[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread Part 2

So... nachdem ich den Renderer nun auf EVR (nicht Custom) umgestellt habe, läuft Servus TV HD ruckelfrei. Auch Sky Cinema HD machte keinerlei Probleme. Allerdings bleibt Sky Sport HD nach wie vor ungenießbar (egal was läuft).

Ach ja, habe nun auch das Problem mit dem OSD und den grellen, flackernden Farben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So... nachdem ich den Renderer nun auf EVR (nicht Custom) umgestellt habe, läuft Servus TV HD ruckelfrei. Auch Sky Cinema HD machte keinerlei Probleme. Allerdings bleibt Sky Sport HD nach wie vor ungenießbar (egal was läuft).
Ach ja, habe nun auch das Problem mit dem OSD und den grellen, flackernden Farben.
danke für Dein feedback und die Beseitigung der Selbstzweifel (..auch..flackernden Farben). 'ungenießbar' für Sky Sport HD ist allerdings nicht akzeptabel.
Da Cinema HD läuft, kann es imo nur an der hohen Datenrate (oft bis zu 20 MBit/sec) der Sport HD Sender liegen....Du schreibst, daß Du 2GB in Deinem HTPC verbaut hast..als Dual Channel? War zumindest zB. bei meinem alten Ion Atom extrem wichtig und ich habe 2*2GB im classic verbaut...könnte also der Grund sein. Du verwendest auch den PowerDVD 10 codec und die GPU Beschleunigung funktioniert einwandfrei (gesamt CPU-Last bei Live TV mit DVBViewer immer <10-15%), oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
:d jau...ich lebe manchmal in der Vergangenheit wo alles besser war und 2MB unvorstellbar viel waren..don't call me opa ;)

--
clipboard0118d4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwanke zwischen dem MSI E350IA-E45, weil es USB 3.0 hat und vermutlich von allen am wenigsten Energie verbraucht und dem ASRock E350M1. Hat zwar nur USB 2.0, aber hab auch noch einen meinpaket-gutschein. Da würde es mich inklusive 4gb value Ram nur 103,- Euro kosten.
Hat jemand einen Überblick was die beiden im direkten vergleich verbrauchen würden? Bei mehr als 5W Unterschied im idle wird es für mich relevant wegen 24/7 Betrieb.
 
Hat jemand einen Überblick was die beiden im direkten vergleich verbrauchen würden? Bei mehr als 5W Unterschied im idle wird es für mich relevant wegen 24/7 Betrieb.
c't 2011 Heft 6 Seite 172

Stromverbrauch (W) idle/Volllast CPU/Volllast CPU+GPU, Lüftergeräusch (Sone)
Asrock: 20/31/41, 0,9
Asus: 23/35/47, 0
Gigabyte: 24/37/48, 0,6
MSI: 17/29/38, 1,5-1,8
Sapphire: 19/32/42 0,9

RobertDD schrieb:
..da kann man nur neidisch werden...ich zweifel die Werte nicht an, glaube aber nicht an eine generelle Reproduzierbarkeit...selbst mit den gleichen Komponenten...kommt mir vor wie ein Sechser im Lotto..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ASrock gibt es übrigens auch mit USB3! Ist gestern bei mir an gekommen.

Ich habe momentan einen Idle-Verbrauch um die 28W bei folgender Hardware:
Asroch E350/USB3, 2x2GB DDR3 1333, 64GB C300 SSD, 250GB 2,5" HDD(5400rpm), Noisblocker X1 80mm Gehäuse-Lüfter und 40mm CPU-Lüfter(beide noch auf voller Drehzahl), Trust Entertainment Wireless Keyboard, Microsoft Wireless Maus, Win7 Pro 64bit
Netzteil ist das 65W Ding aus dem Antec ISK-65 Gehäuse.

Wer versuchen den Wert noch zu optimieren
 
Ob er notwendig ist, werde ich die Tage noch mal gucken. Momentan ist das Gehäuse noch offen. Ich habe versucht die Drehzahl im BIOS(UEFI) umzustellen, allerdings reagiert er gar nicht.
Was mich auch gewundert hat, das ich fast alle Treiber manuell installieren musste?! Ist das normal?
Weiterhin habe ich gestern versucht einen 1080p Film zu gucken, aber es hat total geruckelt. Habs einmal mit vlc probiert und einmal mit XMBC. Wo liegt hier das Problem?
 
Ich hab mal ne kleine Frage:

Kennt jemand von euch ein Netzteil das nicht höher als 6cm ist und ca 550W Leistung bringt?

LG Sony
 
Hi,
danke für dieAntwort. Das NT soll einen Q9550 und eine HD6970. Betreiben. Vorallem wenn die CPU übertaktet werden soll und man ja NT immer bei 75% betreiben soll reichen die 450W nicht mehr :shake:

LG Sony
 
Kennt wer ein ION2-Board, was noch einen Com-Port onboard hat? Als Steckerleiste reicht mir.
 
Hi,

ich hab bisher eine ATI 5450 im HTPC, leider hab ich mit XBMX ständige Abstürze unter Win7 die auf die Grafikkarte zurükzuführen sind, jetzt möchte ich gerne die Nvidia GT520 probieren. Kann ich die kaufen oder sind da Bugs drin die für den HTPC Betrieb relavant sind? Achja ich brauche Bitstream aber das kann die Karte ja.
 
Die Karte ist ja brand neu. Ich kenne noch keine Erfahrungsberichte. Aber für den Preis sollte man sie ruhig mal ausprobieren!
 
hallo leute,

kennt jemand ein programm das einem onlineinhalte, wie zb youtube, dailymotion, ..., schön groß auf dem TV darstellt. also eine online medienbibliothek?

der dvbv kann es leider nicht.

zur not würde ich ein solches programm auch käuflich erwerben, wenn es das geld wert ist.

für mediaportal gibt es ein plugin, aber mediaportal möchte ich eigentlich meiden, da mir ein kleines programm, das ich aus dem dvbv heraus starten kann, reichen würde.

kennt ihr sowas bzw. gibt es überhaupt sowas?

mfg
 
das kannte ich bis jetzt gar nicht. :fresse:

macht auf den ersten blick einen recht guten eindruck. wenn es mit der fb gut steuerbar ist, dann würde das schon recht gut passen.

danke für den tipp.
 
Die Karte ist ja brand neu. Ich kenne noch keine Erfahrungsberichte. Aber für den Preis sollte man sie ruhig mal ausprobieren!

ok dann werde ich mal eine bestellen, mal schauen was da geht.

Noch eine kleine Frage wie kann ich bei meinem System die ATI Treiber restlos entfernen um dann die Nvida Treiber zu installieren.
 
@omnium: danke nochmals für den tipp: youtube in XL lässt sich echt sehr gut steuern mit der fernbedienung. damit bin ich jetzt einmal zufrieden :).

mfg
 
was haltet ihr von KYLO? ich benutze den browser nun schon ein paar tage und finde die lösung für einen HTPC eigentlich schon ziemlich gut. für leute die sich beim surfen mit dem HTPC mit einem normalen browser schwer getan haben ist das mMn ideal.

mfg
 
Die Bilder auf der Seite sehen gut aus.
Läuft der Browser auch stabil?
 
basieren tut das ganze meines wissens auf firefox. ich hatte bis jetzt noch keine probleme. ein test lohnt sich! ;)
 
was meinst du mit "eingebaut"? das fenster in den dvbviewer implementieren geht wahrscheinlich nicht, ich weiß es aber nicht. den browser über den dvbviewer starten sollte kein problem darstellen.

das ist ein ganz normaler browser der eben für die darstellung am TV gerät optimiert wurde.
 
was meinst du mit "eingebaut"? das fenster in den dvbviewer implementieren geht wahrscheinlich nicht, ich weiß es aber nicht. den browser über den dvbviewer starten sollte kein problem darstellen.
ja, ich meinte integriert im HTPC-GUI/OSD zb. vom DVBViewer.

das ist ein ganz normaler browser der eben für die darstellung am TV gerät optimiert wurde.
klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh