[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread Part 2

Hallo gibt es eine TV-Karte die Kabel und Satellit empfangen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier gelesen dass ein Bluray-Laufwerk im HTPC "Bastlerarbeit" und "langwierig" wär. Warum?

BluRay an und für sich ist kein Problem.
Das Problem ist der Kopierschutz. Deswegen können viele Anwendungen BluRays nicht (nativ) abspielen.

Für Originalblurays kommt man leider nicht um die Kaufprogramme drum herum.
VLC kann zwar die Streamdateien direkt, also ohne Menü, abspielen, aber nur, wenn sie nicht verschlüsselt sind.

Ich danke dir.

Kann ich damit auch mehrere Sender aufzeichnen?:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

Für Originalblurays kommt man leider nicht um die Kaufprogramme drum herum.
VLC kann zwar die Streamdateien direkt, also ohne Menü, abspielen, aber nur, wenn sie nicht verschlüsselt sind.

Was ist den ein gutes Programm um blue Ray zu schauen.....

Offiziell CyberLink PowerDVD oder ArcSoft TotalMedia Theatre; beide so um die €100.

Einzige Ausweichmöglichkeit, für nicht in Deutschland wohnhafte sogar legal, ist das schlaue rote Waldtier...

Ansonsten halt mal das Wochenende zum googeln nutzen.

Ich habe mir Power DVD 10 gekauft, als Upgrade zu meiner alten Verion, die dem Laufwerk beilag.
Kostenpunkt 49,99€

Ich danke euch beiden.......muss ich mal schauen.....

das schlaue rote Waldtier mmh.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:08 ----------

Ich habe mir Power DVD 10 gekauft, als Upgrade zu meiner alten Verion, die dem Laufwerk beilag.
Kostenpunkt 49,99€

ah moment da muss ich mal nach sehen,die liegt sicher eine Software dabei.....:)

Edit //

Power DVD ist dabei......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke
Power DVD 9 ist denke ich dabei......muss es am Samstag zuerst mal noch fertig stellen,auf meinem Testsystem konnte ich nicht Installieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:33 ----------

Das weis ich auch nicht. Hab sie ja selber nicht.

Alles klar ich danke dir .......:wink:

Edit

Nun weis ich es sicher Power DVD 9 ist dabei....dank Redme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Neuerungen in PowerDVD

Ab der 10er Version kann man mkv Dateien abspielen, allerdings ist VLC wesentlich kompatibler, denn PowerDVD kann bei mir viele MKV nicht abspielen.

Guten Morgen :wink:

ich hätte gern gewußt, lohnt es sich mit DELL und dem Inspiron zino HD auseinader zu setzen?

Von Hardware Seite her und wegen dem Stromverbrauch im 24H Setting.
Größe und Design gefällt mir.
Nur P/L von der Hardware kann ich nicht einschätzen.

Vielen Danke

Grüß

Mr.Speed

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich nochmal ein bißchen umgesehen im Bezug auf BR Abspielsoftware....

Auf "Deutschland Blu-Ray Portal" gibt es auch andere Lösungen die bedeutend billiger sind.
Zum Beispiel: roxio-winoncd-2010 für €21 bei Amazon; wobei man dann noch ein BR Plug-in kaufen muß. Das habe ich zwar auf der HP nicht gefunden (hab mich auch nicht angetrengt); dafür habe ich das Roxio CinePlayer® BD with 3D gefunden. (€40 aber nur bei Roxio direkt!?!?!?)

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?? Oder mit einer anderen dort aufgelisteteten günstigeren Lösung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:34 ----------

Weiter im Stöbern gefunden:
Corel WinDVD 2010 Pro (download) direkt für €40!!!! Sonderangebot für upgradeberechtigte Vollversion!!! KA wie lange..

Moin,

ich hab ein Problem. Ich hab meinen PC / HTPC stehen und möchte diesen natürlich auch zum surfen, stöbern, Musik hören etc nutzen und natürlich eben auch mit Media Portal Filme gucken.

Die Hardware seht ihr in der Info. Der TV für Filme ist nen Panasonic 42" U30 und der Reciever nen Onkyo 508. Der PC Monitor soll eben normal laufen wenn ich alles andere mache ausser Filme gucken, da ich zum surfen etc auch normal am Tisch sitzen möchte, der Monitor hat ne Auflösung von 1680x1050.

Als ich nun versucht habe das Signal per HDMI Ausgang des Mainboards an den AVR zu stecken + den Monitor per DVI Ausgang direkt anzusteuern hatte ich entweder nur nen Bild auf dem Monitor bzw TV.

Danach hab ich versucht das Bild zu klonen/zu erweitern jedoch funtzt das alles nicht vernünftig wenn ich den TV aus habe, was ich natürlich möchte, da ich keine Lust habe unnötig Strom zu verbrauchen wenn ich surfe.

Hat jemand ne Idee wie das funtzen könnte, vllt mit nem kleinen Extra Programm oder ner anderen Verkabelung ?

An Kabeln hab ich grad hier:

HDMI 1.4 Kabel ( geht grad vom AVR Ausgang an TV)
HDMI 1.4 Kabel ( vom PC an AVR Eingang)
DVI auf HDMI Kabel
DVI auf DVI Kabel vom Monitor
DVI auf HDMI Adapter

Verstehe nicht ganz wieso das nicht möglich ist, wär echt nett wenn mir jemand nen Denkanstoss geben kann :wink:

....Roxio CinePlayer® BD with 3D[/URL] gefunden. (€40 aber nur bei Roxio direkt!?!?!?)

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?? Oder mit einer anderen dort aufgelisteteten günstigeren Lösung?...

Würde mich auch interessieren, ob jemand mit Roxio schon Erfahrungen gesammelt hat?!

@Neuerungen in PowerDVD

Ab der 10er Version kann man mkv Dateien abspielen, allerdings ist VLC wesentlich kompatibler, denn PowerDVD kann bei mir viele MKV nicht abspielen.

Jo ich weis muss ich mich mal umsehen.

Ich hab mich nochmal ein bißchen umgesehen im Bezug auf BR Abspielsoftware....

Auf "Deutschland Blu-Ray Portal" gibt es auch andere Lösungen die bedeutend billiger sind.
Zum Beispiel: roxio-winoncd-2010 für €21 bei Amazon; wobei man dann noch ein BR Plug-in kaufen muß. Das habe ich zwar auf der HP nicht gefunden (hab mich auch nicht angetrengt); dafür habe ich das Roxio CinePlayer® BD with 3D gefunden. (€40 aber nur bei Roxio direkt!?!?!?)

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?? Oder mit einer anderen dort aufgelisteteten günstigeren Lösung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:34 ----------

Weiter im Stöbern gefunden:
Corel WinDVD 2010 Pro (download) direkt für €40!!!! Sonderangebot für upgradeberechtigte Vollversion!!! KA wie lange..

Ok danke dir für deine Mühe.:wink:

Hat echt keiner ne Idee wie ich mein Problem lösen könnte ?

Ich hatte an sowas gedacht:
HDMI Y-Verteiler: Amazon.de: Elektronik

Aber der kann anscheinend nur bis 1080i durchschleifen und das is mir natürlich nich genug. Aber 50€ oder mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben für nen aktiven HDMI Splitter.

Sieht vom Preis noch ok aus, danke schonma dafür.

Wundert mich echt das das nicht anders zu lösen ist, wenn der PC Monitor an ist brauch ich auch keinen Sound. Der Monitor hat auch nen VGA Anschluss, meint ihr der Rechner kann besser damit umgehen wenn VGA und HDMI belegt sind als DVI und HDMI ?

Es sollen ja nicht beide "Monitore" gleichzeitig laufen und gebootet würde immer nur mit einem aktiven werden.

Hallo,

clonen kannst du nur wenn beide Displays die gleiche Auflösung haben,
extended Desktop bring dir auch nichts - denn du willst ja nur jeweils einen Monitor gleichzeitig nutzen.

Schau mal in dem Intel Treiber, da gibt es einen Hotkey-Manager.
Eventuell kannst du dir einfach Tastaturkürzel belegen um zwischen Fernseher und Monitor umzuschalten.

Irgendwelche HDMI Splitter werden dir auch nichts nützen ... gleiches Problem -
da die Displays unterschiedliche Auflösungen haben.

Du könntest auch das hier mal ausprobieren:
Change Desktop Resolution With a Keyboard Shortcut

In dem Programm kannst du dir Tastaturkürzel anlegen um die Auflösung zu ändern,
einfach 2 Auflösungen (1680x1050 & 1920x1080) anlegen und auf 2 Tastenkombinationen verteilen, wenn 1680 aktiv ist solltest du auf dem TFT was sehen, bei 1920 sollte der Fernseher ein Bild anzeigen ...

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, danke ... Im Intel Menü hätt ich einfach mal eben 5 Sekunden länger lesen müssen. Hab jetzt über HDMI ganz normal an den AVR gehend das Kabel hängen + DVI den Monitor.

Einfach mal den Pop-Up vom Intel Menü gelesen. Strg+Alt+F4 drücken zum wechseln des aktiven Monitors, BING, es geht .. toll direkt mal den HDMI Splitter abbestellen ^^

Das Prog vom Link werd ich vllt auch mal testen, dank dir :wink:

Es gab doch sogar nen shortcut von Windows zum Wechseln auf den Beamer! Win + p oder so!

Wechseln auf den Beamer ? Interessant, hab zwar keinen aber ok :d
Cool, stimmt funtzt sogar so. Hab ich nie gebraucht, interessante Sache :)

Werd mir jetzt doch nochmal ne dezidierte Graka (denke es wird ne GT520 weil ich kein Fernsehen etc nutze und nur über den Rechner Mkvs und übers BR LW Filme abspielen will) zulegen. Da wird das Tastenkürzel auch einfach so funtzen oder hat der Nvidia Treiber auch sowas ?

Hat einer von euch schonmal Erfahrungen mit einer Bluetooth Fernbedienung sammeln können?
Mich würde nämlich mal interessieren, wie es mit dem WakeUp aus dem Standby aussieht!

Weiß nicht ob es hilft:
Logitech diNovo Edge Tastatur funktioniert tadellos mit einem ASUS P5N32-SLI SE Deluxe, sowohl im Bios als auch wake on USB.

Das hört sich doch schonmal gut an!

Anscheinent gibt es aber keine Bluetooth Universalfernbedienung .. schade :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh