ja mein Notebook, ist mit dem Netzwerk verfunden, weiteres finde ich mit den Notebook noch 12 andere WLan's in der Umgebung. Das wifi des Zotac hingene findet kar keins. ist auch angeschaltet, falls einer Fragt
. Adappter wurde auch schon eingerichtet. Selbst mit offener SSID ist da nichts.
So Leute,
Danke für eure Unterstützung, habe einiges getüfttelt und siehe da Lösung des Problems war wie mehr oder weniger von mir befürchtet.
Der wifi Adapter unterstütz zwar N Standard aber nur auf 2,4GHz Netz.
Deshalb hat dieser mein 5GHz Netzwerk nicht gefunden.
Ich arbeite mit N Standard seit es damals mit "n Draft" eingeführt wurde und viel zu gern im 5GHz Netz, das wessetliche Vorteile hat. Mein Dell Vostro unterstütz beides, und findet demnach so einige Netz, aber das jetzt nicht das Thema.
Nachdem ich nun auf 2,4GHz wieder zurück in halbe Steinzeit gestellt habe, oh wunder findet der wifi Adapter im Zotac mein Netz.
Leider musste ich schon bei so machen Adapter feststellen diese das 5GHz nicht unterstützen.
Damals war das ein Grund diese Geräte nicht in meinem Haushalt zu dulden.
Das Zotac ist bis auf den Adapter sehr gut.
Ich werde Ihn erst einmal eien Aufenthaltserlaubnis erteilen bis ich eine Lösung für das 2,4GHz gefunden habe.
Meiner Meinung nach dürften diese Adapter ohen 5Ghz nicht "n zertifiziert" sein.
Der "n" Standard bedeute für mich 5GHz und 300mbit und nicht so 150mbit Schnecke.
So viel dazu.
Wünsche euch einen sonnigen Tag, ihr Luxxer
Grüß
Mr.Speed