[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Besitzt hier jemand die Duetta ADW oder hat diese Lautsprecher schon mal jemand gehört ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi "Max",

die Duetta sind ja anfürsich 2 Wege Lautsprecher mit einem 16'er Mittel/Tieftöner und einem "Eton Airmotion-Transformer" Bändchen Hochtöner, die alleine schon wirklich klasse klingen (auch hier sei wieder gesagt, "wenn die Weiche ordentlich abgestimmt ist"), allerdings ist der Tiefgang natürlich nicht sehr doll, dafür sollte man sich noch 2 abgestimmte Tieftöner dazu Bauen.

Als 2 Wege Einheit definitiv zu empfehlen, sie klingt sehr präzise und luftig, nicht zu hart in den Höhen mit guter Stimmwiedergabe und einem knackigen Tiefton, der aber wie gesagt durch seine Größe nicht sehr tief runter kommt.

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Bausätze sind wirklich gut, da kannst Du nicht viel falsch machen, die BluNote hat glaube ich sogar Zombee hier aus dem Forum.

Mir persönlich gefallen ja die MiDu hier am besten! ;)

Aber die Gehäuse mußt Du seperat fertigen, bzw. Dir das Material Zuschneiden lassen, das weißt Du sicher...oder?

Also hinterher noch schön Dämmem, Spachteln; Lackieren u.s.w.!

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Sisko 38, ich habe die BlueNote hier stehen und bin sehr zufrieden ;)

MfG
Zombieeee

Edit:
@ Max76
was möchtest Du so alles wissen?
Wo wohnst Du denn in Hessen, kannst ja mal vorbeikommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte etwas über die klanglichen Eigenschaften wissen, aber das ist natürlich nicht gut wiederzugeben.
Zum probe hören würde ich gerne vorbeikommen, aber Kassel ist nicht gerade um die Ecke.
 
Da ich schon mal eine "Klangbewertung" auf Lautsprecherbau.de abgegeben habe, hier mal der Link:
Carstens BlueNote | Lautsprecherbau

Falls Bochum näher ist, fahr zu Udo, er ist sehr nett und hat Ahnung.

Gruß
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die MiDu ist richtig interessant. Mit dem ER4 :banana:
Über den hab ich schon viel Gutes gelesen.

Die Box mit ner schönen Oberfläche... ich denke da zb an Palisander. Ich finde das sieht immer echt toll aus - vermeintlich altes Holz und moderne Technik in Kombination. :coolblue:
 
Alle o.g. haben den ER4 als HT.

Ich finde den auch absolut Klasse, die Auflösung, Feinzeichnung, nicht aufdringlich, ...

MfG
Zombieeee
 
Ja die MiDu ist richtig interessant. Mit dem ER4 :banana:
Über den hab ich schon viel Gutes gelesen.

Die Box mit ner schönen Oberfläche... ich denke da zb an Palisander. Ich finde das sieht immer echt toll aus - vermeintlich altes Holz und moderne Technik in Kombination. :coolblue:

Ohh...ja, aber selbst das Furnier ist nicht gerade preiswert...Klick!

Gruß

Der Sisko
 
Im Verhältnis zu dem was man bei den guten Herstellern für so eine edle Box bezahlt aber noch sehr günstig wie ich finde.
 
Ja klar, wenn man z.B. mehrere 500'te von Euro's für einen anständigen LS-Kauf angepeilt hat, dann ist es natürlich preiswert, wenn man auch noch durch einen Selbstbau Sparen kann und sich sein eigenes Unikat zusammen baut. ;)

Gruß


Der Sisko
 
Udo schreibt ja selbst (natürlich ;) ) dass die Midu in Konkurrenz zu LS steht, die als Fertigware gute 10.000 Euro kosten. Insofern sind 20% dieses Preises glaub ich auch eine sinnvolle Investition.
 
Das kann ich bestätigen, habe ja vor dem Entschluß LS selber zu bauen, auch mir sehr viele und auch teure "Fertiglautsprecher" angehört.
Die BlueNote hat mich insgesammt mit allem drum und dran ca. 1800€ gekostet, in der Preisklasse habe ich keine LS gehört die besser waren, die gingen erst im deutlich höheren Preissegment los.

MfG
Zombieeee
 
Hab mal ne Frage. Ich habe noch ein Paar Heco Precision 200. Für mich eines der besten LS, die ich gehört habe -wohl eher die besten. Die Lautsprecher spielen so locker flockig, kommen so tief wie mancher Sub. Die Lautsprecher erzeugen unwillkürlich ein Kribbeln im Bauch! :coolblue:
....Aaaallerdings ist ein LS teildefekt. Anfangs stellte sich nur ein Rauschen ein, wärend man einen der beiden Potis bewegte. Später war ständig diesen Kratzen im Ton. -> Defekter Poti? Defekter Hochtönder? Reparatur wirtschaftlich? :( Wäre echt Schade um die LS. Auch wenn ich aktuell kein Platz für die großen Teile hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheinrt sich das Poti langsam zu verabschieden. Zumindest würde ich das tauschen, ist ja sehr billig (2 Stück maximal so 1€ ). Musst natürlich auf Bauform und Größe achten.
 
Kann man da viel falsch machen? Mit elektrotechnischen Sachen kenn ich mich gar nicht aus. Ich würde es entweder machen lassen oder aber mit jemanden aus der Familie, der Elektriker ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen offen Portis kann schon etwas Kontaktspray helfen.
Das könnte man ja mals versuchen!

Wenn du einen Lötkolben benutzen kannst eigentlich nicht.
Das letzte mal in der 10. Klasse in 'ner Technik-AG. :d Ich lasse die gute alten Zeiten lieber gut sein! ^^


EDIT:

Kontaktspray ist aber eine sehr aggressive Substanz, somit funzt der Poti erstmal - aber irgendwann isser auch kaputt.

Falsch machen kannste gar nix. ;)

Stimmt wohl! :d
 
Wenn Du die Potis eigentlich nie benutzt hast und nur auf einer Stellung gefahren bist, kann man auch eine Feste Frequenz verbauen.

Habe ich mit meinen Visaton auch so gemacht, nach dem es mich genervt hat, das immer ein Mittel, od. Hochton ausfällt, man wieder die Regler bewegen muß damit sie wieder funktionieren, also raus die Teile und eine feste abgestimmte Frequenz verbaut! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Danke für Eure Tips! Ich werde mich bei Zeiten mal ranmachen bzw. vorab noch etwas mehr über Potis und Frequenzen in Erfahrung bringen. :)
 
Ich möchte den Interessierten hier mal Radio Paradise ans Herz legen. Die Redakteure des Senders haben einen verdammt guten Geschmack. Keine Werbung, kein Gequatsche, und eine Musikauswahl, die mir einfach unglaublich taugt. Blues, Folk, Rock, Alternative von Klassikern bis Newcomern - den Sender könnte ich den ganzen Tag hören.

Radio Paradise - commercial free Internet radio - modern & classic rock, electronica, world music & more - picked & mixed by real humans.


Vielleicht findet´s ja jemand gut.

Grüße
Hypo
 
Ist klanglich ganz ordentlich, coole Musik.

Danke für den Link.

MfG
Zombieeee
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Netzwerkplayer, der folgende Features haben sollte:

- IPhone-Dock
- Steuerbar über iPhone-App. und Fernbedienung
- Einbindung iTunes
- LAN
- Internet-Radio (keine Begrenzung auf einige Sender)
- Gutes Display ohne hakelige Bedienung
- CD-Player
- Keine Aktivboxen
- optische Orientierung an HiFi-Bausteinen und nicht an diesen hässlichen Eiern und Klötzen in denen dann ein iPhone steckt.

Was mit sehr zusagen würde wäre das Denon CEOL welches scheinbar meine Anforderungen erfüllt.

Hat jemand dieses System im Einsatz und kann mir ein paar Tipps geben. Ein paar Tipps zu passenden Alternativen wären auch schön.

Danke & Gruß
 
Ich hab hier ein Pärchen KEF Q500 zum testen mitbekommen!
Die müssen zwar morgen früh schon wieder zurück zum Händler, aber heute werden die ausgiebig getestet! :)
Im Laden klangen die schon ordentlich!
 
Und wie waren die KEF Q500 vom Klang her in den eigenen 4 Wänden?

Was hast Du vor dem LS gehabt?

MfG
Zombieeee
 
Heco Victa 700

Hy Leute

Hab bei mir im Wohnzimmer(ca.20m²) die Heco Victa 700 an einem Onkyo A-5VL hängen.
Verstärker wurde auch schon der Pionier a-777 getestet um zu höhren obs daran liegen könnte, gab nur wenig änderung im Klangbild jedoch nicht im Bassbereich.

Was jetzt mein "Problem" ist das die Ls einfach zu wenig Bassfundament haben,
bei Rock usw. fällt das nicht wirklich ins Gewicht, jedoch höre ich zu einem grossteil elektronische Musik.
Bei Hardcore ist das auch noch nicht sooo schlimm, bei Dubstep wird der fehlende Tiefgang jedoch sehr drastig bemerkbar.

Was könnte ich denn als Ersatz für die Heco nehmen, klanglich gibts ja nicht viel auszusetzen, bin da schon sehr zufrieden, nur der Bass fehlt bei tiefen Frequenzen.

2.1 hatte ich schon überlegt, ist aber doch nicht so eine gute Alternative wie ich finde.

Preislich sollte es auch nicht zu hoch angesiedelt sein so 300-400€ das Paar.

Danke!
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi "Mik3",

ich fand die Victa Serie eh immer sehr schmalbrüstig, da kann man von den 17'er Tief/Mittelton Chassis auch nicht viel erwarten, da können die auch noch soviel 17'er in die LS reinschrauben wie sie wollen, das Bassfundament wird da einfach nicht besser.

Wenn Du mehr Tieftonbereich wünscht, sind schon LS mit TT's ab 20cm angesagt, 25'er sind natürlich noch besser, da braucht man dann auch nicht 2 in einem LS sondern da reicht dicke einer!

Bei 300-400€ würde ich schon eher in den Gebraucht Markt gehen und mir gute LS aussuchen, da wird des öfteren mal was angebeoten.

Ich weiß ja nicht, was es bei euch so für Gebraucht-Märkte im Internet gibt?

Gruß

Der Sisko
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh