[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

ist doch das gleiche wie bei allem, konzipiert man ein Gerät vernünftig und sagt in China Bescheid nicht schludern sondern genauso und gescheit bauen, dann kommt da auch sehr gute Qualität zurück. Die bauen halt dementsprechend wie der Auftraggeber es in Auftrag gegeben hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine andere frage an euch Spezialisten.
Warum funktioniert mein Equalizer nicht wenn ich diesen an meinem AVR anschließe?

Angeschlossen habe ich diesen per Cinch (TV/DVD/Blu-Ray Sound Ausgang)

Edit: Pioneer VSX820-S
 
Den Soundverfälscher muss man über einen Monitor oder Tape eingang schleifen.
 
WEGLASSEN . :d
 
Halt Moment. Mich jetzt nicht missverstehen :d
Der Equalizer soll den Sound nicht verstellen, sondern einfach mit der Musik mitgehen (optische Gründe ohne Nutzen :d)

Auf der Rückseite steht, (Play out und Rec). Möchte also nur "Rec" verwenden. nur macht dieser nichts wenn ich ihm an den AVR anschließe
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Play out ? Wie sieht deine Kette aus ? 1. Quelle 2. Equi 3. AVR ? 4. LS, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja dafür gedacht, das man erst den Ton durch den Equalizer und dann zum Verstärker schleift. und genau dies möchte ich ja nicht. Ich möchte einfach nur, das der Ton der durch den AVR geht (HDMI Eingang und Ausgang), "aufgeteilt" wird, und einmal zum Equalizer (REC) geleitet wird, damit dieser sich nur Bewegt.

Aber genau dies scheint das Problem zu sein. Da alle meine Gerätschaften ,HD Media Box, Blu-Ray Player und DVD Player per HDMI zum AVR geht, und dieser mit HDMI zum TV
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wobei ich bei Nubert weiss, daß die Hochtöner der Nuvero 10 von einem norwegischen Hersteller gefertigt werden.

Sobalds um nubert geht bist du da.

Meine Kef stammen auch aus China, allerdings ist da die Qualität wirklich extrem gut, es kommt immer ganz drauf an, welches Budget der Auftraggeber den Chinesen vorgibt, was das QM betrifft.

Wenn man bei 50 € eine Front ohne Schrauben erwartet z.B., der kann nur enttäuscht werden. ;)
 
Ja deine Kefs sind auch wirklich gut verarbeitet.
Wie du schon sagst der Preis ist auch hier das ausschlaggebende. Denn das ganze zeug muss ja abgenommen werden und nacharbeiten kostet nicht dem auftraggeber ^^
 
@Tarl

Schau mal, ich habe es aufgezeichnet

Rot Linie=HDMI Ausgang zum AVR
Blaue Linie=HDMI Ausgang vom AVR zum TV Eingang
Grüne Linie=Cinch Eingang "REC"
 

Anhänge

  • anschluss.jpg
    anschluss.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 54
Ja deine Kefs sind auch wirklich gut verarbeitet.
Wie du schon sagst der Preis ist auch hier das ausschlaggebende. Denn das ganze zeug muss ja abgenommen werden und nacharbeiten kostet nicht dem auftraggeber ^^

Hab die Kefs aus langeweile a schon mal aufgeschraubt gehabt, da kam einen der Geruch aus ner Tischlerei entgegen, schön nach Holz hats geduftet.

Das Nacharbeiten muss aber Auftraggeber bezahlen, wenn er den Kunden nicht enttäuschen will. ;)

So gesehen kann China lles, was Deutschland kann - und das billiger. Vorausgesetzt ist abr, das man Ihnen viel Budget zur Verfügung stellt. :)
 
@Tarl

Schau mal, ich habe es aufgezeichnet

Rot Linie=HDMI Ausgang zum AVR
Blaue Linie=HDMI Ausgang vom AVR zum TV Eingang
Grüne Linie=Cinch Eingang "REC"

Wie soll der Equi '' tanzen'' wenn er an der Quelle gar nicht angeschlossen ist ?
Wo ist der Equi an dem AVR angeschlossen ?
 
Genau das ist doch das Problem. Ich gehe von aus, da meine Gerätschaften alle per HDMI verbunden sind, das mein AVR diesen nicht auf Cinch weiterleitet.

Angeschlossen habe ich diesen per Cinch vom AVR (Audio Ausgang) zum Equalizer (Rec=Eingang)
 
Eine gewagte Aussage. Um zum genannten Beispiel zurück zu kommen, Heco stellt die meisten Komponenten inkl. Chassis selbst her.

Wenn mich nicht alles täuscht, behauptet Nubert das von sich auch.


die LS von Bösendorfer kommen aus Österreich, das weiß ich. Piega kommen aus der Schweiz. Diese beiden LS hören sich auch dem entsprechend an.

Meine Chassis die ich habe kommen aus FRankreich :).
In DE hergestellt Geräte gibt es einige , z.B: MBL, PAS-Audio, Dynacord, Brauner, Shoeps, Neumann ;).

Meine Geräte kommen aus: England, Japan, China, Deutschland und USA.
 
Genau das ist doch das Problem. Ich gehe von aus, da meine Gerätschaften alle per HDMI verbunden sind, das mein AVR diesen nicht auf Cinch weiterleitet.

Angeschlossen habe ich diesen per Cinch vom AVR (Audio Ausgang) zum Equalizer (Rec=Eingang)

du brauchst (wie bereits erwähnt) einen eingang mit monitor-funktion - über diesen kannst du den equi betreiben (oder mit pass through mitlaufen lassen).
von was für einen avr reden wir denn?
 
Über den Pioneer AVX 820-S

Ich muss mal im Handbuch schauen ob er diese Funktionen wie du sie erwähnt hast überhaupt besitzt :)
 
früher gabs das vor allem für tape-io's... damit konnte man das signal quasi abhören.
 
Made in Germany ist kein Qualitäts Siegel, selbst wenn die Ware nur in Deutschland entwickelt ist und ich China gefertigt und verpackt wird, steht da Made in Germany drauf

möchte nur drauf hinweisen, dass das so einfach nicht stimmt...
 
Ich habe es nun die ganze zeit probiert es zum laufen zu bringen. Aber es passiert nichts. bin langsam am verzweifeln :(

 
das stimmt, dann steht da der slogan "designed in germany" ;)

Leider nicht immer.

Teufel bewirbt seine Produkte mit 'Made in Germany' und zeichnet diese auch so aus, obwohl die Prokuktion zu 100% in China abläuft.

Wer damit argumentiert, dass Produkte ab einem gewissen Preisniveau auch in China mit gleichwertiger Qualität hergestellt werden, der sollte sich mal überlegen, ob er für ähnliches Geld nicht auch ein deutsches/europäisches Produkt bekommt.

Es geht nicht immer nur um den Preis, sondern auch um unsere Arbeitsplätze.
 
Hmm... ich könnte wetten, das sowohl auf meinem CE als auch auf dem Comcept S jeweils "made in china" stand, kann es aber nicht mehr nachprüfen.
 
Auf meinem steht kein "Made in" drauf, ist aber auch schon fast 1 Jahrzehnt alt.

MfG
Zombieeee
 
Ich habe es nun die ganze zeit probiert es zum laufen zu bringen. Aber es passiert nichts. bin langsam am verzweifeln :(

verstehe nicht was Dir an dieser Spielerei so wichtig ist ... aber gut, jedem das seine: Was für Signalwege hast Du denn ausprobiert ? Ich würde ja mal folgendes versuchen: AVR CD-R/Tape OUT -chinch-> EQ IN und dann im AVR den record out auf CD-R/Tape stellen.

Das bringt das Unterforum sicher weiter und steigert die Qualität ungemein.

gute Idee, hab mich gerade auch mal eingetargen !
 
verstehe nicht was Dir an dieser Spielerei so wichtig ist ... aber gut, jedem das seine: Was für Signalwege hast Du denn ausprobiert ? Ich würde ja mal folgendes versuchen: AVR CD-R/Tape OUT -chinch-> EQ IN und dann im AVR den record out auf CD-R/Tape stellen.
Habe ich versucht und die Funktion "record out" existiert nicht im AVR Menü :(..egal. Ich habe so ziemlich alles versucht und nicht zum laufen gebracht. Dann werde ich wohl weiterhin ohne auskommen müssen
 
hast Du mal an einer anderen Quelle als deinem AVR ausprobiert ob der EQ überhaupt noch funktioniert ? ;)
 
@swede

wenn du solche Aussagen nicht Stichfest untermauern kannst, dann wäre ich ein bisschen Vorsichtig.
Immerhin ist das anprangern und du wirfst einer Firma soz. das Böse B... Wort vor... und das nicht nur bei einer Lappalie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh