[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankeschön ;)

Der NAD C316BEE gefällt mir schon sehr gut. (In titan :)) Einziges Manko ist, dass er nur einen Standbyknopf an der Vorderseite hat, keinen richtigen Netzschalter... Aber darüber muss ich wohl hinwegsehen ;)

Beim Marantz gefällt mir das Design einfach nicht.
 
Muss nicht unbedingt aus Europa kommen, wollte nur etwahigen Billigkram ausschließen. Will was anständiges das auch seine Zeit halten soll ;)

Yamaha AX-497T Verstärker titan | Geizhals.at Österreich

Den hatte ich auch schon im Auge, der gefällt mir einfach wahnsinnig gut. Aber warum ist der so billig/günstig? Stört mich ja nicht weniger auszugeben aber irgendwie muss der Preisunterschied ja zustandekommen.
 
alternativ gibts von yamaha auch noch weitere geräte ähnlich dem von mavea genannten. Link
die stereo-receiver sind auch nicht schlecht: R-S700

den r-s700 hab ich meinem dad gekauft, weil die alte anlage die grätsche gemacht hatte. da hängen jetzt zwei monitor audio sr1 dran und vom ergebnis bin ich echt überzeugt.
 
So, gestern Abend, naja eher heute früh habe ich ein gutes Schnäppchen gemacht. :)

Ein Paar Kef XQ30 für 1250€ neu. :banana: Wollte die ja schon vor einiger Zeit anschaffen. Bei dem Preis musste ich echt zuschlagen.
 
den AX497 hab ich in schwarz
damit machst auch nix falsch.. hat nen metallgehäuse. wiegt auch gut was.. müssen jedenfalls über 10KG sein.. wird nichtmal handwarm wenn man zimlich laut stellt..

und hat hinten 2 anschlüsse für 2 boxen paare ( A + B) bei mir hängt dann halt der subwoofer an B ^^


der war übrigens nicht immer so "billig" und hat vor 2 jahren noch um die 270 euro gekostet

die "S" geräte sind halt optisch unglaublich schon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
den AX497 hab ich in schwarz
damit machst auch nix falsch.. hat nen metallgehäuse. wiegt auch gut was.. müssen jedenfalls über 10KG sein.. wird nichtmal handwarm wenn man zimlich laut stellt..

und hat hinten 2 anschlüsse für 2 boxen paare ( A + B) bei mir hängt dann halt der subwoofer an B ^^


der war übrigens nicht immer so "billig" und hat vor 2 jahren noch um die 270 euro gekostet

die "S" geräte sind halt optisch unglaublich schon ...

Also ich finde die S Geräte grade nicht so schön... Obwohl die ein bisschen diesen "alten" Charme haben finde ich. Die Entscheidung ist nicht einfach...
Den AX497 finde ich einfach sehr gut aussehend ;)

Da ich mich jetzt wahrscheinlich für den billigeren Verstärker entscheide, werde ich mir gleich einen neuen CD-Player auch dazu gönnen.

Was ist zwischen den beiden denn der Unterschied? Bis auf den Kopfhörer-Ausgang.

Yamaha CDX-397T MKII CD-Player titan | Geizhals.at Österreich
Yamaha CDX-497 titan | Geizhals.at Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu seinem kleineren Bruder, dem Yamaha CDX 397, verfügt der Yamaha CDX 497 über Kopfhöreranschluss und Koaxialausgang.


dürfte der einzige unterschied sein

ich glaube vor dem MKII gab es noch den normalen 397 der kein mp3 konnte
 
ich denke das die s-serie einfach mehr hermacht (optisch und technisch), als dieser feld-wald-und-wiesen ax497.
 
optisch ist ja geschmacksaache wie man hier sieht.. finde den A-S auch schöner..
leider war er damals natürlich viel zu teuer als ich mir den AX497 gekauft hab ^^
 
ich denke das die s-serie einfach mehr hermacht (optisch und technisch), als dieser feld-wald-und-wiesen ax497.

Technisch wird der sicher mehr aufm Kasten haben. Fraglich nur ob ich den Preisunterschied höre.

Optisch wie gesagt...verliert er für mich persönlich eher gegen den AX497.

Mein Vater hat den AX596 und der gefällt mir schon sehr gut, sieht auch ählich aus wie der ax497...

Mannman, als Schüler hätte ich mir sowieso nur den ax497 leisten können, aber jetzt gehts ums leisten wollen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem AX497 machst jedenfalls nix falsch.. ich hab noch die alten heco metas 500 dran
da passt der yamaha klanglich für mich super dazu und CDs machen einfach ne menge spaß.

in ebay ging vor kurzem einer für 86 euro weg.. falls ebay für dich in frage kommt.. (was auch der grund ist warum ich meinen wohl nicht verkaufen werde ;D )
 
mit dem AX497 machst jedenfalls nix falsch.. ich hab noch die alten heco metas 500 dran
da passt der yamaha klanglich für mich super dazu und CDs machen einfach ne menge spaß.

in ebay ging vor kurzem einer für 86 euro weg.. falls ebay für dich in frage kommt.. (was auch der grund ist warum ich meinen wohl nicht verkaufen werde ;D )

Wenn ich ehrlich bin hab ich mich grad ein bisschen in den A-S500 verguckt :d
Silber sieht zwar nicht so schön aus wie das Titan vom AX497, aber in Schwarz sieht der A-S500 so schön alt und beständig aus^^
Außerdem hat der dazupassende CD-Player einen USB-Port, sogar mit iPod Kompatibilität.
Hab in Wien einen Shop gefunden der alles lagernd hat, da werd ich mir mal die Farben ansehen und dann kaufen:fresse:
 
ja der sieht in schwarz verdammt gut aus ;D damals lag der preis aber noch bei über 500 euro wenn ich mich recht erinnere..
 
So, gestern Abend, naja eher heute früh habe ich ein gutes Schnäppchen gemacht. :)

Ein Paar Kef XQ30 für 1250€ neu. :banana: Wollte die ja schon vor einiger Zeit anschaffen. Bei dem Preis musste ich echt zuschlagen.

Viel Spaß mit den KEF XQs :hail:
Hifi im Hinterhof hat übrigends die XQ40 im Angebot:
KEF XQ 40 1998 €
 
Wenn ich ehrlich bin hab ich mich grad ein bisschen in den A-S500 verguckt :d
Silber sieht zwar nicht so schön aus wie das Titan vom AX497, aber in Schwarz sieht der A-S500 so schön alt und beständig aus^^
Außerdem hat der dazupassende CD-Player einen USB-Port, sogar mit iPod Kompatibilität.
Hab in Wien einen Shop gefunden der alles lagernd hat, da werd ich mir mal die Farben ansehen und dann kaufen:fresse:

hehe.
viel spass beim testen.
 
Viel Spaß mit den KEF XQs :hail:
Hifi im Hinterhof hat übrigends die XQ40 im Angebot:
KEF XQ 40 1998 €

Danke für den Link. :)

Die XQ30 werde ich erstmal testen, ich denke die 40er werden wohl einfach noch mal nähr Bass usw. haben. Der Preis der XQ30 ist eifach so heiß, und dann auch noch in der richtigen Farbe. :heil:

Die iq50 werde ich erstmal als Rear LS einsetzen.
 
Wäre zwar nicht meine Lieblingsmusik, aber man kann sie ganz gut hören.

MfG
Zombieeee
 
Die Qualität der "Treue" zeigt sich m.E. am besten bei unplugged Musik bzw. Klassik, Jazz, Blues usw.

Elektronische Musik können eigentlich alle LS gut wiedergeben, wie ich finde.
 
Vorallem braucht man für Elektronische Musik, eigendlich, keine Hochauflösenden Lautsprecher, da hört man keinen Unterschied.
Bei unplagged hört man was der Künstler und derjenige hinter den Mischpult kann.

@Topic

Habe gerade mal meine Priboj Röhrenendstufe in Betrieb genommen, da sie ja erst mal ein wenig laufen muß, da ja Erstinbetriebnahme kann ich zum Klang noch nicht viel sagen. Sie klingt aber schon ganz gut.
Hier mal ein Paar Bilder:




MfG
Zombieeee
 
So hab jetzt mal den Yamaha AS500 und CDS300 bestellt :)

Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich am besten meinen PC und den Verstärker verbinde, um FLAC Dateien ohne Verluste abspielen zu können. Ich werde wohl eine Soundkarte brauchen, gibts da Empfehlungen in dem Bereich?
 
Schönes Ding - hab ich auch:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh