[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Mit nicht billig hast du meines Wissens recht. Das kleine Programm kostet schnell mal gute 400€. Aber die meisten bestätigen, dass sich der Unterschied bemerkbar macht.

Die Potis tauschen wäre auch eine Idee. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht. Ich will halt kein Kontaktspray in so alte HiFi-Komponenten sprühen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt ja schon der Name, gibt guten Kontakt, auch zu anderen Stellen wo der Kontakt nicht hingehört! ;)

Gruß

Der Sisko

Moin, irgendein User hatte hier mal vor geraumer Zeit nen Link zu nem Mini-Röhrenamp aus der Bucht reingestellt. Find den leider über die Suche nicht und das Gerät ist auch bei **** nicht mehr zu finden. War recht günstig...glaub um 150$
Und an der Front ein (blauer???) Schriftzug eingraviert
Danke Gruß :wink:

Edit:
Es war ein KhV und es war dieser hier :)

http://cgi.ebay.de/Bravo-V2-Kopfhor...22?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cb5a81782

Zuletzt bearbeitet:
Hey equi,

erzähl mal ein bisschen was zum 650BD.

Kann der SACD via HDMI ausgeben ? Ist der "gut" ?
Gibt´s irgendwas, was blöd gelöst ist oder dir nicht gefällt ?

Im Vergleich zum Vorgänger - was kann der besser ?

Alternativen, die für mich zur Debatte stehen, sind der Marantz UD5005 oder der Yamaha BD-S1067B.

Zuletzt bearbeitet:
Beschäftigt zwar nicht, aber krank :(

Habe gerade mein neuen Tonabnehmer montiert, mit der Schön Schablone Typ 2.
Das Problem war, das ich immer bei einer Hustenatacke alles loslassen mußte :fresse: ,
sonst hätte ich alles abgerissen.

Ich glaube die 100prozentige Montage wird erst erledigt, wenn ich wieder gesund bin.

MfG
Zombieeee

Hey equi,

erzähl mal ein bisschen was zum 650BD.

Kann der SACD via HDMI ausgeben ? Ist der "gut" ?
Gibt´s irgendwas, was blöd gelöst ist oder dir nicht gefällt ?

Im Vergleich zum Vorgänger - was kann der besser ?

Alternativen, die für mich zur Debatte stehen, sind der Marantz UD5005 oder der Yamaha BD-S1067B.
ja, er gibt sacd auf hdmi aus.
das gerät ist sehr schnell und leise.
das display ist nicht so schön (strich - kein dotmatrix).
die schublade ist durchschnitt, aber okay.
verarbeitung ansonst gut.
habe bisher erst mit zwei filmen probleme gehabt (narnia 2, a-team)
vergleich zum vorgänger? keine ahnung. :d

ansonst kannst du mal hier reinschauen: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=166&thread=2928

Okay. Klingt ja nicht schlecht. Wie ich lese gibt es den aber leider nur in schwarz. Hmmm....

Ich denke mal weiter drauf rum. Meine beiden Player habe ich hier erstmal zum VK reingestellt. Spätestens wenn die verkauft sind, brauche ich was neues.

Zum Marantz und Yamaha kann hier vermutlich keiner was sagen oder?

Gruß Hypo

Wo bekomme ich wohl noch am meisten Kohle für den SACD
Player? ebay oder? Kennt ihr noch Plätze wo ich es vllt. eher versuchen sollte als bei ebay?

Hypo

Wenns nicht sooo eilig ist, erstmal in die Kleinanzeigen bzw. ins Hifi-Forum und wenn du dort nichts wirst ab in die Bucht - gern auch zur Sonderaktion mit Gratis-Startpreis (ist ja immer einmal im Monat), wenns nicht total überteuert ist, wird irgendwann mal wer zuschlagen ;)

Mann das mit den Kleinanzeigen ist so nervig! Die denken alle ich müsste aus purer Not sofort zu einem ganz dreisten Preis verkaufen. :fire:

Egal. Ich krieg ihn schon los.

Ich mach grad ne Hörprobe Denon vs Marantz

Endlich bei mir wieder auf CD: Amorphis - Tales From The Thousand Lakes :hail: :hail: :hail:

Ganz objektiv schlägt sich der Zwerg richtig gut. Preis und Größe sind im Vergleich gering ;)
Auf Source Direct klingt er schon relativ neutral - aber es fehlt Brillianz. Es scheint als fehlten viele Nuancen die sich vor allem in der Ausgeprägtheit der Höhen zeigt.

Im Stereo mit Bass & Treble +2 oder +4 geht´s ohrenscheinlich ein Stück näher an den Marantz. Was bleibt ist aber die fehlende Detailliertheit.
Aber dennoch - recht ordentliche Vorstellung!

So, aber nun stöpsele ich lieber wieder um.

Wo wir grade beim verkaufen sind ^^
Werd ja wohl bald ein Center-Speaker upgrade machen und würd gern wissen, was ich für meinen Klipsch RC-52 (Farbe: Cherry/Kirsche) noch erwarten kann?
Ist dieser hier:
RC-52 Center Speaker

ach, das ist egal wo du ihn reinstellst, dreiste Angebote bekommst du immer, egal auf welcher Plattform.

Ich schätz mal um die 150 Euronen mit etwas glück, gibt es ja neu anscheinend schon für um die 250,-

~ 180€ wirst du erwarten können, wenn du Glück hast gibt dir auch jemand 200€ :wink:

Was solls denn werden ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wohl der von dir empfohlene RC-62 ;)
Wobei ich ehrlich gesagt auch noch zwischen dem 62er und 64er schwanke, weil ich noch überlege, ob ich mir nicht die größeren Stand LS hole ^^
Hab aktuell noch die RF-62er und überlege schon, ob ich die nicht durch RF-82 oder RF-63 ersetze.

Was soll uns das jetzt sagen?? Und: Alle stromführenden "Kabel" über der Erde bezeichnet man als Leitung, Kabel werden nämlich ausschließlich ins Erdreich verlegt. :drool:

das ist ein chich stecker mit zwei drähten :d
da kannst auch nen fertiges Chinch nehmen und einen Stecker abschneiden.

Hallo!

Da ich mir in naher Zukunft einen neuen Kopfhörer kaufen werde, bin ich mir nicht sicher über welche Impendanz dieser aufweisen soll.
Mein Kopfhörerverstärker SM Pro Audio M-Patch 2 liefert folgendes:

Kopfhörerausgang: Max. Ausgangslevel 320 mW @ 16 Ohm
Eine Email an SM Pro Audio ergab, dass die Kiste durchaus fähig ist, einen 600 Ohm Kopfhörer zu versorgen, mit ordentlichem Ergebnis...

Währe daher ein Beyerdynamic 250 Ohm am besten? Oder doch 32 Ohm für noch mehr Power.

Stehe jetzt vor einer Entscheidung.

Gruß Phil

600, je größer der Widerstand, desto toller ist der Sound :c

Kann man SACD eigentlich mit PC oder Notebooks wiedergeben?
Oder fehlen da etwa die Fähigkeiten beim Laufwerk?

Weiß da jemand näheres?

Ne, SACD geht nicht per PC, anderes eigenes Kodierungsverfahren (DSD) welches nicht "open source" ist, Sony und Phillips sei Dank ;)

Kann mir mal jemand sagen, wie ein A/V Receiver 6.1 Sound verarbeitet?
Benutze meinen onkyo tx-nr3008 als 7.2 System.

6.1 wäre ja:
1 Frontcenter
2 Front
2 Back (Side?)
1 Backcenter
1 Subwoofer

Herr der Ringe SEE soll nämlich als 6.1 Master Audio kommen
DER HERR DER RINGE - TRILOGIE BLU-RAY - Film-Details

Jo genauso.

6.1 würd sinn machen, hatten die DVDs ja auch.

Ich wollt jetzt eigentlich wissen wie der Ton des Back Centers bei 7.1 ausgegeben wird :d

Hiho Jungs :)

So es ist bei mir dann endlich soweit ich werde mir jetzt auch gescheite Boxen holen ;)

Ein paar Klipsch 2x RF 62, 2x RS 52, 1x RC 62, RW 12D in schwarz.

Jetzt ist die Frage in welcher Farbe der AV Reciver:
Onkyo TX-NR609 7.2 A/V-Receiver
In Schwarz oder Silber.

Mein TV hat einen Silbernen Rand aus ALU. Somit finde ich würde der Silberne dazu passen. Aber PS3 und Blurayplayer sind halt schwarz.

Dazu finde ich den neuen 609 in Silber mit der weißen Schrift schöner als den Schwarzen mit der grünen Schrift.

Was würdet ihr machen?

Feichti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh