So Jungs der Onkel scully hat sich nun mehr oder minder auch einen "HTPC" zurechtgeklemmpnert
Als Basis diente ein
Silverstone La Scalla LC 16 S Gehäuse
mit einem ATX Board + Cpu der Sandy Bridge Ära
Da ich schon ein BD Laufwerk besaß hab ich mir darum erstmal keine Gedanken gemacht gehabt und verbaute alles fleißig
Nun sollte aber auch die Grafikpower für das ein oder andere Spielchen adäquat vorhanden sein
Die Wahl viel schnell auf die Geforce 560 TI da sie in allen Belangen für jedes Spiel genügen sollte und zudem Blu Ray3D ready ist und auch Bitstream per HDMI übertragen kann ohne zusätzliche Soundkarte
Nun fängt der Ärger aber an bei den Abmaßen bestreitet die Geforce eine Länge von 23,8cm
Da das vorgelagerte BD Rom aber eine Länge von 18,2cm besitzt verbleiben für die Grafikkarte nur noch 21,2cm
Nun bin ich auf die Suche gegangen nach einem geeigneten BD Rom was eine Länge von ca 15 cm vorweißen kann um mir den nötigen Platz zu verschaffen,allerdings habe ich bisher nur Laufwerke mit 17cm gefunden.
Nur die Slim Line Modelle für Notebooks lagen in der geforderten Norm mit 12cm Länge
Jetzt ist die Frage kennt jemand ein Blu Ray Laufwerk für ATX Norm was 15cm nicht überschreitet?
Und falls nicht gibt es eventuell für die Slim Line Modelle entsprechende Einbauschienen um sie im HTPC Käfig für normale CD Roms zu fixieren