[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leute, bin ich in dem Thread hier richtig, wenn ich ne Meinung zu B&W 800er oder CM-Serie brauche...?

die b&w auf jeden fall vorher anhören - gute LS, aber der eigene geschmack sollte entscheiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne die 800er Serie recht gut und bin immer noch zufrieden. Es gibt in der Preislage aber viele zumindest gleich gute LS und ich würde es davon abhängig machen mit welchen Geräten die LS betrieben werden sollen und wie die Aufstellung im Raum erfolgt. Auf dem Niveau ist üblich, dass Anlage und LS vom Händler bei dir zu Hause zum Probehören unverbindlich installiert werden. Es muss in Deinem Raum klingen!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Habe diverse Termine zum Probehören in Berlin vereinbart. B&W ist eine von vielen Alternativen. Grds. waren es die ersten, die mir auch optisch gut gefallen haben. Bisher sind sie von allen gehörten auch noch meine Favoriten.

Aber es kommt noch Dynaudio, Teufel und KEF.

Auf dem Niveau ist üblich, dass Anlage und LS vom Händler bei dir zu Hause zum Probehören unverbindlich installiert werden. Es muss in Deinem Raum klingen!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

hier könnte das Problem liegen. Will im Kabelplan des Hauses schon alles integriert haben und da macht es Sinn, wenn ich weiß, welche Endgeräte dran sind oder ist das egal?
 
Unter "audiophilen" Gesichtspunkten wird dir kein Fachhändler zu fester Verkabelung raten. Du wirst sicher keine LS für ein paar tausend € mit Kabeln vom Elektriker betreiben wollen. Kabelschächte einplanen, dann bleibst du flexibel. Auch hier wird dich ein guter Händler beraten.

Falls bei dir eine wandnahe LS-Aufstellung in Frage kommt, könnten für dich LS von Naim ggf auch interessant sein. Vielleicht gibt es ja einen Händler schon auf deiner Liste. Bei Teufel wirst du nichts finden was mit B&W oder Dynaudio vergleichbar ist.

Hast du denn schon die Anlage dazu?
 
Aber es kommt noch Dynaudio, Teufel und KEF.

Oder mal etwas richtig gutes...KLICK! ;)

Und mal 2 kleine Meinungen dazu! ;)

Auszug aus Stereoplay:
"Insgesamt ist die Atlas compact MK II fähig, "enorme Dynamiksprünge klaglos in Schalldruck umzusetzen." " ... eine verlockende Möglichkeit, sich endlich den Traum von einer richtigen Box zu erfüllen."
Einstufung: Spitzenklasse I; Fazit: Testsieger

Auszug aus Klang & Ton:
"Überhaupt ist Schlagzeug das Leib- und Magen-Instrument der großen Visaton-Box: Mit immenser Wucht schleudert sie ein fulminantes Schlagzeugsolo in den Raum, ohne sich irgend eine Anstrengung anmerken zu lassen."
Einstufung: Spitzenklasse 1; Preis-/Leistungsverhältnis: sehr gut

KLICK...ist natürlich auch sehr; sehr zu Empfehlen! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "audiophilen" Gesichtspunkten wird dir kein Fachhändler zu fester Verkabelung raten. Du wirst sicher keine LS für ein paar tausend € mit Kabeln vom Elektriker betreiben wollen. Kabelschächte einplanen, dann bleibst du flexibel. Auch hier wird dich ein guter Händler beraten.

Falls bei dir eine wandnahe LS-Aufstellung in Frage kommt, könnten für dich LS von Naim ggf auch interessant sein. Vielleicht gibt es ja einen Händler schon auf deiner Liste. Bei Teufel wirst du nichts finden was mit B&W oder Dynaudio vergleichbar ist.

Hast du denn schon die Anlage dazu?

den Kabelplan will ich dann ja dem Händler vorlegen und dann mit allem notwendigen Ergänzen.

Dynaudio höre ich mir in Ruhe übernächste Woche an. Bin noch am Überlegen welche Medien ich dann dazu mitnehme.

Zu den B&W würde ich nen AVR von Rotel nehmen, bei allem anderen bin ich noch nicht klar drüber. Aber Rotel und B&W sollen wohl hervorragend harmonieren.
 
@Sisko:
Sorry - aber das werden wohl keine Alternativen sein, wenn er sich für die Serie 800 von B&W ernsthaft interessiert.:shake:

B&W und Rotel passt sehr gut zusammen. Hör dir das in Ruhe an. Wo liegen denn deine Prioritäten? Multimedia/Video oder Musik in 2-Kanal Stereo?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sisko:
Sorry - aber das werden wohl keine Alternativen sein, wenn er sich für die Serie 800 von B&W ernsthaft interessiert.:shake:

B&W und Rotel passt sehr gut zusammen. Hör dir das in Ruhe an. Wo liegen denn deine Prioritäten? Multimedia/Video oder Musik in 2-Kanal Stereo?

Prio liegt ganz klar beim Filmegucken! Musik wird eine stark untergeordnete Rolle spielen.

Bin gespannt, ob die 800er die CM so klar überbietet
 
Nur fürs Filme schaun würde ich was anderes kaufen. Da lohnt die Investition meiner Meinung nach nicht. Da tut es auch ein 5.1 Set für 2000€ sehr gut.
 
Nur fürs Filme schaun würde ich was anderes kaufen. Da lohnt die Investition meiner Meinung nach nicht. Da tut es auch ein 5.1 Set für 2000€ sehr gut.

Das sehe ich auch so. Selbst das kleinste 800er 5.1-Set liegt mit passender Anlage deutlich jenseits 10000,- €. Wenn du dir das zum Filme gucken leisten kannst bist du zu beneiden. Die CM tuts da aber auch ist aber halt auch nicht ganz so schön... ;-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Im Preisbereich der B&W 800 ( D ) würde ich mir mal Backes & Müller, Silbersand oder Geithain anhören, alles aktive die deutlich mehr bieten sollen als die 800er ( die ich beim Händler P/L mäßig nicht in ordnung fand, da bieten die anderen mehr )

SilberSand - Kybernetische Lautsprecher
Backes & Müller | Audiophile Manufaktur
ME-Geithain | deutsch

Wenn eher ein softerer Klang bevorzugt wird ( was gerade die B&W Zielgruppe anspricht ) dann unbedingt mal die Duevel Bella Luna anhören :

high end lautsprecher

Für das geld gibts von Zoller zb. die Atmo5 alias Totem, die spielen in der 50k Fertig LS Klasse.

AUDIO-VIDEO FORUM :: Thema anzeigen - Atmosphäre 5 / TOTEM in Südhessen...

Schon die kleinen Imagination von ihm sollen laut Usern die auch schon die normalen B&W 800er hatten für Mehrkanal und Musik "besser" sein bzw. nicht schlechter um einen Klassenunterschied zu merken AUDIO-VIDEO FORUM :: Thema anzeigen - Imagination2 Hörtest mit Filmmusik +BW803+DALI
 
Zuletzt bearbeitet:
oder halt nen händler suchen der MA gold anbietet. die haben mir persönlich besser als b&w gefallen.

den Kabelplan will ich dann ja dem Händler vorlegen und dann mit allem notwendigen Ergänzen.

Dynaudio höre ich mir in Ruhe übernächste Woche an. Bin noch am Überlegen welche Medien ich dann dazu mitnehme.

Zu den B&W würde ich nen AVR von Rotel nehmen, bei allem anderen bin ich noch nicht klar drüber. Aber Rotel und B&W sollen wohl hervorragend harmonieren.

ganz klare absage meinerseits. die rotel avr sind imho aktuell keine empfehlung wert. ich würde hier ganz klar in die bolidenklasse der normalo-hersteller gehen.
ich habe mich selbst gegen den rotel avr 1560 entschieden; lies dich mal durch die foren, da stimmt noch einiges nicht.
 
Ich hab gestern alles auf HDMI umverkabelt. Nur vom TV und vom HTPC kommt noch optisch was rein.

Pro:
- bessere Handhabe mit der Systemfernbedienung
- DTS HD MasterAudio möglich
- DVD Wiedergabe jetzt auch mit DV7600 möglich

Contra:
- nur ein Kabel eingespart (aber man kann auch nicht alles haben)
 
Da bist du richtig. Die haben alles was gut und teuer ist. Die werden dich schon verführen...:fresse2:

Wenn du deine Zusammenstellung gefunden hast, lass es dir auf jeden Fall noch unverbindlich bei dir zu Hause in deinem Hörraum aufstellen und kaufe erst dann. Viel SPaß. :wink:
 
den Raum gibt es ja leider noch nicht...soll ja mit Einzug ins neue Haus dann auch sofort integriert sein, wegen Verkabelung...
 
Dann lass dir Zeit bis der Raum steht sonst fängst du nach dem Einzug ggf noch an den Raum mit Absorben o.ä. zu verschandeln wenn die Anlage nicht passt um das wieder zu reparieren. Dann hast du wenig Freude an der Verkabelung...

Die Zeit lässt sich ja zum Probehören im HiFi-Studio nutzen ;-)
 
Ich habe mal wieder etwas zum Schmunzeln gefunden...Klick!

Vorallem der Satz "Die Boxen klingen noch wie neu, als hätten sie noch nicht einige Jahre auf der Uhr.", in welcher Realität/Parallel-Universum leben manche Menschen? ;)

Gruß


Der Sisko
 
:) Der Verkäufer hat bestimmt ein Hörgerät ! Da klingt eh alles gleich . ;)
 
@ Sisko38
Was Leute doch alles noch an den Mann bringen möchten, nenene.

Hier ist mal der Bau-& Hörbebericht, von meinen Lautsprechern (BlueNote) online:
Lautsprecherbau - Carstens BlueNote

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey und hi Zombieeee, cooler Bericht und Deine LS sind immer sehr schön anzusehen, über das Höhren kann ich mir ja leider immer noch kein Bild/Gehöhr machen, aber das kommt bestimmt mal! ;)

Ich habe auch wieder ein wenig gebastelt, meine neuen Studio-Monitore! ;)

3830613138653762.jpg


Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sisko, bissle mehr Details bitte ! :)
Übrigens sehen ganz gut aus, BR nach hinten oder gar keins ?
 
@Sisko38

die sehen aber verdammt groß aus, oder täuscht das nur?
Und wie schlagen sie sich klanglich?

MfG
Zombieeee
 
Hey Sisko, bissle mehr Details bitte ! :)
Übrigens sehen ganz gut aus, BR nach hinten oder gar keins ?

BR ist nach hinten raus.

Gehäuse ehemals Technics LS mit Plastikfront, jetzt Westra 18'er Tief u. 9,5'er Mitteltöner mit 2,5'er Seas Seidenhochton, incl. angepasster 3 Wegeweiche (Intertechnik).

@Sisko38

die sehen aber verdammt groß aus, oder täuscht das nur?
Und wie schlagen sie sich klanglich?

MfG
Zombieeee

Die Gehäuse sind H=40cm/B=23cm/T=20cm, geht bei mir gerade noch so im Studio! ;)

Klanglich sehr ausgewogen, knackiger Bassbereich gute Mitten/Stimmenwiedergabe und unaufdringle Höhen da Seidenkalotte, insgesamt sehr harmonisch.

Lackiert wurden die Gehäuse mit Granit Effektlack.

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte auch mal 2x 3-Wege Weiche für meine Pioneer LS, habe festgestellt dass sie besser als die Logitech Ziegelsteine klingen.
Hast mal ein Tip für mich ?
 
Hi Tarl,

da bräuchte man mal die genauen Werte der eingebauten Chassis, zweck's Berechnung, denn so mal ebend "Pi X Daumen" kommt nix gescheites bei raus! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Bekommst heute noch die Daten ! danke
 
Ich habe mal wieder etwas zum Schmunzeln gefunden...Klick!

Vorallem der Satz "Die Boxen klingen noch wie neu, als hätten sie noch nicht einige Jahre auf der Uhr.", in welcher Realität/Parallel-Universum leben manche Menschen? ;)

Gruß


Der Sisko

Also ich find sie Schnuckelig.
So mit 17 Jahren hab ich auch mal Ähnliches gebaut und war recht stolz drauf........bis ich angefangen habe, mich wirklich mit Musik zu beschäftigen :d
Wer sowas ernsthaft zum Verkauf anbietet, muß schon ein extrem großes Selbstvertrauen besitzen.
Die Beschreibung spricht auch für sich. Wenn kein Unterschied zu Neu klangtechnisch erkennbar ist, haben die Teile wohl selbst Neu schon graußig geklungen.

Scheinen wohl Partykeller - Selbstbauboxen aus den 70ern zu sein......Hauptsache irgendwie laut :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh