[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

@all

Bitte beteiligt euch doch möglichst zahlreich an diesem Thread :

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/pc-audiohilfe-und-testteam-811087.html#post17481339

Das bringt das Unterforum sicher weiter und steigert die Qualität ungemein.

Ich habs aufgegeben......scheinbar ist mit dem Beiwort " Laber " etwas in Gang gesetzt worden, was zu Beginn des Freds in keinster Weise meiner Intension entsprach.
Aber man muß halt leider auch mit dem Strom schwimmen.
Ich für meinen Teil versuch, die :fresse: zu halten..... macht eh keinen Sinn.

Trotzdem halte ich es für meine Pflicht, Neuanfängern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen......der Rest ist ja schon Groß und weiß alles :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind doch Stecker und Kabel einzeln, macht er doch dann selber.

MfG
Zombieeee

P.S.
Ich konvektioniere meine Kabel immer selber, da weiß ich was ich hab, genauso wie beim PC ;)

Jep war auch so gedacht das ich die Kabel selbst konfektioniere ;)
 
@Jamie: Steh grad aufn Schlauch, teil mal bite deinen Unmut mit?
Aus meinem einstmals gegründetem Fred ist nichts anderes als ein 08/15 Fred geworden......in dem sich so Allerlei tummelt, was mit HiFi nix am Hut hat.
Das ganze könnte man auch im Hifi & Heimkino Thread unterbringen.
Das war Seinerzeit nie mein Ansinnen....es sollte sich schon von diesem Thread absetzen.....mehr in Richtung " HiFi und PC ".
Nicht Mehr und nicht Weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meinem einstmals gegründetem Fred ist nichts anderes als ein 08/15 Fred geworden......in dem sich so Allerlei tummelt, was mit HiFi nix am Hut hat.
Das ganze könnte man auch im Hifi & Heimkino Thread unterbringen.
Das war Seinerzeit nie mein Ansinnen....es sollte sich schon von diesem Thread absetzen.....mehr in Richtung " HiFi und PC ".
Nicht Mehr und nicht Weniger!

Nun ich habe versuch div. Dinge anzusprechen aber irgenwie kam da auch nichts, schade :(.

Meisten wollen irgenwas wissen , ob Produkt X gut ist usw, aber wenn einer Anfäng z.B.: was über Hornlautsprecher, McIntosh-Geräte oder Tonband zureden kommt nichts.

Zum Thema Hifi:
Hornloaded Audio Blog

Habe diesen Blog gefunden und IrGENWIE bin ich heiß drauf einen Hornlautsprecher zu bauen *G*. Benutzt bzw. hört hier jemand auch mit Hörnern^^.


PS: an die Herren die mit blöde PNs schreiben, das wir hier in einem Hardware-Forum sind, sollen es lassen sonst gibt es Meldungen. WOZU gibt es diesen Thread, weil wir über Hifi reden wollen und nicht, wie man einen gurken Samsung LED-TV an die Anlagen anschließt. In meinen Augen hat auch ein AVR nichts mit Hifi zu tuen.

EDI:T

Darum eine BITTE: Frage zum Thema AVR/TV/BEAMER und ähnliches, kommt in diesen Thread:
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/sammelthread-hifi-heimkino-part-16-a-802799-64.html

Fragen bezüglich PC und Audio, hier gucken und da schreiben:
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/

ALLES andere was mit Hifi zu tuen hat, Lautsprecher, Lautsprecherbau, high/low-end Geräte HIER her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich habe versuch div. Dinge anzusprechen aber irgenwie kam da auch nichts, schade :(.

Meisten wollen irgenwas wissen , ob Produkt X gut ist usw, aber wenn einer Anfäng z.B.: was über Hornlautsprecher, McIntosh-Geräte oder Tonband zureden kommt nichts.

Zum Thema Hifi:
Hornloaded Audio Blog

Habe diesen Blog gefunden und IrGENWIE bin ich heiß drauf einen Hornlautsprecher zu bauen *G*. Benutzt bzw. hört hier jemand auch mit Hörnern^^.


PS: an die Herren die mit blöde PNs schreiben, das wir hier in einem Hardware-Forum sind, sollen es lassen sonst gibt es Meldungen. WOZU gibt es diesen Thread, weil wir über Hifi reden wollen und nicht, wie man einen gurken Samsung LED-TV an die Anlagen anschließt. In meinen Augen hat auch ein AVR nichts mit Hifi zu tuen.

EDI:T

Darum eine BITTE: Frage zum Thema AVR/TV/BEAMER und ähnliches, kommt in diesen Thread:
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/sammelthread-hifi-heimkino-part-16-a-802799-64.html

Fragen bezüglich PC und Audio, hier gucken und da schreiben:
PC-Audio - Forum de Luxx

ALLES andere was mit Hifi zu tuen hat, Lautsprecher, Lautsprecherbau, high/low-end Geräte HIER her.

Las es einfach......die, welche wirklich wissen wollen, was man aus einem PC rausholen können, werden sich schon an die Schwachpfosten hier im Forum wenden...............( ich muß mich leider auch dazu zählen!)
Macht aber nix.
Hab nur einen wirklichen Vorteil: Ich bin Alt und hab viel erlebt.....von Scheiße bis Großartig.
Einem alten Trapper pisst man nicht mehr ans Gewehr :d ......geht auch nicht mit " Anschleichen " !
Man sagte mir schon als Kind nach, ich hätte ein absolutes Gehöhr.
Geb ich nix drauf, muß nur in sich Stimmig sein und die Instrumente innerhalb meiner Tolerazgrenze liegen ( das zu Usern, welche mich mit: " Goldohr "beleidigen möchten.
Keine Chance........Ich höre Dinge, wo ihr nicht mal wisst, das sie existent sind.
Man kann tatsächlich das menschliche Gehöhr trainieren.....man muß es nur wollen ;)
Und was den Frequenzgang meines Gehörs anbelangt: bescheinigt sind 100 % und das ist amtlich und kein Fake :d
Manchmal ist es besser, man steht hinter der PA und trägt Sorge dafür, das die Verhältnisse auf dem Arbeitsplatz ( Bühne ) Gesundheitlich verträglich sind ( Sänger wissen, was ich meine ).
Ein Sänger wird immer sein Bestes geben, aber gegen egomanische Gitarristen wirde er nie ankäpfen können.

So, jetzt bin auch ich, bei aller Diszplin in Bereiche abgeschweift, welche eigentlich nichts mit Hifi zu tun.
Probiert halt einfach, das Thema: HiFi und Laber Thread nicht zu weit zu verfehlen ;) .......Danke!

Man möge mir Rechtschreibfehler verzeihen.....mir gehts heut nicht so gut.
 
Ich finde aber schon das auch PC Audio hier mit rein kann, solange es nicht um irgendwelche Brüllwürfel geht.
Denn HiFi und PC wachsen immer mehr zusammen.

Habe auch schon öfter etwas angefragt, aber selten eine Antwort bekommen.
Zeitweise gehen hier die Themen wirklich am Thread vorbei, vom Inhalt her.

Aber da es hier ein öffentlicher Thread ist, wird das auch immer so bleiben.

Gruß
Zombieeee
 
An Hörner hab ich mich bis jetzt noch nicht herangetraut, ist ganz schön aufwendig und so gut kann ich mit Holz nicht umgehen, leider.

Gehört habe ich schon mal eins, bei einem HiFi Laden in Kassel, war schon imposant, vor allem die Räumliche Abildung.
Aber das Horn könnte ich noch nichtmals bei mir unterbringen, so groß ist unser Wohnzimmer auch nicht.

Gruß
Zombieeee
 
Spass, ich habe einen US-Kollegen der hat XXL-Hörner und die klingen einfach nur geil an seiner McIntosh. Ich glaub ich werde mal ein Flug buchen und zu dem fliegen^^.

Zum Thema Gehör, meins hat 98% liegt daran das ich div. Probleme hatte als Baby (Frühchen und Co).

EDI:T

DEr US Kollege musst sein Raum EXTRA für das Horn umbauen^^.
 
Wieviel qm hat er denn?
Dafür braucht man schon Platz, oder?

MfG
Zombieeee
 
Zeig mal.

Bei mir würde es auch am WAF scheitern, bin froh das ich meine LS habe.

MfG
Zombieeee
 

Anhänge

  • Anlage.jpg
    Anlage.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 113
Ich finde aber schon das auch PC Audio hier mit rein kann, solange es nicht um irgendwelche Brüllwürfel geht.
Denn HiFi und PC wachsen immer mehr zusammen.


Habe auch schon öfter etwas angefragt, aber selten eine Antwort bekommen.
Zeitweise gehen hier die Themen wirklich am Thread vorbei, vom Inhalt her.

Aber da es hier ein öffentlicher Thread ist, wird das auch immer so bleiben.

Gruß
Zombieeee

So wars gedacht ;)
Man muß nur lange genug darauf warten, bis es jemand bemerkt :d
P.S. PC und HiFi sind schon sehr lange zusammen gewachsen.
Alle neu aufgenomme Musik wird digital aufgenommen........Und CD's wurden schon seit geraume Zeit digital gemastert.
In Mac Kreisen würde man sagen: die " * Dosen " haben nachgerüstet..........
*Dosen: " Windows Betriebsystem ", wobei "Dosen " sich auf " DOS konzentriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die Klipsch sind da nach dem "allgemeinen" Geschmack angepasst, die ganz krassen Sachen können die wahrscheinlich net auf der Welt vermarkten. :)
 
Das sind ja mal Hörner, sind bestimmt klanglich einfach nur :hail:

MfG
Zombieeee
 
@Zombieeee
Schaut wirklich schön aus. Gerade NAD ist hier glaube ich nicht soo stark vertreten. Was für Endstufen sind das? Lässt du die gebrückt laufen oder ist je nur ein Kanal in Verwendung? Die Ls schauen ja auch hübsch aus, gibt es zu den irgendeine Dokumentation o.ä.?

mfg, simel der wohl etwas zu neugierig ist:d
 
Der WAF ist da eher -10.
Dafür braucht man aber auch Platz und am besten keine Nachbarn.

Hören würde ich soetwas aber auch mal gerne.

MfG
Zombieeee
 
@Simel

Es sind NAD 216 THX mit NAD 116 Vorverstärker

MfG
Zombieeee

Edit:
@ Jamie R

Es geht aber immerhin über HiFi, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NAD sieht man echt selten, auch ROTEL ist nicht oft vertretten. Ich hatte früher eine ROTEL Endstufen aber die musste leider weg :(

Zum Thema hören: PN^^.

ich hab ne kleine rotel, sie befeuert aber nur die subs. ;)
 
hab einen NAD T755 und zusätzlich eine C275 BEE für die Fronts :wink:

Alle neu aufgenomme Musik wird digital aufgenommen........

dieser Verallgemeinerung muss ich einfach wiedersprechen :d

es mag schon sein, die meisten der Produktionen heutzutage werden schon beim mixdown digital aufgenommen. Viele der großen Studios setzen aber weiterhin auf analoge Bandmaschinen, zwar wird das Material irgendwann im Nachgang digitalisiert - aber damit man zum mastering das optimale Frequenzspektrum und vor allem die größtmögliche Dynamik bearbeiten kann ist eine analoge Aufnahme von großem Vorteil. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh