[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt´s den grad bes. günstig? Warum nicht gleich den DT990 E 2005?

Aber auch der 880 wird dir denk ich taugen. Die Dinger liegen allesamt sehr bequem auf den Lauschern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Abstimmungen total unterschiedlich sind. DT 770, Dt 880 und Dt 990 unterscheiden sich sehr deutlich. ;)
 
Gut, der 880 ist neutraler, der 990 bassiger.
Den 770 kenn ich nicht.
 
Der ist noch bassiger und auch zudem noch geschlossen.
Das fand ich ich beim längeren Tragen unangenehm.
Den 880 kann man aber wirklich stundenlang auf haben, der ist super bequem.
 
Gibt´s den grad bes. günstig? Warum nicht gleich den DT990 E 2005?

Aber auch der 880 wird dir denk ich taugen. Die Dinger liegen allesamt sehr bequem auf den Lauschern.

Da ich beschlossen habe, wieder zu singen und auch Aufnahmen machen, möchte, brauch ich halt einen Neutralen.
Und dieses Teil schwebt schon sehr lange vor meinem geistigen Auge.
Irgendwann muss man das Teil einfach haben........wenn nicht jetzt, dann wahrscheinlich nie!
 
Also meine Priboj Röhrenendstufe geht wieder zurück, ist nicht so das Wahre.

@Jamie R
dann schick mal eine Hörprobe zu.

Gruß
Zombieeee
 
So hab jetzt mal den Yamaha AS500 und CDS300 bestellt :)

Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich am besten meinen PC und den Verstärker verbinde, um FLAC Dateien ohne Verluste abspielen zu können. Ich werde wohl eine Soundkarte brauchen, gibts da Empfehlungen in dem Bereich?

am besten ne asus xonar ;)
 
am besten ne asus xonar ;)

Seit meinem letzten Asus Notebook hab ich mir ja eigentlich geschworen nie wieder was von dem Laden zu kaufen... :d

http://geizhals.at/358862

Reicht die? Bzw. ist die Qualität aller Asus Xonar Karten gleich? Die hat halt keine 7.1 Kompatibilität, die ich aber auch nicht brauche.

Edit: Ich bin schon bereit die teureren Editionen zu nehmen, aber halt nur wenns fürs Musikhören was bringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch kurz davor eine ASUS Essence STX zu kaufen um meinen AVR damit per Koax-Kabel zu füttern.
Aber macht es etwas vom Klang her aus ob ich meinen Onboard Sound nutze oder eine teure Soundkarte?

Mein Gedanke ist halt das die SK per Koax nur das Signal an den AVR weiter gibt und er für den Klang verantwortlich ist oder sehe ich das falsch?
 
Wenn Du den Receiver Digital fütterst, brauchst Du keine Soundkarte, da der Receiver die Wandlung übernimmt.

MfG
Zombieeee
 
Super dann kann ich das Geld besser in nen guten AVR stecken.
Was haltet ihr vom Denon 3312?
 
Das kannst Du auf jeden Fall ;)

Mit Receiver kenne ich mich leider nicht so aus, bin noch Stereo Freak.

MfG
Zombieeee

Edit:
Am besten einen Receiver mit HDMI Eingang, dann hast Du den geringsten Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe im Moment eine Creative Audigy 2 ZS im PC aber die hat leider keinen digitalen Ausgang und da hatte ich mir gerade auch mal die Asus Xonar DG angeschaut. Dabei habe ich gelesen, dass sie eher für Gamer sein soll, ich selbst zocke aber nicht und würde sie nur für Musik nutzen. Ist das egal oder sollte ich dann lieber 'ne andere nehmen? Preislich ist sie halt sehr attraktiv und hat den nötigen digitalen Ausgang, damit ich meinen PC mit dem AVR verbinden kann.
 
Die kannst Du nehmen, da ja, wie oben schon geschrieben, der Receiver die Wandlung übernimmt.
Hat Dein Receiver denn eine n HDMI Eingang? Dann kannst Du evtl. auch Deine GraKa nehmen.


MfG
Zombieeee
 
Ja, HDMI Eingang hat er natürlich. Die Frage war aber eher darauf bezogen wie das ist wenn ich über meine PC Lautsprecher Musik höre und nicht über die Standlautsprecher und den Receiver. Also ob es da dann merkbare Unterschiede zwischen einer Soundkarte speziell für Musik und speziell für Gamer gibt.

Edit: Wie darf ich das mit der Grafikkarte denn verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt es darauf an, was Du für PC-Lautsprecher hast, die ASUS Xonar DG ist auf jeden fall besser wie die Creative, vom Klang her.
Die ASUS ist aber eigendlich nicht speziel für Gamer.

Aber unter Deinem oberen Post kommt das aber nicht heraus, was Du wolltest.

MfG
Zombieeee
 
Du kannst das Soundsignal auch über den HDMI Ausgang deiner Grafikkarte übertragen. Dann sparst du dir die Soundkarte.
 
ich ziehe demnächst um und suche momentan Fernseher, Lautsprecher und Verstärker.
Feststehen tut noch fast gar nix ;)

Fernseher wird wohl ein LCD-LED 46" von Samsung oder Philips (momentan meine Favoriten).

Lautsprecher reichen mir 2, 5.1 brauch ich (momentan) nicht.
Hab momentan diese im Auge.

Jetzt mein Problem: ich kenn mich mit dem Audio-Video-Kram kaum aus und lese hier schon kräftig Threads.

Folgendes will ich haben:
Fernseher -> verbunden mit Verstärker/Receiver -> Lautsprecher und "Standalone"
Plattenspieler -> verbunden mit Verstärker/Receiver -> Lautsprecher
HTPC -> verbunden mit Verstärker/Receiver -> Lautsprecher und evtl. über Fernseher

jedoch will ich auch ohne Verstärker/Receiver fernsehen können (evtl sogar mit dem HTPC).

Hab mal bei Amazon nach Verstärkern gesucht (einfach nach Preis sortiert, <300 EUR) und z.B. den
RX-V371 von Yamaha gefunden.

Kann ich das wiefolgt machen?:
Fernseher an den optischen Eingang vom Verstärker. HTPC/anderen Zuspieler (BD) per HDMI an Fernseher.
Verstärker aus -> eingebaute Lautsprecher von Fernseher nutzen, Verstärker an -> extra Lautsprecher.
Ich hoffe, ich kann den optischen Ausgang vom TV auch ein und abschalten, ohne jedes Mal das Kabel rauszurupfen ;)
Ginge das so?

Für Vorschläge bin ich offen! Vorallem beim Verstärker/Receiver.
Muss nur genug Eingänge haben (TV, HTPC evtl falls nicht über TV, Plattenspieler, Logi Squeeze evtl, und etwas Reserve ;))
Brauche kein "Highend" und bin nicht audiophil - will aber mit den LS schon ordentlich (=! laut) Musik (MP3, CDs, Vinyl) hören können.

Da liegt auch die Hauptaufgabe drauf, deswegen kein Surround. Maximal 2.1, wobei ich die LS von lautsprecherbau.de auf jeden Fall mal probieren will.
Denke für normales Filmvergnügen tuns die auch.


Danke vielmals!

E: vlt. käme auch gleich ein "größerer" Verstärker/Receiver in Frage mit DLNA und einer "guten" Steuerung (evtl. über ne App), dann könnte ich mir die Squeezebox sparen (wobei die Touch mit dem Display mich schon reizt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann entschuldigung, dass ich mich unklar ausgedrückt habe :d PC Lautsprecher ist ein einfache 2.1 System von Logitech (X-230). Wusste ich gar nicht, dass man den Sound auch über die Grafikkarte übertragen kann. Das ist natürlich super, da ich mir die Soundkarte dann sparen kann. Wäre das egal welchen HDMI Eingang man wählt? Game, VCR/DVR etc.

Wenn ich das dann so mache wie läuft denn dann das umschalten für die Soundausgabe zwischen den PC Lautsprechern und Standlautsprechern ab? Am AVR natürlich den passenden HDMI Eingang wählen ist klar. Aber muss dann noch was am PC gemacht werden? Und wenn ich das ganze schon über HDMI verbunden habe kann ich ja auch das Bild auf den TV übertragen, richtig?
 
Unter Systemsteuerung/Sound umstellen auf HDMI.

MfG Zombieeee
 
Zombieeee, ich glaub ich muss mal einen Urlaub oder Geschäftsreise in die Nähe von Udo planen ;) Ich hätte nur gerne große Standlautsprecher (wegen der Optik ;)) - die SB 240 wären mir fürn Anfang zu teuer - da kostet ja eine schon knapp 400 EUR (plus Holz).

Was hältst du von der FT 10? Also zumindest von den Daten und der Beschreibung auf der Seite.
 
Ich würde eher einen guten gebrauchten Receiver kaufen um etwas zu sparen, denn die LS bringen den Klang.
Fahr bei Udo ruhig vorbei, dann wirst Du merken, was ich meine.

Gruß
Zombieeee
 
Glaub ich dir, aber ich suche ja eher was für den Einstieg, da sind mir >200 EUR/Box zu teuer. Und es ist ja noch nicht aller Tage Abend ;)

Würde ich gerne machen, allerdings sinds halt knapp 600km einfach ;) Von daher muss sich da mal eine Gelegenheit ergeben.
 
Dann nimm die SB18, die ist ja nur ca. 10€ teurer.

Ich bin auch zu Udo gefahren, muß aber zugeben das es nicht ganz so viel km sind.

MfG
Zombieeee
 
Hi,

bin auf der Suche nach ein paar guten Kopfhörern. Sollten große sein und gut abschirmen. Gehört wird Musik (alles mögliche) und ab und zu n paar Clips am MacBook.

Budget liegt bei max. 50€ da die Kopfhörer nur selten genutzt werden.

Hab jetzt schon häufiger was gutes über die American Audio HP550 gelesen. Was ist von der Reloop RH Reihe zu halten?
Sonst irgendwelche guten für 50€ oder weniger?
 
so heute ist mein A-S500 gekommen und der CD-S300 dazu ;)

Der A-S500 sieht wirklich gut verarbeitet aus, schönes Finish :d auch der CD-Player wirkt ganz gut verarbeitet. Die Lade ist leider etwas klapprig.

Außerdem finde ich den Sound vom CD-Player schlechter als vom PC (FLAC), aber das werde ich irgendwann mal ausgiebiger testen.

Edit: Auf jeden Fall brauche ich 2 neue Lautsprecher, die sind ab jetzt unterdimensioniert :p
Obwohl auch ein Subwoofer zum Musikhören mal interessant wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh