[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Als es bei den AVR's & co noch keine Firmware Updates und diese ganze Betatester Szene gab war die Welt noch in Ordnung :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand Kenwood anfang der nenziger Jahre gar nicht so schlecht, hatten ganz gute Geräte am Start. Hatte den KA 7010 Vollverstärker.
Leider kam irgendwann dann nur noch Schrott raus.

MfG
Zombieeee

Ich fand meinen KRF-7300D auch besser als den 507 von onkyo Ton technisch.
Aber was der Bauer nicht kennt ^^

Die haben sich halt den Namen durch Car Hifi versaut, in den 90ern hatte quasi jeder Proll so nen Sticker auf der Heckscheibe, auch wenn das Autoradio von Fujitsu war :d

Jemand eine Ahnung, welche Fernbedienung man für die Klipsch RW-12D Subwoofer benutzen kann?
Gehen auch die Logitech Harmony Modelle?

hab heute ein pärchen adam a7x nach hause geholt... schnell die rs1 beiseite gestellt und die verkabelung geändert, probegehört.

erste kurzfazit: ich bin begeistert. die komplette bühne in kürzestem abstand. genug bass um einen sub beim musikhören überflüssig zu machen.

fotos gibts dieser tage ein paar. :)

Jooo...die Adam's sind der absolute Nahfeld-Knaller, gibt in dem Bereich fast nix besseres, auch schön feinzeichnend durch die Bändchen! ;)

Glückwunsch zu dem guten Kauf! ;)

Gruß

Der Sisko

Ähm.. das sind keine bändchen in den Adams Sisko.. Air Motion Transformer *klugscheiss* :d

Trotzdem geile LS, no brainer ;)

Oh, da habe ich ja wieder was dazu gelernt, dann habe ich auch kein Bändchen sondern ein Air Motion Transformer, denn der dort abgebildete ist ja derjenige der bei mir verbaut ist :fresse:

Was solls, klingt trotzdem sehr gut.

MfG
Zombieeee

Ok...ein gefaltetes Bändchen, aber die Technick an sich ist die gleiche! ;)

Wenn ich die Faltung dann Vertikal mache, nenne ich sie ebend VSM (VertikalSiskoMembran) *lach*

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das passt hier rein:
Wie gut eignen sich Monitor-Speeker (nicht im Monitor, für Studio) für den "Hausgebrauch"? Von der Quali her dürften die ja nicht schlecht sein. Ich dachte mir nur irgendetwas muss an denen ja speziell sein, dass man so wenig davon hört. Ich bin von der Optik ganz schön angetan :)

Vielen sind Monitore zu neutral, einige bevorzugen eine Hifi mäßige Loudnessabstimmung bzw. Badewannenfrequenzgang ( eigentlich ja schon ein Widerspruch wenn man von Hifi ausgeht ) die es bei Monitoren so nicht gibt. D.h natürlich nicht dass man dort nicht mit einem EQ eingreifen und den Klang seinen eigenen Vorstellungen nach anpassen kann ;)

Dann gibts noch die denen die Studio Optik nicht zusagt, die zb. keine Regler usw. an der Front sehen möchten und auch lieber einen seperaten Verstärker nutzen wollen, denn der ist in den ( aktiv ) Monitoren eingebaut.

Bei diesen Lautsprechern ginge es mir wirklich nur um die Optik. Denen sieht man es an, dass es Lautsprecher sind und nicht irgendwelche Krazz-Verstärker.
Dass sie nicht drönen können ect. hab ich mir schon gedacht. Wenn ich sinnlos Krach machen möchte schalt ich das Z-5500 an. Sind die Stereomodelle um 150-200€ etwas wert?

mal was anderes: hat schon jemand in den soundtrack von tron legacy reingehört? meiner meinung nach einer der besten soundtracks die es gibt (mit gladiator, pirates of the carribean) und auch die qualität ist klasse. kann ich nur empfehlen :)

Bei diesen Lautsprechern ginge es mir wirklich nur um die Optik. Denen sieht man es an, dass es Lautsprecher sind und nicht irgendwelche Krazz-Verstärker.

Was sind "Krazz-Verstärker" ? :fresse:

Dass sie nicht drönen können ect. hab ich mir schon gedacht.

Dröhnen liegt eher am Raum, Aufstellung, wo dich im raum befindest und nicht zuletzt daran wie die Musik zb. produziert ist.

Wenn ich sinnlos Krach machen möchte schalt ich das Z-5500 an. Sind die Stereomodelle um 150-200€ etwas wert?

Was wert auf jeden Fall, 75% vom neupreis bekommst du für aktuelle Modelle immer wenn du sie verhökern willst. Du meintest wohl ob es sich für dich lohnt ?

Das kannst im Endeffekt nur du selbst entscheiden indem du probehören gehst oder mehrere Sachen bei dir zuhause vergleichst. Weniger als 200€ würd ich jedoch nicht ausgeben, das ist dann das Minimum für Monitore. Das meiste unter diesem betrag sind bessere Brüllwürfel, da kommt kein Spass auf...

Hey, ich will mir IN Ears Kopfhörer für~25€ bei Amazon bestellen (heute noch). Da wollt ich wissen ob ihr mir welche Empfhelen könnt.

Xmas

Wenn schon im HiFi Thread, dann sollte man auch bischen was investieren ;)
Meine Westone UM2 hören sich schon ganz gut an, vllt. lieber doch bissi was sparen :)

Von Shure gibts auch sehr geile InEars :)

A propos geil.

Da ich es niemand anderem erzählen kann bzw sonst niemand mich versteht...:fresse2:
Meine Quadrals sind ja mal der Oberhammer was Klang und Abbildung angeht. Ich habe seit dem ich die habe so viel Musik wie schon lange nicht mehr gehört. Jetzt hab ich echt ein Setup, bei dem ich mich schon im Büro freuen kann, nach hause zu kommen. Einfach nur phantastisch. :love:

ist halt (trotz des alters) weitab der sperrholzklasse. ;) :d

Faszinierend wie viele hier schon Lautsprecher mit Bänchen (oder ähnliches :fresse:) zuhause stehen haben.

Meine "Mitentscheiderin" hat sich in einen Vollverstärker "verliebt" , vom Aussehen her.
Was haltet Ihr von den DestinY Purer 3.8, hier mal der Link zum Produkt:
Purer 3.8

Mein Problem ist der Verbrauch durch den Class A Betrieb.
Klanglich wird wahrscheinlich keine große Besserung zu erwarten sein zu meinen jetzigen Setup (NAD 116 & 2x NAD216) , oder?

Mit meinem CD Player von denen bin ich ja, wie schon geschrieben, sehr zufrieden.

MfG
Zombieeee

Edit:
Ich fahre auf jeden Fall mal vorbei und höre Ihn mal an.

Wäre nicht die Purer 3.3 eine vernünftigere Entscheidung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klanglich wird wahrscheinlich keine große Besserung zu erwarten sein zu meinen jetzigen Setup (NAD 116 & 2x NAD216) , oder?

Wenn du den Röhren output nutzt dann evtl. schon, kommt halt drauf an ob du den "Effekt" magst oder nicht. Die Musik bekommt ja je nach Röhrentyp ein leicht anderes feeling...

Sers,

so nun habe ich mal vom Hifi-Händler meines Vertrauens für den PC den KHV von Project Headbox II (100€) mal zum Testen mitbekommen, schau ma mal was der so bringt an Klangverbesserung.

gruß
kleinerpc-freak:)

mal eine frage bzw. meinung:

wie würde ihr eine große Studerbandmaschine von Typ: STUDER D820 X transporteiren, weil die muss von Freiburg (DE) zu mir (HB).

-Holzkiste + Spedition ..??..
-UPS nehmen..??..
-selber Fahren -> Sprinter mieten und rein damit auf einer EURO-Palette..???..

das letztere wäre aber ein "zeitliches" Problem.
Hat jemand mit SOWAS erfahrung, wenn ja dann Berichtet.

WICHTIG, das diese Gerät hier in einem Stück ankommt, Kosten sind erstmal nicht so wichtig. Das Gerät soll evlt hier im Studio stehen.

EDI:T
Kennt jemand einen guten Röhrendoktor, weil bei div. Geräten müssen die Röhren neu :) *GRRR* z.zt läuft irgenwie alles schief :(
das ist leider der "kleine" Nachteil an Analogengeräten aber dafür wird man halt belohnt.

EDIT:2
@rAz000r
jab habe ich -> mag irgenwie den "bass" -> die haben echt einiges mit feinen Synth gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade mal ein paar Bilder angesehen, sieht nicht gerade "handlich" aus und 290 kg sind auch nicht zu verachten.
Da würde ich eine Spedition beauftragen und die sollen es selber verpacken, dann ist der Transport wenigstens versichert.

MfG
Zombieeee

Na dann kannst Du doch einen guten Preis aushandeln, Konkurenz belebt das Geschäft.

MfG
Zombieeee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh