[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Bekommt man kaum, oder gar nicht! Wird schon ne grund haben xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der einzige Verkaufsgrund ist meistens Geldmangel oder der Wunsch nach einer weiteren Aufrüstung. Wirkliche Unzufriedenheit wird man selten/garnicht finden.
 
@kronos: Neulich hatte hier mal jemand nen ganzen haufen Kompakte zum vergleich gehabt, und hat sich gegen die Nubox und für die MA BX2 entschieden - hab aber kein Plan wie es preislich aussieht, vermutlich aber ähnlich.
 
Eben...

Naja vllt. hätte ja einer ein beispiel nennen können!
 
Den Klang "ähnlich" gibts nicht so wirklich, weil man eben selber es hören muss und das im vergleich. ;)

Also muss es eine neutrale box sein oder kann sie auch etwas psaßbetonter spielen?
 
Kenne ich sind mir aber wieder zu groß und kosten mehr... Sollen ja günstiger sein;)
 
Schau mal nach ner Klipsch, die in deinem Preisbereich liegt. Sind aber durch ihr Horn etwas gewöhnunsbedürftig, wenn sie aber dein geschmack sind nahezu ohne Konkurrenz.
 
Hallo Hi_FI kenner, wollte mal nur fragen ob das stimmt was ich gehört habe.

Angeblich sollen die Mivoc SB 210 Precision Line Mivoc SB 210 Precision Line (schwarz) 3-Wege-Standbox | eBay Standboxen trotz des geringen preises mit 300 Euro standboxen mithalten können und klanglich recht ordentlich sein. Ich kann mir das bei dem Preis von 70 Euro irgendwie nicht vorstellen .

Was meint ihr dazu?
 
Welchen Grund hat es wohl, dass eine gute Box 300 € kostet, eine Mivoc nur 80 €?

Genau, das verbaute Material sowie der Arbeitsaufwand. Ein Billig-Lautsprecher aus der China-Schütte von Conrad klingt eben nicht wie ein Chassis von Heco (z.B.).

Wobei man Teufel genauso meiden sollte.
 
Welchen Grund hat es wohl, dass eine gute Box 300 € kostet, eine Mivoc nur 80 €?

Genau, das verbaute Material sowie der Arbeitsaufwand. Ein Billig-Lautsprecher aus der China-Schütte von Conrad klingt eben nicht wie ein Chassis von Heco (z.B.).

Wobei man Teufel genauso meiden sollte.

Warum soll man Teufel nu wieder meiden? Das ist doch net richtig, du kannst Mivoc nicht mit Teufel vergleichen, da hat teufel schon ne bessere Qualität.

Und wenn man so anfängt ist Heco nicht vergleichbar mit Klipsch oder MA etc.
 
Bleib ganz locker. Heco war auch nur ein Beispiel aus der genannten Preislage.

Teufel ist und bleibt eine China-Produktion. Wer für elektronisch frisiertes HiFi solch eine Geld ausgeben möchte, dem bleibt dies unbenommen... ;)
 
Bleib ganz locker. Heco war auch nur ein Beispiel aus der genannten Preislage.

Teufel ist und bleibt eine China-Produktion. Wer für elektronisch frisiertes HiFi solch eine Geld ausgeben möchte, dem bleibt dies unbenommen... ;)


Jeder aktuelle LS bis mindestens 2000 € das Paar kommt aus China, das sollte jedem klar sein, denn sonst kann man LS mit guter Technik einfach nicht bezahlen. Und China heißt ab einem gewissen Preisbereich nicht, das es schlecht ist.
 
GENAU, auch euere "tollen" Handys für 500 Euro kommen aus Chia. Made in here Geräte gibt es wenige bis keine oder sind teuer. Meine RME System ist made in Germany, steht auch druff und ist es, kenne die Leute sehr gut und die wissen was gut ist.

Das sieht man an der Qualität und auch am Preis. Dagegen sind die Chinakarte von Creative nichts.
 
Jeder aktuelle LS bis mindestens 2000 € das Paar kommt aus China, das sollte jedem klar sein, denn sonst kann man LS mit guter Technik einfach nicht bezahlen. Und China heißt ab einem gewissen Preisbereich nicht, das es schlecht ist.

Eine gewagte Aussage. Um zum genannten Beispiel zurück zu kommen, Heco stellt die meisten Komponenten inkl. Chassis selbst her.

Wenn mich nicht alles täuscht, behauptet Nubert das von sich auch.
 
ja, wobei ich bei Nubert weiss, daß die Hochtöner der Nuvero 10 von einem norwegischen Hersteller gefertigt werden.
 
Made in China ist nicht immer das Schlechteste, es kommt halt darauf an welche Materialien er verwendet und auf das QM des Auftraggebers/Herstellers.

Habe einen CD-Player von Destiny, ist auch made in China, aber sehr hochwertig.

Die Chassis meiner LS sind Made in Germany -> Eton, wenn man selber baut, bekommt man gute LS für die €uros, auch <2000€

Gruß
Zombieeee
 
Nubert lagert die Produktion auch aus, zumindest bei den Preiswerten Produkten
NuBox – Gehäuse Polen, Chassis EU Ausland
nuLook - Deutschland
nuLine - Deutschland
nuVero - Deutschland
nuPro - China
 
Wobei die immer versuchen soviel wie möglich in Deutschland oder zumindest der EU zu fertigen.
 
ja, wobei ich bei Nubert weiss, daß die Hochtöner der Nuvero 10 von einem norwegischen Hersteller gefertigt werden.

Nur Gerüchte und Wunschdenken !! SEAS baut Nubert gar nicht ein ! Die
Chassis für die Subs kommen teilweise von Pearlees.

@Zombiee

Eton fertigt fast alles im China. Habe Jahre lang 150m davon entfernt gearbeitet.
 
Lies mal selbst. Nubert gibt das selbst so an:

Bedienungsanleitung der Nuvero 14 schrieb:
Als Hochton-Schallwandler kommt eine völlig neu entwickelte 26-
mm-Hochtonkalotte eines renommierten norwegischen Herstellers
mit einer speziell angekoppelten Volumenkammer zum Einsatz.
 
Die Gerüchte gibts schon lange, bis jetzt hat sich aber nichts heraus kristalisiert was tatsächlich gebaut wird.

Was Nubert selber angibt ist leider für die Katz. Was zu behaupten ist leicht. Wo sind die Typenbezeichnungen ?

Ich fahre ein deutsches Auto, rate mal welches ? :d Hochwertig oder nicht ?
 
@Tarl

Kann es sein das sie die günstigeren Produkte in China fertigen und die höherwertigen in Deutschland?

Auf meinen Chassis steht auf jeden Made in Germany <- auf dem Chassis selber.

MfG
Zombieeee
 
Ob nun aus China oder nicht spielt heutzutage keine Rolle mehr. Denn es bedeutet ja nicht gleich, das es schlecht ist. Es gibt gute Bauteile aber auch schlechte.

Das gleiche in der Automobilbrange. Dort wird, egal ob VW, opel, Mercedes oder BMW die gleichen Teile verbaut. Denn diese Stammen nicht aus eigene Produktion, sondern von Zulieferungsfirmen
 
Eben, solange alles richtig hergestellt ist und durchs quali. Kontrolle geht braucht man sich da nicht so die Sorgen machen
 
Made in Germany ist kein Qualitäts Siegel, selbst wenn die Ware nur in Deutschland entwickelt ist und ich China gefertigt und verpackt wird, steht da Made in Germany drauf. Aber was soll es, lieber ein hochwertigen China Produkt als ein mieses vorgegaukeltes Deutsches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Mitarbeiter von Eton ist die Entwicklung in D und die Produktion in China und noch ein Paar Länder.

Es sind nur Aufkleber ! Mittlerweile ist die Mode mit Designed in Germany.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh