Everest2000
Semiprofi
ok -> benutzt die auch solche "Machinchen"
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hätt da mal ne Frage:
Warum werden bei vielen Standlautsprechern die Bassreflexrohre hinten angebracht?
Im normalfall müssen die Stand-LS deshalb ja etwas von der Wand entfernt stehen um den vollen Klang zu entfalten, oder nicht?
Darum frag ich mich gerade, warum die Rohre nicht vorne angebracht werden?
Teilweise aus Konstruktionsgründen, aber oftmals auch aus optischen Gründen. Sieht halt nicht immer gut aus so ein Loch in der Front...
welche front ls hast du denn? ..
Im normalfall müssen die Stand-LS deshalb ja etwas von der Wand entfernt stehen um den vollen Klang zu entfalten, oder nicht?
AKG 701, DT 770/880 sind dir vermutlich zu neutral und zu dünn klingend, nimm am besten den DT 990 (Pro ).
Wie auch immer, nach einiger Zeit schaffte diese Abstimmung es aber mich etwas zu stören. Während der Bass nie zu viel ist, passiert es mir doch öfter, dass er zu schwach ist. Ich rede hier keinesfalls von der Qualität des Basses, diese ist wirklich sehr, sehr gut. Es geht mir eher um die Quantität. I
Was bleibt ist eine wahrnehmbare Tiefbassbetonung, der Midbass hält sich aber eher vornehm
zurück - damit auch keine Überdeckungsgefahr. Der Kickbass ist je nach Abstimmung vordergründig oder schön
integriert. Insgesamt schafft der Bass eine schöne Balance zwischen Körper und Kontur und erhält die Klangfarben.
Kontrabässe klingen nach Kontrabässen, man spürt die Luft quasi im Korpus vibrieren - ohne jedoch, dass
das Anzupfen der Saiten untergehen würde.
Zu dem finde ich jetzt spontan nicht mehr.Aber nicht den DT990. Der hat mit Neutralität nichts zu tun (starke Badewannen-Abstimmung!).
Eigentlich sollte dabei doch nichts passieren, denn Regler auf Stellung "0" ist in diesem Fall doch ohnehin die direkte Verbindung, wenn ich mich nicht irre.
Könnte da eine fachgerechte Revision (=Generalüberholung) des Verstärkers etwas bewirken?