[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread Part 2

naja, schneller als die alte 5450 wird sie doch wohl werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nr.2 würde ich nehmen
 

Weil Nr 3 Nonsense ist.
Die Schirmung ist nicht besser und für das bissle Schrumpfschlauch und den Namen König auf dem Kabel das Dreifache zu bezahlen grenzt an Selbstbestrafung.

Theoretisch würde es auch das 9,70 Kabel machen, das 16er dürfte aber minimal besser geschirmt/verarbeitet sein.
 
hmm ok danke, hab aber gleich noch eine frage^^
wird denn der normale windows ton auch per hdmi übertragen oder muss ich da nen seperates kabel legen??
 
ja klar, aber kann ja sein, das der normale ton..also nicht dvd oder so, nen seperates kabel von der soundkarte benötigt, da das hdmi kabel ja nur an die graka geht...
 
ahh, verstehe wo Dein "Denkfehler" ist.
Unter Windows ist jeder Anschluß ein eigenes Audio Ausgabe/Wiedergabe Gerät.
Unter W7 setzt Du das "Gerät" (z.B Nvidia HDMI out) als Standard (Default). Dann spielt er alles über den HDMI Ausgang; auch gleichzeitig!!! mp3, DVD, und YouTube z.B. Klingt echt irre!!

Ich glaube man kann bei den einzelnen Geräten die Systemtöne ("You have Mail") separat an/ausschalten. Ist ja nicht so prall wenn in der leisen Stelle im Film auf einmal jemand reinbrüllt: die Virus Datenbank wurde soeben geupdated!
 
ok, danke verstanden^^ nächstes problem.. hdmi kabel is grad gekommen, angeschlossen, aufn tv umgestellt in der win anzeige wird er auch angezeigt, aber ich kann ihn nicht neben meinen 22 laufen lassen...einer geht immer aus, egal was ich einstelle... muss doch machbar sein, meine 22er im dualscreen gleichzeitig mit dem zv laufen zu lassen oder nicht??
 
Deine Grafikkarte in der Systembeschreibung noch aktuell ?
 
ja die xfx hd5770 is aktuell.
2x 22" tft per dvi angeschlossen und den tv halt per hdmi
 
Ich habe mich mal kurz in die Materie eingelesen.

ATI bzw AMD hat leider etwas Geld gespart und man muss für einen 3 Monitor Betrieb den Displayport mit benutzen. Der HDMI Ausgang ist mit einem der beiden DVI Ausgänge gebrückt. Daher heisst es "entweder 2 DVI oder 1 DVI + 1 HDMI" Monitor Nr3 an DP.
Ähnlich wurde es ja bei NVidia auch gemacht, nur das dort kein DP verbaut ist und man somit nur 2 Monitore nutzen kann.

Folglich brauchst du einen DP -> HDMI oder einen DP -> DVI Adapter. Die kosten allerdings nicht die Welt, da die Typen Pinkompatibel sind und keine Elektronik benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Reicht ein Brazo System für DVB-S2 (HDTV, 1080i) mit Dualtuner? (2 Programme aufnehmen oder 1 aufnehmen, 1 sehen).

Oder dafür eher was Richtung i3 System?
 
Aufnehmen ist eh keine Leistung; HDD speichert ja nur einen Datenstrom.
Dazu einen Datenstrom anschauen, selbst mit de-interlacing, ist für den Brazos keine Kunst.

Ich würde erst Richtung i3 gehen wenn da noch mehr dazu kommt. Persönlich würde ich dann aber auch gleich auf einen quad i5 gehen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Digital Devices Cine S2 zusammen mit dem DVBViewer Pro gegönnt. Leider bekomme ich kein ruckelfreies Deinterlacing bei 1080i Sendern hin. Folgende Hardware ist verbaut:

ASUS H55M-Pro
Core i3-530
2GB Ram

Ist die OnBoard-Grafik einfach nur zu schwach oder liegt es an den Codecs? Habe es mit dem PowerDVD 10 Combi-Codec und ffdshow DXVA versucht. Leider beides ohne Erfolg. Die Refresh-Rate steht natürlich auf 50Hz. Aufnahmen funktionieren ohne Probleme. Wenn ich diese auf meinem Hauptrechner (steckt noch ne GeForce 8800GTX drin) mit MPC-HC wiedergebe, ist das Bild top.
Ich hoffe, es hat jemand ne Idee.

MfG,
shebdabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Werde es nachher mal mit dem VSync probieren. Den habe ich soweit ich weiß noch nicht angeschaltet.
 
Danke für den Hinweis. Werde es nachher mal mit dem VSync probieren. Den habe ich soweit ich weiß noch nicht angeschaltet.
das bringt es. Benutzt Du den EVR oder den Custom Renderer, hast Du auch das OSD flackern mit falschen Farben im Window mode beim normalen EVR?
 
Leider auch mit Vsync keine Verbesserung. Habe folgendes eingestellt:

Im DVBViewer unter DirectX: EVR Custom Renderer mit PowerDVD 10 Codec. Vsync durch Aero ein.

Im Intel Tool unter 3D: Vsync auf ein.

Fußball auf Sky Sport HD ist nur am ruckeln. Aber das OSD geht dafür bei mir ohne Probleme. Andere Vorschläge?
 
..Habe folgendes eingestellt:..
..hmm..hab' ich mich so unklar ausgedrückt? Es ist bei mir nur absolut ruckelfrei mit dem EVR _ohne_ den custom Renderer allerdings dann mit dem Fehler (Falschfarben, flackern) beim OSD, den es bei Verwendung des custom renderer nicht gibt. Probiere das bitte mal aus...wenn möglich mit ServusTV HD (1080i) um Fehler mit dem CI auszuschliessen....aber wie gesagt kann ich das Ruckeln auch bei SD (Laufschrift bei Phoenix, N24, ??) beobachten. Lass uns bitte in dem Thread 'nochmal DVBViewer' weiter darüber diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
so traurig wie es klingt, aber ich glaube das ist ein intel problem..?!

habe absolut kein ruckeln bei den laufschriften, noch sonst wo mit dem evr custom renderer.

mfg
 
so traurig wie es klingt, aber ich glaube das ist ein intel problem..?!
ja...würde ich auch sagen...wenn ich für die Programmierung des OSD verantwortlich wäre. Das Dogma der Fehlerfreiheit des DVBViewers kotzt mich an!
 
Zuletzt bearbeitet:
tja der dvbviewer sollte natürlich unabhängig von jeglicher hardware/systemkombinationen ohne probleme funktionieren. da hast du schon recht.

vielleicht liegt es ja am TV?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liegt es ja am TV?
...ist ein 46" Toshiba mit imo perfektem Bild...für mich sehr unwahrscheinlich das es am TV liegt (hab' auch die ganzen Aufhübschungen deaktiviert)...das Falschfarben Geisterbild des OSD mit EVR ohne Custom Renderer liegt 100pro nicht am TV.
Du hast die Entwicklung des DVBViewers genauso aufmerksam wie ich verfolgt und getestet und weisst um die vielfältigen Probleme besonders mit dem OSD...der Custom Renderer ist/war für mich eine Flucht nach vorne, was das Konzept des OSD imo nicht verbessert hat.
Da sonst Niemand die Probleme hat, liegt es sehr nahe den Fehler bei der Intel-Grafik zu suchen...ich hoffe nur das es den Fehler nicht mit der Sandy Bridge gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
teste halt mal mit einer anderen graka/system, dann kann man ja schauen an was es liegt.

mfg
 
teste halt mal mit einer anderen graka/system, dann kann man ja schauen an was es liegt.
..hab' keine Graka _und_ keinen Zweifel daran, daß es mit einer zusätzlichen geeigneten Graka keine Probleme mehr gibt. Werde mit dem Fehler ungeklärter Ursache (der bisher nur mit DVBViewer auftritt) leben und auf eine wunderbare Selbstheilung hoffen und dann zum Dank eine Kerze in Lourdes anzünden. Wunderbare Selbstheilungen sind besonders beim DVBViewer nicht ganz so selten...;)
.
@shebdabe
bist Du weiter gekommen, ruckelts noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo omnium,

ich war leider die letzten Tage durchgehend unterwegs. Werde es aber heute Abend testen und dann berichten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh