[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schalte in der ASUS Software einfach auf HiFi, dann ist der Rest wech.

Die D/A Wandlung durch die ASUS klingt auch besser, wie durch den Yamaha Receiver, ist aber auch ein sehr günstger.

MfG
Zombieeee
 
Hallo zusammen!
Bräuchte für den Centerlautsprecher meines Creative Gigaworks s750 einen würdigen Nachfolger. Sollte nach Möglichkeit Fullrange sein, da sich mein Subwoofer verabschiedet hat. Preisrahmen so um die 100€, in "begründeten Fällen" bis max 150€.
Habt ihr da Tipps für mich?
 
Ich habe auch mal eine kurze Frage:

Ich wollte mein Teufel 5.1 System in Rente schicken und mir ein gutes 2.1 System holen, folgende Boxen und Subwoofer habe ich ins Auge gefasst:

2x nuBox 311
1x nuBox AW-441

Jetzt brauche ich dafür ja einen Verstärker? Receiver? Habe davon leider gar keine Ahnung. Meine Samsung LED TV soll angeschlossen werden, meine Xbox und mein Apple TV (für Airplay).

Was muss man den so investieren? Preisliche würde ich weniger natürlich präferieren, aber soll aber auch für die Boxen ausreichend sein. Vielleicht auch was Gebrauchtes?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
Max

(Ich hoffe das ist hier im Thread gut aufgehoben, wollte nicht extra einen Neuen für eine vergleichsweise kleine Frage erstellen :wink:)
 
Danke :)

Ich weiß eigentlich nicht genau woher mein Meinung kommt, aber irgendwie meine ich, dass Denon auch gut ist oder?

Hardwareluxx - Preisvergleich

Gibt es da große Unterschiede zum Yamaha?

Optische Eingänge habe ja beide so wie ich das sehe (Apple TV).

Gruß,
Max
 
Hmm, kein guter Mix. Die Nubis haben einen schlechten wirkungsgrad und der Yami ist auch nicht der Stärkste. Zumal die Nubis verhältnismäßig teuer sind in Relation zum Klang. Da gibt es viele Alternativen -ruhig ne Nummer größer wählen (aber keine StandLS bei dem Preisbereich).

Der AW 441 soll recht gut sein. Alternativ einen von XTZ(!). Gebraucht sind die Frontfire Subs von Canton günstig zu ergattern.

Bei den Mehrkanal-Receivern würde ich nicht unter 350-400€-Klasse gehen. In diesem Fall bietet sich aber ein Stereo bzw 2.1 Receiver an: z.B. der HK 3490. Mmn ein top P/L!
 
Boxen: Habe bis jetzt nur gutes über die 311 gelesen. Was gibt es denn für Alternativen?

Subwoofer: Ja der AW 441 soll gut sein, wobei ich überlege vorerst den Teufel Subwoofer noch zu behalten, weil ich den Bass eh kaum aufdrehen kann.

Receiver: Prinzipiell reicht mir ein 2.1, da ich in den nächsten Jahre nicht beabsichtige wieder auf 5.1 aufzustocken.

2.0 Systeme? Das sind dann StandLS? Nein den Platz habe ich in meiner Studentenbude leider nicht :wink:
 
Er möchte aber TV, Konsole,... mit an den Receiver anschließen, deswegen der Yamaha, gut und günstig.
Die Leistung müßte auch ausreichend sein, da der Sub ja seine eigene Endstufe hat.

Es gibt aber kaum 2.1 Receiver wo man seine Geräte Digital anschließen könnte.
MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die neuen Yami leider echt bitter von der Haptik. Hatte heute wieder welche
"betastet" im Neptun.
Der von mir verlinkte HD 3490 hat natürlich auch nen optischen Eingang. Leistungstechnisch besser als die gleich teuren Stereo-AVRs von anderen Herstellern in der Preisklasse.

Den Teufel-Sub könnte man echt erstmal behalten. Die sind ja eigentlich das beste an den Systemen.

Alternativen zu den Nubox311: z.B. aus diesem Shop die Seite 1 und 2. Ist in etwa die gleiche Preisklasse.
 
Jetzt brauche ich dafür ja einen Verstärker? Receiver? Habe davon leider gar keine Ahnung. Meine Samsung LED TV soll angeschlossen werden, meine Xbox und mein Apple TV (für Airplay).

Ich nehme an das er die genannten Geräte per HDMI anschließen will, oder?

Ich habe auch einen Yamaha Receive (RX-V365) , na klar ist Die Haptik nicht so wie bei teueren Geräten, aber sie ist in Ordnung.
Er läuft bei mir seit ca. 1 1/2 Jahren bei mir problemlos an meinem PC, mit meinem DIY LS und der ASUS Xonar D2.

MfG
Zombieeee
 
Der RX-V365 hat doch noch die schöne Alufront, oder? Gefällt mir besser als die neuen Modelle. Das einzig wirklich gute an den neuen Serien, ist dass endlich mal ein adäquates Menu beigefügt wurde. Das Menu meines RX-V765 ist zwar leicht zu überblicken, andererseits wirkt es wie aus den 80ern. :d
 
Leider nicht, hat eine aus Kunststoff. Es ist aber auch besser mehr für das Innenleben aus zu geben anstatt für äusserlichleiten.

MfG
Zombieeee
 
Ist ja auch völlig latte. Hatte das mit der Hapitk nur am Rande erwähnt.

Wenn auf lange Sicht kein 5.1 ansteht, sollte man die paar Kröten besser in einen Stereo AVR investieren. Da gibt's mehr für's Geld. Digital anschließen kann man damit auch alles.
 
Ich finde halt, wenn man für LS genauso viel ausgiebt wie für den Verstärker, stimmt die Realation nicht. Man sollte lieber mehr in LS investieren, wie in den Verstärker.

MfG
Zombieeee
 
Seh' es etwas anders: Also wenn ich mir irgendwann nochmal nen neuen AVR zulegen sollte (sicher nicht in den nächsten 5 Jahren :d), dann sicher 1-2 Nummern größer als mein aktueller. Die LS klingen gefühlt dynamischer an stärkeren Endstufen. Hatte vor meinem jetzigen AVR divers gebrauchte AVRs und Verstärker verschiedener Größenordnungen.

Zumal wenn, die LS wirklich die 311 werden sollen, stimmen die Relationen mal gar nicht. Viel zu durchschnittlich für den hohen Preis. Mal abgesehen, dass die 311 wie gesagt nicht die wirkungsgrad freudigsten sind.

Also theoretisch wäre ein solche "kleiner" AVR ja okay für so kleine kompakte wie 311er, allerdings haben eben diese eine sehr schwachen WG -was einfach erschwerend hinzukommt. Also würde ich alternativ mal nen Onkyo 508 + zwei günstigere KompaktLS vorschlagen (welche dann nicht schlechter sein müssen als die Nubis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon gut Leistungsreserven beim Verstärker zu haben, habe ich auch -> 2 NAD Endstufen, aber wenn es um "Klang" geht sind die LS wichtiger.

MfG
Zombieeee

Und LS sollte man auf jeden Fall sich vorher anhören, bevor man sie kauft.
Deswegen empfehle ich selten welche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein für den Klang, ja. Wenn erstmal kein Neuer Sub benötigt wird, bleibt ja genug Kohle für alles. Ich würd erstmal von den 311 Abstand nehmen und diverse LS Probehören. Da gibt's genug Gute für weniger Geld.
 
Nubert LS habe ich noch keine gehört, deswegen kann ich nichts über die sagen.
Deswegen immer mehrere probehören.

Ich bin auch herumgefahren bis ich meine gefunden habe.

MfG
Zombieeee
 
Ich hab jetzt nur die 381 gehört. Föllig guter LS. Allerdings nicht besser als ne Quantum 603. Meine Meinung. Zumal letztere für die Hälfte des Preises zu bekommen ist.

Andere wiederum sind völlig hin und weg von der Nubux-Serie. Es gibt auch Leute hier im Forum die schwören auf die Nuboxen und prädigen gleichzeitig viel Probehören! ^^
 
mal ne frage an die experten hier. hab hier noch 2 canton boxen für dich ich einen einfachen stereo verstärker suche.

könnt ihr mir was empfehlen? soll nur als boxen für den pc dienen. also bisschen film schauen und musik hören. preis so wenig wie möglich.
 
Einfach mal bei ebaykleinanzeigen nach nem Verstärker aus deiner Umgebung suchen. Übliche Geräte aus den 90ern von Yamaha, Onkyo, Pioneer, Denon, Sony, Fisher, Grundig und und und.. ;)
 
Sieht gar nicht so schlecht aus, geht bei Ebay teilweise deutlich höher weg.

Ist ca. 12 Jahre alt.

MfG
Zombieeee
 
Den hatte ich auch mal, wird jetzt von meinen Eltern genutzt. Tolles Gerät zum super Preis.
 
Seh' es etwas anders: Also wenn ich mir irgendwann nochmal nen neuen AVR zulegen sollte (sicher nicht in den nächsten 5 Jahren :d), dann sicher 1-2 Nummern größer als mein aktueller. Die LS klingen gefühlt dynamischer an stärkeren Endstufen. Hatte vor meinem jetzigen AVR divers gebrauchte AVRs und Verstärker verschiedener Größenordnungen.

Stimmt, kann ich nur bestätigen. Mein Marantz zeigt meinem alten Denon in Sachen Kraft, Kontrolle, Homogenität (ganz deutlich) und Feature-Abschlatung die Sporen.

Am Stereoamp kommt trotzdem nix ran. :d
 
quark. hat man erstmal einen gescheiten avr, dann braucht man keinen stereo amp mehr.
 
"Equi", da hat "Devil" seinen ganz eigenen Glauben, lass ihm den...denn jeder hat seinen eigenen Hörgeschmack! ;)

Für uns können AVR's auch super Stereo (2Ch.), oder Direkt-Musik und für ihn gibt es da nun mal nur Stereo Amp's für...Punkt aus!

Gruß

Der Sisko
 
Jeder hat in Sachen HiFi seine eigene "Glaubensrichtung" und man sollte einen nicht seine aufdrengen.

MfG
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh