[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Freakfish

nettes Motto in der Signatur

@ Nimrais

Yamaha sind nicht übel, es gibt immer besseres, gerade im Hifi-Sektor sind die Grenzen nach oben sehr variabel.
Ein Verstärker im 150,-€ Segment tut es durchaus auch.

Also nur, dass ich sicher bin: 90Watt peek und 80W RMS reichen aus um die 120Watt 8Ohm speeker zu betreiben ohne, das etwas kaputt gehen kann?
Das es immer was gibt was noch besser ist ist klar. Ich brauche auch nichts Ultrasupertolles. Wenn ich meine Ohren kaputt machen will geh ich auf den Schiessplatz :p Es sollte einfach ein wenig Sound aus den riesen Dingern kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Damit kannst Du die 120W Lautsprecher an ihre Leistungsgrenze fahren.
Wenn man Boxen ständig am Limit betreiben würde, wäre die Lebensdauer natürlich eine andere genau wie bei vielen anderen technischen Dingen.
Bei Hifi- Komponenten zählt nicht die Quantität sondern die Qualität.
Ich habe früher ganz ordentliche Boxen selbst gebaut und es gab natürlich Kumpels aus Vollhänger-Hause, die sich dann auf der nächsten Party mit 1000W Kenwood-Verstärker angemeldet hatten, mit der Ansage morgen rauchen wir deine Boxen auf. Da habe ich natürlich schon mal den richtigen Vorwiderstand eingelötet.
Die Partys waren der Hammer und die Boxen haben das immer überstanden.
Manche Gäste eher weniger.......der Schalldruck war teilweise wirklich Körperverletzung. Da haben einem gleich die Klamotten man Leib geflattert und man war noch nicht mal im Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Hab mal ne Frage.

Ich fahre zurzeit diesen Verstärker mit den 2 der Boxen unten auf dem Bild.
Problem ist, dass dieser Verstärker bei hohen Tönen sowie hoher Lautstärke nach ca. 10 min ausgeht, die vorderen Lichtchen leuchten dann rot. Soundkarte müsste eine Creative X-Fi Xtreme Music sein, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.
Zudem stellt die rechte Box Höhen nur noch schlecht dar (kratzt) habe sie daher mit dem superequ plugin in Winamp runtergeregelt.

Woran liegt es, dass der Verstärker abstürtzt?

Anhänge

• IMG_1711.jpg
    IMG_1711.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 62
Nein finde ich wirklich gut.
Es gibt kein Bier auf Hawaii .......

Nein finde ich wirklich gut.
Es gibt kein Bier auf Hawaii .......

Das Cover ist doch aber doch von den Atzen oder :fresse2:?

Deichkind mit Atzen zu vergleichen ist irgendwie :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

Was heißt Verpolt? Soll ich ma den rechten wegschließen und schauen ob er dann aufgedreht aushält?

Entweder einen ab oder einen Lautsprecher einfach am Verstärker/Lautpsprecher (nur auf einer Seite) umpolen also + und - vertauschen.

Seit wann besteht denn das Problem?

Hatte mit der Aussage an niemand gedacht.
Covern ja eh fast alle nur alt bewährtes.

Entweder einen ab oder einen Lautsprecher einfach am Verstärker/Lautpsprecher (nur auf einer Seite) umpolen also + und - vertauschen.

Seit wann besteht denn das Problem?
Dann mach ich jetzt mal den rechten ab und geb Feuer. :top:
Und ansonsten, einen ab und beim anderen + und - vertauschen, dachte das wäre egal, also entweder es geht, oder es geht nicht?

Schon immer, aber höre selten so laut. :ugly:
Bin ja froh ein Forum mit so Hifi versierten Leuten gefunden zu haben.
:p

Zuletzt bearbeitet:
Falsche Polung hat eher Einfluss auf den Stereo-effekt. Wenn die Höhen knistern und knirschen macht eher den Eindruck, dass ein Hochtöner den Nagel hoch-gerissen hat.

Zuletzt bearbeitet:
o_O Das mit dem Ohren kaputt machen nehm ich weider zurück. Haben grad eine handelsübliche Glühbirne zum entladen von Kondensatoren mit 500V "betrieben". Der Typ der nebendran stand hat jetzt ein lautes Pfeiffen im Ohr und ich hab so ein taubes Gefühl -.-

Das hört sich interessant an. Ist dieses B&W Zeppelin Air ein funkferngesteuertes System? Wie funktioniert die Stromversorgung?

Schau dir mal das Video auf deren Homepage an.
Kurz: iPhone und Zeppelin im gleichen WLAN -> schnurlose Übertragung von Musik möglich. Natürlich ist auch die Übertragung direkt vom Rechner möglich. Voraussetzung ist immer iTunes.

Stromversorgung: Zeppelin am Strom. iPhone Akku ;)

Ich nehme auch an, dass der rechte kaputte Hochtöner nix mit dem verpolen zu tun hat, wenn es denn der Fall ist. Bis jetzt siehts ohne den rechten sehr gut aus...

Muss nur nachher mit rechtem nochmal gegenchecken, da ich mir vor dem ausstecken natürlich nicht die Polung gemerkt habe. :(

So. Jetzt mal alles neu angeschlossen und bei der linken ein längeres Kabel verwendet. Pfeifen tut die rechte bei den Höhen immer noch, bilde mir aber ein nicht mehr so stark. Abgeschissen ist er mir seitdem auch nicht mehr.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Joar das B&W Zeppelin Air System macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Für 299,- nehme auch eins. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal versucht in Winamp 5 das ASIO Plugin einzubauen, hat auch alles geklappt, sprich Treiber auswählen, Sampling Rate usw, nur als ich dann auf Play gedrückt habe, ist mein Winamp gestorben, mit der Meldung, das eine Abtastrate von 44.000 nicht unterstützt wird.

fazit: Plugins die mit 3 bewertet und 5 jahre alt sind, sollte man meiden :fresse:

Eventuell hilft es ja jemandem, der nicht foobar nutzt! :wink:

Kann mir vllt jemand ein 2.0 System nur für Musik empfehlen? ;) Ich fand von Teufel das IP 40 ganz interessant, jedoch sollen die Lautsprecher sehr gut sein, der Verstärker total schlecht.

Es soll als Zimmer-Anlage dienen und schönen klaren Sound liefern ohne ständig irgendwo zu Brummen, oder wenn man am Lautstärkeregler dreht kratzen.

Maximal 400€ habe ich "übrig". Ideen?

Eigentlich reicht doch eins von diesen: http://www.edifier-international.com/products/edifier-studio ?

http://www.amazon.de/Edifier-S2000-...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1302561386&sr=8-1 ?

Zuletzt bearbeitet:
Die S2000 habe ich noch nicht gehört, könnten gut klingen, aber für das Geld gibt es zu viele Alternativen. Auch günstigere.

Schau dich mal nach nem gebraucht Stereo-Verstärker um. Z.B. von Yamaha, Pioneer, Sony und und und.. die bekommt man zu Hauf für 45-70€ in der Bucht. Auch wenn die Geräte über 10Jahre auf dem Buckel haben würde ich diesen klar den Vorang geben. Klassische Einstieglautsprecher sind die Magnat Monitor Serie oder die Heco Victa Serie. Oder eben alles in dem Preisbereich. Klingt aber schon deutlich besser als so ziemlich alles, was es von den klassichen PC-Lautsprecher-Herstellern gibt.

Lautsprecherpaare gibt es NEU ab etwa 180€. Z.B. die Magnat Quantum 603. Oder eben auch Gebrauchte. Wobei bei die Quantums vom P/L schon kaum zu toppen sind. Weitere Vorschläge werde hier sicher gleich folgen. ;) Neu gibt es auch nen Stereo-AVR im preislichen Rahmen.

Wenn's kompakter sein soll, mal nach Studio-Monitoren schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Danach suche ich eigentlich auch, aber mit den älteren Verstärkern hatte ich bis jetzt immer Probleme. Wenn sich etwas Rost an den Kontakten bildet, dann knarzt es direkt :(

Das S2000 finde ich eigentlich unnötig, aber über die Teufel Anlage habe ich bis jetzt nur schlechtes gelesen.

Dann hab ich noch eine kleine Denon Anlage gefunden, Amazon.de: Neu und gebraucht: Denon D-M38 Kompaktanlage (Apple iPod-Dock, USB 2.0) silber/schwarz für 270€ ist sicherlich für Zimmermusik; xbox Spiele auch dicke Ausreichend. ?! :)

Dann hab ich noch eine kleine Denon Anlage gefunden, Amazon.de: Neu und gebraucht: Denon D-M38 Kompaktanlage (Apple iPod-Dock, USB 2.0) silber/schwarz für 270€ ist sicherlich für Zimmermusik; xbox Spiele auch dicke Ausreichend. ?! :)

Solche kleinen Anlagen sind für Musik meistens gut geeignet, aber bei Spielen wirst du auf ein ordentliches "Krachen" verzichten müssen. :d
Mein Bruder hat eine Onkyo CS 725 Anlage, die auch in dem Preisbereich liegt, aber leider keinen iPod-Dock hat, und die füllt ein Zimmer in Party Lautstärke richtig gut aus.
Falls du einen iPod hast, ist der Dock sehr nützlich. :wink:

Edit: Ein guter Verstärker und ordentliche Boxen sind wahrscheinlich noch besser vom Sound und mit Glück für wenig Geld zu haben.

Was ist eigentlich die Bucht? Bzw. könnte mir einer einen Link schicken?
Danke schonmal :d

Zuletzt bearbeitet:
Für den Kurs find ich die auf den ersten Blick echt nicht schlecht. Also ich hatte mit gebrauchten Amps bisher immer Glück. :)

Die Canton Plus GX /GXL sind auch wirklich net schlecht. Da kommt mehr raus als man denkt.

Aber wie gesagt, wenn's neu sein soll/darf: Yamaha RX-397B (~210€) + 2x Magnat Quantum 603 (~180€).

Günstigere LS: Heco Victa 200/300m Magnat Monitor Supreme 100/200, Canton GX/GXL. Wobei mir bei den Dreien die Letzteren am besten gefallen.

P.S.
Solche kleinen Anlagen sind für Musik meistens gut geeignet, aber bei Spielen wirst du auf ein ordentliches "Krachen" verzichten müssen.
Die von mir auf gezählten Supreme 200, Canton GXL halten beim "Krachmachen" in Games locker mit 2.1-Anlagen (der is ~100€ Klasse) mit. :wink: Spreche aus Erfahrung: hatte mal die Edifier S530D und auch die Supreme 200.

Zuletzt bearbeitet:
Musik ist für mich eigentlich das wichtige. Beim Spielen ist eigentlich auch gar nicht so wichtig.

Den Yamaha RX-397B gibt für 165€ "gebraucht aber gecheckt" bei amazon, die Boxen hab ich auch nur für 180€ gefunden. Wären genau 350€ das finde ich sehr gut. Danke :)

//EDIT: http://www.magnat.de/index.php?id=2384 Was ist damit? du meintest sicher die http://www.magnat.de/index.php?id=2383 ? Die 605 sind komischerweise günstiger. Ich bin jetzt kein Pfennigfuchser, aber wenn ich für 300€ eine schöne Anlage habe bin ich zufrieden :)

Lohnen sich diese Mini-Verstärker? http://www.eu.onkyo.com/de/products/DR-645.html ?

Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn du die 605 günstiger bekommst und auch den Platz dafür hast, kannst du auch diese nehmen.

Mini-Verstärker? ^^ Wofür lohnen? Also bei dem Teil, spart man schonmal den CD-Player und etwas Platz im Regal. Das wären Pluspunkte. Zur Leistung kann ich nichts sagen. Ich würde lieber den Yami Stereo-AVR wählen.

Wenn du sparen möchtest, könntest du wie gesagt auch günstigere LS wählen. Einfach mal im Laden Probe hören. Die oben genannten günstigen LS gibt es in jedem MM.. wobei man sich das Probe hören da schon wieder schenken kann aufgrund der schlechten Umgebung.

Nabend Leute,

hat jemand von euch schonmal einen Yamaha RS300 probegehört oder einen 500er?

Hab mir heute mal den 300er angehört. Irgendwie kein unterschied an den 509er chronos.

lg

Hab grad mal versucht in Winamp 5 das ASIO Plugin einzubauen, hat auch alles geklappt, sprich Treiber auswählen, Sampling Rate usw, nur als ich dann auf Play gedrückt habe, ist mein Winamp gestorben, mit der Meldung, das eine Abtastrate von 44.000 nicht unterstützt wird.

fazit: Plugins die mit 3 bewertet und 5 jahre alt sind, sollte man meiden :fresse:

Eventuell hilft es ja jemandem, der nicht foobar nutzt! :wink:

Tja, da siehste mal, das sich auch Software irren kann. Was diese kleine 1 hinter dem Komma alles ausmachen kann :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh