[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das ein Receiver auch in Stereo gut klingen kann, habe ich ja bei Dir gehört ;)
Habe ja auch einen an meinem PC LS dran und kling gut.
Im Wohnzimmer habe ich zwar auch "nur" Stereo, aber das war halt schon da und ich möchte auch kein 5.1 im Wohnzimmer haben.

MfG
Zombieeee
 
vor allem weil man im stereo-modus mit dem avr wunderschön biampen kann... ;)
 
Ich weiß gar nicht mehr was ich kaufen soll und was nicht :shot:

Trotzdem erst mal danke für eure Hilfe, aber nicht streiten wegen meinen doofen Boxen :wink:

Ich glaube es hilft alles nichts, ich muss in einen HiFi-Laden und mir LS etc. Probeanhören. :)

War schon im MM, aber der Verkäufer war total inkompetent und wenn da 100 Anlagen an sind, hilft einem das Probehören auch nichts, weil so viele Störquellen in der Umgebung sind.
 
Das ist bei Lautsprechern immer das Beste was Du machen kannst, denn jeder hat einen anderen "Hörgeschmack".
Geh aber ruhig auch mal in einem HiFi Geschäft, kaufe aber nicht im ersten Laden, hör Dir ruhig mehrere an.

MfG
Zombieeee
 
quark. hat man erstmal einen gescheiten avr, dann braucht man keinen stereo amp mehr.

Willst du deinen Yammi als g´scheit bezeichnnen? :fresse:

mein Marantz als AVR kann auch im Stereo ganz gut. Aber ducrh den ganzen Einstellungsquatsch bei jedem AVR fühlt es sich immer bissel verschachtelt an. Deswegen Stereoamp - ganz pur. :d

AVR´s können ja gut Stereo, aber sind dann eben teurer.

vor allem weil man im stereo-modus mit dem avr wunderschön biampen kann...

Das hat ja mit Bi-Amping rein gar nix zu tun, das ist quark mein lieber Bayer. :d
 
ich würde meinen yammi als ausreichend bezeichen, aber für 95% der stereo-amps langt es. ;)

natürlich ist es biamping, auch wenn sie ihren saft aus einer gemeinsamen stromquelle ziehen.

ps: bayern beginnt erst südlich des rheins. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so nebenbei ne kleine Frage:
Wie sieht es eigentlich mit dem eigenbau von Boxen aus, ist sowas sinnvoll?
Bzw sind die boxen vom klang vergleichbar mit gekauften bzw gibt es eine Preisersparniss?
 
da scheiden sich wie bei allen hifi/audio dingen die geister ...

kommt darauf an wieviel du investieren willst. wie gut das finish sein soll etc.

schau mal im hifi-forum in der selbstbau ecke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei DIY Lautsprecher schwer ist, ist das Probehören vorher.

Habe auch welche selber gebaut und bin sehr zufrieden damit.

MfG
Zombieeee
 
Mal so nebenbei ne kleine Frage:
Wie sieht es eigentlich mit dem eigenbau von Boxen aus, ist sowas sinnvoll?
Bzw sind die boxen vom klang vergleichbar mit gekauften bzw gibt es eine Preisersparniss?

Das ist ~ wie mit gekauften Lautsprechern, auch eine Frage, was man ausgeben möchte (nach oben hin kaum eine Grenze) und was man dann erwartet.

Das ganze hat dann natürlich auch zusätzlich noch mit Arbeit zu tun! ;)

Aber ansonsten ist Selbstbau eine möglichkeit, Lautsprecher klanglich wie optisch nach seinen eigenen wünschen und Geschmack zu gestalten, man hat also quasi Einzelstücke "Unikate", also nix von der Stange.

Gruß

Der Sisko
 
Mal so nebenbei ne kleine Frage:
Wie sieht es eigentlich mit dem eigenbau von Boxen aus, ist sowas sinnvoll?
Bzw sind die boxen vom klang vergleichbar mit gekauften bzw gibt es eine Preisersparniss?
kommt darauf an wie geschickt man ist oder ob man einen geschickten zur hand hat. ;)
es gibt einige bausätze von richtigen guten hersteller bzw. designern.
 
als ich mein 22mm MDF für mein selbsbau sub zuschneiden lassen wolte waren die einzigen beiden läden in der nähe ein griff ins klo, OBI (alles in obi von wegen) hat das garnicht ich muss die ganze platte für 116€ kaufen, nächster laden ein fachgeschäft dort selbes spiel aber wenigstens kostet die platte da nur 80€. Hab zuhause die telefonnummer von einem BayWa Baumarkt gefunden, der ist auch nicht weit weg zuschnitt kostet nichts und er machts schon fertig ich muss nur noch abholen kommen, 22,90€ hört sich auch schon viel besser an:)
 
als ich mein 22mm MDF für mein selbsbau sub zuschneiden lassen wolte waren die einzigen beiden läden in der nähe ein griff ins klo, OBI (alles in obi von wegen) hat das garnicht ich muss die ganze platte für 116€ kaufen, nächster laden ein fachgeschäft dort selbes spiel aber wenigstens kostet die platte da nur 80€. Hab zuhause die telefonnummer von einem BayWa Baumarkt gefunden, der ist auch nicht weit weg zuschnitt kostet nichts und er machts schon fertig ich muss nur noch abholen kommen, 22,90€ hört sich auch schon viel besser an:)

In welcher Größe wolltest Du Dir denn etwas zuschneiden lassen?

Ich habe mir gerade 2 MDF Schallwände bei OBI zuschneiden lassen 2x 28x91cm/1,9cm, der Zuschnitt kostet nicht's und man bezahlt auch nur was man bestellt (qm Preis), nicht eine ganze Platte, hat mich 7,50€ gekostet *hmmm...*

Und der Zuschnitt ist wie immer perfekt.

Gruß

Der Sisko
 
Wenn man nicht ganz so geschickt ist, kann man sich die Gehäusezuschnitte auch bei
www.speakerspace.de anfertigen lassen, mit Flachdübel dabei, leicht zum zusammenbauen und absolut passend.
Habe meine Gehäuse auch von dort und bin zufrieden damit.

Man kann auch spezielle Wünsche äußern, wie bei meiner BlueNote, oder selbstentwickelte dorthinschicken.

MfG
Zombieeee
 
wie geasgt der hat mir erzählt das die seit neuem eben bei bestellungen die ganze platte grob 2 mal 2,8m in rechnung stellen müssen, der preis hat mich dann auch noch geschockt ich mein deutlich teuer als in einem fachgeschäft ist schon hart. Kommt aber immer darauf an, ist ja bestimmt von laden zu laden sehr unterschiedlich.
 
Absolut rar. Gerade im ebay findet man massig Marantzen aus der Zeit. Hatte selber auch schon ein ähnliches Teil da, welches aber halb defekt war. I love ebay :d
 
Ich hab mir gestern den Onkyo 509 bestellt, ach wat bin ich uffjerecht, wenn der ankommt
hammer.gif

Nächste Woche dann LS anhören, mal schauen ob sich rAz000r's Empfehlungen behaupten können! ;)
 
Ich hab den auch, ich finde ihn für den Preis echt super, hat zwar eine kleine schwäche gegenüber meinem alten aber die ist bei den meisten eh verpöhnt xD
 
vom Gewicht könnte er schon Bügeln ^^


ne ich hab früher gerne meine Musik in 5.1 gehört und die Funktion die das macht ist DTS NEO : 6 Music im falle des Onkyo ist sie sehr schlecht umgesetzt, da klangen die Rears richtig blechern nach hallend, bei meinem Kenwood VRS 8100N war das nicht der Fall, der hat das richtig gut rüber gebracht.Allerdings höre ich jetz wieder sehr gerne Stereo mit dem Onky und auch der direct /pure audio modus hat seinen charm ^^


Ist allerdingseine nicht wichtige Schwäche.
 
Achso.. :)
Mehrkanal interessiert mich eh nicht!
Wie schauts bei deinem mit Wärmeentwicklung aus im Stereo-Modus?
 
Also meiner ist gerade mal Handwarm, steht offen auf einem Rack und lief heut eig den ganzen Tag bis jetz xD Warm kann man das nicht wirklich nennen ^^
 
Weiß jemand, ob der Marantz SR 6005 Audio und Videoquellen gleichzeitig von verschienen Inputs wiedergeben kann (HDMI) ?

Ich höre oft CDs und habe gleichzeitig den HTPC laufen, um zu surfen. Dies geht bei meinem SR 7002 leider nicht.
Durch einen Bug geht es aber manchmal zufällig doch. :stupid:

Da der SR 6005 mittlerweile recht günstig geworden ist, könnte der die Ablösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tectake-Wandhalterung und der Onkyo 509 sind heute angekommen!
Der AVR besteht mehr aus Verkleidung als Innereien :fresse:
Grad ist ein Update zugange!

Und bei der Wanshalterung muss ich zusehen, dass die sicher an die Wand kommt, bohr-handwerklich bin ich ein absoluter Anfänger..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh