[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread Part 2

ja klar, aber ein weiteres Gehäuse mit Laufwerk, welches hinter einer Klappe versteckt ist, konnte ich nicht finden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

für Mutti soll ein neuer HTPC her. Ich habe ein Akasa Cypher hier. Ich wollte da nen günstigen Celeron G1840 + ASUS H81T + 4 GB RAM + SSD verbauen. Dazu habe ich aber noch 2 Fragen. G1840 oder G1840T und welcher CPU-Kühler wäre dafür empfehlenswert? Soll hauptsächlich für Facebook, YouTube und Streaming verwendet werden.
 
SSD ganz normal als SATA, gibt da auch ne Befestigung im Gehäuse. Beim Mainboard kann man wohl diverse Takte, Timings und Spannungen einstellen, wenn man dem Benutzerhandbuch glaubt, gehe also davon aus, dass das klappen würde. Kühlerhöhe keine Ahnung, unter 35 mm hoch dürfte aber passen. Soll halt stabil laufen und vernünftig gekühlt werden, habe da jetzt kein bestimmtes Budget festgesetzt. Lautstärke im Übrigen total egal.
 
Wenn man den Takt anpassen kann dann kannst du dir den 1840T selber schnitzen aus dem normalen 1840.
Stabil laufen sollten alle, wenn er zu leise ist und zu schlecht kühlt dann geht halt die Temperatur hoch und der Takt runter, im Notfall würde er dann abschalten.
Wieso ist die Lautstärke eigentlich so egal? Wenn das so ist sollte einer mit viel Luftdurchsatz viel bringen http://geizhals.de/?cat=cpucooler&xf=817_1150/1155/1156~726_50~725_35~732_4-Pin+PWM#xf_top
 
Meine Mutter ist auf einem Ohr taub, die hört das eh nicht ;) Ich werde dann wohl zum Akasa K25 greifen, warte allerdings noch n paar Tage bevor ich bestelle.
 
kann mir einer Sagen ob ich mit den Adapter diese TV Karte betreiben Kann?
Mein Gehäuse hat leider kein PCI Slot und mein Board auch nicht.
Mainboard Tauschen wäre noch eine Option Gehäuse aber nicht. Daher würde ich min. sowieso eine Risercard benötigen.
Da Ich kein Wlan brauche und auch das Interne Netzteil im Gehäuse ausgebaut habe wäre das für mich die beste Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer Sagen ob ich mit den Adapter diese TV Karte betreiben Kann?
Mein Gehäuse hat leider kein PCI Slot und mein Board auch nicht.
Mainboard Tauschen wäre noch eine Option Gehäuse aber nicht. Daher würde ich min. sowieso eine Risercard benötigen.
Da Ich kein Wlan brauche und auch das Interne Netzteil im Gehäuse ausgebaut habe wäre das für mich die beste Option.
Die Methode würde mich auch interessieren. Ist ein Betrieb einer DDcinev6.5 samt DD-CI-Schacht in Kombination mit einem NUC (auf Broadwellbasis; Bild ich mir ein einen zulegen zu müssen) in einem alternativen Case denkbar?!
USB-Tuner möcht ich mal ausschließen weil ich die Teile von DD geraume Zeit nutze und recht zufrieden damit bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch es aus und berichte hier. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering dass hier jemand genau das Board, mit genau der TV Karte und diesem Adapter betreibt.
 
hallo,

kurze Frage: zur Wiedergabe von Amazon Prime, Magine, Youtube, ... sowie 1080p Datein reicht da die Kombination i3 4330 und ASUS H81M-Plus aus oder ist der i3 sogar schon overkill? wenn ja, reicht der Pentium G3220 aus?

danke!
 
Grüß euch!

Kurze Frage:
Da mir gerade mein BD-Player am wegsterben ist hab ich mir überlegt ob ich statt eines neuen Players nicht einfach den HTPC um ein BD-LW erweitere.
Gibt es dafür irgendwelche Empfehlungen?

Es soll BD abspielen können, Brennfunktion spielt keine Rolle. Formate 5,25" slimline intern.
Gesehen hätte ich http://geizhals.at/samsung-sn-506ab-schwarz-sn-506ab-bebe-a730095.html?hloc=at , da steht aber in den Kommentare irgendwas von einem Rip-Lock der die Geschwindigkeit auf 2,5x beschränkt. Wie gesagt ist mir das Brennen egal, aber ich möchte keine Probleme bei der Wiedergabe haben.

Passt das LW oder gibts Alternativen?

mfg
Hadan
 
Win 8.1 oder 10 in Verbindung mit DVBViewer. Mit einer DDCine 6.5 würd ich das Ganze mit bisschen Bastelei in ein alternatives Case packen!
 
Ich bin noch am abklären wie ich die Anschlüsse der aktuellen NUC-Boards bestmögich nutzen kann, bevor ich hierzu keine qualifizierte Antwort vom Intel-Support bekomme, wird überhaupt nichts bestellt ;)
 
Hab nur mal ne kurze Frage zum Thema CPU, und zwar würde ein Celeron J1800 reichen um damit Netflix in HD so wie diverse Streams (Flash / HTML 5) auf nem 1080p/60hz TV zu schauen?
Da momentan das ganze mit der PS 4 und Laptop läuft würde ich das gerne so ersetzen. Es werden nur Streams geschaut, kein TV oder Wiedergabe von Filmen von Datenträgern oder so.
 
da scheint wohl die GPU-Unterstützung zu hängen,
besonders da es von der HDD aus ja ohne Probleme funktioniert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh