[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread Part 2

Den Browser aus dem DVBViewer zu starten ist kein Problem (z.B. per Menüedit aus dem OSD oder eigenem Inputbefehl => s. wiki).

Nur direkt in den DVBViewer integrieren kann man einen Browser nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ITX-Gehäuse von LC-Power, taugen die was?

Will ein Zotac IONITX-Board da verbauen, samt 2GB RAM und einer CF-Karte als Bootmedium.

Die ITX-Gehäuse von LC-Power, taugen die was?.
..kenne nur das 1320mi dessen 75W Netzteil einer picoPSU was Effizienz betrifft nix nachsteht. Die verbauten 75W DC-DC Wandler und der externe AC-DC Wandler der anderen Modelle ist imo identisch. Such Dir also das für Dich schönste/praktischste Modell aus und beachte die unterschiedliche 'Luftigkeit'...ich pers. halte das 1360mi in der Beziehung für am Besten.

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir mal das 1360mi bestellen. Krieg ich da irgendwie einen CF-Adapter rein oder einen bootfähigen Cardreader?

Sagt mal gibts eigentlich irgendwo ne Liste wo sämtliche Grafikkarten (aktuelle und ältere/Referenz und Non Referenz) mit ihren Abmaßen gelistet sind?

Damit vorher ohne große Recherche ersichtlich wird ob die Karte noch in den HTPC passt oder ob sie zu lang/breit ist

Danke. Aber mir ging es primär um Bluetooth. Und da gibts nur die teure diNovo als Alternative.

moin,

was ist aktuell das beste nt im berreich ~100watt.

ich moechte kein pico psu in reinform, ich brauch ein nt was die volle bauform hat, passiv oder semipassiv muss es sein.

hallo leute,

was ist aktuell das "beste" BD laufwerk? (intern, 5,25" schacht, brenner muss es nicht haben). es sollte leise sein. was könnt ihr empfehlen?

mfg

AUF BR/DVD Betrieb sind sie eigentlich alle leise, solange deine Software nicht unfähig ist und die Scheiben auf Fullspeed drehen lässt, was nicht notwendig ist...
Persönlich empfehlen kann ich dir LG, aber das ist ja sowieso schon Standard würde ich sagen ^^

Nutz jemand von euch HD Frame bzw. ist das Prog gut?

Das ist auch ein Media Center Programm. Was nutzt ihr denn so?

achso, das ist das soundgraph mediacenter das zusammen mit imon installiert werden kann?

ich nutze für alles den dvbviewer

mfg

Ja genau das ist es. Weiss noch immer nicht welches Programm ich nutzen soll obwohl das einen ganz guten Eindruck macht..

tja probieren geht über studieren ;)

es hängt halt auch davon ab was für dich wichtig/unwichtig ist.

mfg

Das hatte ich fast schon befürchtet.

Bekomm ich in ein "LC-Power LC-1360mi" ein S1155-ITX-Board samt CPU-Kühler unter? Welcher
Kühler würde denn passen?

Bekomm ich in ein "LC-Power LC-1360mi" ein S1155-ITX-Board samt CPU-Kühler unter? Welcher Kühler würde denn passen?
ich sag mal ja..welche CPU?..der boxed Kühler ist zB. beim i3 2100T um einiges kleiner als zB. beim i3-2100 (ohne T). Genauere Abmessungen und Kühlerberatung gibt Dir vielleicht/bestimmt gerne sandreas und andere User in seinem Thread 'Lüfterberatung für versagende passive Kühlung'. viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
RichieMc85
Bin zwar ein Fan von Soundgraph, aber ich würde die Finger davon lassen wenn Du nicht das zugehörige Display (FingerVu) hast.

Wenn Du ein Soundgraph/iMon Display Dein eigen nennst, solltest Du es durchaus probieren. In der Software kann man sehr leicht externe Player (PowerDVD, DVB-Viewer) einbinden.
Eine schöne Oberfläche ist es aber nicht. Wenn ich meinen Game/Büro Rechner zum Mediaplayer mißbrauche reicht es...... Auf dem HTPC ist es absolut unbrauchbar.

Hey danke für die Aussage. Bin auch nach meinen ersten Erfahrungen nicht mehr so sicher ob ich es weiter nutze. Die grundlegenden Funktionen sind ja sehr gut gemacht. Die Tonformate werden auch super unterstüzt aber, irgendwie ist doch alles sehr träge wenn man eingaben macht. Denke mal das es nicht die beste Lösung ist. Hätte halt gern ein Prog wo ich meine YouTube Abos einbinden kann und auch Streams nutzen kann, ohne diese jedesmal zu suche bzw Chrome zu öffenen. Gibt es da zufällig etwas nützliches?

Hey,

ich frag einfach mal hier.
Ich suche für meinen HTPC ein mini Display.
Welches ich als zweit Monitor verwenden möchte, damit ich nicht immer den Fernseher einschalten muss, wenn ich nur Radio hören will.

Oder einen Touchscreen?
Das Ding sieht nicht so schlecht aus.
Jemand Erfahrung damit?

Als Media Software verwende ich Media Portal auf Win 7 Ultimate 64 bit Basis.

Habe schon gelesen, dass bei manchen Digitalen Bilderrahmen es möglich ist, diese als Monitor zu verwenden.

Die Frage die sich für mich stellt, gibt es da Probleme mit den Grafikkarten?
Der Fernseher ist per HDMI angeschlossen, die Bilderrahmen über USB und habe so eine eigene Grafikkarte.

Ich beschreibe mal meine Gedanken und hoffe es ist verständlich was ich meine.

PC einschalten und den mini Monitor, weil ich Radio hören will.
Später will ich dann fernsehen, geht das ohne, dass ich den PC neu starten muss?

Danke schon mal im Voraus!

Nachteil des 895 ist daß es keine IR Schnittstelle mehr hat, wie das FingerVu436 oder 736.
Nur zur Info.

Mit der neuen Software HD Frame & Touch (statt imedian HD) ist einiges besser geworden. Damit kann man das externe Display mit dem Media Interface sehr leicht bedienen ohne daß der TV an, bis hin zu DVD auswählen

und dann ganz locker den Player auf die andere Zeile ziehen und schwupps erscheint es auf dem TV (wenn er in der Zwischenzeit angemacht wurde....

Bildschirm klonen weiß ich aber nicht. Habe ich beim letzten Test nicht versucht. Wüßte auch nicht wozu....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich will ja keinen Player, sondern nur ein Display, mit oder ohne Touchscreen, damit ich nicht den Fernseher einschalten muss, wenn ich Radio hören will.

Habe jetzt was gefunden, dass nicht so schlecht aussieht
Ist einfach nur ein Touchscreen Display, nur so weit ich weiß ist klonen mit unterschiedlichen Auflösungen nicht möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh