Nun ich habe versuch div. Dinge anzusprechen aber irgenwie kam da auch nichts, schade
.
Meisten wollen irgenwas wissen , ob Produkt X gut ist usw, aber wenn einer Anfäng z.B.: was über Hornlautsprecher, McIntosh-Geräte oder Tonband zureden kommt nichts.
Zum Thema Hifi:
Hornloaded Audio Blog
Habe diesen Blog gefunden und IrGENWIE bin ich heiß drauf einen Hornlautsprecher zu bauen *G*. Benutzt bzw. hört hier jemand auch mit Hörnern^^.
PS: an die Herren die mit blöde PNs schreiben, das wir hier in einem Hardware-Forum sind, sollen es lassen sonst gibt es Meldungen. WOZU gibt es diesen Thread, weil wir über Hifi reden wollen und nicht, wie man einen gurken Samsung LED-TV an die Anlagen anschließt. In meinen Augen hat auch ein AVR nichts mit Hifi zu tuen.
EDI:T
Darum eine BITTE: Frage zum Thema AVR/TV/BEAMER und ähnliches, kommt in diesen Thread:
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/sammelthread-hifi-heimkino-part-16-a-802799-64.html
Fragen bezüglich PC und Audio, hier gucken und da schreiben:
PC-Audio - Forum de Luxx
ALLES andere was mit Hifi zu tuen hat, Lautsprecher, Lautsprecherbau, high/low-end Geräte HIER her.
Las es einfach......die, welche wirklich wissen wollen, was man aus einem PC rausholen können, werden sich schon an die Schwachpfosten hier im Forum wenden...............( ich muß mich leider auch dazu zählen!)
Macht aber nix.
Hab nur einen wirklichen Vorteil: Ich bin Alt und hab viel erlebt.....von Scheiße bis Großartig.
Einem alten Trapper pisst man nicht mehr ans Gewehr
......geht auch nicht mit " Anschleichen " !
Man sagte mir schon als Kind nach, ich hätte ein absolutes Gehöhr.
Geb ich nix drauf, muß nur in sich Stimmig sein und die Instrumente innerhalb meiner Tolerazgrenze liegen ( das zu Usern, welche mich mit: " Goldohr "beleidigen möchten.
Keine Chance........Ich höre Dinge, wo ihr nicht mal wisst, das sie existent sind.
Man kann tatsächlich das menschliche Gehöhr trainieren.....man muß es nur wollen
Und was den Frequenzgang meines Gehörs anbelangt: bescheinigt sind 100 % und das ist amtlich und kein Fake
Manchmal ist es besser, man steht hinter der PA und trägt Sorge dafür, das die Verhältnisse auf dem Arbeitsplatz ( Bühne ) Gesundheitlich verträglich sind ( Sänger wissen, was ich meine ).
Ein Sänger wird immer sein Bestes geben, aber gegen egomanische Gitarristen wirde er nie ankäpfen können.
So, jetzt bin auch ich, bei aller Diszplin in Bereiche abgeschweift, welche eigentlich nichts mit Hifi zu tun.
Probiert halt einfach, das Thema: HiFi und Laber Thread nicht zu weit zu verfehlen
.......Danke!
Man möge mir Rechtschreibfehler verzeihen.....mir gehts heut nicht so gut.