter oben (5x100W).

wäre ein eigener thread sinnvoller?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Warum zuerst nen Center ? :fresse:

Imho ist der Center der unwichstigste LS, es sei denn du guckst meistens mit mehr als 2 Personen oder die LS können keine Stereomitte gescheit darstellen ( die magnat können es ). heißt, die anderen LS, Front rear und ggfs. Sub gehen eigentlich vor ( aus egoistischer Sicht ) :d

So schnell mal Lautsprecher empfehlen macht man eigentlich bei dem Budget nicht, da sollte man schon planen und sich genau überlegen was man will. Denn wenn nicht kommts halt zu Problemen wie zb. bei dir jetzt mit einem ( Musik ) Sub für einen unrealistischen Betrag ;)

Du hattest ja mal wegen Selbstbau LS nachgefragt und kamst dann irgendwie plötzlich mit den magnat um die Ecke. Wieso die bzw. wer hats dir empfohlen und nach welchen Kriterien wurde beschlossen dass es die werden sollen ?

Alternativen gibts ;)

Zuletzt bearbeitet:
tja, wieso zuerst den center? gute frage .. ;).

ich weiß es selbst auch nicht. ich bin "damals" durch den mediamarkt spaziert und der center spuckte gerade tolle musik aus, der center hat mich eben so richtig überzeugt, da musste ich ihn mitnehmen :fresse:. (bitte nicht darüber diskutieren ob dies sinnvoll war oder nicht...)

jep ich hatte mal wegen lautsprecher selbstbau nachgefragt, es wäre auch ein super projekt. allerdings muss auch da "einiges" an geld hineingesteckt werden und ich will eben etwas vernünftiges oder gar nichts. um ehrlich zu sein bin ich im HIFI bereich anfänger, es interesseirt mich zwar immer mehr, aber einen LS selbstbau überfordert mich mMn noch. wenn ich einmal viel erfahrung habe kann ich mich daran versuchen.

anschließend bin ich in einen HIFI laden gegangen und der typ dort hat mir eben die magnat empohlen. ich habe sie probegehört und sie haben mich eben auch überzeugt. vorallem auch zu dem mir gebotenem preis (die LS sind ja auslaufmodelle, deshalb würde ich sie etwas billiger bekommen).

naja, du siehst du redest hier mit einem etwas verwirrten, überforderten individuum, das sich nicht unbedingt in gewaltige unkosten stürzen will, aber trotzdem endlich anfangen will ein eigenes, erstes gescheites HIFI system aufzubauen. nachrüsten/verbesser/... kann man immer mal wieder. wie gesagt, ich komme erst langsam ins thema ... ;)

so nun zerpflückt mich :fresse:

mfg

Welche Front LS wolltest du dir den jetzt zulegen?
Oder nur einen Center mit Sub? :d
Wie das verstanden habe hats du den Center schon ?

Wie gesagt ich würde dir .da du hauptsächlich Musik hörst, zu größeren Front LS raten.
Ich habe selbst grade aufgerüstet,weil ich in letzter Zeit immer mehr Musik gehört habe und es mir mit Subwoofer einfach nicht so gut gefallen hat wie ohne.
Nur fehlte es etwas an Tiefgang. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn würde ich gleich die 607er nehmen, kosten auch nicht viel mehr und bei Musik wirst du da besser mit bedient sein.

Die bekommst du für knapp unter 400€ als Paar im Netz, kannst ja mal morgen bei deinem Händler nachfragne was Er dafür möchte.:wink:

Hast natürlich den Fehler gemacht etwas zu blauäugig zu zugreifen.
Aber wenn dir der Klang der Magnats gefällt kannst du ja ruhig bei denen bleiben.
Wie gesagt lieber 1€-2€ mehr in die Fronts stecken und auf den Sub noch etwas sparen.
Solche LS behält man ja immerhin auch meistens ~ 10-15 Jahre , da wirst du auf Dauer zufriedenener sein wenn du noch etwas mehr in den Sub und die Fronts steckst. Auf das halbe Jahr kommts dann ja auch nicht an :coolblue:
So hast du mehr davon bei Musik , sowie bei Filmen.

Zuletzt bearbeitet:
ja danach habe ich ih auch schon gefragt. die bekommt mein händler nicht mehr rein...

solche geräte kaufe ich halt lieber direkt beim händler als im internet.

obwohl ich DIESES angebot schon lange reizt. oder eben in schwarz etwas teurer.

könnte bzw. SOLLTE man da zuschlagen? kann man ebay da trauen?

hmm, grübel grübel :d.

mfg

Also ich habe bis jetzt alle meine LS übers Internet gekauft.
Ich glaube das haben die Meisten hier auch so gemacht ?:)

Wenn dein Händler die 607er nicht mehr reinbekommt würde ich jetzt nicht Ihm zu liebe die 605er nehmen , sonder mich nach einem anderen Hänlder umschauen :wink:

Warum musst du denn bei Selbstbau mehr reinstecken für was ordentliches?
Meinst du jetzt beim Finish? Denn ansonsten kann sich das bei 200-300€ pro LS schon lohnen die selber zu bauen.

Ansonsten da du den Center schon hast ist das natürlich nen Grund mehr bei der Serie zu bleiben.
Da würde ich dann wie gesagt wurde auch lieber das Subwoofer Budget noch in die Front stecken wenn es für Musik sein soll

Wenn dein Händler die 607er nicht mehr reinbekommt würde ich jetzt nicht Ihm zu liebe die 605er nehmen , sonder mich nach einem anderen Hänlder umschauen :wink:

hmmm damit hast du natürlich recht! gibt es noch ein paar meinungen zu den LS?

Danke schonmal für die hilfe :wink:

@HansWursT619: ich denke du hast recht und ich werde mehr geld in die FLS stecken. Ihr habt mich da überzeugt, dass ein billigsubwoofer die kohlen nicht aus dem feuer reisst.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die 607 sollten dann schon passend sein.
Außer du scheust dich nicht den Center wieder zuverkaufen denn der sollte schon aus der gleichen Serie sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh