[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Bin auf der Suche nach einer kompakten Anlage mit Bildschirm, WLAN/CD/DVD Laufwerk und Festplatte, Internet Radio wie das Cocktail Audio X10, was gibts da noch so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab einen NAD T755 und zusätzlich eine C275 BEE für die Fronts :wink:



dieser Verallgemeinerung muss ich einfach wiedersprechen :d

es mag schon sein, die meisten der Produktionen heutzutage werden schon beim mixdown digital aufgenommen. Viele der großen Studios setzen aber weiterhin auf analoge Bandmaschinen, zwar wird das Material irgendwann im Nachgang digitalisiert - aber damit man zum mastering das optimale Frequenzspektrum und vor allem die größtmögliche Dynamik bearbeiten kann ist eine analoge Aufnahme von großem Vorteil. ;)


Genau, sogar "wir" benutzen Bandmaschine, es ist halt anders und es klingt auch anders. Im livebetreib mit mehren Bands ist ein digitales System genialer *G*.

topic:
IRGENWIE juckt es in meinen Finger, will was bauen. Habe mich entschlosse aus den Teilen was zu machen:
2x EMINENCE BETA-12CX + 2x EMINENCE EPSD2002SA-8

Dazu ne Weiche und fertig ist die Laube *G*. Ich weiß es ist aus dem Bauch heraus aber:
-Holz isz da
-Zeit auch
-Und es soll Spass machen^^.
-Das ein Hornsystem akut zu teuer wird
-Das ich was basteln will und ein 2. Paar Imagination nicht gebraucht wird, muss das Teil her^^.
-LS-Kits sind langweilig^^.

Alles zusammen soll ein: Koax-Lautsprecher ergeben, wie das klingt ????, egal, wenn es scheiße klingt -> ab zu ebay und wenn es gut klingt behaltet ich den.
 
Um mal den Klang unserer Waschmaschine aufzugreifen -> sie ist beim waschen sehr leise, fast audiophil, aber beim schleudern -> geht gar nicht :fresse:

@Everest2000

Meine LS sind "nur" ein Bausatz, ich habe einfach nicht das Hintergrundwissen um das alles selber zu berechnen, leider :(
Halt uns auf den laufenden, über Dein LS Projekt.


MfG
Zombieeee
 
Zu Haushaltgeräten:

Die Klimaanlage im Studio ist LEISE, wenn man die auf stark stellt, dann eher eine Meeresrauschen

Der Herd, silent Modell, von SIEMENS
Die Waschmaschine, speziell Modell von Miele, eher laut, da diese Modell eher für Wäscherein ist. Brauch es aber für meinen Daunenoveralls^^.

Zum Thema Hifi:

Nun das Teil ist noch in der Vorplanung^^. Muss es erstmal durch den Simulator jagen und das geht nur im Studio^^.

EDI:T

Zum Thema "HORN":
Diese Teile sind auch sehr geil, JBL HLA:



Klanglich extrem "laut" aber nicht PA-Like, sondern fast HIFI-Like.
Für die braucht man sehr große Hörräume, mindestens 100qm. Ich habe die auf div. Konzerten schon eingestellt und gehört und im ernst, die Teile rocken echt. LEIDER sind die schwer zubekommen und laufen echt nur gut mit Crown Endstufen, mind 1KW.

Als Rigger muss man dazu sagen, sau schwer und sehr unhandlich.
Fazit: "HÄTTE" ich den Platz, würden meine Imag 2 weg sein und die Teile da stehen.

PS:
hier gibt es Info: http://www.audiopro.de/live/jbl_6278_DEU_AP.html. Hören kann man die z.B.: noch in div. Konzerthäusern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür klingt der Name von unserer Waschmaschine audiophiler -> Panasonic :fresse:

Hier mal ein Foto von meinen PC Lautsprecher -> fehlt nur noch das Finish
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Everest 2000

Ist ein Bausatz, nennt sich blueSBox15PC -> von Udo (ADW)
Sie klingen einfach nur genial, für Größe und €uros.
Die Lautsprecher hängen alle am Yamaha Receiver, normalerweise höre ich alles 2.0, nur beim zocken habe das 5.1 an.

@Jamie R
Die Chassis sehen denen von meinen alten LS für den PC sehr ähnlich:
Dayton RS 100-S8

MfG
Zombieeee

 
Naja, sind doch nur ca. 340km, oder fährst zu Udo -> sind dann nur 320 km :fresse:

Vielleicht wenn ich die russischen Röhrenamps da hab ;)

Gruß
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bald wieder etwas zum ausprobieren, mal sehen wie Priboj Röhrenverstärker so sind.

MfG
Zombieeee
 

Anhänge

  • Priboj.jpg
    Priboj.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 130
*G* Viel Spass mit den Teilen^^.

EDI:T
Ich werde mal gucken wo ich div. Teile herbekommen und ein Horn/Coax-Lautsprecher zu basteln, ja SOWAS will ich mal machen. Ob es klingt ist ne andere Sache^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Everest 2000

Ist ein Bausatz, nennt sich blueSBox15PC -> von Udo (ADW)
Sie klingen einfach nur genial, für Größe und €uros.
Die Lautsprecher hängen alle am Yamaha Receiver, normalerweise höre ich alles 2.0, nur beim zocken habe das 5.1 an.

@Jamie R
Die Chassis sehen denen von meinen alten LS für den PC sehr ähnlich:
Dayton RS 100-S8

MfG
Zombieeee


Recht Du hast, junger Boxenbauer.
Die klingen in der PiccoLino rattenscharf :d
 
So jung bin ich auch nicht mehr und LS umgebaut, modifiziert habeich schon mit 18 Jahren -> also schon 21 Jahre lang ;)

Ich fande der alte LS war im HT Bereich ein wenig zu dünn und er brauchte eine Sub Unterstützung, welches meine neuen nicht mehr brauchen zum Musik hören.
Aber Dein LS ist auch ein anderes Koncept wie die FirstTime 9

MfG
Zombieeee

Edit:
So sahen die früher aus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Vergleich zu mir biste noch jung :d
Das mit den Höhen kann ich bestätigen. Da muß ich mit dem EQ schon etwas nachhelfen.
Unten rum brauch ich keinen Sub, da TL.
Wobei ich den gleiche Teufel - Sub parrad stehen hab..........für das Geld einfach gut.
 
Naja, die 12 jährchen :)

Das mit dem Höhen war mit der Hauptgrund, denn den Sub hatte ich ja hier stehen.
Die neuen LS klingen aber in allem bereichen besser.

So läuft der Receiver wieder auf "Straight" und gut ist.

MfG
Zombieeee
 
Ich nutze die PiccoLinos als u.a Nearfield.
Diese räumliche Staffelung schaffen halt nur Breitbänder und die Auratone wollte ich meinen Ohren nicht mehr zumuten.
In den Mitten prächtig, aber wenns in den Bass/ Höhenbereich geht......für meine Ohren ne Katastrophe.
Leben meiner Meinung nach auch nur von ihrem Namen......ähnlich: Bose
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, von der Räumlichkeit waren die gut, aber die blueSBox15PC schafft das aber auch mit bravur.
Mein Gehör ist halt ein wenig verwöhnt und da ich oft vor dem PC sitze, möchte ich halt auch dort Musik hören/genießen, mit dem Teufel früher war das nur ein graus und die FirstTime 9 hat mir noch nicht gereicht.

Gruß
Zombieeee
 
Wieso : Gehör ist verwöhnt........meine Ohren sind Diven ......bei den Daytons einfach bei 120 Hz etwas absenken und bei 16 KHz rauf.
Wer mehr Bass möchte, kann sogar an der 30/60 Hz Schraube drehen.
Hör gerade die Lieblingsdisziplin der PL Dayton: The Alan Parsons Project - Fall of the House of Usher: Prelude/ Arrivial/ Intermezzo usw. von der LP/CD Tales of Mystery and Imagination
 
Habe es mir gerade mal übers Internet angehört, nur kurz, da ich am Laptop sitze.
Hört sich nicht schlecht an.
Meine Ohren sind auch sehr gut trainiert und laut HNO Arzt TOP in Ordnung, in Frequenzbereich bis 20000Hz, mein HNO Arzt hat mich gefragt ob ich es wirklich noch hören kann :fresse: und hat mich versucht zu veräppeln, es aber nicht geschafft ;)

MfG
Zombieeeee
 
Habe es mir gerade mal übers Internet angehört, nur kurz, da ich am Laptop sitze.
Hört sich nicht schlecht an.
Meine Ohren sind auch sehr gut trainiert und laut HNO Arzt TOP in Ordnung, in Frequenzbereich bis 20000Hz, mein HNO Arzt hat mich gefragt ob ich es wirklich noch hören kann :fresse: und hat mich versucht zu veräppeln, es aber nicht geschafft ;)

MfG
Zombieeeee

Mußte wegen eines 2 Jahresvertrag im öffentlichen Dienst zum Checkup bei nem medizinischem Dienst...........bei meiner musikalischen Vergangenheit war ich mehr als verwundert.
Jetzt weis ich auch, warum ich bei Mikrofonen sooo extrem wählerisch bin.
Manchmal kann ich mich zwar selbst nicht leiden, aber auf der Bühne möchte ich schon klar hören, was ich singe!
Nachdem ein Bekannter und ich demnächst anfangen Gitarre und Gesang auf zu nehmen, ist dies von Vortel :d

Solltest Du noch Zeit haben: Herman van Veen - Möglicherweise ein Walzer und Wer, wobei man bei diesem Song wirklich wert auf die T, P B D Laute achten sollte......das ist einfach Kunst und ein tolles Equipment
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher obs wert ist ein neues Thema aufzumachen, also stell ich meine (im Grunde ja kurze) Frage hier:

Ich brauche einen neuen Verstärker. Vorschläge? :d

Hatte die letzten 5 Jahre einen Onkyo Integra A 8057, der vorher schon meinem Vater geschätzte 20 Jahre gedient hat :d
Betrieben hat der gute 2 Canton LE 102.

Leider ist irgendein Wiederstand im Verstärker durchgebrannt. Mein Vater (E-Techniker) hat den zwar 2 mal repariert aber jetzt will ich ihm das Teil nicht nochmal vorbeischmeißen, da der Fehler irgendwo tiefer begraben ist und er den nicht findet.

So, lange Rede, kurzer Sinn. Ich möchte eigentlich nur 200 - 300 Euro ausgeben, aber wenn das was vernünftiges ist, das wieder seine 20 Jahre hält dann geh ich auch auf 400 rauf wenns sein muss.

Paar Ansprüche hab ich auch noch:
- Kein Plastikmist, wenns geht made in europe
- gerne auch irgendwelche unbekannten Marken (wobei die meist nichts in dem Preisbereich anbieten...)
- Fernbedienung
- möchte einen CD-Player, PC, Plattenspieler und ein loses Chinch -> Klinke Kabel anschließen, also 4 Eingänge.
- evtl. Stromanschluss für den CD-Player
- evtl. dazupassender CD-Player verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh